Verkaufen oder nicht verkaufen das ist eine Frage des Schicksals

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    Ist euch das auch passiert wenn zum Beispiel ein neues Spiel oder Konsole erscheint und ihr in Moment total knapp beim Geld habt weil ihr viel zu viel gekauft hat das nutzlos ist oder nicht?


    ok bei mir ist es so.
    In Moment kommen neue Spiele und Konsolen raus.
    Aber blöd das man in Moment nicht genügen Geld hat jedeses Spiel oder eine Konsole zu kaufen.
    Was tun einfach ein paar Spiele verkaufen die man schon durchgespielt hat um ein bisschen Geld zu bekommen.
    Für die meisten wird es hart sein ein gutes Spiel los zu werden wegen der Story usw.
    Aber so ist das Leben man musst altes los werden um was neues zu besorgen.
    Oder habt ihr eine andere Meinung über dies.

  • Das Thema ist eigentlich ganz interessant...Sollte man vielleicht ein bisschen verändern.


    Je mehr Dinge sich verändern, desto mehr bleibt gleich.
    Man muss sich nunmal von alten Sachen trennen, um an neue zu kommen. Es fällt vielen Jungs zwar gerade bei Videospielen schwer...muss aber manchmal sein. Das blöde ist ja, das einen selbst mit dem dümmsten Ding/Spiel entwas verbindet.
    Du musst dir z.B. auch nicht alle neuen Sachen direkt kaufen. Viellt. stückchenweise?
    Ansonsten kann ich nur sagen...Menschen leben von Erinnerungen und Träumen. Erinnerungen machen Videospiel erst großartig.

  • Bei mir ist das nicht so.
    Ich schreibe eine gute Schularbeit und kriege gute Noten und dann bettele ich meinen Papa an und dan kauft er mir zu 70% ein neues Spiel.
    Oder ich spare ganz, ganz lange auf irgendwas und gebe fast nix aus bis ich es mir kauf.
    So ma ch ich das immer.
    ich würd es nicht über mich bringen ein altes DS Spiel zu verkaufen. Dann ist es weg für immer. ;(

  • Irgendwie versteh ich das auch. Man will immer das Neuste haben, hat aber leider kein Geld dafür. Wenn ich z.B mal DS spiele, benutze ich immer noch mein DSlite, obwohl ich mir lieber auch den DSi XL oder holen würde. Aber dazu reicht mein Geld einfach im Moment nicht aus, da ich es ja auch nicht nur für elektronische Sachen ausgebe. Da ich seit Weihnachten endlich (teils selbst finanziert) einen neuen Rechner bekommen habe, bin ich dort zumindest gerade aktuell dabei xD.
    Bei manchen Sachen finde ich allerdings sogar die alten Dinge/Geräte/B
    etriebsysteme besser. Muss halt jeder selbst entscheiden, ob er sich das Gerät kaufen will oder nicht. Sobald ich genung Geld zusammen habe, muss aber mal wieder ein neuer DS her, da mein alter DS ja schon ganz lange gehalten hat und jetzt endlich bald in Rente geht. ;D

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich kaufe selten unüberlegt, gerade bei Konsolen oder Spielen. Ich habe meinen DS und meinen PC, das reicht mir,
    auch wenn es viele gute Spiele für andere Konsolen, zB. die Playstation Portable gibt (Project Diva :love: ).
    Mein DS Lite funktioniert prima, warum sollte ich mir also einen DSi oder XL oder was auch immer kaufen?
    Den Spielspaß kann das Ding dann auch nicht erhöhen.
    Da ich auch noch arbeiten gehe und Taschengeld dazu verdiene, hab ich das Problem einfach nicht,
    aber ich habe schon öfters Spiele wieder verkauft, die ich durch gespielt habe, die langweilig geworden sind
    oder die ich einfach von vorneherein blöd fand (für 5Euro bei Saturn ist es doch wert, das mal auszuprobieren^^).
    Manchmal wünschte ich mir, ich hätte es nicht getan, wenn ich zB. mal wieder den seltsamen Drang habe,
    meine Nintendogs zu füttern (mein erstes Spiel überhaupt), aber dann danke ich mir, das hätte eh nicht lange gedauert,
    bis das Spiel wieder in der Ecke liegt. Dann vergesse ich es wieder und beschäftige mich mit was Anderem.


