Bester Starter aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich ist das beste Starter-Pokémon aller Zeiten Glumanda. Ich hab schon immer die Feuerpokémon bevorzugt und bei den meisten Editionen habe ich auch immer mit ihnen angefangen. Damals war ich ein großer Fan von Glumandas Entwicklungen und auch heute gehören Glutexo und Glurak noch zu meinen Lieblingspokémon.
    An zweiter Stelle käme da Flemmli, auch ein Feuer-Pokémon und mein erstes Starter, da die Smaragd Edition von allen meine erste war.
    An dritter und letzter Stelle wäre da noch Hydropi. Als ich mir nach der Smaragd die Rubin gekauft habe (ich weiß, komische Reihenfolge), habe ich mit Hydropi angefangen und ich bin sehr gut damit klar gekommen. Hydropi passt durch die beiden Feuerpokémon nicht ganz ins Schema, hat mir aber sehr gefallen damit zu spielen und es war eben mal ne Abwechslung zu den Feuerpokémon. Außerdem find ich Sumpex, sprich die letzte Evolutionsstufe ziemlich geil.. :whistling:

  • Also 3.platz ging an GlumandaGlumanda,
    weil es der erste Starter überhaupt war und mich alles was mit Feuer zu tun hat eben anspricht. Die kleine Echse hat mir auch im anime super gefallen und es hat interessante werte (sp. Ang und Init), mit welchen sich auch gut arbeiten lässt, natürlich auch bei den entwicklungen, doch auf die soll hier ja nicht eingegangen werden. Auserdem gefallen mir reptilien und die kombi Reptil+ Feuer ist einfach das beste für mich.=vote


    Platz 2. geht an FeurigelFeurigel. Entwickelt sich zu eine meiner liebelinspokemon überhaupt. Das kleine Feuermäuschen sieht ja auch total putzig aus, mit seinem kleinen näschen und seinen Augen. Trotzdem kann es richtig kraftvoll angreifen, da es angriffe wie eruption lernt ( In einem Dreikampf ist das wahnsinn). Auserdem verkörpert es ja auch einen Vulkan nd mich hat sowas immer fastziniert, die kombination aus gefährlichkeit und schönheit findet sich in Feurigel wieder = vote


    Die Nummer 1 *trommelwirbel* ist SerpifeuSerpifeu.
    Dieses Pokemon ist mit seinem Selbstbewusstsein und seinem schönen und royalen aussehen ( fleur de lis) einfach nicht zu toppen. Seine roten Augen gefallen mir einfach, gleichzeitig stehen sie im kontrast zum restlichen aussehen von Serpifeu, was die ganze Eleganz noch mehr zur geltung bringt. Weiterhin hat mich der charakter von Serpifeu augenblicklich an mich selbst erinnert, damit konnte ich von allen charakteren in der pokemon serie mich bisher am besten identifizieren. Serpifeu ist in diesem Zusammenhang sehr niedlich, vorallem wenn es Anziehung einsetz und mit dem mix aus coolem selbstbewusstsein und niedlicher eleganz hat sie einfach was besonderes, und es kann das Emolga von Iris genauso wenig leiden wie ich ^^. Das Pokemon hat mich soweit gebracht, das ich mir ein plushie( siehe meine galerie) davon aus japan gekauft habe, dass japanisch spricht. =vote

  • Ich habe für Hydropi, Feurigel und Serpifeu in der Umfrage gestimmt. Für Hydropi, weil es einfach mein allererster Starter war mit dem ich je Pokemon gespielt habe und Serpifeu, weil es mir Aussehenstechnisch irgendwie von allen Startern am besten gefällt. Leicht elegant, aber auch irgendwie niedlich. Letzteres gilt auch für Feurigel, welches einfach irgendwie unheimlich drollig wirkt mit seinen geschlossenen Augen. Mir gefallen aber des weiteren auch alle Entwicklungen der drei ausgewählten Pokemon, wobei ich eine Faible für Igelavar habe.

