[Runde 2] Moderator des Jahres 2010

  • Informationen:


    Zitat
    • Alle Teammitglieder (die komplette Foren- und Chatmoderation) nehmen an diesem Wettbewerb teil.
    • Um Cheating zu vermeiden, werdet ihr eure Wahlen posten, d.h. dass man zu jedem Moderator bzw. Chatbetreuer den man wählt, eine kurze Begründung (1-2 Sätze) schreiben muss.
    • Am Ende jeder Runde werden die Stimmen zusammengezählt, nach welcher eine bestimmte Anzahl der Moderatoren bzw. Chatbetreuer weiterkommen.
    • Man darf für 2 Moderatoren je Gruppe abstimmen.
    • Deadline ist Sonntag - 13.2.
    • Der Gewinner dieses Wettbewerbs bekommt einen speziellen Titel (Moderator des Jahres 2010) und darf sich anschließend ein ganzes Jahr lang "Moderator des Jahres 2010 nennen"
    • Sowohl User (die seit mindestens 2010 hier angemeldet sind) als auch Teammitglieder dürfen wählen.
    • Wenn ihr Fragen habt, dann stellt diese bitte im entsprechenden Fragethema.







    Viel Spaß & Glück. Ihr habt eine Woche Zeit, um zu voten.

  • Muahahaha der erste ;D ;D ;D


    Gruppe 1:
    Compicat: Sie ist immer sehr nett und freundlich zu Usern. Außerdem verfügt sie auch über Hohe Shiny-Chaining-Qualitäten ;D . Vote.
    Impergator: Er ist ein recht guter Admin. Im RPG-Bereich ist er sehr aktiv und sorgt dort mit klugen Posts für Aktivität, seine anderen Bereiche moderiert er auch fantastisch. Vote.


    Gruppe 2:
    Justice: Auch er ist im RPG-Bereich sehr aktiv und er ist auch ein guter Gruppenleiter. Neben dem ist er auch noch sehr freundlich, deswegen Vote.
    Öhm den Rest kenne ich nicht.


    Gruppe 3:
    Kyogre: Joa, er ist sehr klug. Er macht seine Aufgaben als Mod sehr gut und bringt auch immer gute Posts im Strategiebereich. Vote.
    strict: Im Spriter-Bereich ist er sehr aktiv. Er verfügt über sehr hohe Spritefähigkeiten und passt im Spriter Bereich auch auf...Vote.


    Gruppe 4:
    Fatum: Seine Kommentare sind immer sehr lustig ;D , seine Topics im Strategiebereich sind sehr informativ und gut geschrieben, an Selbstbewusstsein dürfte es bei ihm wohl nicht mangeln :P Vote...
    KingImpoleon: Er ist sehr im PSE-Editionen Bereich aktiv und verfügt über ein sehr hohes Pokemon-Fachwissen. Selbst bei der noobigsten Pokemonfrage bleibt er ruhig, höfflich und antwortet immer sehr nett. Vote...


    Gruppe 5:
    sasu: Er ist sehr nett und schreibt auch gute Posts. Ab und zu mal kommentiert er auch die Posts im " Die Bisafans " Bereich... Vote.
    Den Rest kenne ich nicht :ohno:

  • Gruppe 1
    Compicat: In meinen Augen eine der Aktivsten, Nettesten und Fähigsten Mods hier im BB. Sie ist immer nett, hilft jedem immer gerne weiter und hat auch Humor ^^
    Ich würde zwar noch gern für Imp und Aka voten, aber die Entscheidung ist zu knapp, also vote ich für keinen ^^


    Gruppe 2
    Enthaltung


    Gruppe 3
    Tim: Sehr hilfsbereit und auch Revolutionär des Chatsystems. Hilft gern bei Fragen. Is Nett, Aktiv. Was will man sagen.
    Strict: Auch netter Kerl. Sehr aktiv, Verfasst gute Beiträge die auch Sinn ergeben und ist auch Nett zu Anfängern wenn es um das Spriten geht.


    Gruppe 4
    Fatum: Sehr aktiv in vielen Bereichen und verfasst sowohl sarkastische als auch nette, hilfsbereite Beiträge. Ist zwar leicht zu reizen aber trotzen ein netter Elefant.
    Airwaves: Zum einen ist der Kaugummi echt klasse und zum anderen ein netter User, der sehr nett ist und mit seiner Nettigkeit auch andere User Nett macht.


    Gruppe 5
    Enthaltung

  • Na gut, mach ich das eben auch noch heute, dann ist's weg.


    Gruppe 1:
    Ach du Scheiße, die ist brutal, absolut brutal.
    Stimme 1 geht an Compicat, weil wie schon in R1 gesagt, für mich persönlich genau der Mod des Jahres, und 'ne Persönlichkeit, die dem Team im Gesamten imho perfekt weiterhilft.
    Stimme 2 ja, Stimme 2, die ist böse... Um sie nicht links liegen zu lassen, nehm ich nochmal Imp, er ist einfach mein Boss lal, und und wie auch schon gesagt der beste Admin in der Geschichte vom /bb/. Ein anderer Grund ist, dass mein Gefühl mir sagt, dass Akatsuki diese Gruppe gewinnt (wär aber auch verdient, die sind eben alle gut) und daher am ehesten auf meine Stimme verzichten könnte. ;D Wenn Du meinetwegen echt nicht weiterkommst, gibt's eben das freie Getränk, was sonst.


