Niveau in einem Pokémon-Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was das Bisaboard angeht, so kann ich nur sagen, dass hier ein sehr hohes Niveau herrscht. Was man natürlich nicht von allen Foren behaupten kann, ich kenne einige, bei denen das Niveau immer mehr sinkt, im Bisaboard ist das jedoch nicht so. Hier gibt es eine Menge kompetenter User, deren Meinung man wirklich ernst nehmen kann, da sie sich für die Themen zu denen sie etwas schreiben, sehr viel Zeit nehmen und mit Bedacht ihre Beiträge schreiben. Solche Beiträge lese ich immer wieder gerne, wenn die Beiträge gut geschrieben sind, kann man natürlich auch viel besser diskutieren.
    Dann gibt es leider natürlich wieder die User, die man einfach nicht ernst nehmen kann. Die zu jedem Thema ihren Mist dazugeben müssen, die wirklich immer nur Einzeiler schreiben, also nur Spammen. Aber ~Soul~ hat recht, das sind die wenigsten unter uns. Bei dem Rangsystem hat er wieder recht, die unteren Ränge, bis zum Arenaleiter, sind meiner Meinung nach etwas leicht zu erreichen, 500 Beiträge kann jeder in einem Monat schaffen, wenn er nur will. Und die Unteren meinen natürlich, dass sie nicht ernst genommen werden, was ziemlich schade ist, da das ganze ja nicht auf den Rang ankommt.

  • Nun ich finde, dass sich das Niveau stark zurückhält.


    Natürlich gilt hier allgemein ein guter Umgangston und die Bereiche werden oft kompetent bearbeitet und beantwortet.


    Aber ich war gelegentlich im Chat und da geht es echt zu wie Sau. Wenn ich bedenke, dass Pokémon oft auch die jüngeren Gruppen anspricht, würd ich dort niemanden unter 15 reinlassen. Auch ein "offenerer" Ton nach einer Uhrzeit ist UNANGEBRACHT!!! Sowas kann man privat regeln - es gibt unzählige Programme wie ICQ, MSN, Skype und viele mehr.


    Und selbst wenn das nicht reicht, gibt es hier die Gästebücher oder PN!


    Dennoch gibt es da gewisse "Personen" im Forum, die sich da aufführen wie die Säue, die aber geduldet werden. Das ist nicht in Ordnung! Zwar bin ich nicht so lange dabei, aber ich war / bin in unzähligen Foren und das geht, besonders bei einer Thematik, die fast jedes Alter betrifft, überhaupt nicht.


    Mir gefällt das Forum sehr aber der Ton im Chat geht garnicht. Auch Sätze wie "So ist das nun einmal" oder sonst sind überhaupt nicht ausreichend.


    Hier im Chat wird jeder Beitrag kontrolliert und gleich gelöscht aber im Chat wird mit einer Wortwahl jongliert oder aggressiv gemobbt (was ich einmal mitbekam), wo es mir fast wie in Knuddels vorkam vom Niveau her.

  • Ted,Ted,Ted.....
    was erwartest du von einem Haufen prä- und postpubertärer Individuen, von denen manche leider meinen nur weil sie die höchste Schule in Deutschland besuchen, sich alles erlauben können und das auch noch ungestraft?
    Aber ich persönlich finde ja, das das Niveau hier im Großen und Ganzen doch der durchschnittlichen altersgruppe der 13-17 Jährigen entspricht, fals du wie ich ein "etwas" älteres Semester bist, dann wirkt dieses in der tat leider etwas befremdlich, wobei schon damals zu meiner Schulzeit ein solches Verhalten von einigen wenigen an den Tag gelegt wurde!
    Nur sollte man tunlichst den Fehler vermeiden und alle über einen Kamm scheren, da es auch viele Personen gibt im Chat, mit denen man sich niveauvoll unterhalten kann, gelle Cassy (Atropaia)?
    Und auch hier im Forum wird schon recht gut auf ein gepflegtes Miteinander geachtet, dafür sind ja Moderatoren, Forenhelfer und so weiter und sofort auch da! ;)

