Kapoera das Teil der Verdammnis (Generation 5)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte ein Team mit meinem Lieblingspokemon Kapoera machen.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/381.png @ Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    EVs:6 KP | 252 SpAtk | 252 Init
    Fähigkeit: Schwebe
    Draco Meteor
    Eisstrahl
    Psychokinese | Kraftreserve[Feuer]
    Strauchler


    >> Es OHKOt Hippo,Sumpex,Dragoran,Knakrack,Libelldra und (evtl mit HP[Fire])Metagross ohne die Anti Feuer Beere.


    ----------------------------------------------------------------------------------------
    .............................................................................................................[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/237.png@Überreste
    .............................................................................................................Wesen: Pfiffig
    ............................................................................................................. EVs:252 KP | 160 Def | 98 SpDef
    ............................................................................................................. Fähigkeit:Techniker
    ............................................................................................................. Turbodreher
    ............................................................................................................. Tempohieb
    ............................................................................................................. Tiefschlag | Patronenhieb
    ............................................................................................................. Vergeltung
    .............................................................................................................>>Vergeltung ist cool.Falls ich langsamer bin(ist eigentlich immer so) ist Vergeltung 110+ stark..wenn ich schneller bin irgendwas mit 90.Spinn ist klar.Tiefschlag ist gegen Geister und Tempohieb als Prio Stab.



    ----------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/212.png @ Wahlband
    Wesen:Hart
    EVs:244 KP | 252 Atk | 12 Init
    Fähigkeit:Techniker
    Patronenhieb
    Ruckzuckhieb | Verfolgung
    Kraftkoloss
    Kehrtwende | Käferbiss


    >>Hier bin ich mir nicht so sicher..Ob Quick Attack oder Pursuit,oder ob U Turn und Bug Bite..Bitte hielft mir hier.



    ----------------------------------------------------------------------------------------
    .............................................................................................................[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/485.png @ Überreste
    .............................................................................................................Wesen: Scheu
    .............................................................................................................EVs:200 KP | 252 SpAtk | 58 Init
    .............................................................................................................Fähigkeit:Feuerfänger
    .............................................................................................................Delegator
    .............................................................................................................Kraftreserve[Eis]
    .............................................................................................................Erdkräfte
    .............................................................................................................Flammensturm
    .............................................................................................................>>Dieses Heatran wird gegen Scherox etc eingesetzt.Da der Gegner zu 85% auch ein Tran hat und denkt ich greife sein Scherox mit einer Feuer Attacke an wechselt er zu Tran.Ich Predicte aber und setzte Sub ein.Ich habe Flammensturm genommen um Physiche Sweeper zu verkrüppeln.(Da ich HP[Eis] und Sub+Erdkräfte+eine Burn Attacke haben wollte entschied ich mich für Flammensturm).



    ----------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/260.png@ Überreste
    Wesen:Locker
    EVs:240 KP | 196 Def | 72 SpDef
    Fähigkeit: Sturzbach
    Eisstrahl
    Brüller
    Tarnsteine
    Erdbeben


    >>Mein Lieblings Sumpex-Set.Es legt Steine und annoyt den Gegner mit Brüller.



    ----------------------------------------------------------------------------------------
    .............................................................................................................[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/251.png @ Überreste
    .............................................................................................................Wesen:Kühn
    .............................................................................................................EVs:252 KP | 240 SpDef | 18 Init
    [color=white].............................................................................................................
    Fähigkeit:Innere Kraft
    [color=white].............................................................................................................
    Egelsamen
    [color=white].............................................................................................................
    Donnerwelle | Vitalglocke
    [color=white].............................................................................................................
    Blättersturm
    [color=white].............................................................................................................
    Genesung
    [color=white].............................................................................................................
    >>Dieses Celebi soll einfach nur Nerven und Nerven xD


    Dieses Team hier zu Übertragen dauerte 1h und 30min D: .Ich bitte um Verbesserungen.

  • Dann wollen wir mal...
    Vorneweg ich bin kein 5th Gen pro, also keine Erfolgsgarantie p:


    Zu Latios: Ich würde HP [Fire] > Eisstrahl und Psycho shock > Psychokinese spielen. Mit nem STAB DM triffst du die Ziele von Icebeam (also vorzugsweise Drachen auch hart, weshalb du wegen der Coverage HP [Fire] gegen Natto, Scherox, Gensoketo etc spielen kannst. Psycho Shock um nicht von Special Walls ala Chansey gewallt zu werden. Theoretisch könntest du auch mal das Specs Set testen, also mit Wahlglas als Item und Trickbetrug > Psych z.B., das kann auch so manchen Gegner verkrüppeln.


    Zu Kapoera: Das du damit nen Prio User hast is gut, va gegen Dory, was dich sonst zerfetzen würde. Allerdings bin ich mir bei deinem Split net ganz sicher wie viel Schaden Mach Punch auf dory macht. Btw hast du keine gravierende SR week, weshalb du mal TechniTop testen könntest.


    Kapoera
    @ LO/ Leftis
    Wesen: Hart
    EVs: 244 KP/ 252 Ang / 8 Init
    - Mogelhieb
    - Tempohieb
    - Nahkampf
    - Steinkante / Tiefschlag


    Zu Scherox: Ich persönlich spiels mit Kehrtwende und Verfolgung. Mit Kehrtwende kannst du hübsch scouten und mit Verfolgung Geister trappen.


    Zu Heatran: Die Strategie hinter dem Set is ja ganz gut nur gibts da ein Problem. Tran und viele andere Boden afällige laufen immo oft mit nem Balloon rum und das macht deine Strategie wieder zu nichte. Da ich das Set aber persönlich noch nicht getestet habe, enthalt ich mich hier lieber ^^ Weiß net wie gut es wirklich aufgeht.


    Swampert passt.


    Was mir bis jetz aufgefallen ist, ist dass du ziemliche Probs mit Regen Teams bekommen könntest. Wenn Kingdra sich nicht gg tran oder sciz in Outrage lockt, kriegst du glaub ein ziemliches Problem mit dem Ding. bzw kassiert tran durch die ganzen Wasser Moves. Ich persönlich hab speziell gg Regen Nattorei ins Team genommen, weil das echt gut gegen offensiven RD hilft. Du könntest es halt > Celebi testen. Das kann auch ziemlich die gleiche Rolle einnehmen


    Nattorei
    @ Überreste
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 KP/ 60 Ver / 196 SpVer
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeissel
    - Gyroball / Schutzschild


    Das Problem hier wär jetz wieder, dass du 2 4-fach Schwächen gegen Feuer hättest. Müsstest halt mit tran, swamp und latios (wenns im midgame noch da is) abfangen.


    Ja^^ Soweit von mir. Ich hoffe, dass ich dir wengstens etwas helfen konnte^^
    (Wenn ich blos Stuss von mir gegeben hab, bitte korrigiert mich)
    ~mfg