    Gruppe 2:
    Die erste Stimme, der ich 'nen Namen gebe, ist Hilikus. Stimmt schon, dass sich seine moderative Arbeit in Grenzen hält (Maschinenbau in München ist aber ein guter Grund dafür!), aber wenn er was macht, kann man so ziemlich davon ausgehen, dass es gut ist, und ansonsten genau wie solche Leute wie Compicat, Leviator usw. einfach 'ne erwähnenswerte Persönlichkeit.
    Die zweite Stimme ist wieder mal ein bisschen blöd... Im Endeffekt werd ich wieder Wolkenhase nehmen. Von der Moderationsarbeit der drei krieg ich gleichermaßen wenig mit und kann die daher schlecht bewerten. Den Punkt gibt's letztendlich für ein bisschen interne Arschtreterei für gute Zwecke und für das gute alte "Orlyte-Gen", auch wenn's bescheuert ist. ;D   ;D   ;D


    Gruppe 3:
    Gut, hier hab ich's schon ein bisschen leichter. Wir nehmen Ogre, weil der einfach 'nen zweifellos guten Job in meinen Bereichen macht, und den immer noch hässlichen regulären Ausdruck, weil der sich gut um Chat und andere Technik kümmert. Er könnte sich nur mal angewöhnen, jedes Problem mit nicht nur einem Satz zu beantworten. Na ja, deshalb werd ich vielleicht in 'ner späteren Runde die Stimme dann nicht mehr geben, aber abwarten. ;D


    Gruppe 4:
    Was ist das denn bitte? Die sind ja durch und durch dumm, scheinheilig, fett und korrupt. Welcher Vollidiot des Wahnsinns hat die weiter gelassen?


    Gruppe 5:
    Ui, Fünfergruppe. Zum Glück hab ich hier trotzdem zwei Favoriten und die sind sasu und Leon. Ich werd sasu zwar nie im Leben als meinen Chef oder sowas akzeptieren laal, aber er ist halt schon wieder 'n Kollege aus meinem Bereich und ein guter dazu. Bei der Gruppe muss der weiter kommen, bitte. :P   ;D Tjo, dann noch Leon, der inkompetente Chatmoderator. Aber ne, nix da. Ich würd lieber sagen inkompetente Benutzerschaft, haha. :P   ;D

  • Ich Vote auch mal.
    Grün= Vote
    Rot= Kein Vote
    Gruppe 1
    Compicat Ich finde sie sehr nett, sie hilft viel, zwar bin ich im Tauschbasar nicht aktiv, aber im Beschwerden-Bereich Arbeitet sie gut mit, deswegen Vote.
    Akatsuki kenn ich nicht
    Yoshi Bin net im Chat, also kann ich nichts bewerten
    Impergator Jo, auch ein Aktiver Admin, der auch gut mithilft. Da ich aber in seinen Bereichen nicht aktiv bin, kann ich dort nicht so wirklich was bewerten. Kein Vote.
    Gruppe 2
    Keinen, weil ich keinen richtig kenne.
    Gruppe 3
    Kyogre kenn ich net
    Black Cat Jo, sie arbeitet in ihren vielen Bereichen gut mit, ist nett und hilft, wenn man was nicht versteht. Deswegen bekommt sie ein Vote
    /Tim(m(i|y))?/i kenn ich net
    strict Sein Verhalten im Chat kann ich nicht beurteilen, da ich nicht im Chat aktiv bin, aber er arbeitet im Spriterbereich wirklich gut mit. Hilft oft und ist wirklich sehr nett. Klar bekommt er den Vote dann.
    Gruppe 4
    Domflo Kenn ich net
    Fatum Naja, erklärt sich vom selbst. Er macht die lustigsten Witze. Wie hier die meisten in der ersten Runde sagten, ohne ihn wäre das Forum nicht. Das sag ich auch. Sonst ist er sehr aktiv und arbeitet gut mit.
    King Impoleon Hat mir auch oft geholfen, ist aktiv und ein sehr netter Mod. Er arbeitet zwar nicht so aktiv in der Pokemon Plauderecke, aber man sieht ihn öfters im PSE-Bereich.
    airwaves Kenn ich nicht so wirklich. In seinen Bereichen bin ich halt net aktiv.
    Gruppe 5
    Maunzi kenn ich net
    Sasu Aktiver S-Mod, hilft gut im Die Bisafans Bereich mit, auch wenn er in den anderen Bereichen nicht so aktiv ist, bekommt er halt nen Vote.
    Leon kenn ich net
    Cyndaquil Sie arbeitet gut im Fanstory Bereich mit und ist auch aktiv und hilft seht viel.
    Sweetie kenn ich net


    Naja, ich hoffe die Begründungen sind lang genug.


    LG MiSSing.No:pika:

  • Gruppe 1:
    Compicat, weil sie aktiv und nett ist und zudem auch noch gute und lange Beiträge verfasst.


    Gruppe 2:
    Hilikus, da er sich sehr gut in der Technik auskennt und so bei technischen Problemen oft weiterhelfen kann.


    Gruppe 3:
    Niemand.


    Gruppe 4:
    Fatum, da er sehr gut moderiert und auch humor hat.
    King Impoleon, da er sich sehr gut mit Pokemon auskennt, was ja hier das hauptthema ist. ;D


    Gruppe 5:
    Sasu, weil er gute Posts mit humor schreibt

  • Gruppe 1
    Compicat: Ist immer freundlich und hilfsbereit und kennst sich ganz gut mit shinys aus ;)


    Gruppe 2
    Níemand


    Gruppe 3
    Niemand


    Gruppe 4
    airwaves: Ebenfalls immer freundlich und hilfsbereit,und finde er macht seine arbeit ganu gut ;)


    Gruppe 5
    Niemand

  • Gruppe 1:
    Meine erste Stimme geht hier an Akatsuki, die sowohl im Chat als auch im Forum eine gute Arbeit leistet. Außerdem ist sie sehr aktiv und freundlich.