  • Gut, den Chat kenne ich nicht. Wenn man aber meint, dass es da zu niveaulos zugeht, braucht man ihn ja nicht betreten.
    Die Hauptsache in einem Pokemonforum sind ja nunmal alle möglichen Beiträge rund um Pokemon. Und da kann ich sagen, dass einem eigentlich bei jeder Frage kompetent und schnell geholfen wird, was wohl auch der Grund ist, warum ich gerade hier und nicht woanders gelandet bin, wenn ich Fragen zu Pokemon hatte.
    Dass z.B. in der Plauderecke oft nur der Beitragszähler aufgefüllt wird verstehe ich, ist oft der leichteste Weg. Aber auch dort gibt es Regeln, an die sich die meisten früher oder später halten. Und viele schreiben auch dort wirklich sehr lange Posts, die gut begründet sind und bei denen man merkt, dass sich derjenige auch Gedanken darüber gemacht hat und wirklich etwas sagen will. Auf einen Beitrag+1 sind auch dort viele nicht allein aus, das würde oft einfacher zu haben sein.
    Wenn man neu ist/kaum gezählte Beiträge hat, wird man eben weniger ernst genommen, das ging mir auch so. Ob ein höherer Rang etwas über die Qualität der Beiträge aussagt, sei natürlich mal dahingestellt, viele suchen sich da anfangs den leichtesten Weg, stellen aber mit der Zeit fest, dass es auch auf den Inhalt ankommt.
    Was mir hier aber besonders gefällt, ist das "Drumherum", also die Dinge, die sich nicht oder nur teilweise mit Pokemon beschäftigen. Gerade hier, bei den allgemeinen Diskussionen finde ich, dass das Niveau doch höher ist, als man möglicherweise erwarten würde. Und die Vielzahl an Themen sollte eigentlich auch für jeden etwas zu bieten haben. Es gibt auch genügend User, die garnicht mehr unbedingt wegen Pokemon hier sind, sondern sich eigentlich fast nur an den allgemeinen Diskussionen beteiligen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Niveau hier niedrig? Nein im Gegenteil wenn schon. Im Chat bin ich manchmal/oft und wird sich halt nicht oft über ernste Themen unterhalten. Das liegt wenn dann auch schon daran, dass im Chat einfach Entspanntheit (?) herrscht und es lockere Gespräche oder whatever sind. Dennoch gibt es im Chat natürlich auch ernste Themen mal und dann wird sich auch niveauvoll unterhalten. Und ich kann Gucky nur zustimmen, was die Plauderecke und vor allem das mit den allgemeinen Diskussionen betrifft. Das liegt daran, Plauderecke gibt es nunmal einfach Beiträge, in denen nur das Beitrag +1 beigestrebt wird, aber einige Beiträge sind dort dennoch ausführlich und es wurden sich Richtige Gedanken darüber gemacht. Und die Beiträge, in denen einfach wirklich hohen Niveau angestrebt ist und auch vorhanden, finden sich wohl wirklich in den allg. Diskussionen. Dort gibt es keine Themen über Pokemon, denn dort gibt es sehr ernste Themen und wenn man sich dort "hindurchliest" dann sieht man unzählige Beiträge, mit tiefen Gedanken/Meinungen und sogar Beweise/Belege für ihre Meinungen, falls vorhanden. Von daher ist das Niveau im BB auf keinen Fall niedrig oder ähnliches. Und in allen Bereichen vorhanden, in einigen natürlich mehr und anderen wieder weniger.

  • Ich finde nicht das es an Niveau fehlt. Für ein Forum in den es Hauptsächlich um Pokemon geht werden überraschen viele manchmal (abwegige) Themen gesprochen.
    Nehmen wir mal wir mal den Bereich "Allgemeine Diskussionen" dort werden ernste Themen besprochen wie über das Leben ,Tod, unseren Planet etc.
    Bleiben wir bei diesem Bereich, denn bevor Themen überhaupt in den Forum kommen werden sie von den Mods durchgelesen und je nach Fall ; abgelehnt, akzeptiert oder es werden Verbesserungen vorgeschlagen. Und wenn manche von euch den Chat als Niveaulos bezeichnen dann kann es auch stimmen, denn wo wenn dort nicht kann man über Sinnlosigkeiten sprechen oder mit Bisaboardfreunden über Sachen zu sprechen die für den Forum ungeeignet sind ( es wird ja auch manchmal ernsthaft über etwas diskutiert ;) )
    Ab und zu gibt es ja auch niveaulose Beiträge die aber meist von Mods/Forenhelfer gelöscht werden.
    Und gar nicht zu sprechen von den Wettbewerben ,
    und natürlich von Strategiebereich ( denn Pokemon ist nicht nur ein einfach gestricktes spiel sondern erfordert Taktik und Training :pika:
    Denn der Niveau dieses Forum ist höher als bei den meisten anderen :thumbup:
    Und ich gebe zu selber ab und zu quatsch oder sinnlose Themen geschrieben zu haben :whistling: ( besonders den Sinnlos Thread denn ich eröffnen wollte aber von einem Mod gehindert wurde :assi:)


