Opiate mit ner Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    meine Name ist Patrick und ich nutze Bisafans.de schon laaaaaaaaange bin nur kein Forenmensch :D
    Ich komme aus Buxtehude und Studiere Media Systems in Hamburg.


    Pokemon macht mir sehr spaß und auch meinen Sohn (bald 6 Jahre alt) habe ich angesteckt.
    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich eine Frage bezüglich eines Pokémon-würfelspiels habe, weiß nun aber nicht in welches Forum ich es posten soll.


    BITTE TEIELT MIR MIT WO ICH DIE FRAGE STELLEN MUSS DANN EDITIERE ICH ALLES AB HIER RAUS UND ERSTELLE EIN NEUES THEMA =) daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke =)


    Mein Sohn besitzt mehrere Pokémon-Spielfiguren und da es für mich mit der Zeit langweilig wurde irgendwelche fiktiven Geschichten zu spielen haben wir uns ein Würfelspiel ausgedacht.


    Ablauf:
    ---------------------------------------------
    Es wird ausgewürfelt wer sich das erste Pokémon aussuchen darf.
    Abwechseln nimmt sich jeder ein Pokémon bis beide 3 haben (wir schließen abwechselnd unsere Augen und verstecken die Pokémon hinter unserem Rücken)
    Es wird ausgewürfelt wer entscheiden darf welcher Spieler(Spieler A) als erstes ein Pokémon einsetzen muss (dieser darf auch als erstes angreifen).


    Spieler A setzt Pokémon und legt 3 Lebensmarken neben das Pokémon.
    Spieler B setzt Pokémon und legt 3 Lebensmarken neben das Pokémon.
    Spieler A greift an -> Spieler B weicht aus -> Spieler B greift an -> Spieler A weicht aus ->…


    Kampf: Angreifer würfelt(W6 später W20 damit er die Zahlen lernt) Verteidiger muss Zahl vom Angreifer überbieten um auszuweichen (bei Angriff trifft 6 immer).


    Wenn Angreifer trifft kommt eine Marke vom Verteidiger weg (außer Angreifer ist effektiv gegen Verteidiger -> dann 2 Marken vom Verteidiger weg).


    Bei <=0 Marken ist das Pokémon kampunfähig und das andere Pokémon hat gewonnen.


    Beide Pokémon kommen vom Feld und der Verlierer darf entscheiden welcher Spieler als erstes ein Pokémon einsetzen muss … und es geht wie oben weiter.
    ---------------------------------------------


    Wir haben beide spaß und spielen interaktiv mit den Figuren(A greift an -> B weicht aus mit einem Sprung nach oben und macht von da dann eine Attacke aus der Luft) und denken uns immer irgendeine Attacke aus (also würfeln nicht aus was für ein Angriff stattfindet).
    Hatte gehofft das hier im Forum jemand zufällig genau so ein spiel vorgestellt hat welches ausgereift und durchdacht ist :D


    Hab hier irgendwas von nem Würfelcup gelesen habe aber keine Regeln gefunden .-\


    Wir haben uns schon ein paar neue Spielelemente überlegt z.B.:
    - Mehr Lebenspunkte und bei nicht effektiven Angriffen 1 Marke weg bei normalen 2 und bei effektiven 3.
    - Pokémon im Kampf austauschen
    - Angriffe auswürfeln (ob Elementangriff(Glut) oder Normal(Tackle))
    - Items
    - usw.


    Was meint Ihr? Was könnte Spaß machen? Gibt es sowas hier im Forum?


    Gruß
    Patrick :)

  • Das Würfelspiel hört sich echt toll an , soviel ich weiß hat das bis jetzt noch keine hier im Forum gemacht (nicht so öffentlich) und ich hab dir mal folgenden Link rausgesucht (das dass einzigste was ich unter "Fanspiele" gefunden habe)


    Fanspiele - Allgemeine Fragen



    Und eventuell wäre es sogar noch besser in der "Plauderecke" aufgehoben


    Gruß Kouji

  • Würfelcup? Das war ein ganz normales Turnier mit den Editionen, wobei die Spieler ihre Züge nicht selbst gewählt, sondern ausgewürfelt haben, lol. Ist etwa vergleichbar mit 3 Promille oder so.


    Moin Moin, aber Opiate? Drogen mit den ganzen Kindern hier find ich jetzt nicht so prickelnd...

  • Hey, willkommen im BisaBoard =)


    Euer Würfelspiel klingt gut. Macht sicher Spaß ^_^
    Ich glaube allerdings nicht, dass hier im BB schon irgendwer soetwas in der Art irgendwo vorgestellt hat.
    Der Würfel-Cup auf den Fatum sich bezieht (und von dem meine beiden Avatare im Profil sind) war ein kleines Turnier auf Pokémon Battle Revolution (Wii-Spiel) bei dem wir ausgewürfelt haben, wer welche Attacke auf welches Pokémon einsetzen muss. Ist auch sehr lustig, wenn man Explosion erwischt und das gegnerische Tropius hochfliegt xD

  • vieeeeeeeeeeelen Danke fürs willkommen geheißen werden und fürs aufklären (würfelcup :D):)


    Moin Moin, aber Opiate? Drogen mit den ganzen Kindern hier find ich jetzt nicht so prickelnd...

    Naja so wild ist des doch nicht da kommt keiner ran wäre das Wort "Drogen" nicht gefallen würden die "ganzen Kinder" Opiate nicht mit Drogen in Verbindung bringen
    da finde ich das Thema unter Ähnliche Themen unten deutlich schlimmer Cannabis legalisieren! Was sagt ihr dazu? Pro oder Contra? Nennt hier eure Argumente/Meinung!... naja aber das gehört hier nun auch nicht hin (wobei Pokémon an sich ne saftige Alltagsdroge ist ;))


    hätte jemand Lust dieses Würfelspiel zu verfeinern und nen paar Richtlinien aufzustellen? man könnte auch nen paar Druckbare Spielpläne oder Item Marken erstellen usw.


    wenn jemand Lust hat könnte ich ein Neues Thema erstellen(wäre klasse wenn mir nen MOD sagen würde wo er das Thema gerne hin haben möchte :))... meinem Sohn macht das Spiel auf jeden Fall spaß und es ist besser als vor der Glotze/ dem PC/Handheld zu sitzen (in dem Alter auf jeden Fall) :D