    Man muss sich nun mal von altem Kram trennen, wenn man Neues will, nicht nur wegen Geld, sondern auch wegen Platzgründen.
    Ich bin ein Mensch, der Veränderungen nicht gern aufnimmt (ich hab 'ne Krise gekriegt, als meine Mum ohne es mir zu sagen die
    Vorhänge in meinem Zimmer ausgetauscht hat 8| ). Bin halt ein Gewohnheitstier.
    Aber ein fehlendes Spiel hat so eine Reaktion noch nie hervor gerufen.


    Last thing: Ebay is your best friend, man!

  • Ich käme nie auf die Idee etwas zu verkaufen, nur um mir mit dem Geld das ich dafür bekomme etwas Neues kaufen zu können.


    Wenn ich etwas teures haben will und aus irgendeinem Grund nicht genug Geld dafür habe, dann spare ich halt bis ich es mir leisten kann.
    Mal abgesehen davon, dass diese Zeiten schon lange vorbei sind ;) .


    Meine Bedürfnisse sind halt mit der Zeit immer weniger geworden und wenn ich heute jemanden mit einem IPhone oder dem neuesten DS sehe, dann frage ich mich warum der sich nicht mit dem alten DS bzw. einem Handy zufrieden gibt :rolleyes: .

  • Ich verbrenne grundsätzlich kein Geld. :)


    Als Sammler würde ich ohnehin nie auf die Idee kommen meine Spiele oder meine Konsolen zu verkaufen. Wäre ich kein Sammler, würde ich es auch nicht tun. Ich würde die Spiele, die ich zocken will, für wenig Geld ausleihen. So blöd ein Spiel um 60€ zu kaufen und es um 30€ zu verkaufen, wäre ich nicht. Würde mich ja 30€ kosten, ausleihen kostet nur rund 2€ (pro Spiel). Außerdem will ich die Publisher unterstützen, wenn ich Spiele kaufe.

  • Die heutigen Spiele/Konsolen interessieren mich recht wenig.


    Wenn ich ein Spiel will, dann lad ich mir meistens schnell was von der Virtual Console runter. Die alten Spiele sind einfach top und machen mir häufig mehr Spaß als die neuen. Somit kann ich mir Geld sparen. Ungefähr jedes halbe Jahr hole ich mir ein neues Wii-/DS-Spiel. Demnächst wird es Pokemon White werden und bis dahin zock ich gelegendlich mal irgendwas Runtergeladenes

  • interessant ein paar gute Sätze von mir geschrieben schon habe ich ein paar die interessiert sind von dies. ich wundere mich warum niemand mein Thema von der Tauschbörsche nicht mal besucht aber egal ich will keine Werbung machen von dies weil dies hier nicht erlaubt ist.


    ok wie ich sehe haben die meisten hier recht aber man kann nicht sofort wissen wenn das Spiel oder irgendwas schnell langweilig wird wenn man dies kaufen will. Es kann wegen Werbung sein oder den Berichte von Spielefirmas sein die uns beeinflussen dies zu kaufen wegen Grafik oder usw. Was rede ich da.
    Jeder entscheidet selbst wenn er oder sie das kaufen will und kein Bericht oder eine dumme Werbung von dies. Jedes Jahr kommen viele neue Spiele und manschmal eine neue Konsole. Die meisten Spiele sind schlecht und die meisten Spiele sind gut. Aber dies entscheidet der Geschmak des Spielers/Käufer was gut oder schlecht ist.