    Und Trolle habe ich hier auch schon lange nicht gesehen :pika:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Mal so ein Eindruck nach ner Woche oder wie lange ich nun auch imemr dabei bin:


    Ich finde, dieses Forum hat ein gutes Niveau, sofern ich das beurteilen kann, da ich mich ja in eher wenigen Bereichen aufhalte. Den Altersdurchschnitt bemerkt man vielleicht hier und da inhaltlich, aber die Form, wie es hier rübergebracht wird ist in den meisten Fällen ziemlich reif. Klar gibt imemr irgendwelche schwarzen Schafe, aber die fallen hier bisher nicht ins Gewicht finde ich.


    Also ruhig weiter so.

  • Also wenn ich da von mir ausgehe, versuche ich producktive Antworten zu bringen und halte mich weitgehenst zurück was beleidigungen angeht. Es ist manchmal nicht einfach wenn gewisser Personen hier keine gedult haben und das ist bei den Jüngeren ab und zu der fall. Selbst soll man ruhig bleiben aber die Jüngeren (10 - 14) sind da eben nicht so obwohl sie es selber wunschen.
    Was ich aber nebenbei etwas Kritisiren möchte ist, dass manche beiträge geclosed werden obwohl gesprächstoff da ist. Es stimmt das man die Sammelthemen nutzen sollte um Spam zu vermeiden, worauf ich aber hinaus möchte ist, dass sich die Meinung im laufe der Zeit vileicht ändern kann, und somit auch ein neuer treat vileicht anders fomuliert neu eröfnet wird, mit neuen anderen Meinungen als zuvor.


    Was ich aber nicht in Ordnung finde, dass einige sich in Diskusionen immer die Rusinen herauspicken und alles mutwillig falsch verstehen. Diese Leute können gerne hinterfragen und ich Antworte darauf aber jemanden durch eine falsch aufgefasste miteilung negativ abzustemmpeln ist nicht in Ordnung oder die Person gleich übertrieben zu Kritisiren.


    Also im großen und ganzen finde ich das Nivau gut und kann mich sonst nicht weiter beklagen und ich hoffe auch das bei Krasseren Kraftausdrücken die Moderatoren bzw. die Kommuneti hinterher ist.

  • Naja, dass Niveau ist im BisaBoard nicht grade das höchste, denn es sind ja viele sehr junge Leute dabei und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass hier viele Potentielle Harvard Studenten im BisaBoard sind, denn dann hängt man ja in derZeit wo andere im BisaBoard sind warscheinlich vor dem Mathe Buch und lernt für seine Klausur (Kann mich auch irren, aber davon gehe ich mal aus). Andererseits sind hier im BisaBoard aber noch nicht so viele Spammer da, wo ich sagen würde das sie absichtlich Müll schreiben, denn bei den meisten Theard's erkennt man schon das die Person es ernst meint und nicht die Leser stören will. Außerdem wirken viele Leute sehr vernünftig wenn man das was in den Beiträgen ist liest.
    Ich glaube also die BisaBoard User sind nicht grade die klügsten, aber es sind ernst zu nehmende, nicht so Leute die einen verarschen wollen, sich halbwegs mühe gebende User und somit schon so einiges über dem Niveau der meisten Personen, denn das ist ja nicht grade sehr gut, Tendenz sinkend.
    MFG: namenl0s

  • An dem Niveau habe ich persönlich auch nichts auszusetzen.
    Bisher wurden all meine Anfragen in der Trainerschule ,zum Beispiel, stets prompt und vor allem sehr freundlich beantwortet. Auch in anderen Themenbereichen. :thumbup:
    Ja, und das das BB ein reines Kinderforum ist, kann ich so auch nicht bestätigen.
    Hier findet jeder Pokemonfan sein Plätzchen, egal ob jung oder alt.^^


