Pokémon - wie weit reicht eure Spieltiefe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Ich wollte in diesem Thema mal Fragen wie weit eure Spieltiefe reicht. Gemeint ist damit, ob ihr z.B während der Kämpfe mit euren Pokemon "redet" bzw. irgendwelche Sachen sagt. Also ob eine Gewisse "Interaktivität" zwischen euch und dem Spiel vorherrscht. Das mag sich auf den ersten Blick vielleicht komisch anhören, aber ich finde manchmal gehört es eben dazu sein Pokemon zu "loben" wenn es den Gegner besiegt hat. Zumindest rutscht mir manchmal sowas unbewusst raus. Ich liebe es eben in ein Spiel abzutauchen und mich in dieser Welt wieder zu finden, vorausgesetzt ich verliere mich nicht dadrin, und verfalle einer Sucht, oder leide deswegen unter Realitätsverlust xD


    Zweitens: Wieweit würdet ihr diesbezüglich gehen? Also wieviel "Interaktion" mit dem Game würdet ihr noch als normal bezeichnen? Findet ihr sowas wichtig für euer Spielerlebnis, oder ist euch sowas zu abgehoben und ihr spielt einfach leise vor euch hin?


    Bin mal gespannt auf eure Antworten ;-)

  • Haha, jaa. Früher habe ich das immer gemacht, als ich sechs oder so war.
    ich dachte das diese Monster im DS gefangen währen, und habe sie immer mit
    dem Finger gestreichelt und gelobt wenn sie was gut gemacht haben.
    Heutzutage weiß ich ja dass es nur kleine Pixel auf meinem DS sind, und keine Lebewesen
    (zumindest nicht in dieser welt). So im Spiel versunken wie früher bin ich auch nicht mehr.
    Mich könnte man wohl eher in die Kategorie "Normaler Spieler" einordnen.

  • Ich bin so verrückt und mach das
    wenn ein schwerer Kampf war und mich meine Pokemon beeindruckt haben dann küss ich immer den Bildschirm XDDD
    Ist zwar verrückt aber so ein verhältnis hab ich eben zu ihnen
    Und ich simuliere immer heulen wenn ich legendäre pokemon fange
    und das klappt eigentlich ganz gut immer XD
    so spar ich mir betsimmt 10 bälle mal :D

  • Ach herrje *lach*
    Ich bin in der Hinsicht wirklich ein hoffnungsloser Fall ^^
    Wenn ich in einen Kampf gegen die Top4 oder den Champ starte, dann rutsch mir schon mal ein "Los XXX!" Oder so raus ^^ Und wenn es gewonnen hat, freu ich mich wie'n Bär xD' Bei meiner ersten Edi bin ich sogar vor Freude durch des Wohnzimmer gehüpft ...
    Ganz schlimm ist es bei mir allerdings wenn ich versuche ein Pokemon (besonders ein Legendäres) zu fangen. Wenn ich da wirklich schon kA wie viele Bälle drauf geworfen hab und es bleibt einfach nicht drin, kann krieg ich manchmal schon mal die Krise o.O' Da ist mir auch schonmal ein lauter Schrei oder so entwichen. Ist zwar schon länger her ^^ Heute habe ich mich da etwas besser unter Kontrolle xD'
    Naja, jetzt ist es raus ;)
    Bin mal gespannt wer hier noch so seine Ausbrüche postet *lach*


    Tomomi :D

  • Garantiert nicht.
    Abgesehen davon das ich seit über einem Jahr kein Pokemon spiele undso.:rolleyes:
    Damals, habe ich nie mit meinen Pokemon gesprochen. (So weit kommts nicht.c:)
    Ich hab eigentlich selten Pokemon gespielt und wenn ich dann mal
    meinen DS / GBA auspackte, spielte ich auch nur maximal 2Stunden. (;
    Also von daher.

  • Interessantes Topic,


    vor allem da es auf mich ebenfalls zutrifft. Tatsächlich, und wie du shon sagtest meistens unbewusst, lobe ich meine Pokemon öfters mal. Natürlich ist der Ausgang der meisten Kämpfe bei mir absehbar, aber wenn mein Pokemon dann zum Beispiel 3 Runden verwirrt ist und trotzdem immer angreift, oder mit der letzten Attacke einen Volltreffer landet und so noch gewinnt... Da muss man sie doch einfach loben oder? ;)
    Anbrüllen würde mir bei meinen Pokis nie (!) in dn Sinn kommen. Dazu sind die Gegner da :D