    Bastet
    Irgendwie hast du recht wegen dies. Wenn man schon ein Spiel kauft weißt man schon das man dies bald wieder verkaufst in einen Spottpreis. Aber es gibt schon verschiedene Arten von Spieler die dieses Genre kaufen und nur dieses kaufen und es gibt paar die jede Art von Genre kaufen.

  • Erkundige dich zwei, drei Monate VOR dem Spielrelease, was bald rauskommt und was du wirklich brauchst/unbedingt haben möchtest. Ich hab schon im Dezember begonnen für die Pokemongames zu sparen ;D
    Wie gesagt, erkundige dich im Internet und surf ein wenig, anstatt dich von irgendwelchen Werbungen beeinflussen zu lassen.


    Ansonsten: Ich versteh dich eher schlecht als recht, wenn ich ehrlich bin ^^""

    Zitat von Drago

    Die meisten Spiele sind schlecht und die meisten Spiele sind gut

    :wtf:

  • Ich hab schonmal ein paar abgefuckte GBs billig verkauft, aber ein Spiel noch nie - bin ich jetzt schlecht? ;D Kam aber auch nie in Frage, aus 2 Gründen:


    a) Es gab Zeiten, da hatte ich noch ein für ein Kind ziviles Taschengeld; auf Deutsch: würd nichtmal für 2 Games pro Jahr reichen. Und so damals angesagtes Zeug wie N64 oder PS1 durfte sich auch nicht zu entsprechenden Tagen gewünscht werden, von daher gab's ja nicht mehr viel, wofür ich hätte zu viel Geld ausgeben können, lal... (Und auf dem GBC hat mich eigentlich nichts außer Pokémon interessiert, wie widerlich. ;D)


    b) Dann kamen die Zeiten, da sich meine Eltern getrennt haben, ich bei Vater gelandet bin und der mir mal eben radikal mein Taschengeld erhöht hat. ;D Da ich 'ne zeitlang nicht wirklich wusste, wofür ich "so viel Geld" eigentlich verballern soll, konnte ich mir eines Frühlings 'nen Cube (der is mittlerweile leider Schrott - aber wofür hat man halt 'ne Wii ;D) aus eigener Tasche leisten und im Anschluss auch jedes Spiel, das mich interessiert hat.


    Was aber bis heute Bestand hat, ist, dass ich bisher noch nie 'ne Heimkonsole und auch noch nie einen Handheld nahe am Release-Termin gekauft hab; alles ist immer mindestens ein halbes Jahr "alt" gewesen, eher noch aber mehr als ein ganzes. ;D Da bin ich doch selbst mal gespannt, ob sich daran in diesem Leben nochmal was ändern wird... Ich zock zwar immer noch gern, aber mein Pensum ist geringer als eine Stunde pro Tag. .-. ;D



    Wie jetzt, "Frage des Schicksals"? ?(

  • Ich muss eigentlich für kaum etwas sparen, (Geld habe ich immer genug in der Tasche :evilgrin: )aber ich will auch nur wenige Dinge haben und brauche auch nicht immer das neueste.


    Ich habe einen DS-Lite, und der reicht. Ich habe die Spiele die ich haben will, und die reichen auch.
    Zu dem würde ich mir es noch 10 mal überlegen ob ich etwas, was mir gehört und was ich oft benutzt habe, verkaufen soll. Da hängen viele Erinnerungen dran…


    Aber wenn man etwas neues haben möchte sollte man sich von alten Dingen trennen. <- Fällt mir oft sehr schwer >.<

  • Da ich 'ne zeitlang nicht wirklich wusste, wofür ich "so viel Geld" eigentlich verballern soll


    Du..wenn du zuviel Geld hast, dann geb ich dir gern meine Kontodaten.
    Zuviel Geld gibt's halt nicht, zumindest nicht in..sagen wir mal in normalen Dimensionen. ;D


    Was aber bis heute Bestand hat, ist, dass ich bisher noch nie 'ne Heimkonsole und auch noch nie einen Handheld nahe am Release-Termin gekauft hab


    So geht's mir auch. Liegt halt auch größtenteils daran, dass diese scheiß Konsolen immer Kohle verschlingen wie Müllschredderer, Games hingegen sind ja bei Plattformen a la Ebay recht schnell recht billig zu erhalten, Konsolen halten sich wirklich länger auf einem höheren finanziellen Niveau.


