Feuerrot und Blattgrün FC die Remakes der Anfänger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen im Feuerrot und Blattgrün FC



    Vorwort


    Wie man woll schon gemerkt haben sollte, wird hier über die zwei Spiele: Feuerrot und Blattgrün geredet. Hier könnt ihr euch darüber auslassen was ihr an den Spielen gut findet und was, nicht so gut. Zwei wirklich tolle Spiele auf dessen Remake (wahrscheinlich) sehr viele gewartet haben. Also wünsche ich viel Spaß beim durchstöbern des Starpostes.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/frbg/images/screende002.png]


    Allgemeine Informationen



    Erschienen in Deutschland: 1.10.2004


    Plattform: Game Boy Advance/Nintendo DS


    Diese Pokemon gibt es nur in Feuerrot





    Erschienen in Deutschland: 1.10.2004


    Plattform: Game Boy Advance/Nintendo DS


    Hier die Pokemon die man nur in Blattgrün findet




    Regeln


    Kein Spam


    Die Regeln des Bisaboardes gelten auch hier im FC


    Keine Doppelposts


    Bilder, Avas und Signaturen für den FC sind erwünscht


    Meldet euch mindestens einmal im Monat


    Anmeldung bei mir per PN


    Schreibt in der Anmeldung eurer Lieblingspiel der zwei


    Habt Spaß




    Mitglieder


    Leiter: Yoshi's Stage


    Co.Leiter: Orchideenduft


    Mitglieder:


    Evoliaura



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/frbg/images/screende036.png
    Ich wünsch euch noch viel Spaß in diesem Fanclub
    Starpost 1/2

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    6 Mal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Starter


    Wie in jedem Pokemonspiel gibt es auch hier drei Starter



    Pflanze


    Bisasam --> Bisaknosp --> Bisafloor



    Feuer


    Glumanda --> Glutexo --> Glurak



    Wasser


    Schiggy -->Schillok --> Turtok




    Die Erneuerungen




    Eine Erneuerung ist das man jetzt einen Jungen oder ein Mädchen wählen kann.


    Der Junge heißt Rot, während das Mädchen Grün heißt. Wenn man wählt hat keinen einfluss auf die Story, ausser das man entweder Mänlich oder Weiblich ist.




    Die Sevii Eilands



    Eine weiterhre Erneuerung sind die Sevii Eilands. Die auch Pokemon aus anderen Regionen, als Kanto beherbergehn.





    Arenaleiter




    Orden: Felsorden


    Spezialisiert: Gestein


    Pokemon:


    Kleinstein Lv. 12, Onix Lv. 14




    Orden: Quellorden


    Spezialisiert: Wasser


    Pokemon:


    Sterndu Lv. 18, Starmie Lv. 21





    Orden: Donnerorden


    Spezialisiert: Elektro


    Pokemon:


    Voltobal Lv. 21, Pikachu Lv. 18, Raichu Lv. 24




    Orden: Farborden


    Spezialisiert: Pflanze


    Sarzenia Lv. 29, Tangela Lv. 24, Giflor Lv. 29




    Orden: Sumpforden


    Spezialisiert: Gift


    Pokemon:


    Smogon Lv. 37, Sleimok Lv. 30, Smogon Lv. 37, Smogmog Lv. 43





    Orden: Seelenorden


    Spezialisiert: Psycho


    Pokemon:


    Kadabra Lv. 38, Pantimos Lv. 37, Omot Lv. 38, Simsala Lv. 43





    Orden: Vulkanorden


    Spezialisiert: Feuer


    Pokemon:


    Fukano Lv. 42, Ponita Lv. 40, Gallopa Lv. 42, Arkani Lv. 47





    Orden: Erdorden


    Spezialisert: Boden


    Pokemon:


    Rihorn Lv. 45, Digdri Lv. 42, Nidoqueen Lv. 43, Nidoking Lv. 45, Rihorn Lv. 50




    Top 4


    Nartürlich gibt es auch die Top 4, die veränderte Pokemon haben und verstergt worden.





    Spezialisiert: Eis


    Pokemon:
    Jugong Lv. 52, Austos Lv. 51, Lahmus Lv. 52, Rossana Lv. 54, Lapras Lv. 54




    Spezialisiert: Kampf


    Pokemon:


    Onix Lv. 51, Nockchan Lv. 53, Kicklee Lv. 53, Onix Lv. 54, Machomei Lv. 56




    Spezialisiert: Geist
    Pokemon:


    Gengar Lv. 54, Golbat Lv. 54, Alpollo Lv. 53, Arbok Lv. 56, Gengar Lv. 58




    Spezialsiert: Drache


    Pokemon:


    Garados Lv. 56, Dragonir Lv. 54, Dragonir Lv. 54, Aerodactyl Lv. 58, Dragoran Lv. 60




    Spezialisiert: kein Typ


    Pokemon:


    Tauboss Lv. 59, Simsala Lv. 57, Rizeros Lv. 59, Owei Lv. 59 oder Bisaflor Lv. 63, Arkani Lv. 59 oder Glurak Lv. 63, Garados Lv. 59 oder Turtok Lv. 63




    Themenliste




    Algemeines





    • Welches spiel findet ihr besser



    • Welchen Starter nehmt ihr?



    • Welcher ist euer Lieblingstarter?



    • Habt ihr ein festgelegtes Team?



    • Welchen Starter mögt ihr nicht?



    • Wie oft habt ihr das Spiel schon durchgespielt?



    • Welchen der Top 4 mögt ihr?



    • Welchen Top 4 mögt ihr nicht?



    • Wie lasst ihr Evoli entwikeln?



    • Welchen Arenaleiter findet ihr am besten?



    • Welchen Arenaleiter findet ihr am schwersten?




    Bilder






    Viel spaß noch


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    2 Mal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Hier kommt der erste Post eurer Co.Leiterin =D


    Welches spiel findet ihr besser


    Eigentlich kann es keine ´beste` Edition der beiden geben da sie ja die selbe Storyline haben. Selbst wenn ich die jeweils fehlenden Pokis miteinnander vergleiche, kann ich mich nicht entscheide da in beiden Editionen in etwa die hälfte meiner Lieblingspokémon sind. Doch wenn ich mich entscheiden müsste, wrde ich die Edition Blattgrün nehmen, da doch ein paar mehr Pokémon drin sind die ich mag...


    Welchen Starter nehmt ihr?


    Ich habe den Feuerstarter, also Glumanda genommen, da mir bei diesem Pokémon die letzte Entwicklungsstufe am ehesten zuagt. Als Glurak. bei Schiggi gefällt mir nur die Grundfor und bei Bisasam gefällt mir nur die Grundfor und die nächste Entwidkluungsstufe. Ich glaube diese Begründung reicht aus.




    So schön das der FC jetzt geöffnet ist. Ich hoffe das wir viele Mitglieder bekommen.

  • Welches Spiel findet ihr besser?
    Also,ich finde Blattgrün ist besser. Eigendlich gibt es zwar bessere Spiele, aber Blattgrün war mein erstes. Ich habe viel schöne Erinnerungen an Blattgrün und werde sie niemals vergessen. Das war zählt ist doch ,dass man es mag. Am liebsten mag ich es,wenn meine Pokémon in Prismania oder Fuchsania schlüpfen. Denn das sind schöne Stadte. Prismania: Da mag ich die Teedame und die Pflanzenarena mit Erika. Fuchsania: Die Stadt mit den rose Träumen.
    Habt ihr ein festgelegtes Team?
    Irgendwie schon. Als erster Stelle muss immer mein Anfangspokémon (Glurak) stehen. Denn ihn kenne ich schön länger als die danach gefangenden Pokémon. Dann nehme ich eigendlich nur Pokémon die ich total gerne mag.Aber vorher entscheide ich mich auf ein Pokémon das die ganzen VMs lernen soll. Früher war das Lapras und ein Porenta zum fliegen. Nun habe ich ja Glurak zum fliegen und bringe statt Lapras Azumarill und Nidoqueen die andernen VMs bei. Nun, hatte ich dann noch 3 Plätze ,wo meine Lieblingstypen kommen. Die ändern sich ständig. Jetzt sind das gerade Heitera,Raichu und... der letzte Platzt ist frei. Ich benutze den Platzt für ein Pokémon dass ich trainieren will. Nachdem ich alle trainiert habe, lasse ich meinen Pokémon ein Evoliei machen,wo das Evoli vielleicht Wunschtraum kann.
    Wie lasst ihr Evoli entwikeln?
    Erst entwickel ich nichts. Denn man kann ja nur ein Evoli bekommen. Nämlich in Prismania hinter dem Pokémoncenter. Später in Eiland 4 mache ich dann Eier um den Pokédex zu ervollständigen.Dannach hohle ich mir eins,dass ich NICHT entwickel. Das lege ich dann in meinem Team. Ich mag Evoli am liebsten,aber die Entwicklungen mag ich auch. Ach,die Eltern von den Evolis sind nicht Evoli+Evoli , sondern Evoli+ Togetic. Damit sie vielleicht Wunschtraum können.
    Welchen Starter nehmt ihr?
    Mein erster Starter war Schiggy. Ich wollter nämlich schon immer gegen meinen Bruder antreten und da er ein Glurak hatte,dachte ich ich schlage ihn mit Wasser. Doch später fand ich das irgendwie etwas ungerecht und wächelste zu Glumanda. Das war irgendwie eine gute entscheidung,weil mir Glumanda immer mehr gefiel. Diese Power die er hatte.. und er immer noch hat... Die war so besonders. Bei Schiggy sind eher Spezial Verteidigung vorne. Nun,füher dachte ich auch wie eine "Kriegerin".Doch nun denke ich eher wie eine "Wächterin". Was ich meine: Ich finde jetzt Schiggy war doch besser. Ich vermisse diese Verteidigungskraft.Schiggy konnte nämlich voll gut Attaken einstecken.Und wenn es sich erst mal zu Schillok entwickelt hatte: Ich liebe es! Der Schwnz ist richtig schön,anmutig und Süß! Jetzt ist es zu spät: mit meinen Spielstandt will ich nicht neu anfangen. Was ich alles geleistet hatte...Erinnerungen...Ich schaffe es nicht mein Spielstandt zu löschen ;( . Aber mit Glurak bin ich auch happy.

