Regierung lehnt ab! Besondere Hilfe für homosexuelle Jugendliche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß, das es bereits ein Thema zur Homosexualität gibt, aber das hier ist für mich etwas anderes. Wer anderer Meinung ist, man kann das Thema auch schließen.

    Keine besondere Hilfe für homosexuelle Jugendliche.


    Der Antrag wurde abgelehnt. Das war das Ergebnis des Familienausschuss vergangener Woche. Die Politiker von Union und FDP wollen nicht, dass schwule, lesbische, bisexuelle und transsexuelle Jugendliche in irgendeiner Form Hilfe von der Regierung bekommen. Man ist nur auf Ignoranz gestoßen. Niemand Interessierte sich für dieses Thema.


    Gleichgeschlechtlich orientierte Jugendliche müssen oft unter massiven Mobbingvorfällen im Internet und auch auf den Schulhöfen leiden. Meistens ist es so schlimm, dass sie sich garnicht mehr in die Schule oder gar in die Stadt trauen, da jeder hiesige Mitschüler über zahlreiche Internet Plattformen bereits darüber informiert wurde, dass jemand schwul sei. Lästern und diskriminierung trifft homosexuelle Jugendliche besonders stark.


    Als wenn das nicht schlimm genug wäre, gibt es eine weitere Tatsache. Das Suizidrisiko ist bei homosexuellen Jugendlichen bis zu siebenmal höher als bei heterosexuellen Altersgenossen. Zahlreiche Kinder haben Angst sich zu "outen" , weil sie Angst haben nicht aktzeptiert zu werden. Sie können einfach nicht damit umgehen, und brauchen hilfe.


    Ich finde es eigentlich Schade, dass es keine Hilfe für Jugendliche gibt, die entdeckt haben das sie gleichgeschlechtliche anziehender finden. Meiner Meinung nach, sollte dort wirklich etwas getan werden. Jeder von uns weiß, wie mit Schwulen umgegangen wird.


    Dies soll kein Topic sein, indem ihr sagt wie ihr zur Homosexualität steht. Sonder ihr könnt erläutern wie ihr dazu steht, dass die Regierung es als unwichtig empfindet, dass homsexuelle Jugendliche mit den oben genannten Problemen kämpfen müssen. Vielleicht habt ihr Ideen, wie man schwulen und lesben helfen könnte, und was ein erster Schritt für alle wäre, dass endlich homosexuelle akteptiert werden. Es ist einfach Fakt, dass homosexuelle gerade unter Jugendlichen verstoßen werden. Vielleicht habt ihr selbst erfahren gemacht, oder kennt einen homsexuellen und könnt berichten wie er behandelt wird, oder uns sogar vom Gegenteil überzeugen.

  • Das einzige was man da machen kann ist allgemein gegen Mobbing vorzugehen. Außerdem finde ich es sehr unklug sich zu outen wenn man noch in die Schule geht, es müsste eigentlich bekannt sein dass man von Jugendlichen meist nicht so viel Toleranz erwarten kann. In der Arbeitswelt gibt es zwar auch viele Idioten aber ich glaube dass dort Homosexualität schon mehr akzeptiert wird.

  • Die Frage ist doch eher, was unsere liebe Schwarz-Gelbe Regierung dagegen tun kann. Das Internet können sie nicht überwachen und nach Mobbing-Attacken von anderen Mitmenschen durchsuchen. Zumal sowas ein zu hoher Aufwand wäre und Unsummen von Geld verschwenden würde, weil sowas eh nix bringt. In diversen Internetplattformen kann man sich auch wehren und den User melden, der mobbt.
    Das Problem ist einfach, dass Mobbing leider an vielen Schulen zum Volkssport wird und das man dagegen nicht vorgeht. Aber auch hier kann der Staat nicht viel machen. Aufklärung, was Mobbing bewirken kann, wird die meisten nicht intressieren. Wenn sie sich nämlich auch nur ein bissel für die Gefühle des anderen intressieren würden, würden sie es von vornherein nicht machen. Außerdem, wenn die Regierung homosexuellen Jugendlichen Hilfe anbieten würde, dann müssten sie auch den Dicken, weniger Schönen, Strebern, sozial Schwachen etc. die selbe Hilfe anbieten, denn diese Menschen sind auch gerne Opfer von Mobbingattacken.
    Vielmehr sollte man die Eltern und Lehrer mehr in die Pflicht nehmen, Lehrer sollten an Schulen gegen Mobbing vorgehen und nicht einfach wegschauen und Eltern sollte ihre Kids zu mehr Respekt anderen Menschen gegenüber erziehen und entsprechend reagieren, wenn die Lehrer ankommen und sagen, dass das Kind mobbt. Würde es allein schon bei diesen zwei Faktoren funktionieren, sprich Lehrer schauen nicht einfach weg und die Eltern tun mal nicht so, als wären ihre Kids mit nem Heiligenschein geboren worden, dann wäre Mobbing sicherlich ein weitaus geringeres Problem unter Jugendlichen.