    Um mal auf das Niveau, was den sprachlichen Umgang unter den Usern angeht, zu kommen:
    Dazu fällt mir ein Sprichwort ein : -Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder zurück-^^
    Nichts für ungut, ihr Lieben. ;)


    Lg
    Pika Pika

  • ich finde das Niveau hier ist sehr hoch. Verglichen mit anderen Websiten gibt es kaum bessere. Natürlich tauchen immer wieder solche Idioten pardon User auf, die nichts als Ausdrücke, Schimpfwörter oder ect. im Kopf haben. Auch viele versuchen bei anderen Usern mit ihren Posts ein hohes Niveau zu vermitteln, die in Wahrheit kein hohes Niveau haben. Das spricht doch dagegen, dass Bisaboard ein niedriges Niveau hat, denn User legen sich ins Zeug. Auch wenn manche die Entscheidungen der Mods. oftmals fragwürdig finden (me too), das hat doch nicht im geringsten etwas mit Niveau zu tun.


    Also wenn ich da von mir ausgehe, versuche ich produktive Antworten zu bringen und halte mich weitgehenst zurück was beleidigungen angeht. Es ist manchmal nicht einfach wenn gewisser Personen hier keine Geduld haben und das ist bei den Jüngeren ab und zu der Fall. Selbst soll man ruhig bleiben aber die Jüngeren (10 - 14) sind da eben nicht so obwohl sie es selber wünschen.


    Diese Aussage(siehe oben finde ich sehr Respekt- und Niveaulos, da der Autor alle 10 bis Vierzehnjährigen auf einen Stapel legt. Ich bin ja auch Vierzehn und Spamme das Board nicht mit Beleidigungen zu.


    Der Chat hat laut meiner Meinung ein Niveau, das meist extrem niedrig ist. Sei es die Beleidigungen den Chatbot gegenüber oder generell den Themen. "Mudda"-Witze sind nicht sehr Niveauvoll.


    Also;
    ich finde außer so Sachen wie der Chat ect. ist das Board sehr Niveauvoll.


    Bey; Yen.

  • Wir sind hier immerhin in einem Pokemon-Forum für Kinder .. wie hoch soll das Niveau schon sein? :'D
    - ne mal ehrlich. Ich finde es eigentlich recht gut hier (;


    Ausnahmen sind n paar Leute, ich nenne die Namen jetzt mal nicht, die sich hier im Forum wie ne offene Hose benehmen, meinen sie wären die G's und eigentlich wesentlich älter sind .. ; ))


    Aber sonst ist wohl in Ordnung (;


    Zitat

    Der Chat hat laut meiner Meinung ein Niveau, das meist extrem niedrig ist. Sei es die Beleidigungen den Chatbot gegenüber oder generell den Themen. "Mudda"-Witze sind nicht sehr Niveauvoll.


    Da bekommst du 100% Recht (; das sind aber meistens die von mir oben genannten G's die eig schon so 16-17+ sind und sich trotzdem aufführen wie 12 und rumböbeln, weil sie meinen sie sind cool ;0 das schreckt neue Nutzer sicher auch ein wenig ab-

  • Also das hier ist ein Pokémon Forum, in dem die meisten Leute zwischen 10 und 15 Jahren sind. Man kann nicht erwarten das sich da alle an die Regeln halten, wenn sie gerade mal die ersten Erfahrungen im einen Forum sammeln.
    Und Obwohl es ein Pokémon Forum ist kann man sich hier gut Unterhalten und an Diskussionen Teilnehmen, wenn man sich nicht immer gleich aufregt nur weil einen der Post des anderen nicht gefällt. (wegen Rechtschreibung/Gramatik oder sonst was)
    Wenn man wirklich nur diskudieren will, dan sollte man sich halt auch wo anders anmelden, und nicht in einem Kinderforum :D


    Wenn man Fragen hat wird einem fast immer schnell geholfen, und die Beiträge sind im großen und ganzen auch aktzeptabel.
    Na klar gibt es immer wieder ein paar Trolle vor allen im einen Forum in dem die Mehrzahl nur Kinder sind, aber bei dehnen sollte dan halt ein Moderator, darauf hinweißen das es so nicht geht, und vileicht auch ne Verwahrnung geben.


