[FR/BG] +[D/P/Pt/HG/SS] Mysteriöses!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 205: Wie kann ein normaler Mensch( Eigener Spieler) ein Wailord Angeln?
    206: Wie mann man beim Surfen kämpfen,mit dem Pokémon dass gerade surft. Man ist ja dann nicht im Wasser und kämpft oder man ist auch nicht auf dem Pokémon drauf.
    207:Wie können besiegte Pokémon z.B. Fliegen einsetzen? Okay,falls sie K.O. sind ,aber wenn sie schon fliegen können sollten sie auch noch andere Attacken zum Kämpfen einsetzen können.


    Lg Palimpalim(:

  • 208: Wie schafft es Lauro in SW2 einen Sprung aus so großer Höhe schadenlos zu überstehen?
    209: Wieso gab es in Stratos City in SW noch keine Kanalisation?
    210: Wieso gibt es Trainerschulen, aber keine normalen Schulen? Es gibt ja auch Forscher etc. sind Pokémon der gesamte Lebensinhalt?
    211: Hatte der Protagonist überhaupt eine normale Schulausbildung?
    212: Wieso läuft Perenus im Kampfpalais nach einem Sieg über ihn noch mal raus, um dann wieder reinzurennen und dann einem die PP-Anzahl mitzuteilen?
    213: Warum ist Perenus eigentlich nicht in SW/SW2? (Kattlea ist ja da, hat er etwa gekündigt?)
    214: Wieso nehmen keine Kampfkoryphäen am PWT teil?

  • Hab Langeweile....
    Ziemlich viel o.o


    Antwort 1:
    Auch Schwester Joy hat Gelenke! Sie klettert dann über die Theke. (So schwer wird das wohl nich sein)


    Dazu wollte ich noch was sagen:D


    Ich glaube das eher weniger. Das würde auch total ungünnstig sein fürjeden eigentlich. Schwester Joy ist ja auch nicht immer gesund,also wird sie nicht jeden Tag immer rüber springen. Falls sie mal was mit den Knochen hat wird das eher schwer. Vorallem bei einem Notfall,falls etwas schlimmes passiert ist. Und dann wird was schlechtes passieren ,nur weil Schwester Joy nicht rüberspringen kann. Und ich glaub auch nicht dass das so toll aussieht . Man muss sich vorstellen bei richtigen Krankenhäusern,wenn das jede Krankenschwester über Tische springen würdeo.oUnd das würde für sie villeicht auch anstregend werden bei jeder Sache über den Tisch springen zu müssen.


    Mfg Palimpalim(:

  • Antwort zu 204: Da nur diese 3 Typen einen Kreis bilden


    ----------Pflanze---------
    ---------^------|----------
    ---------|------v----------
    -----Feuer-<--Wasser---


    Das geht nicht mit anderen Typen!



    Das stimmt so nicht !
    In Pokémon Gelb kann man ein Pikachu bekommen ^^
    Dafür gibts noch ein Mysterium:
    Wieso kann man nur in Pokémon Gelb alle Starter und Pikachu ohne Tauschen bekommen?
    Bei den anderen Editionen müssen wir sparsam sein oder tauschen, das ist ja unfair :(

  • Antwort zu 204: Da nur diese 3 Typen einen Kreis bilden


    ----------Pflanze---------
    ---------^------|----------
    ---------|------v----------
    -----Feuer-<--Wasser---


    Das geht nicht mit anderen Typen!



    Naja, es geht auch mit Psycho, Kampf und Unlicht.. Psycho ist sehr effektiv gegen Kampf, Kampf ist sehr effektiv gegen Unlicht und Unlicht ist sehr effektiv gegen Psycho. :D
    Vielleicht gibt es noch mehr Beispiele, aber dieses faellt mir eben spontan ein.


    Ich glaube aber, man nimmt Feuer, Wasser, Pflanze, weil das Elemente sind, die in der Natur vorkommen.. und es die Verbundenheit mit der Natur ausdruecken soll. Denke ich mir einfach mal.