    Bei der zweiten Stimme fällt es mir sehr schwer, mich zwischen Imp und Compi zu entscheiden. Beide sind sehr nett und hilfsbereit. Da ich mit Compicat aber insgesamt mehr zu tun habe, bekommt sie meine Stimme.


    Gruppe 3:
    Hier vote ich für Black Cat. Ich kenne sie zwar noch nicht so lange, aber auch in der kurzen Zeit hab ich gemerkt wie freundlich sie den Usern gegenübertritt und hilft wo sie kann.


    Gruppe 4:
    Meine erste Stimme geht ganz klar an Fatum. Eigentlich mit der gleichen Begründung wie in der ersten Runde. Er ist ein guter Mod, und bringt auch mal ein bisschen viel Spaß in dieses Forum. Außerdem ist er sehr aktiv und schreibt tolle und hilfreiche Kommentare im FS-Bereich.


    Die zweite Stimme vergebe ich an die Domflos, sie sind sehr oft im Chat anzutreffen und bringen da einfach eine gute Arbeit.


    Gruppe 5:
    Eine schwere Gruppe, wie ich finde. Trotzdem gehen wie auch in Runde 1 meine Votes an Maunzi und Sweetie. Beide überzeugen mit ihrer Aktivität. Dazu sind sie beide sehr nett, man kann sich mit ihnen über jeden Scheiß unterhalten und sie sind z.B. im Chat Neulingen gegenüber freundlich.

  • Aua, jetzt wird es in einigen Gruppen schon ganz schön schwer.



    Gruppe 1


    Akatsuki - Ist einfach mal top-engagiert, immer hilfsbereit, egal, ob es ums Forum oder den Chat geht.
    Impergator - Leistet nicht nur als Admin einen guten Job, er ist auch sonst immer ansprechbar, wenn man eine Frage hat.



    Gruppe 2


    Hilikus - Wie Fatum schon sagte, einfach eine Persönlichkeit, die in ihrem Bereich gute Arbeit leistet und schlichtweg zum BB dazugehört.
    Justice - Engagiert und hilfsbereit, offen und ehrlich, so, wie ein Moderator eben sein sollte.




    Gruppe 3


    /Tim(m(i|y))?/i - Der Chat alleine reicht mir da schon. Zudem kann man sich mit technischen Fragen auch jeder Zeit an ihn wenden und wenn man Glück hat, versteht man die Antwort sogar. ;)


    Fies.... Kitty, du leistest einen super Job, aber ich entscheide mich trotzdem für
    strict - , der nicht nur in seinem Bereich wirklich sehr eifrig bei ist, sondern auch im Chat verdammt aktiv und immer ansprechbar ist, egal, um welche Fragen es geht.




    Gruppe 4


    Fatum - Nicht nur verdammt aktiv und unterhaltsam, er gehört einfach zu den Tops, besonders im CP.
    King Impoleon ist wohl auch eine der hilfreichsten Seelen hier, aber da kann ich die Leistung von air einfach besser beurteilen.
    airwaves - Auch, wenn es einige nicht so mitbekommen, er ist im Tauschbasar einfach mit einer der aktivsten Moderatoren und schlichtweg ein sehr guter Kollege, der eigentlich immer ansprechbar ist.




    Gruppe 5


    Maunzi - Da kann ich nur wiederholen, was ich schon zu airwaves sagt, dem aber auch noch seinen Einsatz im BPL hinzufügen.
    Sasu - Was soll da groß zu gesagt werden? Er ist in allen möglichen Bereichen aktiv. Wenn er nur nicht ständig seine Avas wechseln würde. ;D

  • Bevor ich vote erst einmal die Subjektivitäts-Garantie: Dieser Beitrag ist zu 100% subjektiv!


    • Gruppe
      Eine wirklich fiese Gruppe ;/


      Compicat -> Sehr aktiv, treibt immer wieder Diskussionen an, hat Humor, ist immer nett und macht verdammt viel für das Forum. Hätte den Titel wirklich verdient.
      Akatsuki -> Sorry, die Konkurrenz ist diesmal zu strak, vor allem weil ich in deinen Bereichen nicht aktiv bin und somit höchstens die Hälfte deiner Arbeit beurteilen kann. Hoffe trotzdem, dass du irgendwie weiter kommst.
      Yoshi -> Sehr symphatisch und lustig, zudem aktiv im Forum, ich bekomme von deiner Arbeit im Chat aber nichts mit und kann sie daher nicht beurteilen. Für eine Stimme ist die Konkurrenz zu stark, sorry.
      Impergator -> Er ist einfach wirklich verdammt kompetent, sehr nett und hat zudem das Pokemon-RPG ins Leben gerufen und leitet es auch seit Ewigkeiten erfolgreich, trotz der Vorfälle im AnimeG. Ein toller Admin und irgendwie die Stütze des Forums.


