Bester Starter aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Forever Geckarbor.
    Geckarbor war für mich schon immer der komplette Burner, da er einen hohen Initiativ-Wert hat (<3) und dabei auch noch richtig stark ist, wobei seine Verteidigung leidet - Angriff ist die beste Verteidigung, muhaha. Auch vom Aussehen her hat es mich sofort angesprochen, ziemlich schwierig bei mir - aber er hat's geschafft. Den zweiten Platz belegt bei mir Glumanda, da es ein Feuertyp ist und ich Echsen total schön finde - und da es noch ein Feuertyp ist, war es Liebe auf den ersten Blick. Und somit muss sich Serpifeu mit dem dritten Platz zufrieden geben, obwohl es wie Geckarbor interagiert (Initiative) und mir die Stärke da was fehlt - Wundersaat wirkt Wunder. Aber Geckarbor kann keines toppen, da es mir auch in den Weiterentwicklungen (wayne -.-'') gefällt. Aber ein besten Starter aller Zeiten wird es nicht geben, solang Nintendo nicht angekündigt hat, dass Ende ist - aber vom Stand, den wir jetzt haben, gilt ganz klar diese Reihenfolge. <3

  • Für mich sind das 2:
    Plinfa und Bisasam.
    Bisasam, das erste Pokémon im Dex, superknuffiges Aussehen und eine starke Entwicklung, die die ganzen schönen Attacken wie Gigasauger, Synthese, Faunastatue, Toxin, usw lernen kann.
    Plinfa, weil es auch einfach putzig ist und ich die Impoleon liebe.
    Schade, dass es durch seinen Zweittyp Stahl leider etwas die Immunität gegen Feuer verliert...
    Als ich bei Kattlea und Perenus in HG das goldene Foto geholt hab, war neben einem Glurak eben auch ein Bisaflor und ein Impoleon in meinem Team^^


    LG FS

  • Ich weiss gar nicht, ob die Überschrift "Bester Starter aller Zeiten" überhaupt zum Thema hier passt, denn einen besten Starter gibt es in der Regel nicht.
    Hier geht es doch wohl um den "beliebtesten" Starter, oder?


    Am meisten geliebt ist offenbar Glumanda, das ist ja auch nachvollziehbar, denn in der ersten Generation konnte sich doch immerhin Glurak als aller erstes cooles Pokémon durchschlagen. Mit Feuerpokémon lässt sich auch die Story im Spiel gut durchspielen (und mit Glumandas Metallklaue schafft man mittlerweile auch Rocko in Marmoria City).


    Lustig dass Bisasam in diesem Forum nicht so gut durchsticht. Da werden wohl demnächst Diskussionen starten, ob man das Forum umbenennen will. xD


    Ich persönlich finde, dass Serpifeu / Snivy oder auch Tsutaarja auch eine Chance verdient hat. Es ist süß, hat einen lässigen Blick und kann wirklich fiese Pflanzenattacken wie Grasmixer erlernen. Ich habe es gerne als Starter auf meiner Weissen Edition und würde es auch locker auf alle nachfolgenden Generationen übertragen, um es zu haben.

  • Also mein Lieblingsstarter ist Schiggy da er mein erster Starter war.
    Mit ihm ist es auch am einfachsten das Spiel zu schaffen, außerdem sind die Wasser-Starter am coolsten.
    Danach kommt Glumanda da es einfach super aussieht und die besten Entwicklungen hat.
    Grundsätzlich gefallen mir die Starter der ersten Generation am besten.
    Am drittbesten gefällt mir Serpifeu, weil es einfach super aussieht. :thumbsup:

  • Ich habe für Plinfa und Feurigel gestimmt.


    Feurigel: Pmd Team Rot war mein erstes Pokemonspiel und wie es der Zufall so will bin ich das mir zuvor unbekannte Feurigel geworden welches ich sofort niedlig fand.
    Plinfa: Das dieß mein Lieblingsstarter ist sagt ja schon mein Name und mein Bild oder? Es ist einfach so niedlig. Das mag daran liegen das es ein Pinguin ist und dieß zu meinem Lieblingstieren gehört.

  • ich finde glumanda am besten...
    wenn man ihn am anfang trainiert und die ersten 2 arenen mit ihm überstanden hat ist er mächtig.
    nur leider kommt erst gestein und dann wasser arena,
    aber die kraft von ihm danach macht das wett

    ~Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.~

  • Also ich habe für Geckarbor gestimmt, da es einfach mein absoluter Lieblingsstarter ist.
    Dies hat viele Gründe. Einer ist, dass es in Wäldern lebt und vom Typ Pflanze ist, der zu meinen Lieblingstypen gehört. Noch dazu sind seine Evos einfach genial. Schon allein Reptain: Es ist geschmeidig, doch zu gleich sehr stark. Das gefällt mir echt sehr gut. Gewaldro gehört zu mein Fav-Pokis. Es ist unglaublich stark (2. stärkstes, nicht legendäres Pflanzen Pokémon; von den Werten her) und erinnert mich immer etwas an einen japanischen Samurai, vor allem wegen der Laubklinge.