  • Wozu brauchen Homosexuelle extra Hilfe? Im Prinzip ist das doch auch eine Art Ausgrenzung nach dem Motto "Das sind ja gar keine normalen Menschen, die haben Hilfe nötig.". Halte ich für total blödsinning. Ich denke viel mehr, dass das einfach eine Sache des auftretens ist. Ein guter Freund von mir ist schwul, der hat sich bisher erst einmal beklagt, dass er deswegen Probleme bekommen hat.
    Stattdessen sollte man einfach mal dazu stehen, was man ist. Ich denke mal, wenn sich solche Menschen in größeren Zahlen outen würden, dann wäre das irgendwann genauso normal wie eine Beziehung zwischen den beiden Geschlechtern.

  • Das Topic klingt nach ner Schlagzeile aus der Bildzeitung. Wir stellen gleich mal die Regierung als böse hin und erwecken Mitleid für die armen Menschen, die keine Hilfe bekommen. Perfekt.
    Wie hätte diese Hilfe aussehen sollen? Ist es überhaupt durchführbar und wirksam? Oder nur etwas einfach nur "um irgendwas zu tun".


    Was man ändern muss, ist die Einstellung der Leute. Die allgemeine Mentalität zu diesen Themen. Das braucht aber Zeit. Noch vor 10 Jahren hätte man es niemals für möglich gehalten, dass heiraten für gleichgeschlechtliche Paare in Frage kommt. Die Entwicklung ist schleichend, aber sie ist wirklich da. Man könnte sie vielleicht durch mehr Aufklärung beschleunigen, aber man braucht keine "Reformen" dafür durchzuführen.
    Je weniger "Zwang" herrscht, desto effektiver wird die Veränderung sein. In ein paar Jahrzehnten wird es womöglich völlig normal sein. Hauptsache ist, dass jeder versucht seinen Teil beizutragen und sowohl seinen Kindern als sich selber Toleranz beizubringen.

  • Was'n das für'n Thema..? oô


    Gleichgeschlechtlich orientierte Jugendliche müssen oft unter massiven Mobbingvorfällen im Internet und auch auf den Schulhöfen leiden.


    Antidiskriminierungsgesetz, danke, bitte, Ende.


    Das Topic klingt nach ner Schlagzeile aus der Bildzeitung.


    So sieht's mal aus, ja. ;D
    War auch erst etwas verwundert..aber nunja.


    Wir stellen gleich mal die Regierung als böse hin


    Was nun nicht unbedingt verkehrt ist, wenn man sich etwas mit Politik auskennt, aber das sei mal dahingestellt.
    Jedenfalls ist Kritik an der Regierung nun nicht wirklich der Bild-Zeitung vorbehalten.

  • Was nun nicht unbedingt verkehrt ist, wenn man sich etwas mit Politik auskennt, aber das sei mal dahingestellt.
    Jedenfalls ist Kritik an der Regierung nun nicht wirklich der Bild-Zeitung vorbehalten.

    Ich unterscheide halt zwischen "als böse darstellen" und "hinterfragen und kritisieren". Ich finde "böse" hat sowas ungebildetes und gehört in den Wortschatz eines Kindes, aber nicht in eine Diskussion über Politik. Aber natürlich ist Kritik erwünscht, wo kämen wir hin, wenn wir alles brav akzeptieren würden :D Da hast du recht.