  • Mysterium 216: Sind wir Räuber oder Kleinkriminelle? Jedes Mal wenn wir jemanden besiegen, bekommen wir Geld.
    Da frage ich mich wieso wir so gemein sein können und einem Renter, Teenager oder einem Kind sogar das Geld wegnehmen?


    Mysterium 217: Woher kommt das Geld? Die meisten Leute sitzen nur in ihren Häusern.
    Woher kann ein Rattfratz Kind soviel Geld haben, wenn das Geld doch nur daher kommt, dass man wen besiegen muss.
    Woher haben die umherstehenden Leute das Geld ?
    Die Angestellten die wir so kennen sind entweder gerade als Trainer unterwegs oder arbeiten gerade in ihrem Job. Woah Heisst das die anderen sind alle arbeitslos? :thumbsup:


    Mysterium 218: Nachträgliche Pokémon Typen: In Pokémon B/R/G sind Magnetilo reine Elektro- Wesen.
    Plötzlich passiert es in G/S/K werden die Stahlpokémon entdeckt.
    Und jetzt sind die Magnetilo natürlich auch Stahlpokis,
    aber vorher wusste man das noch nicht ?( ,
    Unlogisch nicht wahr :whistling:

  • Nr.219: Wieso helfen alle Leute dem Spielcharakter. Es wird doch nicht alle drei Jahre erst ein neues pokemon geben
    Nr. 220: Was essen die Pokemon außer Beeren und so. In unser Welt essen Füchse z.B. Hühner, aber Vulpix ist doch keine Flemmlis ?
    Nr. 221: Wie kann ein Trainer auf einem Taubsi fliegen
    Nr. 222: Wie passt ein Wailord in einen Pokeball? Sowas wäre in der echten Welt wenn man in den Urlaub geht nützlich
    Nr. 223: Ist Schwester Joy so hobbylos, dass sie die ganze Zeit hinter der Theke sitzt?
    Nr. 224: Wieos darf man selber erst ab 10 oder so losziehen und auf dem Weg gibt es Vorschüler?
    @Zurigorria: Bei Kampf, Unlicht, Psycho ist das nicht ganz gleich. Nämlich Psycho ist auf Unlicht wirkungslos. Man muss auch den Schwächen nachgehen
    ~Floink

  • Kommentar zu einem etwas älteren Post:


    Zitat

    ich meine weil man in der serie dass team rockrt maunzi dass einzige ist was da rumläuft


    Team Rockets Mauzi IST NICHT das einzige Mauzi in der Serie. Zumindest zwei andere fallen mir ein, erstmal das weibliche Mauzi aus einer der ersten Staffeln, als seine Geschichte erzählt wurde (er hatte sich in sie verliebt und für sie die menschliche Sprache gelernt), zum anderen das gestiefelte Mauzi, gegen das Ash in der Pokéliga (von Hoenn?) kämpfen musste.
    Zudem kann es sein, dass in erstgenannter Folge noch mehr Mauzis vorkamen, aber es ist zu lange her, dass ich die gesehen habe.

  • Nr. 220: Was essen die Pokemon außer Beeren und so. In unser Welt essen Füchse z.B. Hühner, aber Vulpix ist doch keine Flemmlis ?

    So in etwa ist es schon gedacht. Wenn man in der Serie und in den Spielen bei den PokéDex-Einträgen genau aufpasst, dann wird oft erwähnt, dass zum Beispiel Rettan sich am Gelege von Taubsi hermacht und dessen Eier frisst.
    Fast alle Pokémon sind Tieren nachempfunden, weshalb sie nicht nur Pflanzen und Beeren auf ihrer Speisekarte stehen haben, sondern eben auch Fleisch in Form anderer Pokés.

