Geniales Team [Gen 5]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Vorwort


    Sou, jetzt stelle ich euch mein bisher erfolgreichstes Gen5 Team vor, mit dem ich schon relativ hohe rankings auf PO erreicht hab '_' Auch zum ersten Mal, schreibe ich eine Teambau-geschichte, damit ihr besser die einzelnen Aufgaben der Pokemon in dem Team versteht. Also.




    Teambaugeschichte



    In Depth



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/jirachi.png
    Jirachi@Choice Scarf
    Adamant Nature
    252 Atk 252 Speed 4 HP
    Trait: Serene Grace
    ~Iron Head
    ~Zen Headbutt
    ~Fire Punch
    ~Trick


    Jirachi, ein übelst geiler Lead imo, überholt alle Leads ausser ScarfGenosekuto. Gewinnt gegen fast alles und kann im MidGame auch nochmal richtig gefährlich werden. Trick ist auch sehr hilfreich gegen Breloom, Nattogay, Tentacruel etc. Zen Headbutt ownt Machamp, Roobushin, Infernape, Tentacruel usw. Ich hab keine Ahnung, aber der Gegner switcht nie bei den Pokes :D. Fire Punch um physische Angreifer zu verkrüppeln und gegen Genosekuto. Alles was neutral getroffen wird, wird mit Iron Head zu Tode geflincht :D



     [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/latias.png
    Latias@Choice Specs
    Timid Nature
    252 SAtk 252 Speed 4 HP
    Trait: Levitate
    ~Draco Meteor
    ~Psychic
    ~Surf
    ~Thunderbolt


    Latias <3. Der Cleaner halt. Ownt alles was nicht vom Typ Stahl ist mit Draco Meteor weg. Psychic wenn es mal mehrere Pokemon besiegen soll, wenn ich zB nur noch Latias übrig hab. Surf ist hauptsächlich gegen Heatran und Dory-Predicts. Thunderbolt ist eigentlich mehr Filler und wird nur selten gebraucht für einen End-Sweep, wenn Thunderbolt die einzige Attacke ist die die gegnerischen Pokemon alle neutral trifft zB. Ausserdem ist Latias besser als Latios imo, wegen dem Aussehen, dem Backsprite und der Fähigkeit Pursuits zu überleben wenn ich nicht auswechsle. Die wichtigen Kills schafft Latias auch :D Ausserdem erwarten die meisten ein CM Set und erwarten halt nicht, dass Latias sofort mit einer solchen Wucht zuschlägt.



     [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/9999/genosekutosmall.png
    Genosekuto@Choice Scarf
    Naive Nature
    252 Spe 252 Satk 4 Atk
    Trait: Download
    ~U-Turn
    ~Bug Buzz
    ~Flamethrower
    ~Ice Beam


    Genosekuto ist geil, die Fähigkeit ist genial und erlaubt es ihm seinen Atk sowie seinen SAtk zu nutzen. Wird genutzt um Predictions zu machen :D. U-Turn, wenn der Atk steigt. Bug Buzz als STAB und Flamethrower und Ice Beam zum predicten, zB Flametrower gegen Nattogay, Dory, Venusaur oder Breloom die Thunderbolt predicten, Ice Beam gegen Drachen und Gliscor die U-Turn predicten. Alles in allem sehr hilfreich um Schwächen abzudecken. Paassst :D



     [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/azumarill.png
    Azumarill@Choice Band
    Adamant Nature
    252 HP 252 Atk 4 Speed
    Trait: Huge Power
    ~Aqua Jet
    ~Waterfall
    ~Ice Punch
    ~Superpower


    Azumarill ist einfach zum Knuddeln und unglaublich hilfreich. Kann in Dory, Breloom, Gliscor usw. reinkommen und ownen. Ice Punch&Superpower sind wiedermal zum predicten gedacht. Ice Punch gegen Jarooda und Drachen. Superpower hauptsächlich gegen Nattogay, aber auch gegen Blissey/Chansey und auch Despotar. Waterfall als Stab der fast alles auch mit Resi 2OHKOed...Ehrlich, das Teil ist geil :D Kommt mit Adamant 252 CB Huge Power auf 654 Atk.



     [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2010/358/7/6/642___voltros_by_merum_sb_blueolimar-d35fow7.png
    Borutorosu@Leftovers
    Timid Nature
    252 SAtk 252 Speed 4 HP
    Trait: Mischievious Heart
    ~Thunder Wave
    ~Thunderbolt
    ~Hidden Power [Ice]
    ~Substitute


    Borutorsu nimmt auch viel auseinander. Thunder Wave zum verkrüppeln von Kabutops, Ludicolo, Venusaur, Floatzel etc. Aber auch gegen Latios und so. Thunderbolt als sehr starker STAB. Hidden Power Ice gegen Drachen und Substitute weil es cool ist, hat Banane mir empfohlen und klappt wunderbar. Muss halt in ein weatherless Team, und ist unglaublich brauchbar :D



     [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/breloom.png
    Breloom@Toxic Orb
    Jolly Nature
    196 HP 60 Atk 252 Speed
    Trait: Poison Heal
    ~Substitute
    ~Focus Punch
    ~Spore
    ~Leech Seed


    Jaah, gutes altes SubPunchSeed-Loom. Es messt noch immer mit vielen gegnerischen Teams und ist halt sehr hilfreich für das Team. Der EV Split ist mehr oder weniger aus dem Hut gezogen, aber ich hab halt einen etwas stärkeren Punch gebraucht :D Ansonsten halt Standart. Gibts nicht viel zu sagen :D



    Weaks


    An sich gibt es keine grösseren Weaks. Wenn ich eine nennen muss, dann wohl in erster Linie Hax D: Nun ratet schön, wenn ihr was findet :D Hatte halt Bock ein Team zu posten '_' Ausserdem, mir ist schon klar, dass ich 4 Choicer spiele, aber ich komme damit sehr gut klar, immerhin kann einer davon auch tricken ^^



  • Ich hab dir ja gestern recht lange beim zocken über die Schulter geguckt und hab eigentlich nur ein paar Sachen festgestellt.


    - Voltolos braucht einfach Sub...Es gibt absolut nix besseres als Prio-Sub. Damit sweepst du locker ganze Teams... Einfach>FB... TTar und Nattogay kriegste auch mit Azumarill/Loom kaputt
    - Du brauchst SR... Mit deinen ganzen Choicern erzwingst du so viele Switches, dass die Teile sich echt lohnen würden... Einfach auf Jira>FP
    - Ich persönlich würde noch Latios>Latias zocken, weils mehr Bumms hat, aber das bleibt deine Entscheidung...


    Sonst ist das Team ziemlich brauchbar^^

  • Sub über FB auf Borutorosu wird getestet. FB misst sowieso fast immer :D
    SR>FP auf Jira wird auch getestet, wobei ich die dann warscheinlich nicht immer rausbringen werde.
    Latias bleibt Latias.


    Ty für den Rate :D


    EDIT: Dann nochmal hier, Sub>FB auf Borutorosu bleibt, weils richtig gut funzt :D (ausser gegen Nattogay halt). SR>FP auf Jira muss ich noch sehn.

  • Joah, das Team funzt halt richtig gut. Das kann dann geclosed werden. Fire Punch oder SR bin ich mir noch immer nicht sicher auf Jirachi x.X Fire Punch ist halt gut gegen Genosekuto(Leads), und auch Scizor, da das kaum predictet wird. SR kann auch nerven weil wegen Espeon und so. Trotzdem hilft es um sowas wie DNite leichter zu besiegen...muss ich noch schauen.


    [siehe sig, das ranking steht noch immer :D ]