Bester Starter aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glumanda weils absolut cool ist auch ohne die Nachentwicklungen.
    Hydropi weils mein erster Starter war (ich spiele erst seit Smaragd und hab mir dann die alten Spiele nachgekauft) und lustig aussieht
    Geckarbor weil ich es auch von der Smaradg kenne und es knuffig und cool zugleich aussieht

    Perl: 2580 0916 1574
    Weiß: 0218 0259 3246


    Geniales Online-Spiel: Leage of Legends. Folgt dem Link und meldet euch an! (Damit bestätigt ihr, dass ich das Spiel weiterempfohlen habe)

  • Ich muss sagen, ich bin Feuerpokemon Fan :D
    Habe für Glumanda, Flemmi und Panflam gestimmt.
    Als erstes definitiv Glumanda, für mich das schlagfertigste und am besten entwickelste nachher.
    Mit der zweiten Generation konnte ich leider nie viel anfangen, Gold/Silber hatte ich damals nur auf Englisch (konnte ich damals noch nicht), was für mich dann ein bisschen den Reiz davon genommen hat.
    Die dritte Generation mit Saphir angefangen und gedacht, "Hey, das Küken da sieht knuffig aus, mal schauen."
    Als es sich nachher zu Lohgock entwickelt hat, war ich mehr als überrascht, wieviel Power dadrin steckt. Nach langem trainieren hatte ichs auf 100 und ging ohne Probleme mit Feuerfeger und Erdbeben durch die Top 4 ^^
    Und zu Panflam, nunja, eher meine letzte Wahl.
    Die Endstufe Panferno sieht beeindruckend aus und auch nen kräftigen Wumms (Feuer/Kampf ftw! ^^)
    Jedoch ganz überzeugt hat es mich nicht.


    Bisa war schon immer langweilig, viel zu träge und Pflanze war nie so mein Ding
    Schiggy war okay, als Turtok echt stark, aber auch nicht soooo dolle
    2Generation wie oben gesagt, kann ich nicht viel zu sagen (Ab morgen spiel ich HG, mal schauen, vielleicht wirds besser dann :D)
    Geckarbor: schnell und schlagfertig, jedoch keine krasse Steigerung als Gewaldro am Ende
    Hydropi fand ich extrem scheiße, (hatte ja Flemmi gewählt) der elende Lehmschuss im Kampf gegen Maike unter dem Fahrradweg, hat mich einiges an Nerven gekostet :D
    Chelast: Pflanzenstarter. Sieht komisch aus, entwicklungen wie ein billiger Bisaflor Abklatsch.
    Plinfa: Hatte das erste mal auf der Platin mit Plinfa angefangen, weil mir Impoleon so gut gefiel. Aber wirklich begeistert war ich nicht davon. Im neuen Spielstand dann mit Panflam, was meiner Meinung nach die bessere Wahl ist.
    5Generation: Konnte mich mit keinem der neuen Starter so richtig anfreunden. Optisch finde ich, machen alle drei +Entwicklungen nicht viel her. Habe mich aber letztenendes dann doch für Floink entschieden und ich muss sagen, Flambirex haut gut rein! Aber das ist mir noch alles zu neu, um da irgendwelche richtigen Kommentare zu schreiben.

    Bester Starter ist und bleibt meiner Meinung nach Glumanda.

  • Also Pikachu ist kein guter Starter-so viel ist sicher. An sich ist es süß usw. gedoch ist es ziemlich ungeeignet als Starter- Als ich die gelbe Edition spielte, dann musste es in der ersten Arena schon mindestens auf Level 20 sein, damit es eine Chance hat, gegen den Typ Boden. Meine Favoriten sind Flemmli, Feurigel und Pflinfa. Plinfa weil es nach seiner weiterentwicklungen noch zum Typ Stahl gehört und bei einem Kampf mit einem Pflanzen Pokemon die Chance nicht schlecht aussehen. Feuer hätte dann auch deutlich hörher Auswirkungen, aber das gleicht sich mit dem Typ Wasser wieder aus. Feurigel weil es nicht nur sehr stark ist, sondern auch fllexibel ist. Ihm kann man mehr als nur Attacken seines Typen beibringen, außerdem ist es mir sehr ans Herz gewachsen. Flemmli..<3 Es war mein allererste Starter gewesen. Ich habe mir auch zuffälig irgeneinen herausgesucht und als ich dann die beachtliche Stärke dieses Pokemon sah, war ich überrascht. BVeweist das Pokemon mehr als nur süß sein können.

  • Eiegntlich sind ja alle Starter in etwa gleich gut und es kommt sowieso nur auf die Editionen und somit auch auf die Gegner an.
    Beispielsweise wäre in Smaragd Geckarbor die beste Wahl, da der Champion blos Wasili ist. (TRotzdem habe ich immer ein volles Team in meinen Editionen)


    Von daher würde ich sagen, dass Pikachu der stärkste Starter ist, da er nur die Bodenschwäche hat.
    Außerdem ist Pikachu auch von Anfang an stärker als die restlichen Starter, die ja alle blos Tackle, oder Kratzer beherrschen.


    Von den Endentwicklungen her, wäre es aber eher Sumpex, wegen seiner tollen Typenkombi und den Attacken die es lernt.


    Ansonsten sind die Starter aber eher gleich gut.

  • ich nehme immer Feuer starter und meinlibstes is auch mein Erstes(gewesen):Flemli!
    Aber ich mag auch Glumanda, Feurigel und alle anderen aus den Reihen, genauso wie alle alten Pokemon
    In D/P mag ich auch noch alle, aber schwarz/weiß is schon Grenzwertig

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Bei mir ist und bleibt es Feurigel. ich habe es in HeartGold als Starter gewählt und bereue es wirklich nicht^^
    Feuer Pokemon finde ich sowieso am besten und wenn's feurigel ist dann ist es ja super. Feurigel ist nicht nur niedlich sondern auch stark,
    auch die entwicklungen sind super gut. Zwar war Plinfa mein erster Starter, Plinfa mag ich auch sehr aber Feurigel ist natürlich besser^^

  • Der allerbeste Starter ist natürlich Schiggy es ist soooooooooooo süß. Außerdem hab ich mein heißgeliebtes Turtok Lv.71, Schildkröten sind sowieso cool. Und einmal hat ich einen Traum wo ich ein Plüschschiggy bekommen habe. Als ich aufwachte war ich voll traurig dass es nur ein Traum war. ;(
    ;)

  • Also Bisasam ist der coolste Starter!
    Niemand wird es übertreffen können!!
    Außerdem sind die Weiterentwicklungen nicht so schlecht und sehen cool aus.
    Chelterra ist aber auch nicht so schlecht da es Boden Attacken beherrescht!
    Ottokaro mit seinen Entwicklungen ist auch cool aber ich bevorzuge da lieber Floink als Starter..
    Glumanda ist mein Favoriten Starter bei den anderen dreien in Heart Gold und Soul Silver..
    Diese Starter werde ich nie vergessen!


    Aber die legendären sind auch cool!
    z.B.: Reshiram und Zekrom.
    Palkia(mein erstes Pokemon auf Lv. 100) und Dialga.

  • Für mich ist die Nummer 1 Glumanda, weil es einfach die besten Attacken beherrscht und man sehr gut mit ihm zocken kann ;D
    Nummer 2 ist Hydropi wegen der tollen Typenkombination und den tollen Attacken
    Nummer 3 ist Geckabor, weil es mein Erstes Poké in der dritten Generation war und ich sehr viel mit ihm erlebt habe :D Leider beherrscht es nicht soo tolle Attacken, weswegen es auch nur auf Platz 3 bei meinen Favoriten ist :dos:

  • Ich finde Glumanda am besten. Am anfang hab ich so gedacht sieht nicht stark aus nehm ich nicht. Dan hab ich es doch genommen und dann wurde es zu Glutexo und dan zu Glurak. Ich hatte es dan auf meiner SoulSilver und letztens hab ich den Spielstand gelöscht *heul* . na auf jedenfall find ich es am besten weil (glumanda.glutexo,glurak) Die sehem so cool aus vorallem Glurak und sie sehen nicht nur cool aus sonder sie sind auch ziemlich stark. I love him. Aber wen es von der 5 generration noch dazu zählt dan bleibt es wahrscheinlich troxdem noch Glumanda.XD


    Grüße

  • Eigentlich stehe ich total auf Wasserpokemon, aber irgendwie finde ich es ziemlich lahm, dass ottaro und Weiterentwicklungen nur einen Typ besitzen, denn meinetwegen sollten Admurai noch Eis Typ haben. Die anderen Wasserstarter find ich total cool.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • das beste starter?
    eindeutig sumpex
    nich nur weil es überhaupt die besten werte von allen startern hatt
    nein es ist unter andrem mein erstes starter und mein lieblingsstarter
    der einzige nachteil ist bei diesem pokemon
    das es ein physisches pokemon ist und wasser atacken in der 3 generation immer speziell sind

  • Mein Lieblings-Starter ist Bisasam^^
    Es war das erste Pokémon, dass ich gekannt habe (aus Heftchen, die ich von meiner Oma habe und aus den Serien)
    Ich hatte ettliche kleine Bisasam-Figuren und Sticker als ich klein war^^ und so komische Stängel mit einem Pokémon oben drauf, die von so Pokémon Lutschern...^^
    Und die sind einfach knuddelig^^
    Ich mag pflanzen-Pokémon sowieso sehr gerne

  • Bisasam, Glumanda und Schiggy!
    Für mich sind das die drei Strater schlechthin, ich finde auch das rein optisch keine andere Generation jemals an diese drei rangekommen ist!
    Innerhalb dieser drei fällt mir die Entscheidung unglaublich schwer, ich kann mich da nicht entscheiden... vielleicht Schiggy, es war damlas meine allererste Wahl überhaupt... aber Glumada ist soooooo Süß.... und Bisasam hat zwei Typen und sieht auch wirklcih toll aus... ach keine Ahnung ist serh schwierig bei mir XD
    Btw: ist Ottaro das erste Pokemon seit den drei ersten Startert welches es mit der Niedlichkeit der ersten Drei aufnehmen kann... dieser P-chan verschnitt namens Floink ist auch süß... aber egal das würde hier ja nich gefragt XD


    Schiggy for the win!!!!!^^

  • Da ich ein Fan von Drachen bin und Glurak vom Aussehen her eine Art Drache ist, habe ich mich für Glumanda entschieden. Glumanda war auch schon von Anfang ein sehr hilfreiches Pokemon da es sehr stark ist. Außerdem finde ich noch, dass Glurak am besten von allen anderen Starter-Pokemon aussieht.



    LG
    Sharfax-Fan

  • Glumanda:
    Top Pokemon, das auch Drachenattacken kann und meiner Meinung nach lernt es einfach sehr viele starke Attacken, sodass ich mich dann bei Glurak nie richtig entscheiden kann.^^


    Hydropi:
    Elektropokemon haben schonmal keine Chance. Und für Pflanzenpokemon habe ich ihm immer Eisattacken beigebracht. Meistens hatte ich Erfolg damit. ;)
    In R/S/S war es wirklich ein Spaziergang mit Hydropi, da es gegen jeden Arenaleiter eine gute Chance hatte.

  • Also erstmal finde ich es bei der Frage
    "Was IST DAS beste Starter Pokémon?"
    schonmal ziemlich dämlich das man mehr als 1 ankreuzen kann.


    Der beste Starter ist Flemmli. Sieht Top aus. Lernt super Attacken und hat eine tolle Typkombination - die sie bei den weiteren Startern gleich wieder vergewaltigen mussten. u__u