    Nr. 222: Wie passt ein Wailord in einen Pokeball? Sowas wäre in der echten Welt wenn man in den Urlaub geht nützlich

    Das Pokémon wird entmaterialisiert und damit in seine kleinsten Bestantteile aufgelöst. Jeder Körper besteht aus Molekülen und atomaren Teilchen. Diese werden im Falle der Pokémon getrennt und können so beliebig geformt werden. So zumindest könnte ich mir vorstellen, weshalb das Pokémon dann auch in den Pokéball passt.

    Nr. 223: Ist Schwester Joy so hobbylos, dass sie die ganze Zeit hinter der Theke sitzt?

    Sie hat bestimmt andere Dinge zu erledigen, aber in einem Fulltime-Job heißt es ja ohnehin "Zeit ist Geld" und "Allzeit bereit". Würde mich also von daher nicht wundern, wenn fortlaufend innerhalb der 24h ständig irgendwelche Trainer ins Poké-Center kommen und ihre Monster heilen lassen wollen. Villeicht sind im Center auch mehr als nur eine Joy vorhanden, so dass sich alle 6h eine andere Schwester dran setzen kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mysterium 225: Wie kann man Pokémon im Pokémoncenter auf dem Computer lagern und verwalten?
    Mysterium 226: Warum sitzen alle immer zu Hause rum, arbeitet in der Pokémonwelt keiner?
    Mysterium 227: Warum sind die letzen 3 Pokémon die Eich, einem großen Forscher geblieben sind unentwickelt und auf Level 5?
    Mysterium 228: Was ist mit all den anderen Pokémon von Eich passiert?
    Mysterium 229: Warum berichtet das Fernsehen über die langweiligen Aktivitäten einzelner, total unbekannter Trainer?

  • Mysterium 230: Warum sind die Arenaleiter die in der Nähe vom Dorf des Spielers eine Arena haben schwächer als die anderen? :wtf:
    Mysterium 231: Wieso flüchtet der Spieler nach einem Verlorenen Kampf in das nächste PokemonCenter und der Trainer der verloren hat bleibt für immer an der gleichen Stelle stehen (und das sogar ohne zu verhungern! :wtf: )


    Mysteriös, Mysteriös!!! :huh:

  • Mysterium 225: Wie kann man Pokémon im Pokémoncenter auf dem Computer lagern und verwalten?

    Die Pokémon werden durch eine spezielle Aparatur am PC, wie es zum Beispiel auch beim Tausch im Anime geschieht, entmaterialisiert, von einer Datenbank erfasst, abgespeichert und dann zum nächstgelegenen Lager in einem Pokémon-Center, Institut zur Erforschung von Pokémon oder einer sonstigen Einrichtung geschickt, wo sie in ihren Pokébällen in langen Regalen abgelegt werden. Will der Trainer sein Pokémon zurück, so sucht er im PC nach ihm und lässt es sich zurücksenden. Durch Namen des Pokémon, Elementar-Typ, Trainer-ID, OT usw., weiß die Datenbank, welches Pokémon gemeint ist und schickt es auf dem selben Weg zurück, wie es gekommen ist.

    Mysterium 226: Warum sitzen alle immer zu Hause rum, arbeitet in der Pokémonwelt keiner?

    Wie im echten Leben sind manche Menschen arbeitslos, andere sind Renter, die einen sind den ganzen Tag in einem Fulltime-Job drinnen, Kinder gehen zur Schule oder schwänzen lieber, und wieder andere machen nur Ärger. Also der ganz normale Wahnsinn.

    Mysterium 227: Warum sind die letzen 3 Pokémon die Eich, einem großen Forscher geblieben sind unentwickelt und auf Level 5?

    Diese drei Pokémon sind jeweils Starter, die an die nächste Trainergeneration übergeben werden. Er besitzt nur eine bestimmte Anzahl dieser Monster bei sich, weil er entsprechend planen muss, wie viele neue Pokémon-Anwärter am nächsten Tag zu ihm kommen. Er bekommt immer neue Pokémon "zugeschickt", sodass der Bedarf nie zu Ende geht. Zucht ist alles, da braucht er sie nicht zu entwickeln.

    Mysterium 228: Was ist mit all den anderen Pokémon von Eich passiert?

