Verkaufen oder nicht verkaufen das ist eine Frage des Schicksals

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß ja nicht, was du so spielst, aber das ist im Regelfall nicht so.
    Paar Mal durchgezockt, irgendwann kommt's zu allen Öffnungen wieder raus und das war's dann. Da brauch's dann schon lange Zeit, bis man wieder Lust drauf hat..zumindest bei mir.
    Zugegeben, das ist bei Büchern anders, aber frag jetzt nicht, wieso. lol

  • Ich weiß ja nicht, was du so spielst, aber das ist im Regelfall nicht so.
    Paar Mal durchgezockt, irgendwann kommt's zu allen Öffnungen wieder raus und das war's dann. Da brauch's dann schon lange Zeit, bis man wieder Lust drauf hat..zumindest bei mir.
    Zugegeben, das ist bei Büchern anders, aber frag jetzt nicht, wieso. lol


    Geht mir genau so.
    Wenn man die Spiele oft gespielt hat und man schon wirklich alles entdeckt und gemeistert hat, wird es langweilig schon wieder zu spielen und zu wissen was man machen muss…


    Warum es bei Büchern anders ist? Gute Frage… Vielleicht weil es in Büchern nur ein Weg gibt und man überall einsteigen kann und exakt das gleiche liest wie vorher.
    Bei Spielen muss man alles hintereinander spielen und Aufgaben, welche man nicht umgehen kann, lösen müssen welche Spaß machen sollen, aber nach gewisser Zeit nicht mehr Spaß machen und nur noch langweilig und nervig sind.

  • Wenn man schon ein Spiel durch gezockt hat wird es schnell langweilig dies ein zweites Mal durchzuzocken ,weil man schon alles ausprobiert hat wie man jede Aufgabe löst. Aber manchmal hat das Spiel nicht den Faktor dies immer zu spielen wie zum Beispiel FFVII ein großartiges Spiel gewesen für jeden Final Fantasy Fan. Ein andere Faktor ist auch der Aufbau bei der Story wo es zwei Arten gibst. die eine Art ist mit einen Handlungstang denn man durch die ganze Story verläuft und die zweite Art ist mit vielen Handlungstränge wo man schon selbst entscheiden kann wie und wann man die Aufgaben oder Missionen erledigen kann.

  • Ich verkaufe meine alten Spiele generell nicht, egal ob ich nun genug Geld für etwas Neues besitze, oder nicht. Es gibt manche alten Spiele, die mir nach einiger Zeit wieder Spaß machen und es gibt welche, die machen mir nach dem ersten Mal spielen nie wieder Spaß, trotzdem verkaufe ich keinen von den beiden. Ich will meine Spiele nicht in andere Hände geben, auch wenn ich nicht weiß, wer sie nachher besitzt. Bei mir ist das sowieso egal, da ich mir die Konsolen, bzw. Handhelds immer erst nach einer Weile zulege, dann sind sie meistens billiger^^ (Heute wird der 3DS gekauft, und wenn der nicht billig genug ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.) Und selbst wenn ich nicht genug Geld hätte, auch nach einem Jahr nicht, würde ich meine Spiele nicht verkaufen, da warte ich lieber.

  • Ich persöhnlich verkauf meine alten Spiele und alten konsolen nie,weil ich immer mal wieder mit den alten Konsolen und alten Spiele spiele und dass auch sehr spaßig ist und deshalb würd ich nie meine alten Konsolen und Spiele verkaufen und wenn eine neue Konsole oder Spiel erscheint wart ich einfach bis ich wieder genug Geld hab oder warte bis zu den Feiertagen und hoff ich kriegs geschenkt oder ich leih mir das Spiel bei einem Freund aus.Oder wie beim 3DS kauf ich es gar nicht erst.


    Gezeichnet : Scheroxfreak

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich bin ein totaler Sammler, was Konsolen, Spiele uvm. angeht! Von daher verkaufe ich nie!!!!


    Ich bedenke immer wieder, wie viel Geld ich ausgebe, wie viel ich zur Verfügung habe und was ich will - ich gebe kaum Geld "Sinnlos" aus oder bin sehr spendabel. Alles muss genau berechnet sein und somit passt alles gut hin.


    Natürlich können finanzielle Probleme auftreten aber dann hol ich mir auch keine Spiele. So einfach ist das!

  • Ich kaufe und verkaufe Spiele, das war schon immer so. Wenn ich monatelang an einem Spiel nicht mehr gespielt habe und was ich auch nicht mehr brauch, dann verkaufe ich diese. Das war vor kurzem mit meiner Feuerroten edi. auch so. Diese hab ich auch verkauft und hab mir dafür ein anderes Spiel geholt. Das ist bei mir so, kaufen und verkaufen. Und dann verhandle ich auch sehr oft.

  • Altes loswerden=verkaufen, um neues zu kaufen? Gilt vor allem bei Geld-Armut im Moment, wenn man nicht warten will bis zum neuen Taschengeld oder Gehalteingang aufs Konto. Zumal das Leihen von Geld samt Verschuldung untragbar falsch und dies nur in überlebenswichtigen Situationen angemessen ist; Flohmarkt- oder Web-Verkäufe sind besser.


    An Geld mangelt es mir nicht, insofern, dass alles Benötigte vom Gehalt abgedeckt wird und ich dennoch eine gewisse Menge sparen kann; Miete an Muddern geht davon noch ab. Insofern sehe ich das "Dinge loswerden, dann neue bekommen" bei mir nicht im Zusammenspiel mit Geld, sondern Platz: Nicht mehr genutzte oder von anderen einem geschenkte Dinge müllen den Haushalt zu - ruhig mal weg damit.

  • Also bei mir war es nicht so.
    Als PS4 und dann Final Fantasy 15 raus kam, war ich total gehyped. Hatte aber weder das Geld für die Konsole, noch für das Spiel.
    Doch ich kam nicht mal auf den Gedanken eines meiner Spiele oder gar eine meiner Konsolen dafür zu verkaufen.
    Also sparte ich. Über ein Jahr.
    Ich spoilerte mich nicht was das Spiel betraf und weiter hat es mich eigentlich auch nicht gestört noch ein wenig zu warten und zu sparen.
    Der Spielspaß wurde mir damit ja nicht genommen, oder gar verringert. :)

  • Früher habe ich sinnlos Geld raus gefeuert, was Notebooks und Rechner angeht, einmal wollte ich wieder einmal wieder nicht und immer wieder habe ich es verkauft.

    Auch bei Anime, um mal eine andere Richtung einzuschlagen, verkaufe ich, bzw. hatte sie verkauft, weil ich sie eh nicht mehr geguckt hätte, damals hatte ich ebenso einfach alle Anime gekauft, egal ob es meinem Genregeschmack entsprach oder nicht, hauptsache ich hatte sie im Regal.


    Heute jedoch, nachdem ich alle "uninteressanten" Anime verkauft habe und auch nicht mehr diesen Wandel habe, Rechner/Notebook kaufen oder verkaufen nicht mehr nachgehe, habe ich mein Gaming-Notebook, meine PS4, meinen N2DS XL, Switch, PS4 und die ganzen alten Nintendokonsolen.

    Diese werde ich gewiss nicht mehr verkaufen, in der Regel habe ich das Geld mir neues zu kaufen, da ich nicht so viel Geld ausgebe im Monat, dass ich wie lange brauche um es mir dann irgendwann leisten zu können.

    Spiele unter anderem, außer, die für die alten Nintendokonsolen und die Switch könnte ich auch nicht mehr verkaufen, da ich diese alle digital gekauft habe.

    (Spart letztendlich Platz für meine Anime xD)


    Dass einzige für was ich jetzt beispielsweise 1/4 Jahr gespart habe war meine neue 55" 4k Glotze, 1100€ müssen doch irgendwie angespart werden, wobei ich jetzt das Glück habe und die Glotze für 845€ bekomme.


    Ein weiterer Punkt, Preisersparnis, ich könnte mir vieles direkt zu Release kaufen, aber warum eigentlich?

    Es gibt aber oftmals Angebote (Black Friday/Red Friday/3 für 2 Aktionen/ generelle Preisreduzierung/Tage an denen diverse Sachen reduziert sind), beispielweise die Glotze die ich mir jetzt bestellt habe, ich habe später angefangen zu sparen, hatte den aber schon länger im Auge und habe auf gut Glück auf ein Angebot gewartet und da war es dann diese Woche, 255€ gespart.

    Gleiches bei Anime, ich habe demnächst noch vor ne Serie zu kaufen, kostet komplett 336€, warte aber auf ein Angebot, wo ich sie dann durch 3 für 2 Aktion für 224€ bekomme, auch wieder ne Ersparnis von 112€ auch.


