Niveau in einem Pokémon-Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ja schon 19 und kann behaupten, dass ich schon in vielen Foren ware.
    Es gibt eben jüngere oder halt auch so spezielle Leute, die einfach noch nicht
    gut schreiben. Es gibt natürlich die, die es absichtlich nicht so machen oder
    andere User anpöbeln. Doch das ist ja nicht nur hier so, weil es ja mehrheitlich
    jüngere sind, die Pokémon spielen. Es gibt durchaus in "erwachseneren" Foren
    Leute, die sich nicht benehmen können und gleich als z.B. Kleinkind beschimpft werden.
    Das liegt natürlich nicht daran, dass es unbedingt Kleinkinder sind (vielleicht in der Mehrheit),
    doch es gibt durchaus auch ältere Leute, die andere Menschen gerne dumm anmachen,
    sich bzw. kindisch aufführen.


  • Jaja das Gute Alte Chatniveau... Im Forum gab und wird es Immer Mehr Niveau geben als im Chat also Frage ich mich wie man auf die Idee kommen kann zu denken Dass es Im Bisaboard kein Niveau gibt es Gibt Natürlich auch diese Leute die Schreiben so was usdhgvldkjxvhbsfj Weil sie auf der Tastatur Beethoven spielen Wollten sowas Ist Niveaulos. Wenn man sowas Öfter Macht kann man schon Mal Mit einer Verwarnung der Moderation Rechnen. Deseiteren haben die Meisten User Niveau ich habe bis Jetzt 2 User gesehen die Beethoven spieln Wollten also Mehr habe ich Nicht gesehen so nenne Mir doch Beispiele wo du Meinst im Bisaboard Fehlt das Niveau!

  • Ich denke, dass die bloße Existenz dieses Themas eindeutig beweist, dass man vom BB ein doch recht hohes Niveau erwarten kann. Sie zeigt nämlich die Reflexionsfähigkeit einiger User, da sie damit über die Qualität ihrer eigenen Beiträge nachdenken. Und Leute, die sich über ihre Beiträge Gedanken machen, schreiben bestimmt kein sinnloses Zeugs.


    Außerdem muss man sich fragen, warum das BB überhaupt so eine mannigfaltige und große Userschaft hat. Denn kennzeichnend für ein gutes Forum sind nicht etwa die Spiele oder das Smileyangebot, sondern die Beiträge der anderen. Deshalb empfinde ich die Anwesenheit einiger älterer und (ich sag mal "reiferer") User auch als Zeichen dafür, dass es hier doch recht "niveauvoll" zugeht.


    Aber ehrlich gesagt, ist das hier auch mein erstes Forum :blush:

  • also das Board hat für mich insgesamt ein recht hohes niveau , da die unterschiedlichsten themen und aspekte besprochen werden.
    , allerdings gibt es immer wieder ein paar einzelne troller und spammer , die aus einer diskussion ne fehlerkorrektur etc machen...
    Die machen hald schon das ansonsten gut gestalltete Forum und die schöne Atmosphäre hier kaputt , hab schon den ein oder anderen gemeldet , was auch nötig ist , da die meisten troller hier bei einer ansprache von meiner seite agressiv und mit Beleidigungen reagieren.


    Aber nun mal zu den Aspekten die eindeutig für das nievau hier sprechen , da ist vorallem die hohe anzahl der user ( das ist schon beweis für das niveau , da die meisten eben da hingehen wo es am schönsten ist ).
    Dann , wie schon angedeutet , die themen aus wahl , da geht es eben nicht nur um pokemon games , sondern um alles erdenkliche , was nicht unbedingt mit den niedlichen tierchen zu tun hat.
    Ein weiterer indikator für das niveau hier , sind die leute die mit Spaß und freude fleißig zur mitgestalltung hier beitragen , sei es bei forenspielen ( werden mit großer begeisterung wargenommen ), oder bei Fanclubs usw...
    Wenn man sollche engagierten User hat steigt natürlich das niveau.
    Ein Letzter, aber doch massgeblicher beweis hier, ist das verahlten der Mods zu den usern ( Abstimmung über neuerungen usw.) , die hier wirklich dafür sorgen , das wir user uns Wohl fühlen und dadurch steigt von selbst das niveau hier insgesamt.
    Soviel zum Forum
    In zahlen : 80% hohes niveau , 10% grenzwertiges Niveau, 10% zu niedriges niveau)
    Gibt foren die hier deutlich härtere kritik von mir bekommen auserdem wird es sowas wie ein perfektes forum nie geben.
    Seit froh das ich hier den chat nicht mit rein genommen hab , sonst wäre das schlechter ausgefallen...