    Ich versteh auch nicht was an Posthunting so schlimm ist, dan stehen halt mal ein paar Antworten doppelt da, oder ein Beitrag ist nicht gut durchdacht worden.
    Wenn das einen nicht passt, sollte der den Beitrag ignorieren, oder vileicht auch gleich den User.


    Also im großen und ganzen ist das Niveau für ein Kinderforum ganz gut. :)


    Niveau ist Relativ, Jeder denkt darüber anders also im grunde muss das jeder für sich selber entscheiden ob ihn das passt oder nicht ;)

  • Mein Papa hat sich dieses Forum erst angeschaut und dann gesagt ich darf mich hier regestrieren.
    Er meinte auch das dies hier eine gute Führung ist in der darauf geachtet wird was User so schrieben und dass es kinderfreundlich ist.
    Mir gefällt es hier auch sehr gut, alle sind nett zu mir.
    Hier ist es echt schön, ich bin sehr gerne hier.

  • Ich finde das Niveau dieses Forums schon seit meiner Anmeldung ziemlich hoch. Die meisten User sind sehr nett und viele können sich echt super ausdrücken. Dass es natürlich Ausnahmen gibt, ist mir klar. Dieses Forum spricht eben auch Jüngere an und für viele ist das, das erste Forum. Und so wars auch bei mir... Ich war noch nicht mal in einer Community zuvor. :D Und selbst viele Anfänger hier halten sich an die Regeln und ich kenne wirklich wenig Foren, bei denen es so toll ist, wie hier.^^ Da ist Spieletipps schon deutlich heftiger... Wenn man sich da mal bei ,,Fragen und Antworten´´ Sachen durchliest... Grausam...


    Also, ich bin stolz auf das (hohe) Niveau hier. ;)

  • Also mir gefällt das relativ hohe Nievau. Hier kann man sich super unterhalten und diskutieren, echt der Hammer! Es gibt fast zu jedem Thema ein Topic und viele sind sich einer Meinung. Die Leute sind nett, natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber ich hab tolle Leute hier kennen gelernt und Tipps zu meinen Geschichten gekriegt - es ist ganz toll hier! Man muss natürlich auch wirklich vorsichtig sein, aber ich denke mal, es gibt hier kaum irgendwelche Spinner und Lügner, die einem was vom Pferd erzählen und Modis, die aufpassen - also alles gut hier und meine Mutter ist mit meiner Registration auch einverstanden hier ist es besser als bei facebook auch wenn ich den "Gefällt mir" Button vermisse...


    Schade finde ich, dass es hier so streng ist mit den Beiträgen und das Modis einfach so einen Beitrag löschen können oder einen bannen können ohne richtig vernünftige Gründe, ich glaub manchmal, da sind einige echt hobbylos -.-. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Ich mags trotzdem nicht.
    Egal - die Stimmung ist klasse, hier sind nette Leute, das Nieveau ist hoch - und das zählt! Daumen hoch!


    Gruß Ran

  • Also, das Niveau hier im Bisaboard ist meiner Meinung nach eigentlich höher als man erwarten sollte. Immerhin sind wir im Internet.
    Klar, das es hier und da mal irgendwelche Spinner gibt, die meinen übertreiben zu müssen, aber das hält sich doch in Grenzen, oder? Die allermeisten User hier benutzen ihren Verstand und suchen sich ihre Worte sorgfältig aus; wenn man ein bisschen rumsurft merkt man, dass das Bisaboard eine der wenigen Seiten ist, die das "bieten" können, wenn ihr versteht was ich meine.
    Das Bisaboard ist ja auch hauptsächlich ein Pokemonforum, was bedeutet, dass auch viele jüngere User hier anwesend sind, was wiederum bedeutet, dass ein paar Fails kaum zu vermeiden sind. Ich persönlich hab am Anfang auch ziemlich rumgespamt, denk ich jedenfalls. Aber irgendwann kriegst du halt mit, dass es vielleicht doch besser wäre, zum Beispiel mehr über das Thema, über das man gerade schreibt, nachzudenken. Von Rechtschreibung fang ich jetzt mal gar nicht erst an.
    Im Großen und Ganzen bin ich echt gerne hier und es macht mir auch Spaß dabei zu sein.

    Senseless

  • Gute Idee zu diesem Thema ein Thread zu erstellen Bianca. Ist ja schon ein oft diskutiertes Thema im Chat und ebenfalls in anderen Bereichen.


