Pokémon - wie weit reicht eure Spieltiefe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :cursing: Also Ds Streicheln oder Küssen tue ich nicht :cursing:


    Aber... ich rede mit den legis die nicht in den Ball wollen :D Schrei dann immer "bleib drin" und komm schon" oder seid Mystery Dungeon sage ich auch soetwas wie "komm, gemeinschaft ist doch besser, ich habe das beste team" :rolleyes:


    Eigene Pokis loben habe ich nie getan, ich beschimpfe sie nur manchmal wenn sie verwirrt sind und 4mal hintereinander nicht treffen oder soetwas in der art :assi:


    LG

  • Also meine Spieltiefe reicht eigentlich richtig tief..
    Ich habe mir so viele Macken angeeignet seit Platin und auch Eigenheiten, die ich beim Spielen berücksichtige, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht. ^^
    Soll heißen mir ist es zum Beispiel ein Muss wenn ich meinen Pokemon im Team Spitznamen gebe, ich baue auch richtig eine Beziehung zu ihnen auf und fang an sie richtig zu mögen im Verlauf des Spiels. =)
    Oder ist es mir besonders wichtig mit wem ich tausche und für meine eigenen Pokemon: was für Wesen die Pokemon haben (mehr ob sie zum Pokemon selbst passen als dass sie sich positiv auf das Wesen auswirken), ob das Geschlecht passt und all solche Sachen.
    Manchmal glaube ich ich setze mich mit dem Spiel auch viel zu sehr auseinander. xD
    Da spielt mein Gewissen eine große Rolle wenns ums Pokemon zocken geht.
    Interagieren tu ich neben dem Spiel selbst mit meiner Umwelt eigentlich weniger, außer ein paar Frustschreie wenn ein Pokemon nicht im Ball bleiben will.^^
    Oder aber Freudenausrufe wenn ich einen schweren Kampf hinter mir hab.

  • also ich bin eigentlich ein Mensch der sich total in ALLES reinsteigert ^^
    ich weine auch bei jeglichen traurigen - und/oder romantischen Liebesfilmen :D


    aber in's Spiel hineinversetzt fühle ich mich eigentlich nicht, die einzige Interaktion ist das Anschreien von Pokemon beim Spielen zb. wenn sie verwirrt sind und sich immer selber treffen oder wenn sie schlafen - oder einfach wenn ich dran bin nen wichtigen Kampf zu verlieren (Arena, Rivale, Top4)
    ansonsten eigentlich nichts (zum Glück ^^)

  • Wieso nicht? Ich rede gern mit meinen Pokis... Schließlich sieht mich beim Spielen niemand. Und wenn ich eins schlüpfen lasse, und es "liebevoll" umhege bin ich froh, wenn es einen Kampf meistert und lobe es. Logisch.^^
    Es klingt verrückt, aber ich denke, viele machen das auch unbewusst... Aber sie tun es. Vor allem in der Pokéliga beim Champ drücke ich meinen Pokis verbal die Daumen, irgendwie bringt mir das Mut und Kraft und ich habe nicht dieses Gefühl von Hoffnungslosigkeit. 8-)
    Mein Gott, ich weiß, es ist ein Spiel, nur was soll so schlimm daran sein, sich für die Stunden des Spieles mal in seinen Spielchara reinzuversetzen? Bei Egoshootern mag es bedenklich sein, bei Pokémon allerdings ist es nur etwas freakig. Und das ist nicht schlimm. Also, man könnte schon sagen, dass meine Spieltiefe recht ausgeprägt ist. Aber nur verbal, streicheln oder so tue ich meine Pokis nicht. :assi:
    Aber von Anbeginn der Zeit rede ich mit ihnen, auch bei Wettbewerben macht das besonders Spaß. Oder einfach mal wie in der Serie mächtige Attacken laut befehlen. ^^ Wenn meine Eltern nicht nebenan sind, versteht sich... :thumbsup:

  • Ich glaub meine Spieltiefe reicht nicht so weit xD ... das einzige, was mir passiert ist, dass ich wütend werde xP wenn zum Beispiel dieses blöde Zubat in dieser blöden Höhle einfach nicht kapiert, dass ich nicht mit ihm kämpfen will Ò_ó und nur, weil mein erstes Pokemon schwach ist, heißt das nicht, dass der Rest genauso ist O_O Und wenns dann das Pokemon ko haut komm ich mit meinem Starter und mach es platt, dass hat es dann davon `__´...
    ...aber ich lobe nicht XD und red auch sonst nicht xDD nur schimpfen ab und zu. Aber das tu ich bei jedem Spiel xP

  • Wenn ich das hier so lese, bemerke ich gerade was ich eigentlich so beim Spielen tue. Ich bin eigentlich total gemein :pika:
    Eigentlich werd ich besonders gesprächig, wenn mein Pokemon mal wieder vollends daneben haut, jede Attacke die unter Verwirrung passiert, natürlich eine Selbstverletzung ist und meine Attacke natürlich 2 HP übriglassen sodass Herr Koga Top-Genesung ohne Ende nachschmeißt.


    Emotional verspüre ich große Freude wenn ein Legi fange, klar manchmal kann das sehr lange dauern. Trugschlag, Statusveränderung, alles drin, aber das verfluchte Viech will nicht in diesen teuren Ball hinein.^^ Von daher ist es immer ein Erfolgsgefühl, wenn es funktioniert.


    Und ich werd immer ganz selbstzufrieden, wenn ich meine beste Partnerin Anri (Impoleon) reinschicke und sie mit Surfer eigentlich alles wegspült, und damit meine ich auch alles^^

  • also ich spreche ziemlich oft mit meinen pokis zum beispiel wenn eins k.o gegangen ist sag ich immer ,,Macht nichts du hast gut gekämpft'' und dann feuere ich ich das nächste an ,,Los XXX! du kannst es schaffen ich glaub an dich'' und wenn sie eine attacke ausführen sag ich zum beispiel ,, Los Igelavar zeig ihm was ein Flammenwurf ist'' aber wenn mein poki verwirrt ist und die attacke verweigert sag ich ,,Komm schon das kann doch nicht sein du bist stärker also stell dich nicht so an'' aber nur wenn ich sauer bin und fast am verliern bin :D :D

  • Ich liebe meine Pokemon! Ich spreche mit ihnen und picke in jedem Spile immer meinen Liebling!
    Der darf dann auch immer käpmpfen.
    Ich kann mein Spiel kaum aus den Händen legen, bis ich es durch hab. MEin Problem dann bloß ist immer das gleiche; ich verliere das Interesse... :(
    Spiel nochmal spielen? NÖ. Kann man ja nicht ohne den alten Spielstand zu löschen und online spielen will ich auch nie..
    Zu blöd. Meine armen Lieblinge..

  • meine spieltiefe geht ziemlich... tief.


    ich spreche oft mit meinen pokemon, meine lieblingpokemon im team werden immer "verwöhnt"
    neben den gesprächen während einem kampf habe ich noch einen tick.


    ich fange die spiele oft wieder und wieder an, tausche aber vorher meine lieblings teams weiter auf die nächste edition, so kommt es dass ich immer noch mein erstes wablu dss ich je gefangen hatte immer noch besitze. mittlerweile ist es endlich lvl 100 und macht zusammen mit meinem ersten rayquaza die top 4 im alleingang nieder.
    vor kurzem habe ich meine platin verlegt, und ich suche seit wochen so sehr danach, dass ich schon verrückt werde! mein freund meint immer, ich soll mir eine neue kaufen, aber auf der edition sind einige pokemon meiner früheren teams von rubin etc drauf, und ich inde es sehr traurig, wenn ich die platin wirklich nie mehr finden werde.
    ich bin sooo sentimental ;D ;D :blush:

  • Tolles Thema ;D
    Also ich glaube früher hab ich öfter mit meinen Pokemon gesprochen, aber mittlerweile mach ich das eigentlich nur noch um zu fluchen -.-
    Immer wenn mein Gegner mich verwirrt und ich nie angreifen kann und dann stattdessen am Besten auch noch selbst draufgehe oder wenn mein Gegner immer zuerst angreifen darf obwohl meine Pokis weit über dem aufgelevelt sind ...
    Und wenn ich ein Pokemon fangen will und es nicht klappen will ;D
    Manchmal rutscht mir dann noch so ein :"Bähm, so wird's gemacht!" raus, wenn ich die Liga mal wieder geschafft habe oder einen neuen Orden errungen habe ;D
    In Gedanken sprech ich aber oft noch zu meinen Pokemon :) Und ich bin mir sicher die wissen das auch zu schätzen ^^ :D

  • Ja, oft rede ich mit meinem Pokemon im Kampf , obwohl das gar nix bringt , nach dem Kampf lobe ich meine Pokemon auch , was auch leicht verrückt klinkt , aber auch manchmal rege ich mich ein bisschen auf wenn mein Pokemon von so einer einfachen , Attacke getroffen wird nun leicht verrückt , aber ich binw arscheinlich nicht der Einzige wie ich in manchen Youtube Videos sehe ^^

  • Also Ds Streicheln oder Küssen tue ich nicht


    Wer tut das ô0
    Ich spiele ein Spiel das komplett neu ist (also z.B jetzt b/w) erstmal ganz durch und mache mich dann ans Ev Training und/oder kaufe mir die zweite Edi um den Dex voll zu bekommen. Aber solche Kapriolen wie siehe Zitat würde ich nicht machen, das hätte nun herzlich wenig mit Pokémon zu tun ^^"
    Mit meinen Pokémon reden würde ich nicht aber ich rege mich auf, wenn ich Legendäre einfach nicht einfangen kann. Aber ich spiele das zu lange um mich zu sehr hinreissen zu lassen, irgendwann klappts dann schon. Sonst reicht meine Spieltiefe wohl nicht viel weiter, ich spiele es durch, ist es neu freue ich mich natürlich und wenns eine ältere Edi ist, dann habe ich mehr Zeit auf Details zu achten.

  • So eine Frage habe ich auch noch nicht gesehen. Also eigentlich interagiere ich nicht wirklich mit meinem Spiel aber manchmal kann ich mir ein "Na endlich" oder "das wurde aber auch Zeit" nicht unterdrücken. Es kommt also eher nur bei mir vor wenn ich frustriert bin.
    Was ich als normal bezeichnen würde kommt bei mir so ein bisschen auf das Alter des Spielers an. Ein Kind von 8 Jahren würde ich schon als ganz normal ansehen wenn es während eines Kampfes seinen Pokemon verbal Instruktionen gibt aber ein 20 jähriger wäre das nicht normal sondern eher gelegentliche Ausbrüche wenn er/sie frustriert sind.


    Grund: Kinder vertiefen und "leben" das Spiel während ältere Spieler es distanzierter angehen sollten was nict heißen soll sie haben weniger Spaß.

  • :D
    Ich raste nur beim Fangen von Legis aus, ich hab mal meinen DS (zum Glück) Richtung Sofa katapultiert, da ich so angekotzt war das Giratina auf Pearl nicht in den Ball kommen wollte :D
    Danach habe ich in der ersten Runde einen Pokéball geworfen und es machte klick. Da hab ich gelacht.
    Ansonsten bin ich meisten ziemlich genervt wenn die Pokis ein anderes nicht in der 1. Runde plätten. Das nervt mich ja so immer, ich empfinde das als Zeitverschwendung bei schwachen Trainern :D

  • hm...cooles topic! ;D


    iwie ist das bei den meisten normal, das sie mit ihren pokemon reden. das alles hat größtenteils etwas mit der story und vor allem dem anime zu tun. man fängt sie, freundet sich mit ihnen an und will an pokemon liga kämpfen teilnehmen! sowohl im game als auch anime. und es ist halt auch so wegen dem verhältnis von ash zu seinen pokemon. wenn paul vllt. die hauptperson wäre, dann würde die ganze sache schon anders aussehen!


    und es ist auch iwie klar, das man froh ist und sowas, wenn man nach 1000 millionen versuchen endlich mal ein legi fängt oder man knapp einen kampf gewonnen hat!


    bei mir ist das aber fast nur bei meinen EV pokis der fall...