    • Gruppe


      Hilikus -> Könnte mir für den PC&Games-Bereich keinen besseren Moderator vorstellen und das war 2010 wohl der Bereich, wo ich die meiste Zeit aktiv war. Zudem ist er auch im BPL-Komitee nicht mehr wegzudenken. Insgesammt einer der besten Moderatoren die ich je kennen gerlent habe.
      Massi -> Ähnliche Begründung wie Yoshi, schade dass du dich immer mehr zurück ziehst.
      Wolkenhase -> Sorry, diesmal kein Vote, auch wenn ich deine Art in internen Diskussionen mag. Bin in deinen Bereichen halt nicht aktiv.
      Justice -> Deine objektiven Beiträgen rechtfertigen auch meine zweite Stimme, zudem scheinst du, vor allem im GFX-Bereich, sehr gute Arbeit zu leisten.


    • Gruppe


      Kyogre -> Im CP-Bereich mittlerweile auch nicht mehr wegzudenken, zudem ein netter und hilfsbereiter Moderator.
      Black Cat -> Von dem was ich mitbekomme, kümmert sie sich wirklich augezeichnet um ihre Bereiche, außerdem recht aktiv und nett.
      /Tim(m(i|y))?/i -> Diesmal ist die Konkurrenz bedeutend stärker als in der ersten Runde, also gibt's diesmal auch keine Vote.
      Strict -> Sorry, die Arbeit von den anderen beiden kann ich einafch besser beurteilen, da du in den allgemeinen Diskussionen 2010 noch nicht Mod warst.


    • Gruppe


      Domflo -> Chatmod den ich nicht kenne, kein Vote.
      Fatum -> Er will zwar so sein wie Mubarak, ist aber eher wie Obama. Also ein Barack Mubarak! Ansonsten mag ich einfach seine Art und finde, dass er als Moderator einen sehr guten Job macht.
      King Impoleon -> Gute Beiträge im BPL-Komitee und recht aktiv.
      airwaves -> Sorry, aber die anderen kenne ich besser bzw. haben 2010 in meinen Augen mehr geleistet.


    • Gruppe
      Also ich hätte da 'ne Stichwahl gemacht, ansatt fünf in 'ner Gruppe zu packen, weil das so einfach unfair ist...


      Maunzi -> Sorry, du wärst meine dritte Stimme ;/ Die anderen kenne ich besser.
      sasu -> Bekommt definitiv meine Stimme, ohne ihn läuft im CP-Bereich gar nichts. Und das meine ich wirklich so wie ich es sage (Stichwort Celebi), darüber hinaus in vielen Bereichen sehr aktiv und ist einfach ein klasse S-Mod.
      Leon -> Weil er ein cooler Kennedy ist!
      Cyndaquil -> Selbe Begründung wie in der ersten Runde.
      Sweetie Siehe oben.

  • Na dann :>
    Gruppe 1:
    Compicat- Ist halt wie ne Mutti fürs BB xD Man kann sich eig immer an sie wenden und sie ist stets freundlich.
    Akatsuki- Aka eben xD Sie ist in sehr vielen Bereichen engagiert und ich wundere mich heut noch wie sie in der Schule so gut ist und im BB soviel managet.


    Gruppe 2:
    Wolkenhase- Sie ist eine sehr freundliche Moderatorin, die den FA Bereich für eine lange Zeit allein sehr gut geleitet hat. Auch auf Fragen antwortet sie immer nett und ist sehr hilfsbereit.


    Gruppe 3:
    Kyogre- Kompetenter Kapfzonen- und Strategie Mod, der gute Tuniere leitet und durch sein Engangement auch auffällt. Zudem it er auch ein sehr fairer Spieler und ein netter Mensch.
    strict- Netter Mensch, der mir vor allem in dem Allgemeinen Diskussionsbereich sehr positiv aufgefallen ist durch seine sehr guten und intelligenten Beiträge.
    (Sry btw hier an Black Cat :s aber ich bin mir sicher auch du kommst weiter)


    Gruupe 4:
    King Impoleon- Ebenfalls ein sehr aktiver Mod, der vor allem im CP Bereich und auch in dem Editionsbereich immer zur Hilfe.
    airwaves - Er gehört vlt nicht zu den aktivsten Mods hier, dennoch kümmert er sich sehr um seinen Tauschbasar. Auch als Freund hat er immer ein Ohr offen und ist für jeden Spaß zu haben. (Sry Fatum, auch wenn ich dich auch gern gewählt hätte, aber du hast mich nicht gewählt :< ich glaube sowieso das du weiter kommst.)


    Gruppe 5:
    Maunzi- Ein kompetenter Mod, der sowohl im Tauschbasar wie auch in der Kapfzone aktiv vertreten ist. Er ist nett, hilfsbereit und hat Humor.
    Sasu- Sasu ist jemand, der es wahrscheinlich am ehesten verdient hat hier den Titel zu gewinnen. Er hat sich sehr stark für die Kampfzone, sowei den Strategiebereich eingesetzt und ist außerdem auch noch in anderen Bereichen behilflich.


    Den Rest kenn ich leider nicht (gut genug) :x Dennoch viel Glück an alle.

  • Hi, meine Votes:
    Gruppe 1:
    Compicat und Impergator, weil die beiden die hilfsbereitesten und freundlichsten mods neben king impoleon sind.
    Gruppe 2:
    Hiliskus und Justice, weil sie sehr aktiv und aktiv sind^^zwar nicht ganz meine bereiche aber trotzdem vote
    Gruppe 3: die aller fieseste gruppe X(  
    Vote für kyogre und black cat. black cat kenn ich auch persönlich, nett^^ kyogre ist immer besser, hilfsbereiter und akktiver geworden.
    Gruppe 4: auch fiese gruppe
    King Impoleon (s. Gruppe 1 für begründung) und airwaves wegen seinem profilbild weil er so hilfsbereit ist und (fast) immer da ist.
    hat der kein RL???
    Gruppe 5:
    kenn ich ned so gut...