    Er hat noch viele andere Pokémon in seinem Labor. Die sind meist in ihren Pokébällen in einem bestimmten Raum gelagert, wo er sie studieren kann. Zudem laufen zumindest im Anime viele gefangene Monster auf seinem riesigen Landsitz herum. Einsam wird er also nicht.

    Mysterium 229: Warum berichtet das Fernsehen über die langweiligen Aktivitäten einzelner, total unbekannter Trainer?

    Hast du bei dir mal den Fernseher angeschaltet? Da wird auch neben Quiz-Sendungen, wissenschaftlichen Dokumentationen und anderen hirnschmalzfördernden Serien auch fortlaufend Schrott angeboten, den keiner braucht. Fernsehen bedeutet Vielfältigkeit, so auch in der Pokémonwelt. Da kann man also auch über belanglose Dinge sprechen, wie Pokémon-Trainer, die es geschafft haben, ein Sheinux mit einen enizigen Pokéball zu fangen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Diese drei Pokémon sind jeweils Starter, die an die nächste Trainergeneration übergeben werden. Er besitzt nur eine bestimmte Anzahl dieser Monster bei sich, weil er entsprechend planen muss, wie viele neue Pokémon-Anwärter am nächsten Tag zu ihm kommen. Er bekommt immer neue Pokémon "zugeschickt", sodass der Bedarf nie zu Ende geht. Zucht ist alles, da braucht er sie nicht zu entwickeln.

    Er hat noch viele andere Pokémon in seinem Labor. Die sind meist in ihren Pokébällen in einem bestimmten Raum gelagert, wo er sie studieren kann. Zudem laufen zumindest im Anime viele gefangene Monster auf seinem riesigen Landsitz herum. Einsam wird er also nicht.

    In Pokémo Blu/Rot sagt er: Das sind meine letzen Pokémon. Im Anime ist das natürlich anders^^


    Hast du bei dir mal den Fernseher angeschaltet? Da wird auch neben Quiz-Sendungen, wissenschaftlichen Dokumentationen und anderen hirnschmalzfördernden Serien auch fortlaufend Schrott angeboten, den keiner braucht. Fernsehen bedeutet Vielfältigkeit, so auch in der Pokémonwelt. Da kann man also auch über belanglose Dinge sprechen, wie Pokémon-Trainer, die es geschafft haben, ein Sheinux mit einen enizigen Pokéball zu fangen.

    Find ich trotzdem mysteriös... sind da überall Kameras?



    Mysterium 232: Wieso weiß man in Kanto nicht, dass es mehr als 151 Pokémon gibt?
    Mysterium 233: Wieso sind Wettbewerbe immer genau dann, wenn der Protagonist sich anmeldet?
    Mysterium 234: Warum findet immer genau der Wettbewerb statt, für den der Protagonist sich entscheided?
    Mysterium 235: Wie schafft ein Pokémon es mit Hilfe einer CD einen neuen Angriff zu lernen?

  • 236: Warum kann Nebulak in der Folge "Die Jungfrau am Riff", die mit der alten Dame reden und in Lavandia dann nicht mehr?
    237: Warum kann Alpollo nicht die "Geschenk" - Attacke, wo es doch eine Bombe in der Saffronia City Arena hat. Perfekter Ansatz von Geschenk
    238: Warum setzen Trainer mit "Ballpokémon" immer dann Explosion/Finale ein, wenn man es nicht erwartet?
    239: Warum sind die Champions in der Pokémonwelt immer solche "Ich wär so gern bei Greenpeace" - Weltverbesserer?
    240: Warum wurde das Kangama Baby 1996 doch noch aus den Editionen entfernt und lebt jetzt als Missingno weiter?

  • 241: Warum wacht man eigentlich im Pokemon-Center auf, wenn man doch an einem ganz anderen ort in Ohnmacht gefallen ist
    242: Warum geht man nicht ins Pokemoncenter derselben Stadt (vorrausgesetzt, man war da noch nicht), sondern in ein vllt. weit entferntes


    btw: Mal so ne Frage aus Interesse: Wofür dienen die Zahlen, die man zuerst schreiben muss z.B. Bei mir 241, 242?

