Battlefield 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Och man. :( battlefield mit physx wär aber genial =P naja, man kann nich alles haben, is ja auch wurst.


    ansonsten war bc2 einfach wirklich was anderes, gerade schlauchlevel z.B. und irgendwie war's halt kein battlefield im eigentlichen sinne.. eher battleline..


    Es gibt glaube 4 Spiele die PhysX als Physikengine für Effekte brauchen. Außerdem ist Havoc viel ausgereifter (und funzt auf AMD/ATi und nVidia ;))

  • Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt glaube 4 Spiele die PhysX als Physikengine für Effekte brauchen. Außerdem ist Havoc viel ausgereifter (und funzt auf AMD/ATi und nVidia ;))

    4 Spiele mit PhyX... Gut informiert. Batman AA, Metro 2033, AoE3 wären jetzt nur mal 3 Titel, die recht bekannt sein sollten. Ist nicht so, als wäre PhysX nicht sonderlich bekannt oder beliebt. Besonders bei Batman sieht man ja, was die Engine drauf hat, ich weiß nicht, ob Havok (ja, mit K!!!!) da in allen Belangen mithalten kann.

  • 4 Spiele mit PhyX... Gut informiert. Batman AA, Metro 2033, AoE3 wären jetzt nur mal 3 Titel, die recht bekannt sein sollten. Ist nicht so, als wäre PhysX nicht sonderlich bekannt oder beliebt. Besonders bei Batman sieht man ja, was die Engine drauf hat, ich weiß nicht, ob Havok (ja, mit K!!!!) da in allen Belangen mithalten kann.


    Ok es sind 6... Mirror's Edge, Cryostasis, Dark Void, Batman: Arkham Asylum, Metro 2033 und Mafia 2. Die anderen benutzen die Physik Engine nicht. Zum Thema Havok (ja ok, schreibt man es eben mit k...) schau dir die Demo an [Klick]. Und vorallem: Havok läuft auf Nvidia, AMD und Intel Grafikkarten, nicht nur wie PhysX auf Nvidia GPUs. Und beliebt ist PhysX bestimmt nicht, denn auf Xbox 360 und PS3 (die neuen Leadplattformen...) funzt kein PhysX. ;)

  • Die Engine wird auch bei mehr als 6 Spielen benutzt. Liste werde ich jetzt nicht mehr suchen, dass mache ich dann, wenn es umbedingt sein muss. GTA4 benutzt doch auch PhysX, oder? :p
    Ich streite trotzdem nciht ab, dass Havok eine geniale Physikengine ist - vor allem nicht als Company of Heroes Fan. Die Engine hat nunmal besonders in ihren Explosionsdarstellungen, Ragdolls usw wirklich was drauf, was sie in vielen Spielen auch wirklich zeigt.
    Ist mir im Prinzip auch egal, die Crysis 2 MP Demo hat mich überzeugt, dass es für mich wohl einen anderen Shooter des Jahres als BF3 geben wird. :>

  • Die Engine wird auch bei mehr als 6 Spielen benutzt. Liste werde ich jetzt nicht mehr suchen, dass mache ich dann, wenn es umbedingt sein muss. GTA4 benutzt doch auch PhysX, oder? :p
    Ich streite trotzdem nciht ab, dass Havok eine geniale Physikengine ist - vor allem nicht als Company of Heroes Fan. Die Engine hat nunmal besonders in ihren Explosionsdarstellungen, Ragdolls usw wirklich was drauf, was sie in vielen Spielen auch wirklich zeigt.
    Ist mir im Prinzip auch egal, die Crysis 2 MP Demo hat mich überzeugt, dass es für mich wohl einen anderen Shooter des Jahres als BF3 geben wird. :>


    Hier für dich ;) [Klick]
    Außerdem habe ich nicht gesagt Engine, sondern PhysikEngine, den selbst Borderlands benutzt die Bibliotheken von PhysX, ohne einen einzigsten Physikeffekt damit zu berechnen ;)
    Und wart' ab was aus Crysis 2 wird, ich bezweifel das der MP so gut wird...