  • Um ehrlich zu sein wenn ih einen langen harten Kampf hinter mir habe lobe ich meine Pokemon manchmal wirklich mit Worten.
    Einmal habe ich meinen Gameboy sogar abgeknutscht.XD
    Jedoch mache ich das auch wenn ich wütend bin. Wenn ich versuche ein Pokemon zu fangen und es klappt und klappt einfach nicht dann schimpfe ich meine Pokemon auch. Das kann bei mir manchmal ziemlich hart sein und dann entschuldige ich mich anschließend auch wieder. :cookie:
    Aber ich finde es noch "normal" wenn man seinem Pokemon ab und zu ein nettes gutes Wort zuflüstert.
    Es wendet sich aber zum abnormalen hin wenn man ausrastet und schreit und Wutanfälle auf seinen Gameboy ausübt.
    Das ist aus meiner Sicht schon etwas verrückter.


    Lg
    Cesar

  • Mir fällt sowas kaum auf aber manchmal bekomm ich sowas dann doch mit wenn mich mein bruder zb darauf verweist nicht so rumzubrüllen, wenn gerade etwas episches passiert (glück beim züchten, kampfzone, usw). Auch wenn ich gegen Freunde kämpfe per Link z.b. bin ich auch richtig bei der sache freu mich richtig wenns gut läuft und bin verärgert wenn ich verwirrt bin oder so. Aber ich denke in normalen situationen bei einfachen NPCs oder beim trainieren verhalte ich mich weniger vertieft. Man könnte sagen ich bin mal so mal so
    :thumbup:

  • Ich bin eine unverbesserliche Labertasche. Jeden einzelnen Befehl spreche ich aus, führe Selbstgespräche (Und übernehme dort die Parts von anderen Figuren. Führe ab und an also auch Streit mit mir selbst), lasse sarkastische Kommentare vom Stapel und unterlege meine Kämpfe mit ziemlich dämlichen Soundeffekten aus meiner Kehle. (Boom, Krach, Peng usw.). Man könnte also sagen dass ich so tief im Spiel stecke dass es schon ziemlich bedenklich ist. Andererseits habe ich stets die notwendige Distanz. Ist letztendlich generell meine Art zu spielen, ich laber mir auch die Zunge pelzig wenn ich andere Spiele zocke.
    Obwohl ich normalerweise eine schweigsame Person bin. Aber beim spielen... Hm. :S

  • Interessant, wie viele sich doch so tief ins Spiel "hineinleben" können. Aber beim Pokemon-RPG kommt ja noch dazu, dass man Aktiv die Rolle als Trainer übernimmt und seine Pokemon befehligt. In andren RPGs spielt man ja meistens eine Person, die aktiv handelt, bzw. sich selbst ja keine Befehle erteile kann, wisst ihr was ich meine? Vielleicht ist das deswegen so ausgeprägt bei diesen Games. Anderer Ansatz wäre aber auch, weil viele von uns den Anime kennen, und automatisch diesen aufs Game mit übertragen =)

  • Ich feuer meine Pokémon manchmal an, allerdings nur im Geiste. Ich spiel viel an öffentlichen Orten, da schrei ich nicht laut los.


    Zuhause kann mir das aber mal passieren, dass ich meine Gedanken ausspreche und wenn es einen schwierigen Kampf für mich gewonnen hat, es sogar anfange zu lobe oder es ausschimpfe, wenn die Attacke 5mal danebengegangen ist...


    Ich red einfach gern mit Gegenständen...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Sehr oft mache ich das eigentlich nicht. Vielleicht rutscht mir hin und wieder mal was raus.
    Ich merke es vor allem, wenn mich was richtig ankotzt. Vor allem bei der Pokemon Liga in Blattgrün bin ich mit meinen Lv.50 verzweifelt...Ich war nahe dran meinen Ds gegen die Wand zu werfen, aber ich habe es zum Glück doch nur beim Anschreien belassen^^
    Auch sonst wenn ein Kampf nicht läuft wie er soll, werde ich schon mal patzig zu meinen Pokemon. Dann drohe ich ihnen sie aus dem Team zu werfen. Hilft leider nicht immer.