    Meiner Meinung nach muss man nach Alter und Bereich differenzieren. Im Forum bzw. Board selbst finde ich schon, dass das Nievau vorhanden ist. Die User unterhalten sich in den einzelnen Bereichen oft schon ausführlicher mit wirklich guten Kommentaren. Klar ist das Nievau, welches zu erwarten ist, oft bei "Älteren" etwas höher als bei sagen wir mal "jungen" 12 Jährigen. Dies ist aber wie ich finde überhaupt nicht schlimm, weil man ja nicht erwarten kann, dass ein Teenager sich ausdrückt wie ein über 20 Jähriger.


    Im Chat jedoch finde ich ist das Nievau nur schleppend oder sagen wir so "Ab und An" vorhanden. Die User dort wollen sich einfach unterhalten über iwelche Dinge - egal ob mit oder ohne Sinn. Es gibt Tage an denen du echt gut im Chat Unterhaltungen führen kannst, jedoch auch Tage wo nur getrollt oder gespammt wird. Aber ich sag mal so im Chat sollte es auch nicht unbedingt so streng vorgehen wie im Forum. ^^ Nur ab und an wie gesagt denkt man sich "Oh man.." :facepalm:

  • Ich denke das Niveau im Bisaboard ist von User zu User verschieden. Im Forum habe ich schon viele Beiträge gelesen, die gut und ausführlich formuliert waren, auch teilweise von jüngeren und neueren Usern. Ich bin ja auch erst seit etwa einem Jahr hier und auch nicht so alt, wie andere hier, und ich hatte es am Anfang auch schwer, mich hier zurechtzufinden. Mir war nämlich, als ich mich hier angemeldet habe, nicht wirklich klar, wie man sich in einem Forum verhält weil das Bisaboard das erste Forum ist, bei dem ich mich angemeldet habe. Mit der Zeit finden sich aber die meisten user gut hier zurecht^^.


    Im Chat bin ich in letzter zeit relativ selten, aber dort wird man manchmal Zeuge von so manch Unterhaltung, die nicht wirklich Sinn ergibt. Dann reden so 3-4 leute darüber, dass sie sich gegenseitig fressen wollen Maulkörbe anlegen. An diesen Gesprächen sind sowohl ältere als auch jüngere User beteiligt. Wenn ich sowas lese, dann denke ich echt manchmal: "Wo bin ich denn hier gelandet?". es gibt dann auch Leute, die erst unverständliche Sätze schreiben und dann mit Smileys spammen. Allgemein finde ich aber, das das Niveau hier schon relativ hoch ist. Im Forum stößt man nur selten auf unleserliche Beiträge, da diese ja auch entfernt werden.


    Lg,Nera

  • Im Forum selber wird es immer etwas niveauvoller ablaufen, als im Chat, denn hier kann man noch mal nachlesen, nochmal korregieren - was man im Chat schreibt, das geht so spontan raus, auch wenn man das manchmal gerne noch rückgängig machen wollen würde.;)


    Gut finde ich, dass viele das Niveau hier wirklich für verhältnismässig hoch halten, eben viele User jünger sind und, wie

    Ich bin ja auch erst seit etwa einem Jahr hier und auch nicht so alt, wie andere hier, und ich hatte es am Anfang auch schwer, mich hier zurechtzufinden. Mir war nämlich, als ich mich hier angemeldet habe, nicht wirklich klar, wie man sich in einem Forum verhält weil das Bisaboard das erste Forum ist, bei dem ich mich angemeldet habe.

    sagte, es eben oft die erste Erfahrung überhaupt mit einem Internet-Forum ist.


    Sehr postiv finde ich an erster Stelle aber, dass die User, denen das hier zu streng ist, eben nicht mehr kommen, aber die, denen es gefällt, "dran wachsen", also sich damit auseinandersetzen und nach und nach die Regeln lesen und einhalten, damit es keine Probleme gibt. Das finde ich toll!


    Naja, den Chat kann man eben nicht gleichsetzen, das ist der Unterschied zwischen einem Gespräch und einem Brief - den Brief kann ich neu schreiben, gesagtes ist aber gesagt. *Darum immer vorher nachdenken, bevor man was sagt. :whistling: *


    Wenn was gelöscht wird, bekommst du ja den Grund angezeigt und kannst den Mod befragen, was falsch war, Ran.