  • So , dann schenkt der Osterhase auch mal Votes :


    Gruppe 1 :
    Compicat - sehr nett und hilfsbereit im Tauschbasar - Bereich und hat Sinn für Humor.
    @Andere
    Sorry weiß nicht sehr viel über den Rest ...


    Gruppe 2 :
    Hilikus - Oft aktiv , hat einen guten Humor und leistet seine Arbeit gut .


    Gruppe 3:
    Sorry ---


    Gruppe 4:
    Ächz fies 3 nette Leute ^^
    Fatum - Braucht´s ne Begründung ?
    Sehr mit sinn gefüllte Beiträge , seh ihn vllt. 1 Stunde pro Tag net on . [Sau aktiv ^^]
    Und ohne ihm wäre das BB halb so witzig ^^ .
    König der Trolle und Tyrannen .. aber mehr der Trolle.
    King Impoleon - Auch oft aktiv und auf allem eine Antwort im Spiele u. Editionen Bereich.
    [Das weiß ich , da er immer vor mir antwortet :whistling: ]
    airwaves
    Sorry hab dich dieses Jahr nicht so oft aktiv gesehen...


    Gruppe 5:
    Maunzi - Auch hilfsbereit im Tauschbasar Bereich .
    Oft aktiv , hilfbereit und hat auch wie die anderen guten Humor ^-^
    sasu - Sehr viele Beiträge im Kampfzonen-Bereich und aktiv.

  • Gruppe 1


    Schöne Killergruppe, danke Justice. ;)
    Hier würde ich mich eigentlich enthalten, allerdings gebe ich noch eine Stimme an Compicat weil sie es einfach verdient hat.



    Gruppe 2


    Hilikus -> Urgestein-Bonus halt... was soll ich groß sagen?
    Massi -> sehr aktiver Chatbetreuer im letzten Jahr und auch gut beim Battling dabei.
    Wolkenhase -> auch nett, aber von Massi und Hilikus seh ich halt da wo ich aktiv bin mehr.
    Justice -> nach diesem Fail in der Wettbewerbsorganisation (zweimal hintereinander gleiche Leute in der gleichen Gruppe, diese Gleichstand-Geschichte etc) definitiv kein Vote mehr



    Gruppe 3


    Kyogre -> hab viel gutes von ihm gehört und war auch lange selbst in dem Bereich aktiv, aber aktuell leider zu wenig um da wirklich was sagen zu können.
    Black Cat -> Kitty halt xD im Fanwork bin ich nich mehr so aktiv und kann ihre Arbeit nich beurteilen, im Allgemeinen stach sie für mich jetzt nicht wirklich positiv hervor, sorry.
    /Tim(m(i|y))?/i -> wegen dem neuen Chat auch hier klarer Favorit für mich.
    strict -> solider Chatbetreuer und Mod, was ich auch selbst bestätigen kann.



    Gruppe 4


    Domflo -> sehr aktiv im Chat, aber... es gibt nur zwei Votes.
    Fatum -> Das Schicksal will dass er weiter kommt.
    King Impoleon -> Schwere Wahl... fällt aber bei mir leider gegen ihn aus.
    airwaves -> Tauschbasar ist viel Arbeit und die macht er auf jeden Fall gut.



    Gruppe 5


    Maunzi -> Hier gilt das gleiche wie bei airwaves, dazu ist er auch noch im Chat ziemlich aktiv ;)
    Sasu -> sehr engagiert und hält nicht nur das CP hier beisammen.
    Leon -> es ist Leon...er gehört einfach zum Chat dazu, seine Arbeit sticht jedoch nicht besonders hervor.
    Cyndaquil -> hm... kenn ich leider zu wenig. =(
    Sweetie -> super Chatmod, leider erst seit 2011.

  • Gruppe 1: Schlimmste Gruppe von allen..
    Dennoch geht eine Stimmte an Compicat, aufgrund mehrerer Faktoren. Sie ist aktiv, hilfsbereit, freundlich, ideenreich, engagiert und, und, und. Zwischen Imp und Aka kann ich mich nicht entscheiden.


    Gruppe 2: Justice, weil er den GFX-Bereich gut leitet, auch wenn ihm ab und zu kleinere Fehler passieren. Außerdem geht noch eine Stimme an Hilikus. Er ist schon seit Ewigkeiten dabei und man hört nur Gutes von ihm.


    Gruppe 3: Hier gehen meine Votes an /Tim(m(i|y))?/i, wegen dem großartigen Chat und an Strict, der sehr gute Arbeit als Forum-Mod und Chat-Mod macht.


    Gruppe 4: King Impoleon macht seinen Job super und hilft im PSE-Bereich so gut wie jeden Tag den Usern weiter. Zudem ist er auch aktiv in der Kampfzone. airwaves ist ein klasse Kerl und erledigt seinen Job mehr als gut.


    Gruppe 5: Und die letzten Votes gehen an Maunzi und sasu. Maunzi ist sehr aktiv im Chat und macht seinen Job im Tauschbasar auch sehr gut. sasu überzeugt durch seine Aktivität und sein Engagement Er ist gar nicht mehr wegzudenken.