  • @ Aqua Boss:
    Die Zahlen sind zur Orientierung da, damit man weiß, welche Nummer das Rätsel hat.


    244: Warum gibts so viele freundliche Menschen in Pokémon?
    245: Warum schenken die irgendwelche CDs her?
    246: Warum sind diese CDs mehr von 500 bis 7.500 Dollar wert?
    247: Warum gehorchen mir Pokémon erst richtig mit dem "magischen" 8ten Orden, wenn sie von Freunden kommen?
    248: Warum muss ich bestimmte Orden besitzen, wenn ich VMs einsetzen will?
    249: Warum kann ich TMs nur einmal benutzen und VMs unlimited?
    250: Warum sind die Geist Pokémon immer mit einem Lächeln dargestellt, aber im Pokédex steht ein überaus böswilliger Eintrag (Gengar)?

  • 244: Es ist halt eine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt. xD
    245: Siehe Oben.
    246: Weil in der Pkmn-Welt alles teuer ist. Ein schlichter Pokeball kostet schon 200 Dollar oder so. Ich denke, Pokedoller ist einfach ne ganz andere Währung. Vielleicht sollen die Cent darstellen. :D
    247: Weil einen die Pokis dann als "gut genug" zum gehorchen empfinden, die wollen keinen Weicheiern gehorchen. ( :P )
    248: Die Orden aktivieren die maaaaaagische Kraft der VM's. xD
    249: Das ist den Spielemachern wahrscheinlich auch komisch vorgekommen, weshalb man ja ab S/W auch TM's unlimited einsetzen kann.
    250: Scheinheiligkeit. xD


    ________________


    241: Wenn man in S2/W2 nach der Hauptstory zu N's Schloss geht und gegen ihn kämpft, geht er dann weg. Geht man dann aus dem Schloss raus und stellt sich so vor den Eingang, dass keiner mehr rein kann, steht der Typ trotzdem nach einiger Zeit wieder da, obwohl es keinen zweiten Eingang gibt. Wie zur Hölle kommt der da rein? :D


    242: Warum gibt es in jeder Region irgendwelche Verrückten, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen? xD


    243: Warum nerven die Professoren arme, 10-Jährige Kinder mit Pokedex und so nem Zeug?


    244: Wenn man an erster Stelle im Team ein Pokemon mit Surfer hat, dann zum Meer oder sonst wo hin kommt und Surfer einsetzt, schwimmt man ja dann auf seinem Pokemon, dass an erster Stelle steht. Wenn man aber wilden Pokemon begegnet, schickt man dann aber doch auch das Poki aus, das sich an erster Stelle im Team befindet. Wie soll das klappen?


    245. Wie schaffen es die Trainer, die im Wasser schwimmen, so lange zu schwimmen und dabei noch zu Kämpfen?

  • 239: Warum sind die Champions in der Pokémonwelt immer solche "Ich wär so gern bei Greenpeace" - Weltverbesserer?

    Ganz einfach: Niemand will einen selbstsüchtigen, habgierigen, pessimitischen Typen als Champion oder ein egozentrisches, schöngeschminktes und hochnäsiges Mädel auf dem Pokémonthron haben. Ich nicht und du bestimmt auch nicht ^^

    250: Warum sind die Geist Pokémon immer mit einem Lächeln dargestellt, aber im Pokédex steht ein überaus böswilliger Eintrag (Gengar)?

    Gerade Geister sind für das lächelnde Monstrum mit schwarzer Seele gut geeignet. Geister und andere paranormale Wesen erscheinen mit einem Lächeln auf der einen Seite freundlich, auf der anderen Seite weiß man aber trotz des Grinsens um dessen Gefährlichkeit bescheid. Dies wird dann auch erst Recht mit dem PokéDex-Eintrag bestärkt.

