Bester Starter aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe für Flemmli,Plinfa und Panflam gestimmt, weil....
    Flemmli: Ich finde es einfach nur total süß. Ausderdems hat Maike Flemmli als Starter genommen und im Anime ist es so tollpatschig und niedlich gewesen(das tollpatschig verkörpert mich :P ).
    Plinfa: Es war einfach mein allererstes Pokemon. Es ist auch total süß und Pinguine und Affen sind meine Lieblingstiere. Plinfa ist das Hauptpokemon von Lucia und Lucia ist mit Maike mein Lieblingscharakter.
    Panflam: Es ist auch einfach nur zu süß um es irgendwie zu ignorieren. Ich fand auch im Anime die stelle wo Paul sein Panflam einfach so frei gelassen hat total traurig( habe fast geheult). Außerdems ist es als Panferno cool.


    Und deshalb habe ich diese drei Pokemon gewählt.

  • Hydropi weil....
    Es einfach nur so knuffig ist
    Mit diesen Pokemon fing grad erst alles an,
    außerdem gehört Sumpex zu meinen top 20 Pokemons.
    Außerdem hat es nur eine Schwäche, womit ich Problemlos die Hoenn Regionen durch spazieren konnte.
    Und es hat die besten Basiswerte aller Starter. ^^ Oder der Wasserstarter

  • Und es hat die besten Basiswerte aller Starter. ^^ Oder der Wasserstarter


    Hier sollte man wirklich aufpassen, was man meint. Es mag zwar die absolut gerechnet höchsten Statuswerte aller Starter haben, hat deshalb aber nicht die besten Basiswerte. Je nach Strategie und Gewichtung kann man mit anderen Startern womöglich viel mehr aus den Basiswerten herausholen; denn es gilt wie immer bei Pokémon, dass die absoluten Werte nichts über das eigentlich Potenzial in Relation zu anderen Basiswerten aussagen. Es ist höchstens ein kleiner Helfer, um es einzuschätzen.


    Ich finde den Begriff des besten Starters aller Zeiten ein wenig schwierig. Zwar würde ich die meiste Zeit allein vom Design her zu Impoleon tendieren, da ich mit diesem Starter einfach aktiv angefangen habe und dementsprechend die ersten bewussten Erinnerungen mit Pokémon verbinde; dennoch gibt es auch so manche Momente, wo mir andere Starter sehr viel lieber sind. Ein Beispiel sind Fennexis und Quajutsu, die beide wirklich großartige Möglichkeiten in XY darstellten. Oder auch die Starter der dritten Generation, die allesamt sehr gelungen sind.


    Insgesamt (und da hier auch eine entsprechende Antwort erwartet werden sollte) ist aber trotzdem Impoleon für mich auf Platz 1 der besten Starter. Einerseits mag ich dessen Design, andererseits sind die Werte in einem 1on1-Kampf auch immer ziemlich hilfreich gewesen (zumindest die 1on1-Kämpfe, die ich ausgetragen habe). Dazu kommt die Nostalgie. Es ist also klar, dass ich mich für diesen Starter entscheiden muss, auch wenn es keinen Starter gibt, den ich nicht zumindest teilweise gut oder gar furchtbar finde.

  • Ich habe für Bisasam, Schiggy und Glumanda gestimmt weil sie die ersten Starter Pokemon waren und dazu auch noch sehr knuffig und cool sind.
    Alle drei haben eine sehr starke End-Entwicklung mit Mega-Entwicklung. Glurak hat dazu auch noch zwei Mega-Evos. und eine davon hat einen sehr starken Vorteil durch die Fähigkeit Dürre.
    Deshalb habe ich für die "Big 3" gestimmt :)


    Bisasam Schiggy Glumanda

  • Ich bin mir da unsicher. Es gibt eigentlich kein Pokemon das mich schon immer begleitet. Bei mir kam es in einer Mischung aus den Karten, der Serie und beim zugucken von Pkmn Colosseum bei meinem großen Bruder. Durch Colosseum habe ich die Jotho Starter kennengelernt, durch die Serie die Hoenn Starter, da die dritte so am meisten meine Gen. war. Mein erstes eigenes Spiel war dann Diamant. Ich stimme also für
    Hydropi Feurigel Chelast
    Diese benenne ich auch manchmal nach Planeten. Mein Sumpex heißt Saturn


    welcher da aber immer die Nummer 1 ist, ist wechselhaft. Zur Zeit Hydropi, weil mich Alpha Saphir komplett überzeugt hat. Best Pkmn Game Ever! Außerdem ist Wasser mein Lieblings Element

  • Da Wasser mein absoluter Lieblingstyp ist, ist mein Lieblingsstarter natürlich vom Typ Wasser. Mein Lieblingspokemon ist zwar Quajutsu, aber mein Lieblingsstarter ist Hydropi. Einfach der beste Starter. So knuffig . Mein zweitliebster Starter ist Plinfa. Mein drittliebster Starter ist dann aber ein Pflanzenpokemon und zwar Geckabor, ich mag das Design einfach :D

  • Wenn ich mir die Liste so ansehe, dann mag ich Bisasam, Glumanda, Geckarbor, Flemmli, Panflam, Serpifeu, Fynx und Froxy. Finde alle auf die ein oder andere Weise einfach toll.
    Sind also 8 Pokémon, 3 Pflanzen, 4 Feuer (ich mag Feuer) und ein Wasser(finde fast alle Wasser-Starter einfach nicht toll/schön) Pokémon.
    Wenn ich mich jetzt zwischen den 3 Pflanzen Starter entscheiden müsste, so wäre schon irgendwie schwierig, denn alle haben sowas....postives..an sich. Bisasam ist so knuffisch, Geckarbor so wild und Serpifeu hat mMn ne Menge Stil.
    Schau ich mir jetzt die Evolutionsreihen an, so finde ich Geckarbor und Serpifeu am besten und Geckarbor vlt doch ein klein wenig besser als alle anderen.


    Zu den 4 Feuermons kann ich nur sagen, dass es mir hier zu schwer fällt mich zu entscheiden, denn ich mag sie einfach fast alle. :)

  • Außerdem hat es nur eine Schwäche, womit ich Problemlos die Hoenn Regionen durch spazieren konnte.


    Hydropi ist erst nur Wasser, erst die Weiterentwicklungen werden Wasser/Boden


    Trotzdem ist Hydropi der beste Starter aller Zeiten!
    Es ist einfach nur knuffig, süß und stark! :D

  • Meine Lieblingsstarter sind Froxy und Hydropi. Ich mag allgemein die Wasserstarter am liebsten und die beiden sind noch die gesonderten Lieblinge. Hydropi ist einfach knuffig und die Entwicklungen mag ich auch (abgesehen von seiner Mega Form...).
    Froxy ist...süß. Punkt aus Ende ;) Und es ist ein Ninja-Frosch.
    Entscheiden könnte ich mich zwischen den beiden aber wohl eher nicht, da ich beide gleich gerne habe.

  • Pikachu
    Da früher die serie noch populär(er) war und ein Spiel mit pikachu als Starter dazu gab, ist einmalig und deshalb war pikachu auch ewigkeiten mein Lieblingspokemon.
    Naja von den herkömmlichen Startern, die wahrscheinlich eher gemeint sind, ist und war es immer glumanda. Hauptsächlich wegen der dritten Evolutionsstufe ;)
    Seit den Megaentwicklungen noch mehr :D

  • Meine absoluten Lieblingsstarter sind Glumanda und Feurigel. Ihre Entwicklungen sind einfach spitze. Feuerstarter haben mir schon immer am besten gefallen.
    Außnahmen hierzu sind Karnimani, Geckabor und Serpifeu. Die gefallen mir auch sehr gut.

  • Also meine Lieblingsstarter sind Glumanda, Geckabor und Froxy.


    Glumanda hat mit Glutexo und Glurak die besten Entwicklungen finde ich :D
    Vorallem shiny Glurak *_*


    Geckabor find ich einfach nur ober chillig und Gewaldro hat igwie das ur gelassene Aussehen vorallem die neue Mega-Entwicklung. Die Shiny-Variante verleiht dann Geckabor und Gewaldro den extra Kick :)


    Und ja mit Froxy ist endlich ein wirklich cooles 3er Evolution Pokè wieder zur Reihe dazugekommen. Ich persönlich war ja Recht enttäuscht von den Startern der 5ten Generation und freute mich umso mehr über die Starter der 6ten
    sowohl der Typen Mix bei Quajutsu als auch seine VF sind Klasse gegen viele Pokètypen.


    Und die Shiny Version von Quajutsu ist mit Psiana und Glurak einer der besten im Game :D

  • Früher fand ich lange Zeit Bisaflor am besten, da am schönsten (und da es mit Schlafpuder und Wahlschal Gegner gut einschläfern kann, es ist schneller als Kapilz). An der Sympathie insbesondere wegen der Optik hat sich wenig geändert; aus CP-Sicht finde ich aber zwei Mons noch besser, die insgesamt gleichwertig für mich mit Bisaflor sind: Quajutsu und Serpiroyal.


    Quajutsu kann seinen Typ je nach eingesetzter Attacke verändern, kann schön viele Attacken einsetzen und hat eine gute Durchschlagskraft, insbesondere in Kombination mit Boosts und/oder Items. Serpiroyal dagegen finde ich erst seit kurzem richtig gut und interessant: Früher nur als Notdünger-Dual-Screener für den Doppelkampf-/Reihumkampf-Support gespielt, kann ich hiermit dank der versteckten Fähigkeit mittlerweile sweepen. Serpifeu mit VF wurde nun ja endlich veröffentlicht. Blättersturm senkt die Statuswerte dank der Fähigkeit nicht, sondern erhöht sie: Jedes Mal gibts einen Boost von 2 auf den Spezial-Angriff.


    Sollten diese Mon-Angaben so nicht erlaubt sein, so sind halt die entsprechenden Vorentwicklungen gleichgewichtig meine Lieblingsstarter (im Startpost kann man ja nur für diese abstimmen): also Bisasam, Froxy und Serpifeu.

  • Mein Lieblingsstarter wird für alle Zeit Glumanda sein. Ich liebe es seit der ersten Generation, die Shiny-Version ist umso cooler... und dann Gluraks Mega-Entwicklung! :love:
    Ich züchte mir immer ein kleines Glu für Neustarts in meinen Editionen, wenn es nicht möglich ist eines im Storyverlauf zu bekommen. Das handhabe ich seit Generation 2 so (früher ging es ja auch nicht :assi: )


    Ansonsten starte ich mit Vorliebe mit Endivie, Feurigel, allen Startern der 3. Gen (da habe ich immer voll die Qual der Wahl! ;( ), Chelast, Plinfa, Serpifeu, Fynx und Froxy.

  • Für mich sind es Geckarbor und Bisasam.


    Bisasam weil er der erste Starter meinerseits war und Geckarbor war dann der, mit dem ich mit Abstand die meiste Zeit verbracht habe.

  • Ich habe bisher immer nur den Pflanzen- oder den Wasserstarter gewählt. Das ist irgendwie die Macht der Gewohnheit. Bevor damals die blaue Edition erschienen ist, sind wir die Kanto-Region in unseren Gedanken schon durchgegangen und haben überlegt, welches Pokémon für welche Arenaleiter zu gebrauchen ist. Da fiel Glumanda, das erst in der vierten Arena einen Vorteil hat, ein wenig aus der Reihe. Und wie die Macht der Gewohnheit eben ist, habe ich bisher eigentlich immer den Pflanzen- oder Wasserstarter genommen. Ich habe es in Saphir mal mit Flemmli versucht, bin später aber doch auf Geckarbor umgestiegen.


    Blaue Edition: Bisasam


    Goldene Edition: Endivie


    Saphir: Geckarbor


    Blattgrüne Edition: Schiggy


    Perl: Plinfa


    X: Froxy


    Alpha Saphir: Geckarbor

  • Ottaro, weil es zumal richtig knuffig ist und Kalkklinge erlernen kann, was eine meiner Lieblingsattacken ist.
    Dazu ist es Typ Wasser, was mich auch sehr anspricht.

  • Lange Zeit war Hydropi mein absoluter Liebling, da es als Sumpex einfach mega viel einstecken konnte und ich die Typen Kombination Wasser/Boden super fand. Dann kam Quajutsu, welches ein cooles Design hat (besonders als Shiny), eine geniale versteckte Fähigkeit und viele praktische Attacken lernen kann. Ausserdem basiert es auf einem Ninja :)

  • Glumanda, weil daraus mal ein superobergeiles Glurak wird :D


    Ansonsten Hydropi, aber nur weil die Typenkombination Wasser/Boden super ist.


    Aber rein vom Design her sind meine Lieblingsstarter:


    - Glumanda (und Shiggy)
    - Karnimani (und Feuerigel)
    - Geckarbor
    - Die Starter der 4ten Generation mochte ich eigtl. überhaupt nicht, aber wenn ich wählen müsste: Plinfa
    - Die Starter der 5ten Generation mochte ich eigentlich auch nicht, aber wenn ich wählen müsste: Ottaro.
    - Fynx (Greninja ist allerdings meine bevorzugte Endentwickelung, weil Ninja und so :D)


    -Spit