  • Was Crysis 2 angeht, vermute ich das es doch nicht so gut sein wird, wie alle denken.
    *NEW*: Ein neues Gameplay Viedeo wurde veröffentlicht, das sehr sehr geil aussieht...
    Unglaublich viele Licht & Schatten Effekte <3
    Denn Link gibts dann, wenn ich ihn gefunden habe <.<

  • Mir ist schon klar, dass wir von Physikengines reden, ich hab nur keine Lust, das Wort immer komplett auszuschreiben. :P
    Aber ich muss auch zugeben, dass Havok für Battlefield einfach besser geeignet ist, wegen dem Fokus auf Explosionen, Ragdolls usw usf. PhysX bietet seine Vorteile wohl eher in anderen Gebieten wie der Kleidungsdarstellung.


    Zu Crysis 2:
    Die Demo macht mir definitiv Spaß, ich werd das Spiel mal ansehen nach dem Release und dann entscheiden, ob ich es mir kaufe.


  • CD rein/Download starten, installieren, loszocken.
    Ist ja nicht so, als wären die PhysX-Spiele nicht auf anderen System gelaufen, die Physik wird dann aber halt vom CPU berechnet...


    Was wirklich sehr klug ist!
    Schonmal drüber nachgedacht, was du für Argumente bietest? Du hast warscheinlich immer noch nicht geschnallt das PhysX für nVidia Grafikkarten optimiert wurde (und es dort auch als einzigstes richtig funktioniert) und eine Grafikkarte pro Zeiteinheit viel mehr berechnen kann als ein Prozessor, was dein Argument ala "Dann wird es eben von CPU berechnet" ziemlich dämlich darstehen lässt (als Beispiel: der i7 975 [Preis: ~600 €] schafft im Turbomodus 55.36 GFlops, eine ATi Radeon HD 3300 [Wird nicht mehr verkauft...] schafft 56 GFlops, Quelle i7 975, Quelle Radeon HD 3300). Also kann ein Prozessor garnicht PhysX schnell genug berechnen, d.h. Framerateeinbrüche (Bsp.: Der erste Teil des Videos). Also warum sollte man diese Technik verwenden, anstatt eine funktionierende, ebenso auf PS3 und Xbox 360 laufende, Physik Engine wie zum Beispiel Havok?

  • Ich hab doch gar nicht gesagt, dass PhsyX überlegen oder sonst was ist. Ich hab PhysX nur verteidigt und gesagt, dass es genau wie Havok seine Vorteile bietet. Beruhig dich doch mal. [Blockierte Grafik: http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/scared.gif]
    Kannst ja mal hochscrollen, da hab ich auch geschrieben, dass Havok für BF3 sicherlich besser geeignet sei.


    €: Mein letzter Post war mehr oder weniger eine ironische Antwort darauf, dass du einfach weiter so getan hast, als würde ich PhysX umbedingt bei BF3 wollen...

  • Wie viele sicher wissen, ist diese Woche die wahrscheinlich wichtigste Woche der Spieleindustrie.
    Und da morgen um 22:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit Electronic Arts seinen Ego-Shooter Battlefield 3 präsentiert, push ich das Thema mal.


    Morgen werden neue Gameplay-Szenen zu sehen sein.
    Außerdem ist davon auszugehen, dass auch Multiplayer-Szenen gezeigt werden.

  • Das Gameplay, das auf der EA-Konferenz gezeigt wurde war mMn recht ungünstig gewählt.
    Ich mein...ich fands geil. Aber es war halt wirklich nich actionreich, vor allem der Anfang nich...
    hättense schon was besseres nehmen können...

  • Das Gameplay, das auf der EA-Konferenz gezeigt wurde war mMn recht ungünstig gewählt.
    Ich mein...ich fands geil. Aber es war halt wirklich nich actionreich, vor allem der Anfang nich...
    hättense schon was besseres nehmen können...


    Sollte warscheinlich zeigen wie schön BF3 aussehen kann. Denn keine Action = Mehr Zeit zum bestaunen der Umgebung...

  • Szenen aus dem Multiplayer.


    Im September wird es eine Beta für PC, PS3 und XBOX 360 geben.


    Panzer-Action: