Der gelbe Pokémon Bus ist wieder bei ebay (Teil 2 ^^)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite:

    Zitat

    Anfang Februar meldeten wir bereits, dass der gelbe Pokémon Tourbus erneut zum Preis von 14.873,81 Euro oder Sofortkauf zu 25.000 Euro bei ebay aufgetaucht war. Wie Michael nun bemerkte, geht es nun in eine neue Runde, da sich zuletzt kein Käufer fand. In der neu eingestellten Auktion gibt es, zum Zeitpunkt dieser News, bereits acht Gebote und das höchste Gebot liegt bei 4.510 Euro. Der Verkäufer ist erneut Sky Automobile, die den Bus letztes Jahr im Rahmen der Nintendo-Versteigerung zum guten Zweck für 5.150 Euro ersteigerten (wir meldeten). Die Auktion läuft noch bis zum 20.02.2011 und wir sind schon gespannt, wer den Bus diesmal ersteigern wird und ob er diesmal einen würdigen Platz in einer Sammlung findet.
    Zur Auktion bei ebay...

  • das find ich wirklich total bescheuert :dos:
    auch wenn er damals zum guten zweck gekauft wurde, ist das doch das allerletzte den wieder zu verkaufen, zuerst zu diesem Monsterpreis und jetzt nochmal etwas billiger. Aber trotzdem: Die wollen doch wirklich nur das was sie regelrecht gespendet haben, wieder reinbekommen, das ist eine kriminelle Masche finde ich. Etwas kaufen für einen guten Zweck und dann teurer verkaufen, aber was will man dagegen schon tun....? :(
    P.S. Das größte ist ja das die auch noch unten drunter das Video der Übergabe runtermachen :ohno:

  • *seufz*
    kann ich echt nicht nachvollziehn -.-
    moralisch absoluter dreck, etwas zu einem guten Zweck zu ersteigern,
    das eindeutig ein Sammlerstück ist, nur um sich im Endeffekt persönlich daran zu bereichern...

  • Ich versteh nicht, wieso ihr euch so aufregt.
    Ich kann den/die KäuerIn gut verstehen und ich bin mir sicher ich hätte es nicht anders gemacht.
    Sie haben dadurch nunmal ziehmlich viel Aufsehen erreicht. Und wenn ich das richtig sehe ist der/die VerkäuferIn betreiberIn eines Oldtimer Shops.
    Die Aktion hat dem Shop sicherlich viel Werbung gebracht und durch den erneuten Verkauf holen sie die Ausgaben die sie für "Werbezwecke" gebraucht haben wieder rein.
    Und auch wenn der Bus ein Oldtimer ist, denke ich mal wird er kaum im Geschäft ausgestellt werden, denn wirklich passen tut er nicht zu den anderen Wagen, unlakiert vielleicht, aber so nicht.


    Und was habt ihr alle damit, dass es "moralischer Dreck" ist? Er hat ihn bezahlt und das Geld wurde gespendet. Der us ist nun sein Eigentum und wenn er damit jetzt Umsatz macht ist es seine Sache, der gute Gedanke wurde ja erfüllt.

  • Ich persönlich finde es gut dass der Ersteigerer den Pokemon Bus wenn er ihn nicht mehr haben will jetzt gleich ab 1 Euro ins Ebay gestellt hat und nicht noch ein Angebot macht in dem man mindestens 10000 Euro zahlen muss. Außerdem ist es gut, dass er den Bus für einen Euro in Ebay gestellt hat, denn so kann sich der Preis nach der Nachfrage der Käufer bilden.

  • Danke für die Information,da das sonst wahrscheinlich in Vergessenheit geraten wäre. :) Naja,Ich persönlich finde den Preis an sich für angebracht,da dieser ja schon etwas Wert ist.Aber offensichtlich war keiner Bereit diesen Preis aufzubringen,da der Preis ja doch etwas zu hoch angesetzt sein muss.Aber wiederum ist es eigentlich ganz gut das dieser in die Auktion gelandet ist.Da kann man im Endeffekt den Preis besser aushandeln,da diese Ihn ja auch loswerden wollen.Naja,Irgendwie wird er ja früher oder später verkauft werden.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Datenhandel?
    Glaubste echt da hat jmd. neben seinem Namen auch seine Adresse, Telefonnummer und was weiß ich nicht alles raufgeschrieben?
    Derjenige hätte auch gleich raufschreiben können "Lieber guter Ersteigerer, bitte besuche mich doch einmal, meine Adresse steht ja auch auf dem Bus [musste nur suchen]"

  • Hm.
    Wenigstens kann man diesesmal wirklich mitbieten. Hätte er ihn wieder für wasweisichwievieltausend € reingestellt, währe er ziemlich blöd gewesen.
    Ich finde es okay vom Preis her, und könnte es ja auch verstehen wenn er ihn aus Platzmangel oder so verkauft, doch ich vermute das es ihm von Anfang an nur um Profit ging.
    Und das ist es was mich nervt.


    Bin ja mal gespannt wer ihn jetzt ersteigert, und wann er wieder in Ebay oder so landet.

  • Ich finde es zwar immernoch blöd, das der Bus so oft auf Ebay auftaucht...aber zumindest ist der Preis diesmal ok. Vil bekommt ihn diesmal jemand der wirklich etwas damit anfangen kann. Ich meine...man muss sich den Bus nicht nur Leisten können, sondern brauch auch Platz um ihn entsprechend zu Parken. Ein Führerschein wäre auch nicht schlecht. Immerhin ist er ja zum selbstabholen. Ich habe zwar keine erklärung dafür, weshalb sie den Bus nun wieder loswerden wollen. Aber es muss wohl entsprechende Gründe dafür geben, auch wen wir sie evt nicht nachvolziehen können. Insgesamt wünsche ich dem Bus nur alles gute. :D
    :pika:

  • Ich finde das ist ne schweinerei den erneut zu versteigern und dann auch noch für so nen Betrag das is ein sammeler stück (naja für Leute die sich das leisten können) das ist nur geldmacherei.
    Edit:hab noch mal bei eBay nachgesehen und alles durchgelesen die alten Sitze z.b. Sind durch neue ersetzt worden (ich dachte das
    macht den Bus aus tausende von Fans waren da drinn und saßen da drinn)
    Einfach nur unmoralisch