  • Ich finde das Niveau hier auch ziemlich hoch. Man muss bedenken, dass es eben vor allem jüngere User anspricht, weil Pokémon hierzulande als Kinderspiel vermarktet wird. Die "größten Fehler" machen vor allem auch die neueren User. Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen; am Anfang wusste ich wirklich nicht, was nun falsch und was richtig war, vor allem, weil ich gleich für meinen ersten Beitrag eine Verwarnung bekommen habe. Das BB war mein erstes Forum und das ist es mit Sicherheit auch für viele der anderen User, und Foren-Neulinge kommen halt noch nicht so gut zurecht. Da gibt's dann auch mal niveaulosere Beiträge, aber das normalisiert sich mit der Zeit. Einige User haben in ihrer Anfangszeit nur Einzeiler geschrieben und schreiben mittlerweile lange, aussagekräftige Posts.
    Dann gibt es natürlich auch noch die "älteren" User bzw. die, die schon länger hier sind und gute, lange Beiträge schreiben. Das sind nicht unbedingt wenige, was das Niveau auch noch anhebt. Vor allem die Mods tragen ihren Teil dazu bei - nicht zu streng, nicht zu locker.
    Trolls gibt es immer, die rechne ich jetzt einfach mal nicht mit. (xD)


    Niveau hängt aber für mich nicht nur mit den Beiträgen zusammen, sondern auch mit dem Umgang, der hier ebenfalls eigentlich ziemlich gut ist. Klar gibt es immer mal ein paar schwarze Schafe, aber die findet man überall, und der Großteil der Userschaft benimmt sich wirklich nett und sozial, antworten auf Fragen und ist hilfsbereit.
    Außerdem sollte man nicht nur das ganze Forum betrachten, sondern vor allem die einzelnen Bereiche. Klar ist dieser Bereich hier niveauvoller als die Pokémon-Plauderecke, weil hier schon alleine die Themen manchmal ziemlich "kompliziert" sind (Politik etc.) und darüber auch besser diskutiert werden kann als über "Was ist euer Lieblingspokémon" (zum Beispiel). Dann gibt es natürlich noch die Fanart-Bereiche, die ich hier sogar als sehr niveauvoll bezeichnen würde. Ich kenne einige Foren, die nur darauf spezialisiert sind und bei denen man trotzdem keine vernünftige Kritik erhält, das ist hier anders.


    Ansonsten kann ich eigentlich nur die anderen User hier, vor allem Compicat, zitieren und zustimmen. Insgesamt kenne ich VIEL niveaulosere Foren, bei denen z.B. Einzeiler und Spam prinzipiell das ganze Forum sind, was man hier definitiv nicht sagen kann.


    ...Wie oft habe ich jetzt "niveauvoll" geschrieben?

  • Wer eine ernsthafte Diskussion erwartet sollte entweder nicht in einem Forum für Kinder diskutieren oder einfach kein Kind mehr sein.

    Ich finde es lustig. Ich bin nicht hier um niveauvoll zu diskutieren, da gehe ich woanders hin.


    Auch wenn ich jetzt schon befürchte, dass es zu nichts führen wird, wenn ich auf einen deiner Beiträge versuche ernsthaft einzugehen, kann ich so zumindest dieses Thema aus der Versenkung holen und dann hat es zumindest ein Gutes. :D


    Dann erzähl doch mal, wo du angeblich niveauvoll diskutieren kannst, das würde ich mir dort gern einmal ansehen wollen. Zumal ich gerade von dir von Beginn an nur Posts gelesen habe, die eigentlich so ziemlich allem zuwider gehandelt haben, was eine niveauvolle Diskussion ausmacht. Es kommt ja hin und wieder vor, dass sich jemand beleidigt fühlt, weil man seine Meinung nicht akzeptiert usw. und dann irgendetwas mit einer gewissen Wut im Bauch postet, aber wenn man schon ohne irgendwelchen Grund recht aggressiv eingestellt ist, muss man sich dann nicht beschweren, wenn andere User es leid sind, überhaupt noch auf solche Posts einzugehen bzw. kein Interesse haben irgendetwas davon ernst zu nehmen.


    Dass hier viele Kinder unterwegs sind sollte natürlich nicht verwundern, wenn man sich in einem pkmn-Forum anmeldet. Entweder man akzeptiert das auch im Diskussions-Bereich, oder man konzentriert sich halt auf die pkmn-Bereiche. Davon abgesehen habe ich hier schon in fast jeder Diskussion Posts bzw. Diskussionen gelesen, von denen man es womöglich nicht erwartet hätte, sie hier zu finden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Dass hier viele Kinder unterwegs sind sollte natürlich nicht verwundern, wenn man sich in einem pkmn-Forum anmeldet. Entweder man akzeptiert das auch im Diskussions-Bereich, oder man konzentriert sich halt auf die pkmn-Bereiche. Davon abgesehen habe ich hier schon in fast jeder Diskussion Posts bzw. Diskussionen gelesen, von denen man es womöglich nicht erwartet hätte, sie hier zu finden.


    Besonders bei letzterem muss ich dir definitiv rechtgeben. Besonders wenn ich da an den Thread "Was sind wir?" denke, da hört sogar mein Horizont auf und ich kann da gar nicht mehr mit halten, da muss ich Posts doppelt und dreifach lesen, bis ich die verstanden hab :D


    Ich finde Gucky trifft es da ganz gut. Man hat so viele gemischte Altersgruppen hier, da finde ich, kann man nicht sagen ob es ein hohes oder niedriges Niveau ist. Es ist halt so, wie's ist. Besonders im Diskussionsforum muss man bei manchen Themen einfach im Hinterkopf haben - Hey, da sind auch jüngere dabei, die wissen es vielleicht einfach nicht besser.

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.