  • Ich denke, da kann die Regierung ohnehin nichts tun. Man kann nicht alles auf die Regierung schieben. Der Staat erlässt ein Antidiskrimierungsgesetz - nehmen wir jetzt als Beispiel Ausländer -, trotzdem gibt es immer Anfeindungen und sogar Gewalt gegenüber unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund. Und das weiß Gott nicht nur in der Schule. Auch Erwachsene sind nicht klüger, obwohl man es von ihnen eigentlich erwarten sollte.
    Da kann man noch so viele Gesetze erlassen, es wird sich nicht viel bringen.
    Toleranz, Akzeptanz und all das muss von den Menschen selbst kommen, sonst funktionieren sie nicht.


    By the way... Mobbing . Es sind ja nicht nur Homosexuelle davon betroffen.

  • By the way... Mobbing an sich muss härter bestraft werden. Es sind ja nicht nur Homosexuelle davon betroffen.


    Das einzige was man da machen kann ist allgemein gegen Mobbing vorzugehen.


    Trifft den Nagel auf den Punkt! Wieso nicht allen helfen, die gemobbt werden? Wieso nur Homosexullen helfen?


    Im Prinzip ist das doch auch eine Art Ausgrenzung nach dem Motto "Das sind ja gar keine normalen Menschen, die haben Hilfe nötig.".


    Sorry, aber Homosexuelle sind nicht normal. Wären alle Menschen homosexuell, gäbe es die Menschheit nicht, wie kann man das also als "normal" bezeichnen? (Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen diese Menschen!) Und wenn die Selbstmordrate bei diesen Menschen 7 Mal höher ist als bei anderen, brauchen sie offensichtlich Hilfe. Das ist doch nichts Böses oder Negatives, wenn man zu helfen versucht. Im Gegenteil, es ist allemal besser, als die Augen zu verschließen und sich einzureden "es sind normale Menschen, die keine Hilfe brauchen".

  • Die Selbstmordrate ist sicherlich generell bei Mobbingopfern höher.


    Sag ich doch. Das Thema Mobbing auf Homosexuelle zu beschränken ist Schwachinn. Helfen kann man übrigens in allen möglichen Formen, muss ja kein "Seelenklempner" sein. Es würde schon reichen härter gegen Mobbing vorzugehen, oder z.B. auch bewusst offen zu zeigen, dass man Andersdenkende genau so akzeptiert und respektiert wie jeden anderen auch. (edit: wobei man sich Respekt erst verdienen muss ;/)

  • Zitat

    Die Einzigen, die 'nen Seelenklempner brauchen, sind die Leute, die es nötig haben, andere zu mobben und bis in den Selbstmord zu treiben. Die Selbstmordrate ist sicherlich generell bei Mobbingopfern höher.
    Wenn ein Mensch, besonders Jugendliche sind empfindlich dafür, dauernd gesagt bekommt, dass er nicht normal/abartig und Sonstiges ist, kratzt das nach einiger Zeit am Selbstbewusstsein. Manche sind eben sensibler als andere.

    Das ist ja leider das Problem am Mobbing, da es nicht mal kurz hänseln ist, sondern ein dauerhaftes Fertiggemache. Gerade wenn einem täglich gesagt wird, wie scheiße man in den Augen anderer ist, macht einen das depressiv. Naja und bei einigen endet das im Suizid, der andere läuft Amok.


    Zitat

    Ich denke, da kann die Regierung ohnehin nichts tun. Man kann nicht alles auf die Regierung schieben. Der Staat erlässt ein Antidiskrimierungsgesetz - nehmen wir jetzt als Beispiel Ausländer -, trotzdem gibt es immer Anfeindungen und sogar Gewalt gegenüber unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund. Und das weiß Gott nicht nur in der Schule. Auch Erwachsene sind nicht klüger, obwohl man es von ihnen eigentlich erwarten sollte.
    Da kann man noch so viele Gesetze erlassen, es wird sich nicht viel bringen.
    Toleranz, Akzeptanz und all das muss von den Menschen selbst kommen, sonst funktionieren sie nicht.

    Tja warum bei solchen Gesellschaftlichen Missständen immer gleich auf der Regierung herumgehackt werden mus und für alles und jeden ein Gesetz her muss, ist mir ein Rätsel. Der Staat kann 100000 Gesetze erlassen, in denen steht, dass Homosexuelle nicht diskriminiert werden dürfen, es wird nix an der Tatsache ändern, dass es trotzdem passieren wird.