  • Welchen Arenaleiter findet ihr am besten?
    Also,ich finde am besten ist Erika. Zwar ist sie nicht die stärkste,aber sie setzt Pflanzenpokémon ein . Ich mag Pflanzenpokémon. Und ich mag es nicht ,dass es so wenige Pflanzenpokémon Arten gibt. Pflanzenpokémon sind so besonders schön. Doch wenn man gegen sie Kämpft nervt das ständige Verwurzler von Tangela. Naja, ich mag sie nicht nur weil sie Pflanzenpokémon einsetzt,sondern auch wegen die Stadt und ihre Kleidung. Sie hat voll den schönen Kimono an. So schön nicht, aber traditionel. Als letztes : Die Stadt. Prismania City ist meine Lieblingstadt. In der Serie war das so, dass in Prismania die Arena Parfüm mit Hilfe von Pflanzenpokémon herstellt. Statt Parfüm hätte ich lieber Pokériegel oder was ähnliches. Aber egal.
    Welchen Arenaleiter findet ihr am schwersten?
    Am schwersten finde ich eigendlich Misty. In meinen allerersten Speicher hatte ich ein Schiggy als Starter.Da Misty auch Wassertypen einsetzt, war es etwas schwer. Ich wollte nämlich unbeding alle Arenaleitern aleine mit meinen Starter besiegen. Deshalb hatte ich auch nie mein Pikachu eingesetzt. Bei Misty war das schwerste aber ,dass sie immer Genesung eingesetzt hat. Das war richtig stressig! Und die Attake Aquawelle war auch nicht zum scherzen. Auch wenn mein Schiggy zu dieser Zeit schon längst zu Schillok entwickelt ist ,reichte mir der Verteidigungswert von meinen Schillok einfach nicht. Schillok konnte nämlich kein Genesung-was klar ist. Schutzschild hatte ich ihm auch nicht erlernen lassen,weil das nichts bringt. Ich meine: Schutzschild. Der Gegner greift an.Wird durch Schutzschild abgeblockt. Wieder Schutzschild. Der Gegner greift wieder an.Wird durch Schutzschild abgeblockt. GRRRR! Das bringt so gut wir garnichts! Das wusste ich auch,weil ich mich ganz gut mit Pokémon auskenne und hatte meinen Schillok deshalb die Attake nicht beigebracht. Aber mit Biss hatte ich sie dann auch besiegt. Ich hatte mich richtig auf den Geschenk von Misty (Aquawelle) gefreut und hatte es sofort meinen Schillok beigebracht. Happy End
    Welchen Top 4 mögt ihr nicht?
    Eigendlich finde ich alle Mitglieder ganz in Ordnung.Doch wenn ich weiter nachdenke: Lorelei! Auf mich wirkt sie irgendlich etwas eingebildet. Und sie hat auch wie Misty ein Pokémon ,dass sich heilen kann!! :cursing: . Dieses nervige Jugong. Immer wenn ich sie fast besiegt hatte,ob im ersten Speicher (gelöscht) mit Turtok oder mit meinen jetztigen Speicher mit Glurak,setzt sie Erhohlung ein! Ist ist doch zum verrückt werden! -Ach,die anderen sind auch nicht besser.Setzten immer nur Top-Trank ein- Aber auf gewisse Weise danke ich Misty und Lorelei. Ich habe mir jetzt auch so eine Art von Taktik gemacht: Ich habe jetzt ein Relaxo im Team. Aber es ist besser als Jugong. Man lernt halt von Fehlern anderer. ICH habe extra ein Relaxo ,weil es auch Erhohlung kann. ABER bei ihm ist es nicht nervig wenn es dann einschläft. Im Gegenteil! Es ist einendlich sogar o.k. Denn Relaxo können auch im Schlaf kämpfen. Nämlich mit der Attake Schnarcher. Das Pokémon finde ich einfach super. Es kann wach kämpfen. Aber auch im Schlaf! :D Und noch was gutes: Im Spiel kann ich ihm nicht füttern. Das wäre bestimmt teuer das ganze Essen zu kaufen. :essen:


    Achje, ich bin ja richtig vom Thema abgekommen.Was soll 's.

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.