    Sumpex ich liebe dich! ;D

  • Ich rede beim spielen höchstens in Gedanken und das auch nur wenn mich der Gegner oder mein eigenes Pokemon gerade übelst nervt, meistens beschimpfe ich das betreffende Pokemon im Kopf. :blush:


    Aber tatsächlich zu reden käme mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn, das wäre mir persönlich zu übertrieben.


    Wo ich allerdings doch etwas mehr in Tiefe gehe ist bei besonders schweren, wichtigen Kämpfen bei denen ich wirklich um den Sieg bange.
    In solchen Situationen bin ich einzig und allein auf das Spiel konzentriert, lasse mich ungern ablenken und kalkuliere ständig Angriffsmöglichkeiten von mir und dem Gegner. Dabei geht sogar mein Puls etwas hoch. :assi:

  • Manchmal hageln auf Arenaleiter, die mir das Leben schwer machen die Beschimpfungen nur
    so nieder und wenn ich ein Pokemon gefangen hab, was ichs chon lang such, das Jubel ich manchmal.
    aber komplett abtauchen kann ich nicht in Pokémon.

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-

  • Manchmal rede ich mit meinem Team. Oder, wenn die Legis nicht in den Ball wollen, werd ich dann eben irgendwann wütend und schrei die an, das ich dann schlimme Dinge mit ihnen machen werde, wenn sie nicht im Ball bleiben. Manchmal, bei Top 4-, Champ- oder Rivalkämpfen spreche ich meinen Teampokemon natürlich auch Mut zu, ich glaube das machen die meisten.^^


    Ab und zu, wenn ich gerade gegen jemanden kämpfe, der mich nervt oder die ganze Zeit nur so Nervattacken wie Konfusstrahl einsetzt, sage ich dann auch so Dinge zum Gegner, wie, dass sie blöd aussehen oder so.


    LG

  • das finde ich genau so komisch, wie mit pflanzen reden :D wobei das gerede mit pflanzen ncoh etwas eher verstehen kann, weils es nciht digital, sondern beiologisch ist.
    also nein, ich rede nciht mit meinen pokemon XD es würde auch nichts bringen. entweder hat man glück und gewinnt oder pech und man verliert, da hilft auch reden und loben nicht :)
    was ich aber mache nennt sich 'mitfiebern';)
    bei einem total schweren kampf murmel ich schon mal:''komm schon''
    und wenn ich gewinne sag ich auch mal vor erleichterung:''ja endlich...'' aber sowas hat man denk ich jedem spiel :)

  • Also, ob ich irgendwelche "besonderen" Aktivitäten mache, wenn ich Pokemon spiele... hmm... Lasst mich mal überlegen....
    Ah! Genau, ich fiebere immer mit und "lebe", sozusagen, mich in den Kampf ein. Ich sage zum Beispiel immer: "Komm schon, dass schaffst du schon, du bist doch mein Bestes/Schatz!" oder ähnliches.


    Achja und! Manchmal dauert das ja ziemlich lange, bis man endlich das Pokemon hat, das man unbedingt haben möchte. Und wenn man endlich an sein Ziel gelangt ist, freue ich mich wie verrückt und küsse manchmal den Bildschirm und sage: "Ja, du wirst ganz stark. Du bist ab jetzt das Beste."


    Und nicht zu vergessen: Ich gebe ihnen auch Spitznamen, die natürlich logisch und bewusst ausgesucht worden sind, damit ich näher bzw. im Kampfgeschehen bin.



    Hmm. also sonst fällt mir nichts ein...