    Mein DS (das allerälteste Modell) ist ewig nach dem Release gekauft worden, hab' mir den erst..lass mich nicht lügen, 4 bis 5 Jahre später damit angefreundet.
    Was halt daran liegt, dass ich nur Pokémon drauf spiele und D/P/Pt für mich uninteressant war, zumindest vor'm BB.
    Das ergab eine nette Preissenkung. ;D


    Ansonsten gilt halt - ebay ist dein Freund, gern auch .co.uk oder .com.


    @unten:
    Und ist illegal und somit hier unerwünscht. *sfz*

  • Erkundige dich zwei, drei Monate VOR dem Spielrelease, was bald rauskommt und was du wirklich brauchst/unbedingt haben möchtest. Ich hab schon im Dezember begonnen für die Pokemongames zu sparen
    Wie gesagt, erkundige dich im Internet und surf ein wenig, anstatt dich von irgendwelchen Werbungen beeinflussen zu lassen.


    Ich weiß. In Moment erkundige ich immer paar Wochen oder zwei Monate vor den Release eine neues Spiel wenn dies wert ist das zu kaufen oder nicht und planne auch welsche Spiele ich mir kaufe dieses Jahr und welsche nicht ,weil ich weiß das sie bald verstauben bei mir wenn ich sie durchgespielt habe.

  • Zitat

    Bastet:
    Nur mal
    so eine kleine, bescheidene Frage:


    Warum kaufst du dir die neuen Spiele überhaupt? In zwei, drei Jahren
    wirfst du sie den anderen sowieso wieder zum Spottpreis nach, oder? XD

    Ich darf mir wohl wieder mal ein neues Spiel gönnen und mal wieder, das vermisste, Pokemon-Feeling haben. :D



    Hm... Wenn ich mal daheim bin und nicht am Chatten und/oder Telefonieren bin, dann zock ich mal schnell was.^^ Da reichen kurze Spiele. Ich zock meistens immer so 'ne dreiviertel Stunde und das mach ich halt ein paar Mal am Tag.

  • Ich darf mir wohl wieder mal ein neues Spiel gönnen und mal wieder, das vermisste, Pokemon-Feeling haben. :D


    Ich meinte damit, dass es viele Menschen, nicht nur Jugendliche, gibt, die unbedingt etwas haben wollen und es nach zwei, drei Monaten in die letzte Ecke (oder auf eBay, etc...) werfen, weil es schon "out" ist.

  • Ich meinte damit, dass es viele Menschen, nicht nur Jugendliche, gibt, die unbedingt etwas haben wollen und es nach zwei, drei Monaten in die letzte Ecke (oder auf eBay, etc...) werfen, weil es schon "out" ist.


    Was grad bei Games bzw Konsolen nun nicht wirklich verwunderlich ist.
    Games hast du irgendwann so oft durch, dass du einfach keinen Bock mehr drauf hast. Und für Konsolen erscheinen eben auch nicht auf ewig neue Games, sprich solange du kein Sammler bist, hat's nicht viel Sinn, die dann zu behalten.


  • Was grad bei Games bzw Konsolen nun nicht wirklich verwunderlich ist.
    Games hast du irgendwann so oft durch, dass du einfach keinen Bock mehr drauf hast. Und für Konsolen erscheinen eben auch nicht auf ewig neue Games, sprich solange du kein Sammler bist, hat's nicht viel Sinn, die dann zu behalten.


    Wenn man sie zwei Jahre liegen lässt, kriegt man aber schon wieder Lust drauf. Also ich zumindest ^^