    Schiggy gehört auch noch zu meinen Favoriten.
    Es ist einfach unglaublich süß und eines der ersten Pokémon, die ich kennengelernt habe. Besonders finde ich an ihm, dass sich so ein niedliches, scheinbar harmloses Pokémon zu so einem "Monster" wie Turtok entwickelt. Das soll nicht heißen, dass ich Turtok nicht mag, ganz im Gegenteil ich finde es ziemlich cool und vor allem stark!

  • Also ich finde Hydropi ist der beste Starter, weil es sich zu Sumpex entwickelt, dass den Typen Wasser/Boden hat.
    Außerdem ist es von den Statuswerten auch ganz gut.
    Danach folgt bei mir Schiggy, ich finde es einfach Ultrasüüüß, genau so wie Ottaro und Plinfa..

  • Ich habe für mein liebes Schiggy gestimmt. Kein anderes Pokémon habe ich so häufig trainiert wie mein Schiggy (Schillock/Turtok) auf der alten Rot Edition meines Bruders. In der Roten und in der gelben Edition sieht es total süß und niedlich aus :love: und hat hinterher auch nette Attacken. Meine Lieblingsattacke war immer 'Biss'. Ich finde es auch immer toll, wenn in der Serie (wenn ich sie mal gucke) Schiggy auftauchen. Dann ruf' ich aus Spaß immer entzückt "Schiggy!". :thumbsup:
    mfg die nervende Säge

  • Der beste Starter alle Zeiten ist eindeutig ENDIVIE! :love: :love:



    - Es ist der einzigste Starter, der süße Weiterentwicklungen hat
    - Es hat von allen Startern die stärkste und frühste erste STAB-Attacke (Rasierblatt auf Lv. 6)
    - Es ist total süß
    - Es lernt sehr nützliche Attacken, egal in welcher Situation (z.B Giftpuder, Synthese, Reflektor & Lichtschild)
    - Egal was es für ein Wesen hat, es gibt immer ein passendes Moveset (Annoyer, Sunnybeamer...)
    - Es hat im Anime eine total süße Stimme und im Spiel einen niedlichen Ruf
    - Es sieht von allen Starten am weiblichsten aus


    Ich kann nicht verstehen, weshalb es in der Umfrage so weit hinten liegt ?(
    Ebenfalls mag ich noch Panflam (Panferno ist krass!) und Ottaro (Es ist total süß :love: )

  • Mein Bester Starter war Flemmli.
    Ich fand es damals ( & heute immer noch ) sooooo süß .
    Auch die Entwicklungen waren cool, denn erst sah Flemmli so klein & unschuldig aus ^^ , doch wenn man dann die letzte Entwicklung anschaut , sieht es groß und stark aus. :D

  • absolut panflam - also eigentlich panferno. dualtyp kampf/feuer ist zwar inzwischen nix neues mehr, aber mit dem spektakulären speed, dem genialen angriff und dem geilen movepool ist es ein echtes spitzenpokemon.
    außerdem schaut es supercool aus, eigentlich bisher am besten von allen startern.


    lg phil

  • Hidropi finde ich am besten, weil es ein Wasser und Boden Pokemon ist.
    Es kann zum Beispiel diese Attacken haben: Erdbeben, Eisstrahl, Hidropumpe, Aquawelle
    Und Elektro Pokemon sind nicht sehr Effektiv, weil es ja auch Boden ist.

  • Nichts gegen persönliche Meinungen, aber ich verstehe nicht warum Glumanda das meistgewählte Pokemon ist, abgesehen davon dass es süß ist(was die meisten anderen Starter auch sind ;) ) und seine Entwicklungen cool und stark sind(was der Threadersteller eindeutig als unwichtig für die Abstimmung angegeben hat).
    Nein, Glumanda ist mit einem riesigen Abstand das schlechteste Starterpokemon, netter gesagt das schwerste, weswegen ich es auch gerne als Starter nehme, weil es so mehr Spaß macht- denn immerhin muss man am Anfang gegen Stein und anschließend gegen Wasser kämpfen, so weit ich weiß ist Glumanda somit der einzige Starter aus allen Generationen der schlechte Resistenzen und Angriffe gegen die ersten beiden Arenaleiter mitbringt(spätestens danach sollte sich das Startpokemon sowieso entwickeln).
    Umgekehrt ist Bisasam das beste(oder einfachste und langweiligste) Startpokemon, weil es sehr effektiv gegen die ersten beiden Arenaleiter ist.
    edit: Endivie hat auch Schwächen gegen die ersten beiden Arenaleiter(Flug und Käfer), aber es wurde ja auch nur auf den drittletzten Platz gewählt.