    Zitat

    Was man ändern muss, ist die Einstellung der Leute. Die allgemeine Mentalität zu diesen Themen. Das braucht aber Zeit. Noch vor 10 Jahren hätte man es niemals für möglich gehalten, dass heiraten für gleichgeschlechtliche Paare in Frage kommt.

    Und bis jeder Homosexuelle akzepitiert wird, wird es nochmals viele Jahre brauchen. Die Zeiten ändern sich und irgendwann werden auch Homosexuelle 100% ig akzeptiert werden. Vor 50 Jahren galt man doch als Teenie auch gestört, wenn man sich selbstbefriedigte, heute ist das aber normal. :rolleyes:

  • Was'n das für'n Thema..? oô


    Ein überflüssiges.


    Sorry, aber Homosexuelle sind nicht normal. Wären alle Menschen homosexuell, gäbe es die Menschheit nicht, wie kann man das also als "normal" bezeichnen?


    Definiere normal. Möglichst allgemeingültig. Bittedankesehr.


    Ich denke, da kann die Regierung ohnehin nichts tun. Man kann nicht alles auf die Regierung schieben. Der Staat erlässt ein Antidiskrimierungsgesetz - nehmen wir jetzt als Beispiel Ausländer -, trotzdem gibt es immer Anfeindungen und sogar Gewalt gegenüber unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund.


    Wofür bitte ein Antidiskriminierungsgesetz? Das Verletzen der Menschenwürde eines Individuums ist laut Grundgesetz bereits strafbar. Mobbing ist nichts anderes.


  • Natürlich. Menschen, die so sind, wie es von der Natur vorgesehen ist. :)


    Die Natur hat weder das Surfen im Internet, noch den Einsatz nuklearer Sprengköpfe vorgesehen. Damit ist Normalität wohl relativ nonexistent, mh?

  • Wenn der Mensch biologisch so geschaffen wäre, damit der nicht homosexuell sein kann, hätte er kein Arschloch.


    Dazu müsste ich jetzt, glaube ich, nichts sagen. Aber ich muss dir in dem Punkt zustimmen, dass die natur sehr wohl in gewissem Maße Homosexualität vorgesehen hat, wenn man Homosexualität auf die Gene und eine Mutation dieser zurückführt. Schließlich versucht die Natur durch Mutationen Leben an Lebensumstände anzupassen (ich tue jetzt einfach mal so, als hätte ich Ahnung von der Evolution) . Andererseits ist es auch ein Prinzip der Natur, dass alle Arten von Lebewesen versuchen, sich fortzupflanzen.


    Was das Thema angeht: Es würde wahrscheinlich schon reichen Homosexualität als normal anzusehen und auf dem Weg zu diesem Zustand befinden wir uns schon. Während vor 100 Jahren (besonders männliche) Homosexualität noch verschrieen war, ist sie heute schon definitiv in breiten Kreisen der Gesellschaft akzeptiert. Das wird sich schon noch von selber weiterentwickeln und Gesetze würden da eh nicht helfen.

  • Was das Thema angeht: Es würde wahrscheinlich schon reichen Homosexualität als normal anzusehen und auf dem Weg zu diesem Zustand befinden wir uns schon


    Das wage ich doch eher zu bezweifeln. Mobbing wird es immer geben. wenn nicht wegen der Sexualität, suchen sich die Täter halt einen anderen, vorgeschobenen Grund. Letztlich sind diese Übergriffe auf Minderheiten/schwächere, seien sie verbal oder physisch, doch nichts weiter als eine Form der Selbstprofilierung. Dieses Problem kann man verlagern, aber nicht beseitigen, es sei denn man würde alle Menschen gleich schalten.

  • Sorry, aber Homosexuelle sind nicht normal.

    Win! Warum nicht? Ganz ehrlich, ich habe bisher keine Erfahrung gemacht, die mir beweisen konnte, dass Homosexuelle nicht normal sind. Die Natur hat im übrigen auch nicht die Businessgeneration vorgesehen, die Karriere vor Kinder stellt. Aussterben tun wir trotzdem nicht. ;D
    Und über Mobbing muss man halt drüberstehen. Wurde ja schon oft genug gesagt, dass sich immer ein Grund findet.