    241: Warum wacht man eigentlich im Pokemon-Center auf, wenn man doch an einem ganz anderen ort in Ohnmacht gefallen ist

    Wenn der Protagonist in Ohnmacht fällt, wird der Sieger des Kampfes ihn wohl kaum dort liegen lassen, sondern ihn zum nächsten Pokémon-Center bringen, damit man sich dort nicht nur um die Pokémon des Protagonisten kümmert, sondern auch um ihn selbst.

    244: Warum gibts so viele freundliche Menschen in Pokémon?

    Wenn du jemanden auf offener Straße freundlich ansprichts, dann wird dieser zuerst ja auch kaum unfreundlich zu dir sein. Je nachdem, wie du das weitere Gespräch fortführst, ändert sich auch die haltung deines Gesprächspartners dir gegenüber.

    242: Warum gibt es in jeder Region irgendwelche Verrückten, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen? xD

    Bei uns: In Italien gibt es die Mafia, in Russland den Kreml und in China die Triaden. Denen geht es um Macht, Drogen und was weiß ich noch. Durch die Art und Weise, wie sie ihre "Geschäfte" handhaben, haben sie international und global hohen Einfluss. Es gibt immer Menschen, die mehr wollen, als andere. In der Pokémonwelt sind es auch organisierte Gruppen, die Macht und Einfluss wollen. Dafür aber natürlich andere Wege einschlagen, da sie die Pokémon für ihre Zwecke missbrauchen.

    243: Warum nerven die Professoren arme, 10-Jährige Kinder mit Pokedex und so nem Zeug?

    Kinder sind in dem Alter noch beeinflussbar. So erledigen sie die Arbeit für den Professor, in dem sie alle Pokémon-Einträge sammeln und er selbst in seinem Labor bleiben und die Fortschritte analysieren und studieren kann. Praktisch die billigen Assistenzkräfte

    244: Wenn man an erster Stelle im Team ein Pokemon mit Surfer hat, dann zum Meer oder sonst wo hin kommt und Surfer einsetzt, schwimmt man ja dann auf seinem Pokemon, dass an erster Stelle steht. Wenn man aber wilden Pokemon begegnet, schickt man dann aber doch auch das Poki aus, das sich an erster Stelle im Team befindet. Wie soll das klappen?

    Der Trainer muss unfreiwillig ein Bad nehmen, während das eigene Pokémon kämpft. Es wäre viel zu gefählrich, würde dieser auf dem Rücken des Pokés sitzen bleiben.

    245. Wie schaffen es die Trainer, die im Wasser schwimmen, so lange zu schwimmen und dabei noch zu Kämpfen?

    Ausdauer-Schwimmen ist kein Meisterstück, sondern ein Frage der Technik. Wenn du deine Beine und Arme rhythmisch angleichst, während du auf der Stelle schwimmst, sparst du viel Energie und kannst diese anderweitig nutzen. In diesem Fall wäre es eben der Kampf. Du bleibst entspannt im Wasser und rufst dem Pokemon nur Befehle entgegen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • zu 239 die Antwort:
    Nun gut. Einen selbstsüchtigen, egoistischen, Schönling, mit Spiegelchen in seiner Handtasche muss ich nun wirklich nicht haben. Aber kann man das ganze nicht mal etwas "ruhiger" angehn. Es gibt noch mehr Probleme in der Welt, als die der Pokémon. Da wäre zum Beispiel die Integration. Oder auch das Sozialwesen. Weiterhin gäbe es noch den Umgang mit Schwerbehinderten. Auch chronisch Kranke Menschen haben es nicht leicht. Was ist mit der Erziehung und dem Schulwesen. Das müsste mal ein Champ in Angriff nehmen. Nich nur hier Larifari durch die Welt reisen und so tun, als ob man wichtig wäre mit n paar dämlichen "weisen" Sprüchen ausgestattet, die man ausm Neckermann Katalog bestellt hat und nun die Copyrights besitzt...


    Stimmt mir da wer zu?