  • also kann nur 2 stimmen abgeben, da ich die anderen nicht "kennengelernt" habe


    meine Stimme von Gruppe 1


    geht ganz klar an Compicat


    sehr aktiv und hilfsbereit.
    nicht nur als mod unterwegs sondern auch als helfer in der not ganz gern angeschrieben.
    hat nicht den typischen - von anderen "gern" verwendeten - modton daruf, der manchal etwas schroff oder überheblich
    daher kommt
    der umgang ist sehr nett und angenehm.
    so soll ein mod sein, nicht von oben herab - sla wär er etwas besseres - NEIN...sachlich, ruhig, nett, freundlich und eine hilfe...keine fehleraufzeigende maschine


    einfach top :thumbsup:


    und aus gruppe 4


    auch ganz klar airwaves


    auch er ist echt viel im bb - man kann schon sagen rund um die uhr.
    sollte er nicht greade mal auf arbeit sein oder mit de mädels tel... :assi:
    wenn man ein problem hat kann man immer mit ihm rechnen.
    er hilft sofort wenn er kann und wenn nicht, dann fragt er andere um rat und läßt einen nicht hängen.
    auch er ist sehr lieb und nett und ein absoluter freund geworden.
    ohne ihn fände ich das bb nicht so toll wie es ist. ( auch andere sind daran beteiligt, aber hier geht es ja um genannte mods )
    auch ein kostenloses hilfspaket bekam ich schon oft von ihm, was ich super fad. das macht nicht jeder einfach so.
    auch hier kann man zusammenfassend sagen, er ist ein mod wie er sein sollte!! :sekt:


    unter den anderen gibt es bestimmt auch noch solche "exemplare" - aber wie gesagt, die hab ich noch nicht kennengelernt


    auf diese 2 kann das bb schon mal stolz sein...


    lg knubbel :bear:

  • So, Runde 2 des Moderator des Jahres-Wettbewerbes, und dafür habe ich mir vorgenommen eine konstruktive Kritik zu jedem Moderator zu schreiben, also nicht nur zu denen, die weiterkommen. Ich sage schonmal im Vorraus "Sorry"an alle, die ich leider nicht in die nächste Runde wähle. Hier ersteinmal die Legende: Grün = weiter| Rot = nicht weiter

    Gruppe 1
    Compicat
    : Joar, eine vom Alter her erfahrene Userin. Ich finde, dass Bianca sehr nett und hilfsbereit ist, zeigt unter Anderem im Tauschbasar (wobei unter Anderem hier sinnlos ist, sie ist das Herzstück des Tauschbasars, würde ich mal sagen xp) eine große Hilfsbereitschaft und geht zudem im Feedback-Bereich schnell und sachlich auf Feedbacks ein. Ansonsten tolle Super-Moderatorin mit viel Kompetenz.
    Akatsuki: Aka. :3 Ich würde hier gerne einen (schleimigen) Symphathievote hinterlassen, aber das darf ich ja leider nicht. Ich sehe Akatsuki sehr oft im GFX- und im Mangabereich, wo sie auch sehr aktiv ist. Zudem ist Aka sehr nett und ab und zu auch mal lustig. :]
    Yoshi: Ich denke, dass wenn ich nicht für Markus vote - dass das nicht so schlimm ist, er ist ja frisch verliebt und kann auf diesen Wettbewerb.. wie soll ich sagen.. verzichten. Er ist zwar sehr lustig und nett, jedoch sehe ich im Bisaboard nicht so viel von ihm..
    Impergator: Ein ganz liebes Nein, was ich hier eigentlich nicht geben wollte, wenn da nicht deine zwei obenstehenden Teammitglieder wären, die ich einfach besser kenne und gerne die Stimmen gebe (vorallem weil ich Bianca den Vote in der ersten Runde nicht gegeben habe). Vielleicht in der nächsten Runde. Ansonsten - du bist auch ein sehr kompetenter Administrator in meinen Augen, sehr aktiv und einer der aktivsten User, vorallem was den TCG-Bereich angeht.


    Gruppe 2
    Hilikus: Auch hier ein liebes Nein, du hast doch alles was du hast. Eine Band, sexy Pokémongirls um dich herum (ich bin neidisch auf dich :<) und geile Instrumente.. Ich meine, dass du aktiv bist, jedoch verdienen es andere zwar genauso viel wie du, jedoch gebe ich den anderen den Vote, sorry. Aber sehr lustiger und humorvoller User.
    Massi: Sorry, kenn ich kaum. Ich sehe ihn zwar oft bei Turnieren in der Kampfzone, jedoch kann ich vom diesem User nicht viel sagen, - gibt zwar 100%ig welche, die dich besser kennen, kann aber wegen dem oben aufgeschriebenen Punkt nicht für dich voten.
    Wolkenhase: Ja, die Sommererdbeere. Verdient in meinen Augen den Vote zu 100%. Sehr aktiv im Fanartsbereich, postet fast jede Woche neue Bilder (und kann so wunderschön zeichnen, das muss doch immerwieder betont werden, stimmts?) Zudem ist Ichii sehr nett und hilfsbereit und für jeden Spaß zu haben.
    Justice: Ich habe Justice zehn Minuten iRL gesehen, deswegen vote ich für ihn!.. Okay, Spaß beiseite. Justice ist einer der nettesten User die ich überhaupt gesehen habe, er korrigiert meine Fanstorys bzw. meine Kurzgeschichten, hat immer guet Ratschläge parat und ist in drei Bereichen besonderst hervorgestochen: Im RPG-Bereich, im GFX-Bereich und im Fanstorybereich, in denen er sehr aktiv ist. Sehr kompetent, hat die Stimme echt verdient.