  • Ich finde das beste starter ist ottaro,es ist so süß und hilfsbereit.
    Außerdem ist es das 1 anfangs pkm von Ash in der einall region.
    Es mochte ihn so sehr das er es sofort aufnahm.
    Cool finde ich auch das ottaro seine muschel immer herumträgt und mit der sogar eine att. machen kann :assi:
    LG Unerreichbares Darkrei

  • ich denke mal das ist so ein thema, wo sich drüber streiten lässt.


    in der 1. generation war der favorit von fast allen ganz klar glumanda, denn jeder mochte es, wenn es sich entwickelt und zu glurak wird. ich denke mal, weils einfach nur cool aussieht und weil alle ashs glurak so genial fanden! ;D ich muss zugeben, von den startern fand ich alle cool. warum? keine ahnunh, sie sehen einfach nur geil aus! jeder hat iwas, was den wieder so besonders macht.


    in der 2. generation stachen als favoriten besonders karnimani und feuriegel heraus, wobei endivie immer zurück blieb. ich selbst mochte hier karnimani ein ganz minimales kleines bisschen mehr als feuriegel, denn impergator ist, wie glurak schon zuvor auch, ein reptil.


    hydropi war in der 3. generation der favo. sowohl bei mir und auch vielen anderen, wie es scheint. wieder mal diese reptilien sache, obwohl es mich wundert, das geckabor so wenig stimmen nur hat! o.o naja hydropi, i heard you like mudkipz, ist standart. jeder mag es. es ist blau und süß, mehr muss ich einfach nicht dazu sagen! :)


    so...in d/p/pt weiss ichs nicht. ich denke mal panflam? aber es gibt ebenso viele plinfa und chelast fans...dazu kann ich mich echt wenig äußern. ich selbst fand chealst am coolsten. besonders chelterrar hats mir angetan. nicht nur, weil es von meinem lieblingstyp boden ist, sondern weil es auch eher wie eine schildkröte aussieht, als turtok, finde ich. liegt an der körperhaltung. und reptil halt! :P


    in der 5. generation fällt es mir auch sehr schwer. da ich reptilien ja wie genannt schon mag, sticht hier glaube serpifeu heraus. ich geb zu, als ich die starter gesehen habe das erste mal, fand ich sie schrecklich. aber nun sind die, nach den kanto starten, wieder zu meinen favos geworden! :thumbsup: besonders serpifeus letzte entwicklungsstufe, serpiroyal, hat eine unglaubliche coolness! *.* ottaro finde ich auch noch ganz cool. schon alleine wegen ashs! ;D früher mochte ich admurai nicht, aber iwie seit dem wortspiel "admin kurai" find ichs wieder genial! XD naja und floink ist auch noch ganz cool, aber ich bin nicht so ein fan von schweinen, lol. und ich habe bisher auch noch keins, das muss sich bald mal ändern.



    aber im allgemeinen glaube ich auch, das glumanda und hydropi die beiden beliebtesten starter sind. denn sie haben coolness und sind süß und ihre endentwicklungen, glurak und sumpex, sind auch einfach nur der hammer! ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen, jeder kann sich ja selbst seinen teil dazu denken, was diese beiden starter so genial macht! ;)

  • für mich ist ganz klar Geckarbor der beste starter,da eins meiner lieblings Tiere der Gecko ist und Geckarbor ist ja ein Waldgecko.zu dem finde ich Reptain und Gewaldro fom ausehen cool.Und einer meiner liblings typen ist Pflanze da ich die natur liebe und gerne drausen binn. ;D

  • mein lieblingsstarter ist floink.Begründung: es ist super niedlich, superstark und ist vom typ feuer.(merin absoluter lieblingstyp)außerdem haben seine entwicklungen echt was aufn kasten!als mein floink sich weiterentwickeelte zu ferkokel hasb ich es auf level 20 trainiert und ganz allein mit ihm die septernaarena gwemeistert. ich finde es superstark eben.ich habe es immer im team und so.außerdem finde ich seine atacke brandstempel volll cool.im großen und ganzen: floink ist für mich der beste starter. der einzige starter der besser is wäre victini.lerider gibts victini net akls starter... aber es gibt ja floink ;D


    der sieg gebührt nur dem,der es vermag die schwächen des gegners zu erkennen. victini forever :thumbsup: