Bester Starter aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich mag Plinfa und Ottaro ammeisten, weil die beiden echt süß und stark sind. Plinfa und Ottaro sind auch im Anime echt witzig.Ich liebe die Wasser Starter. Bissher habe ich immer den Wasser Starter genommen, außer in den Editionen wo es Feurigel, Karnimani und Endivie gab. Da habe ich immer Feurigel genommen, weil es süß ist und ich die letzte Entwicklung mehr mochte als die letzte Entwicklung von Karnimani und Endivie.

  • So...Meine Top 3 :)





    Hydro

  • Ich mag viele Starter, so meinen Liebling habe ich nicht, sie sind alle gut , auf eine Art und Weise süß .


    Auch eine Topliste habe ich nicht, zumindest nicht so eine "Platz 1,PLatz 2,Platz 3, etc"...ich kann sie höchstens in "Mag ich,Geht so und mag ich weniger" einteilen und das mach ich jz auch xD[Auch wenn sich dies jz mit dem gesagten wiedersprechen könnte]






  • Ich habe mich für Glumanda, Feurigel und Hydropi entschieden. Glumanda war mein erster Starter (mal abgesehen von der Gelben Edition, wo ja Pikachu der Starter war) und ich liebe Glurak, deshalb ist Glumanda ganz klar einer meiner Lieblingsstarter. Zudem finde ich Feuer Pokemon einfach nur toll <3 Deshalb habe ich mich auch noch für Feurigel (es ist einfach nur zum Knuddeln :3 ) entschieden, auch weil ich auf der Goldenen ein Tornupto auf lv. 98 hatte ^_^ Leider ist das Spiel kaputt gegangen...
    Und Hydropi...mein geliebtes Hydropi, keine Ahnung, ich liebe dieses Pokemon einfach nur <3 Hätte es noch eine 4./5. Option gegeben, hätte ich mich auch noch für Geckarbor und Serpifeu entschieden, da die beiden irgendwie zum einen hübsch aussehen und zum anderen einen mehr kühleren Charakter haben, was mir auch ganz gut gefällt. (wobei mir Serpifeu noch immer wie ein leichter Geckarbor Abklatsch vorkommt)

    Safarityp: Geist
    Pokemon: DrifzepeliDrifzepeli Laternecto Laternecto und Irrbis Irrbis
    FC: 4983-5316-5954
    Bei Interesse einfach eine PM schreiben :3 Ich beiße nicht und bin auch offen für neue Kontakte^^

  • Bei so einer Frage denken viele erfahrene Pokemonspieler sicher an eines der ersten Generation, da ich ebenfalls dazu gehöre, würde ich, wenn ich eine Top 3 bestimmen müsste, sie folgendermaßen aufstellen:


    • Hydropi
    • Schiggy
    • Feurigel


    Einfach genial, diese Starter, sowohl in der ersten Entwicklungsstufe, als auch in der letzten. Habe auch ein Sumpex in meinem Turnier- und Wifipokemonteam. Hydropi ist an erster Stelle, da ich ein Verehrer von der 3. Generation bin, Schiggy, weil es mein erstes Pokemon auf der Blauen, sowie in meiner ganzen Trainerkarriere war und Feurigel, da ich ein großer Fan von Feuerpokemon bin, unter welchen sich auch Tornupto demnach befindet.


    Mfg nimrod.

  • Ich kann mich nicht für eines entscheiden also mache ich es für jede Generation das beste :
    1. Generation :
    Glumanda : Es ist meiner Meinung nach das beste , da es erstmal zu einem Total coolen und zugleich starken Feuerpokemon wird : Glurak .
    2.Generation:
    Karnimani : Das beste meiner Meinung nach das beste der "ten , denn es ist in der Serie total cool gewesen und ausserdem entwickelt es sich zu Impergator , was mit Karnimani mein Lieblingpokemon ist .
    3.Generation :
    Ganz klar Flemmli :
    Nich wegen der ersten Form , denn da sind die anderen einfach besser vom aussehen , aber ich habe mich zuerst für das Feuer entschieden , da es mir am besten gefällt ( vorallem da man es dann am Anfang schwerer hat da meistens die erste Arena Stein ist ) und es dann noch zu Lohgock wird was ein ziemlich starkes als auch cooles Pokemon ist . Ich habe Rubin einmal nur mit Lohgock durchgespielt :D
    4.Generation:
    Das coolste Pokemon bei der 4.ten ist Meiner Meinung nach schwer zu beurteilen , da mir Panferno und Chelterrar am besten gefallen .
    Hier kann ich mich absoulut nich entscheiden , aber ich habe trotzdem IMMER Panferno genommen (wieder ein Feuer-Typ)
    5.Generation :
    Soooo hier wird es interessant , ein ganz klarer Fall der gegen den Trend geht:
    Ich habe hier Serpifeu genommen ,da mir das Feuerpolemon entfällt, da ichzwar Feuer liebe aber die 3te Entwicklung gaarnicht geht .
    Das Wasserpokemon ist erst ab der 3ten gut :D
    Aber Serpifeu gefällt mir in allen Stufen und ausserdem dachte ich mir wenn es schon zu SO einer Entwicklung kommt kann ich auch mal was ungewohntes machen :D

  • Hallo,


    ich wollte euch mal etwas bzgl. der Feuer-Starter fragen.
    Mir geht es nämlich so, dass sich für mich in der ersten Edition keine Frage gestellt hat, welches Pokemon ich nehme.
    Natürlich Glumanda. Ansehnliche Entwicklungen, starke Attacken und noch dazu Flug/Feuer.


    In der zweiten Edition war es schon schwieriger. Karnimani bsp. gefiel mir vom Design und der Idee her, auch. Ein Krokodil macht immer was her.
    Trotzdem hab ich mich wieder für Feurigel entschieden, starke Feuer-Pokemon waren selten und gefallen hat es mir im Vergleich auch noch.


    Doch seit der dritten Edition geht es immer weiter bergab.
    War die Idee aus dem Feuer-Starter Flemmli ein kämpfendes Feuer-Huhn zu machen noch eine lustige Idee, gemocht hab ich das Pokemon überhaupt nicht. Hängt vlt. auch damit zusammen, dass ich Kampf-Pokemon nicht sonderlich mag.


    Aber während die anderen Starter-Pokemon zwischendurch interessante Abwechslungen geboten haben ( Pflanze z.B. Geckarbor oder bei Wasser Wasser/Boden , Wasser/Stahl, etc. ), wurden die Feuer-Pokemon immer hässlicher und ideenloser...


    Auf das Kampf-Huhn folgte ein blöder Kampf-Affe und mit dem auf zwei Beinen stehenden Kampf-Schwein ist der Abgrund erreicht.
    Dabei hätte aus Floink ( das mir übrigens sehr gut gefällt ) ein richtig cooles Pokemon werden können, z.B. ein auf vier Beinen stehender Feuer-Eber.


    Wie seht ihr das ? Findet ihr auch, dass die Feuer-Starter immer schlechter werden ?

  • Naja das die lezten beiden Generationen bei den Feuertypen immer mit der selben Kombi Feuer/Kampf enden ist echt schon nervig.
    Dabei hat die 5. Generation ja schon tolle Feuerkombinationen kreierrt Feuer/Drache, Feuer/Käfer, Feuer/Psycho und Feuer/Geist.
    Allerdings mag ich Panflam + Entwicklung und auch gegen Floink hab ich nichts (du hast schon recht auf vier Beinen mit zwei Megahauern das wäre schon cool, auch wenn mich das ein wenig stark an Mamuntel erinnert).
    Nur in der 3. Generation war ich enttäuscht, sogar Geckabor mit seinem Monotyp hat mir besser gefallen als Flemmli.
    Hydropis Wasser/Boden Endentwicklung war auch echt spite (aber da konnte man auch Welsaroder Morlord nehmen).


    Ein bißchen mehr Abwechslung wäre echt besser.

  • Also seit der 3. fand ich die Feuerstarter gleichbleibend nicht so prickelnd :| (natürlich Floink :love: ausgenommen), daher würde ich sagen sie sind nicht schlechter.
    Ich nehme ja immer Pflanzenstarter und da war mein persönlicher Tiefpunkt Geckarbor :threeeyes: . Ich meine aber nur die Optik, die Attacken/Typen haben damit nichts zu tun.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Feuertypen der 1. und 2. Generation sind ja wirklich spitze! Bei Flemmli hatte ich starke Zweifel und habe mich deswegen auch für Hydropi mit seiner super Typenkombi entschieden. Ich habe zwar weder DPP noch BW aber ich finde die Feuerstarter trotzdem sch***e!^^ Ein Feuer-Kampf-Affe ist, najaaa ... Ich finde ihn sehr einfallslos! Über Flemmli kann man dank seiner super Entwicklung (Lohgock) hinwegsehen, aber der Affe bleibt einfach sch***e ^^
    Was das Schwein angeht .... naja, wenn ich mit jemals Black zulegen sollte, dann würde ich zum ersten Mal beim ersten Spiel den Pflanzen-Strater nehmen ...
    Aber Du hast ganz Recht, die Feuerstarter varieren nicht! Ein neue Typenkombi (Feuer-Stahl zB) wäre super ^^


    Tomomi

  • ich finde in der ersten generation erstmal bisasam für den anfang gut.
    erste arena stein zweite wasser da is pflanze am anfang gut aber später braucht man feuer oder wasser.
    feuer hingegen war bei den ersten arenen im nachteil.


    aber drei mal kampf in folge?
    ist das nicht etwas einfallslos?
    als bestes starter entscheide ich mich immernoch für hydropi!


    WASSER/BODEN

  • naja so schlimm finde ich die Starte gar nicht
    der feuerstarter der ersten Gen war echt super (so wie dei andere der ersten Generation auch) ;D
    feurigel ist auch gut und gegen Flemmli habe ich eigentlich nichts^^
    und viele heir im BB sagen sie finden Floink doof...klar es ist ein Schweinchen und ich habe es auch nicht als starter genommen
    aber es ist immer noch besser als Panflam ein affe <--- das ist meiner meinung nach der schlechteste Starter (vom aussehen^^)

    aber drei mal kampf in folge?
    ist das nicht etwas einfallslos?

    Ja das finde ich auch bei Feuer könnte man noch so viele coolen typ kombinationen machen
    ich hätte es auch gut gefunden wenn die weiterentwicklung von Floink noch den Typ Unlicht dazu bekommen hätte...

  • Da hab ich eigentlich nie so wirklich drauf geachtet, aber es stimmt, die Feuer-Starter werden immer blöder, ich zeig euch mal meine Meinung:


    Erster Starter, Glurak -> Cooles Pokémon, zwar nicht ganz toll aber an ihm gibts nichts auszusetzen.
    Zweiter Starter, Tornupto -> Wie Glurak, cooles Pokémon, zwar nicht ganz toll aber an ihm gibts nichts auszusetzen.
    Dritter Starter, Loghock -> Total cool, fantastisches Pokémon
    und dann gehts bergab :
    Vierter Starter, Panferno -> Doofes Pokémon, gefällt mir nicht sonderlich
    Fünfter Starter, Flambirex -> Totaler Mist, einfach schrecklich


    Wenn ich Punkte vergeben würde, dann: Glurak:8/10, Tornupto: 8/10, Loghock: 9,5/10, Panferno: 5,5/10 und Flambirex 1,5/10



    Ich weiß, dass wich jetzt ein bisschen vom Thema ab, aber es war nur um es zu verdeutlichen.
    Wie vorher schon genannt wurde, ist es total einfallslos jetzt immer nurnoch Kampf als 2. Typus zu nehmen Dass liegt. Bei einem Affen geht dass ja noch, aber bei einem Schwein... :thumbdown: Zum Beispiel Feuer/Boden oder Feuer/Geist wären mal ganz lustig. Hoffentlich ist der Starter in Generation 6 nicht auch wieder Kampf... 0_o

  • Für mich sehen fast alle cool aus , nur dass aus der fünften gefällt mir nicht so gut, und das ab der dritten Generation bei den Feuer Starter als zweit Typ Kampf ist nervt auch ganz schön , Wir gefällt von den Feuern Starter Panferno am besten da es mir recht ähnlich jedenfall Panflam
    Bei meiner Punkteverteilung wäre es bei mir so. Höchspunktzahl 10


    Glurak: 9
    Tornupto:5
    Lohgock: 7
    Panferno: 10
    Flambirex:3

  • Ich finde das es wie du schon gesagt hast das Glumanda am besten,aber ich habe es net genommen,weil ich denke das es mit glumander zu schwer ist und habe mich für bisasam entschieden!
    Dafür hab ich ,aber in der SS edi Glumander von Prof.Eich genommen und nun ist es schon eon starkes Glurak.Den schlechtesten Feuerstarter ist....alle sind eigentlich gut,aber ich würde in der Smaragd oder Rubin saphir edi nie Flemmli nehmen,weil man mit ihm schwiergigkeiten in den arenen und in der liga haben könnte.Troy besitzt ja Gesteins Pokis und Wassili wasser Pokis!Ich finde es ist viel zu schwer.Mein Freund hatte sich die Smaragd ausgeliehen und hat Flemmli genommen und hat mit viel Trainieng die Liga geschafft.Er hat dan gegen Troy gekämpft ,aber hat immer wieder verloren und musste es wieder abgeben,ohne das er seine Pokis auf die SS oder HG laden durfte.
    Ich finde alle Feuer starter eigentlich sehr empfelungswert?

  • ich finde in der ersten generation erstmal bisasam für den anfang gut.
    erste arena stein zweite wasser da is pflanze am anfang gut aber später braucht man feuer oder wasser.
    feuer hingegen war bei den ersten arenen im nachteil.



    na so ganz korrekt ist das ja auch nicht, wenn man Feuerrot/Blattgrün anschaut, da konnte Glumanda Metallklaue lernen und damit war die erste Arena auch ganz leicht.