Wie könnte man PMD noch verbessern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font='Segoe Print']Hi Leute,
    es gibt zwar schon ein Thema für eure "3 Wünsche für Pokemon", was PMD natürlich mit einschließt, aber ich finde, es fehlt ein Topic, wo man auch darüber diskutieren kann wie man das Pokemonspiel, was sich am allermeisten von allen anderen unterscheidet, noch verbessern kann!
    Ihr könnt hier natürlich sowohl über die DS-, als auch über die kommenden Wii-Versionen diskutieren und wie man sie noch verbessern und erweitern kann. Das bezieht sich aber nicht unbedingt auf die Story, denn dazu gibt es schon ein Topic, sondern auf die Steuerung, die Läden und sonstigen Möglichkeiten wie das Dojo im Spiel!
    Ich nenne mal ein paar Beispiele, was ich mir für eventuelle PMD-Spiele der nächsten Generation wünschen würde:



    für die Wii


    Mehrspielermöglichkeiten
    Man kann, wenn der Spielverlauf Fortgeschritten ist, einen Freund ein rekrutiertes Mitglied ersetzen lassen. Wenn ihr zum Beispiel Floink seit, Geckarbor euer Partner ist und ihr in einem Dungeon ein Pikachu angeworben habt, dann könnt ihr mit z.B. Palimpalim reden und Pikachu mit auf die Erkundungen nehmen, aber Pikachu wird von eurem Freund gesteuert, über WI-Fi oder an einer Konsole könnte man so zusammenspielen! Nur eurer Partner lässt sich NICHT ersetzen.


    Steurung per Kontroller & Nunchuck
    Ich finde, beide könnte man in die Steuerung miteinbauen, sodass man z.B. für Kratzfurie die entsprechenden Bewegungen ausführt. Je besser man dies macht, umso öfter kann man Kratzfurie einsetzen. Oder bei Flammenwurf in ein Mikro blasen, je stärker umso mehr Schaden.
    Und je stärker die Attacken von sich aus sind, umso schwieriger kann man sie Ausführen. Im Dojo könnte man die Attacken dann vielleicht extra üben!
    Und im Menu kann man diese Funktion abschalten.



    [size=12]für Beide


    Minispiele
    Mir ist während des Spielens so aufgefallen, dass man in den normalen Games mehr machen kann als nur der Story folgen und kämpfen, ich finde man könnte mehr Minispiele und sowas einbauen, die sich vielleicht auch auf Touchscreen/Wiisteuerung stützen. Zum Beispiel Wettbewerbe unter den Pokemon, sobald man die Welt gerettet hat, sowie man in D/P ja auch Wettbewerbe bestreiten kann, ab einem bestimmten Punkt im Abenteuer. Preise sind dann Items oder so.
    Mögliche Wettbewerbe wären Typenabhängig z.B. Rasierblatt um auf Zielscheiben zu schießen.



    Das würde ich noch einfügen, aber was meint ihr dazu?
    Wie findet ihr meine drei Ideen und welche eigenen würdet ihr gerne noch ins Spiel einbauen?
    Keine Sorge, ihr müsst natürlich nicht sooo viel schreiben wie ich, wenn euch nicht so viel einfällt, aber jede Idee kurz beschreiben oder auch begründen!


    FALSCH
    Ich finde die Idee mit den Minispielen gut. Man könnte auch einen Flug-Wettbewerb machen.


    RICHTIG
    Ich finde die Idee mit den Minispielen gut, weil sie mehr Pepp ins Spiel bringen und (etc). Außerdem hätte ich noch die Idee, einen Flug-Wettbewerb zu machen, [color=#009900]bei dem man
    (das und das macht).

  • Darüber habe ich mir auch schon oft gedanken gemacht xD
    mir ist dabei eingefallen das es viel coole wäre wenn es in PMD (DS) auch Event-Pokemon geben würde also das es,wie in Pokemon Ranger einige Missionen gibt für die man Pokemon oder Eier als Belohnungen bekommt und das man diese dann auf die richtigen Pokemonspiele übertragen kann

  • also ich denke zunächst mal könnte man die neuen pokemon von schwarz/weiß mit einbauen, wetrhin sollte es ein spiel für den 3ds geben. man sollte sich auch mehr selbst wie ein pokemon fühlen, also nicht ein kästchen dahin und noch eins dahin, man sollte wie das pokemon sehen undauch richtig lenken können, dass mit dem pusten usw. ist auch eine gute idee und man sollte auch mit dem touchpen zeichnen können. aber für mich sehr wichtig währe auch, dass man z.B. nicht nur durch die stadt gehen kann sondern richtige wege nutzen kann um doungens und neue städte zu entdecken. ;) ;) ;)

  • [size=11][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Stimmt, dass mit den Wegen ist eine wirklich gute Idee, dass man auch mal selbst einen Dungeon findet, Erkundungsteam wurde ja nicht so wirklich umgesetzt, ich hab mich jedenfalls nie als Erkunder gefühlt, es war im Grunde alles gleich.
    Ich stimme dir voll und ganz zu, wenn du sagst, das Spiel braucht Möglichkeiten, um auch wirklich richtig zu "erkunden"!

  • Also team himmel war schon spitze aber ich hab da noch einige wünsche für ein neues mystery dungeon:
    Die Oberwelt wo man rumläuft und so sollte größer werden. außerdem wär es toll wenn es mehr städte gäbe mit verschiedenen märkten mit unterschiedlichen items. es sollte mehr dungeons mit mehr fallen und mehr spezielle dungeons geben. bosskämpfe gegen mehrere gegner und mehr verschiedene aufträge wären auch super. natürlich sollte ein neues mystery dungeon auch die 5. generations pokemon beinhalten und als zusätzliche starter wären ja vegimak, grillmak und sodamak super :D . Neue wurfitems und mehr IQ fähigkeiten wären auch super. und vor allem abwechslungsreichere dungeons würden mir gefallen. Super wär auch wenn man sich am anfang vl zwischen 3 Gilden in 3 verschiedenen städten entscheiden könnte (zB Dragoran Gilde auf einem großem berg mit einem dorf in der nähe, oder eine gilde am meer oder auch eine gilde mitten im wald oder einem großen baum). Auch kleinere minispiel wettbewerbe oder so wären prima und würden mir gefallen. (vielleicht wie die wettbewerbe in rubin saphir?) Also ich hoffe die mystery dungeon serie wird bald auf dem NDS oder 3DS fortgesetzt und ich freu mich schon daraf, allerdings hoffe ich an der grafik wird nicht so viel geändert und es wär toll wenn man auch in der oberwelt mit dem anführer herumläuft so wie in team rot und blau. Mytsery dungeon ist der beste Pokemon ableger meiner meinung nach ^^

  • Also ich glaube auch dass man am besten bei den Pokemon Mystery Dungeon Spielen ruhig mal dass sehen kann von den Pokemon aus also die Perspektive von denen...


    Ich finde genau DAS sollten die mal einbauen und nicht immer nur Gelaber und Gesülze...dat nervt auf Dauer -.-
    Genau das hätten sie anders machen sollen^^
    Aber auch hätten sie anders machen können bspw: ein neues rausbringen aber für die älteren spiele denn: Manche haben nur ds und können so wie Gameboy advance spiele nicht spielen dass wiederum heißt: die eltern oder so müssen einen besorgen^^<--machen sie auch wieder kohle^^



    lg Saschabos

  • Hey, hier kommen ja echt ein paar Spitzenideen zusammen, wenn das so weiter geht, ist es ja schon einen Brief an Nintendo wert =)


    Außerdem wär es toll wenn es mehr städte gäbe mit verschiedenen Märkten mit unterschiedlichen Items.

    Stimmt! Außer Dungeons und dem Teil mit der Krezung, dem Strand usw. hat man ja nichts, auch die Orte von der Gildenerkundung zum Beispiel sind ja nicht von Dauer...
    Wäre auch echt cool, wenn man auch mal neue Städte u.ä. bereisen könnte.


    Mehr IQ fähigkeiten wären auch super.

    Das zum Beispiel finde ich (unter anderem) nicht. Man könnte ein neues Grundkozept erstellen, quasi alte raus, (veränderte) Neue noch mit rein, aber zu viele sollen es nicht werden!
    Auch was Wurfitems usw. angeht, würde ich nicht allzuviele machen, die Menge von PMD-Himmel ist schon Ok, ein paar mehr würden da natürlich nicht sehr stören, aber Übertreiben sollte man es nicht.


    Und vor allem abwechslungsreichere Dungeons würden mir gefallen.

    Hm, geht meiner Meinung nach eigentlich. Ich meine, es gibt ja Wüsten, Dschungel, Höhlen und allerlei. Ich persönlich sehe in den Dungeons selbst einen geringeren Kritikpunkt.


    Super wär auch wenn man sich am anfang vl zwischen 3 Gilden in 3 verschiedenen Städten entscheiden könnte.

    Im Zusammenhang mit der Story, könnte man da wirklich viel machen, mit diversen Ideen wäre das echt mal was anderes =D


    Mytsery dungeon ist der beste Pokemon ableger meiner meinung nach ^^

    [size=11][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Stimme dir kompromisslos zu *-*


    lg Stormy