    Und so gilt das für alles andere, so muss ich auch nichts bzw. will auch nichts verkaufen. :P

  • Ich bin Sammler. Die Frage stellt sich für mich nicht. Lediglich wenn ich die Spiele in einem Bundle haben (was bisher selten passiert ist) und ich es nicht mag verkaufe ich es. Zudem hatte ich auch mal Fehlkäufe und die werden natürlich verschenkt oder verkauft. Doch ich könnte mich niemals von meinen Babys trennen. Alleine Zelda Ocarina of Time 3D hab ich sicher jetzt schon 4 Mal durchgespielt (die N64 sogar 30 Mal). Ich denke das ist eine Einstellungssache, aber ich könnte meine Sammlung niemals aufgeben. Bzw. die von meinem Freund und mir. Dafür liegen mir diese Spiele zu sehr am Herzen.


    Bin zwar Minimalistin und achte darauf, dass ich nur das habe was ich wirklich liebe und brauche, aber bei Spielen und auch Büchern bin ich einfach eine pure Eskalation. :grin:

  • Nun, vermutlich kommt es auf das zu verkaufende Objekt an.

    Wenn es keinen emotionalen Wert hat und es noch genug Geld einbringt, man es zudem seit Jahren nicht in der Hand hatte und vermutlich auch nicht mehr haben wird, dann ist die Entscheidung für mich persönlich klar: Verkaufen.

    Man kann nicht alles behalten.
    Sicherlich würde ich niemals ein Pokémon Spiel verkaufen, aber meine Sammlung von Schleich, die mir mittlerweile nichts mehr bedeutet, wird verkauft (bzw. wurde schon), um Neues kaufen zu können, woran man Interesse hat.
    Es ist, wie im Leben auch: Das Neue weicht dem Alten, ob nun in der Technik, der Gesellschaft, oder der Forschung, so ist es in jedem nur denkbaren Bereich.

    Alternativ zum Verkaufen von Objekten, kann man natürlich auch mehr arbeiten.
    Mein Vater pflegt immer so schön zu sagen:
    "Mehr Arbeit, mehr Geld - wenig Arbeit, wenig Geld."

    Sicherlich ist dies nicht verallgemeinerbar, aber das Grundkonzept stimmt.

    Zudem ist vielleicht zu erwähnen, dass man sich nicht immer alles kaufen sollte, selbst wenn man das nötige Geld hat:
    Wer alles hat, weiß die Dinge nicht mehr zu schätzen, vor allem, wenn man sich alles auf einmal kauft.

    Außerdem ist es bestimmt nicht verkehrt, für sein Geld zu arbeiten, um ein Gefühl für den Wert der Dinge zu bekommen:
    Wer von Mami und Papi alles bekommt, wird tendenziell unselbstständiger und die Designerklamotten als selbstverständlich sehen, ohne jemals dankbar dafür zu sein.

  • Früher wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, meine Sachen zu verkaufen. Auch bei Geldnot nicht. Ich war und bin auch jetzt noch immer jemand, der sehr an Dingen hängt, weil er mit ihnen schöne Erinnerungen verbindet. Vor allem an meinen Videospielen und meinen Manga hing ich sehr, aber inzwischen bin ich an den Punkt angelangt, an dem mir Geld lieber ist als irgendwelche Spiele, die ich eh seit Jahren nicht mehr spiele, oder irgendwelche Manga, die mir eh schon immer eher weniger zugesagt haben. Natürlich gibt es noch immer Spiele und Manga, die ich nicht verkaufen möchte, weil sie für mich einfach einen großen emotionalen Wert haben, aber den haben eben bei Weitem nicht alle. Und mal ganz abgesehen davon, dass sich über die Jahre hinweg wirklich viel zu viel bei mir angesammelt hat. Was Manga angeht, bin ich inzwischen auch nicht mehr der große Sammler wie noch vor ein paar Jahren. Meine Sammlung habe ich zwar noch nicht aufgelöst, aber das werde ich demnächst mal machen, um auch mal wieder etwas mehr Ordnung bei mir zu Hause zu schaffen. Wenn es dann auch in die eigene Wohnung geht, möchte ich das ganze Zeug eh nicht bei mir haben. Ein wenig mehr Geld könnte ich dann auf jeden Fall auch besser gebrauchen. Ich habe vor einer Weile auch damit angefangen, Kleidung, die ich nicht mehr trage, aber die noch super erhalten ist, zu verkaufen und muss sagen, dass es wirklich eine Erleichterung ist, wenn etwas davon wegkommt und stattdessen ein bisschen mehr Geld aufs Konto wandert.

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.
  • Yuki

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.