    Gruppe 3
    Kyogre: Würde gerne für ihn voten, vergebe meine Votes aber leider an zwei andere Teammitglieder. Kyogre ist zwar sehr kompetent und hat schon unzählige Guides im Strategie-Bereich geschrieben, jedoch ist er noch einen Tick zu unkompetent.. nicht dass er nichtr kompetent wäre, ich finde ihn sehr lustig, aber leider nicht bei den zwei Votes dabei, sorry Kyogre. :/
    Black Cat: Kitty. :3 Sehr nette Moderatorin mit sehr, sehr viel Erfahrung, sie ist ja schon seit langer Zeit Moderatorin und hat dadurch, wie schon gesagt, viel Erfahrung gesammelt. Kitty ist sehr aktiv im Fanstory- und im Fanclubsbereich, wo sie auch tatkräftig moderiert, und das erledigt sie gut. Ich habe nichts an ihr auszusetzen.. Viel Glück, Michelle.
    /Tim(m(i|y))?/i: Zwar ein User mit viel Kentnissen im PC&Technik-Bereich, jedoch finde ich ihn dann doch etwas zu trollig und etwas zu inaktiv. Im Chat ist er zwar ab und zu mal witzig, ich finde ihn jedoch nicht soo aktiv. Leider kein Vote.
    Strict: Hat schon in der ersten Runde meinen Vote bekommen, bekommt ihn jetzt zurecht nochmal. Selbige Begründung wie in der ersten Runde würde ich mal sagen. Sehr netter Chatmoderator mit viel Humor. Zudem agiert er im Chat immer schnell und fair und ist zudem im BisaBoard im Spriterbereich aktiv und seit kurzem Moderator. Viel Glück, Juli!


    Gruppe 4
    Domflo: Bekommt leider nicht meinen Vote, hat ihn nicht so verdient wie zwei andere, die ich nachher erwähnen werde (besser gesagt gleich). Ist zwar ein lustiger User (beide Teile xD) - aber ansonsten nirgends aktiv im BisaBoard, würde ich mal behaupten - außer eben im Bisachat als Chatmoderator, aber okay, weiter gehts.
    Fatum: Okay, ich muss ihn voten. Ohne ihn wäre das BisaBoard nur halb so lustig und nicht so schmackhaft. Er ist immer gut drauf (hat eine witzige Frisur xd) und hat immer die neuesten Sprüche auf Lager, sehr aktiv im Willkommensbereich und im Startegiebereich sowieso. Auch wie bei Compicat (erste Gruppe) vom Alter her sehr erfahren. Auch wenn er manchmal etwas abweicht von dem, was er eigentlich tun soll, hat er den Vote verdient - leider wegen Edit wieder weg, sorrysorrysorry - aber du kommst eh weiter, nächste Rune dann, Vogel.
    King Impoleon: Joar, einer der aktivsten User der durch seine Hilfsbereitschaft im Pokémon Spiele&Editionen-Bereich auffällt, zudem ist er ab und zu auch im Tauschbasar unterwegs, im Strategiebereich ist er auch sehr oft unterwegs, zudem ist King Impoleon ein sehr netter User mit Humor. Selbige Begründung wie in Runde 1 würde ich mal sagen.
    airwaves: Hiermit vote ich dich offiziell. ;D. Airwaves ist ein cooler Typ, der aktiv im Tauschbasarbereich ist, aber das war es eigentlich schon. Aber wenn man genauer nachdenkt fällt einem ein, wie engagiert er in den letzten Monaten war, was den Tauschbasar angeht. Deswegen habe ich mich doch entschieden, dich zu voten und Fatum den Vote wegzuschnappen, damit andere auch noch Chancen haben, Fatum der alte Sack kommt ja eh weiter. Ansonsten, siehe obrige Begründung. x)


    Gruppe 5
    Maunzi: Sorry, leider kein Vote. Zwar fast gleiche Begründung wie airwaves, aktiv im Tauschbasar (engagiert noch dazu), aber es reicht leider nicht aus, um in der zweiten Runde überleben zu können, aber Runde 2 ist doch auch ein tolles Ergebnis. Viel Glück weiterhin.
    sasu: So hart es klingen mag, du hättest meinen Vote fast nicht bekommen. Warum erfährst du gleich. Erstmal (viel) positives. sasu hat sich für das BisaBoard echt nach all den Jahren den Arsch aufgerissen und sehr viele Guides geschrieben, jedoch hat er den Vote fast nicht bekommen, weil er durch die ganzen Trolle an Kompetenz verloren, schade eigentlich. Aber okay, du bist weiter (in meinen Augen)
    Leon: Fast gleiche Begründung wie bei Hilikus. Du hast eine geile Gitarre, kannst Gitarrespielen und ansonsten.. Im Bisachat sehe ich dich zwar oft, aber da machst du fast nichts, außer Smalltalk zu betreiben, du machst im BisaBoard so gut wie nichts, sorry. ._. Du hilfst manchmal im PC&Technik-Bereich, diese Aktivität reicht nur knapp für Runde 2..
    Cyndaquil: Sympathievote ahoij! Spaß beiseite.. Cynda hat mir echt sau viel beigebracht und ist eine der nettesten Userinnen die es hier im BisaBoard gibt, mit ihr macht's einfach Spaß zu chatten und sie ist für jeden Spaß zu haben. Sehr aktiv im Fanstorybereich - manchmal auch im Fanartsbereich. Seit kurzem (okay, eigentlich schon seit einigen Monaten) ist sie auch Moderatorin und hat dadurch einen Ansporn in Sachen Aktivität bekommen. Sehr tolle Moderatorin.
    Sweetie: Eine tolle Chatmoderatorin zu sein (seh das als Lob, Sweetie) reicht leider nicht um hier zu bestehen, sorry. Aber die zweite Runde ist doch ein tolles Ergebnis, zudem bist du ja nicht lange im Chatmod-Team dabei.