  • Naja, so richtig "rede" ich mit meinen Pokemon bei einem Kampf nicht unbedingt, aber wenn ich einen schweren gegner besiege, sage ich eigentlich immer automatisch "Jaa, super gemacht" oder sowas und wenn mein Pokemon KO geht, rufe ich auch meist erstmal "Nein/Mist/usw". Und dann feuer ich meine Pokemon mit "Komm schon, das schaffste" oder so auch mal an, aber eben nur bei schweren Kämpfen, bei leichten eher seltener. Und wenn mein Pokemon besiegt wird, neige ich auch dazu, den Gegner einmal zu beschimpfen xD Aber das mache ich auch nur, wenn niemand dabei ist ^-^

  • Also mannchmal...Aber nur ziemlich selten mache ich das. Ist wirklich nur, wenn ich einfach gewinnen muss! :D
    Dann sag ich mal " Los jetz mach schon, des schaffste locker". Manchmal denk ich mir auch, wie beknackt manche Trainer gegen die man kämpft ausschauen xD!^^
    Übertrieben finde ich wenn man zum Beispiel seinen DS so anschreit: "MAAAAAAAAAAN Glurak du bist echt so idiotisch, das is echt S** schlecht gewesen! Ich lass dich jetz frei man!"
    oder "YEAAAAAAAAAH ICH BIN SOOOOOOOOOOO TOLL ICH HAB VIKTOR BESIEGT YEEEEEEAH ICH BIN MEGA GA**!"
    xD das is echt übertrieben^^'.
    lg Shika ;D

  • Ich bin mit meinen Pokemon sehr eng miteinander verbunden!
    Jedesmal wenn ich sehe dass meine Pokemon sich angestrengt haben sprich jemanden starkes besiegt haben bspw.Den Champ oder meinen Rivalen :assi:...lob ich sie immer mit Sachen wie:"Jawoll!Super gemacht XXX"!usw...
    Auf jeden Fall wenn sie sich entwickeln! :love:
    Das mag ich echt irgendwie!
    Auf jeden Fall mag ich meine Pokemon wie mich selber-->Supi! :love:


    lg Saschabos

  • Ich sprech alles nach, zum Beisspiel rede ich mit meinen Pokemon
    und sage sachen wie ,,Ja,wer ist denn mein kleiner liebling?" :D :D :D
    Ich sage auch oft , was meine Pokemon tun sollen zum Beisspiel ,,Los Flieg mich nach ....."
    Oder ,,Los,...... greif den Gengner mit .... an..Das mache ich auch in der öffentlichkeit.Peinlich

  • Huhu.


    Lol. Das Thema find' ich mal echt cool ;)
    Also. Ja in der Tat rutschen mir manchmal Lob's für meine Poki's raus. :blush:
    Ich finde soetwas aber garnicht schlimm, oderso. Ich finde wenn man richtig bei der Sache ist und mitfiebert, dass sein Poki doch bitte gegen den Gegner gwinnt, bsp Arenaleiter oder Top 4, dann kann man soetwas schoneinmal sagen, nech?
    Einmal, als ich mich wirklich extrem gefreut habe, habe ich sogar mein Poki geküsst ;D Also den Bildschirm. Naja... ^.^ Ich war schon immer ein wenig anderst...-hüstel-
    Also schlimm finden tuhe ich sowas nicht, warum auch? Schließlich ist es ja jedem selbst überlassen, wie er seinen Poki's dankt, oder?
    Und ganz im Ernst, ich könnte garnicht stumm vor mich hinspielen...^.^ das geht prinzipiell bei mir nicht.


    Lg Kräme

  • uuh das weckt erinnerungen xD


    das waren noch zeiten, als ich meinen ds angeschrien, abgeknutscht, vollgelabert und angelacht habe. xD oder wenn ich ein legi fangen wollte hab ich immer a gedrückt -gaaaaanz fest und dolle xD vielleicht hilfts ja *hust*; oder dem zu fangenden poki gut zugesprochen...von wegen du wirst es bei mir gut haben, ich mach dich stark und so ne scherze ;D noch schlimmer wurde es wenn meine beste freundin noch mit dabei war/ist. da wurde das ganze ziemlich intensiv und wir haben uns da regelrecht reingesteigert.. xD aber heute würde ich das natürlich nieee machen *doppelhust* nein quatsch... wenn ich mal spiele...dann bin ich ziemlich gebannt und hab auch wirklich keine lust auf irgendwas, auch wenn das telefon klingelt. die können mich in dem moment alle mal kreuzweise ;D


    in dem sinne, liebe grüße (; lucario16 wars ;D

  • Ouh man dass mach ich andauernd -.-
    Z.b bei meinen Digdri dass den Spitznamen Mauli hat.... wenn es verwirrt ist und sich 3-4 ma hintereinander selber puncht schrei ich mein ds immer an mit kommentaren wie " Oh Mauli man!" oder sowas halt....^^
    Oder wenn meine Pokis von sehr effektiven Attacken getroffen werden sag ich auch oft komm dass packste undsowas...
    Ach ja ich versinke schnell in dieses Spiel... ^^