    So, das waren all' meine Votes. Sorry an die, die meinen Vote nicht erhalten haben. Ansonsten viel Glück - geht an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen.
    Grüße,
    Silver


  • dann gib ich auch mein gequatsche dazu lol.


    Tja was soll mann sagen...bei allen Gruppen ist es eine schwere entscheidung.


    Gruppe 1


    Hier kann ich mich nur schwer entscheiden,aber ich denke das kann durchgehen:


    Compicat -> Ein toller S-Mod.Sehr nett und ausgesprochen Aktiv.Sie bekommt die erste Stimme ;) .
    Akatsuki -> Sie hat nur knapp meine zweite Stimme bekommen...ich glaube die anderen haben genug gesagt ;) .
    Yoshi -> ist sehr knapp dritter,schade.
    Impergator -> Normalerweise sollte er meine Stimme bekommen,aber da er ja schon den höchsten Rang hier hat,sollte ich den anderen eine Chanche geben.


    Gruppe 2


    Hier kann ich leider keine Stimmen geben...die Wahl fällt mir zu schwer...


    Gruppe 3


    Puh schwere Wahl...


    Kyogre -> gibt gute arbeit und verdient es noch eine Runde weiterzukommen.
    Black Cat -> der erste Mod der meine Freunschaftsanfrage angenommen hat Genau wie Kyogre...Guter Mod im Fanwork Bereich,auserdem sehr nett.
    /Tim(m(i|y))?/i -> kenn ich leider zu wenig und daher keine Stimme,sorry.
    strict -> genau wie bei /Tim(m(i|y))?/i...da ich zu wenig im Chat unterwegs bin,kann ich leider keine Stimme geben...


    Gruppe 4


    Tja ja ja...irgendwie legst du es immer darauf an dass wir eine schwere Waht treffen müssen lol.


    Domflo -> irgendwie weiß ich zu wenig über den Mod,deshalb keine Stimme.
    Fatum -> Tja unser König der Tyrannen...ich finde dass das Böse es einmal verdient hat zu gewinnen lol.
    King Impoleon -> Ich liebe Pinguine sehr aktiver User,der gerne mal aushilft...
    airwaves -> hat gegen den Pinguin da oben nur knapp verloren,zu schade.


    Gruppe 5


    Maunzi -> im Tauschbasar sehr aktiv und auch ein relativ guter Mod.
    sasu -> wow wer hätte das gedacht...zwei Tyrannen bekommen meine Stimmen,nur wer wird am Ende der bessere Tyrann sein??? lol
    Die anderen kenn ich leider nicht und deshalb keine Stimme,sorry leute.


    So das wars mal von mir...es sollte dieses Jahr ein gutes Rennen werden ;)

    'Wenn ich dich ansehe, schaue ich geradewegs in die Sonne.' ~ Patrick J. Mael, Milchgelddieb

  • Gruppe 1

    Compicat -->Compicat! Compicat! Mein liebster S-Mod, macht einfach eine super Arbeit und ist trotzdem noch ein Vorbild für uns alle, was den Knigge angeht.^^


    Impergator --> Imp, hab ich in Runde 1 irgendwie übersehen o.o Dafür jetzt hier, Vote.


    Gruppe 2
    -


    Gruppe 3

    Black Cat --> Aber sowas von absolut definitiv. Ihre Arbeit kenne ich nicht ganz so gut, sie dafür aber umso besser und ich bin mir absolut sicher, dass sie ihrem Bereich genauso viel Liebe und Aufmerksamkeit widmet, wie ihren sonstigen Hobbies.


    Gruppe 4

    Fatum --> Weil's halt Fatum ist und so..König der Tyrannen etc. ;D Und grad in der Gruppe definitiv der Favorit.


    King Impoleon --> macht eine klasse Arbeit in seinen Aufgabenbereichen und ist einfach eine klasse Person..und auch im TB aktiv, von daher *fav*.


    Gruppe 5

    Maunzi --> Stimme geht an Maunzi, macht seinen Job im TB super und ich bin mir sicher, dass er gleichwertige Arbeit auch im BPL Komitee abliefert.


    sasu --> Definitiv sasu, geht halt nicht ohne, nicht wahr? Und damit ich hier nicht ausschließlich alte Aussagen zitiere..Henrik ist einfach immer die richtige Ansprechperson, wenn's um irgendwelche Angelegenheiten im Board geht und auf ihn kann man sich wirklich immer verlassen.

  • Gruppe 1:
    Compicat, sehr kompetent, äusserst hilfsbereit, hat mir auch wieder "hierher" verholfen.
    Impergator, weil er einfach mal einen guten Job als Admin eines Kinderboards macht und der beste Admin seit Steel ist.


    Gruppe 2:
    Keinen.


    Gruppe 3:
    /Tim(m(i|y))?/i , naja, er hat nunmal den Chat gemacht, ist halt schon irgendwie gut.


    Gruppe 4:
    Keinen.


    Gruppe 5:
    Maunzi, sehr aktiv, wenn auch manchmal neben der Spur, doch immer kompetent.
    sasu, er ist kompetent und hilfsbereit, wichtigste Eigenschaften eines Mods.