  • Ich finde, dass Pikachu eindeutig der beste Starter ist, den es je gab.
    In den Serien hat Ash ja auch Pikachu, deshalb ist es auch mein favorit, aber hauptsächlich, weil ich es einfach soooo süß finde! Es ist mein 2.Lieblingspokemon :pika: Die Evolution finde ich nicht so gut, deshalb entwickle ich es nie, obwohl es dadurch schwächer ist.

  • Der Beste Starter aller Zeiten ist Schiggy, weil Turtok[pokemon] Turtok [/pokemon] mein stärkstes Pokemon ist.
    Mit ihm besiege ich jeden meiner Freunde, obwohl sie Cheats benutzen. :thumbsup:
    Muss jedoch gestehe es multipliziert zu haben. :whistling:

  • ich hab für Flemmli getsimmt, ich habe es damals beim 1. durchlauf von Rubin genommen und es total gern gehabt ;) ich mochte einfach auch die weiterentwicklung Jungglut und Lohgock und die Typkombi fand ich auch klasse (Feuer/Kampf) , hat mir damals bie den Top 4 und vielen Arenaleitern gut geholfen ;)

  • Der Beste Starter aller Zeiten finde ich,ist Karnimani.
    Weil seine Entwicklungen,echt stark sind.
    Auch finde ich es echt toll,das
    Tyracroc sich auf Level. 30 entwickelt,und dabei Eiszahn erlernt.
    Ich finde Hydropi aber auch nicht schlecht. Da ich es,in Saphir&Smaragd sehr oft als Starter hatte,muss ich sagen es ist echt cool.
    Auch
    Sumpex finde ich nicht schlecht,da es nur Pflanzen Schwäche hat,und gegen Donner Pokémon immun ist.
    Und als letztes Glumanda. Ja Glumanda,hatte ich fast immer genommen,auf meiner Feuerroten Edition.
    Es ist echt cool,und Glurak finde ich auch nicht schlecht,da es ziemlich gute Attacken drauf hat.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Glumanda ist und bleibt der beste Starter ever!Glumanda
    Es ist eines der niedlichsten Starter, obwohl Karnimani und Panflam ihm dicht auf den Fersen sind ;)
    Glurak zählt zu meinen Lieblingspokes, wegen seiner Typkombination und seinem Drachenähnlichem aussehen.
    Feuer ist auch einer meiner Lieblingstypen, weil Feuerpokes Stark und ich meistens den Feuerstarter nehme

  • Ganz klar Glumanda ^^
    ich liebe feuer pokis und glurak ist ja mal richtig cool :)
    in allen editionen wähle ich immer das feuerpokemon ^^ das ist mir aber erst neulich aufgefallen :D
    in rubin dann flemmli, in SS feurigel und in schwarz weiß floink ^^

  • 1.) Flemmli Flemmli: Als ich damals in Rubin einen zweiten Durchlauf startete, wählte ich anstatt wie sonst Geckarbor, einfach Flemmli und war sofort im wahrsten Sinne des Wortes Feuer und Flamme. Ein süßes (<-- im mag solche Wörter eingentlich gar nicht) Pokémon, dass gute Attacken erlernt und mit seinen Statuswerten punkten kann. Und als es sich dann in Jungglut Jungglut entwickelte, ging mir das Herz auf.
    Ich mochte mein Jungglut so sehr, wurde also zu einem meiner Lieblingspokémon, sodass ich es nie in ein Lohgock habe entwickeln lassen (dem Ewigstein sein Dank).


    2.) Endivie Endivie: Seit SoulSilver mein ständiger Begleiter. Es ist ein tolles Pokémon, mit ausgeglichenen Werten, wahlweise mehr Vert. oder Spez.Vert.,welches einen ruhigen Charakter versprüht und mich nie enttäuscht hat. Mit seinen Weiterentwicklungen gehört es für mich zu den schönsten Pokémon, die gerne mal unterschätzt werden. Lorblatt Lorblatt und Meganie Meganie haben in meinen Augen diese Energie und Aura, die ich bei den Entwicklungen von Karnimani Karnimani und Feurigel Feurigel vermisse.


    3.) Bisasam Bisasam: Aus dem kleinen unscheinbaren Pokémon wird irgendwann ein sanfter Riese, der zwar langsam ist, aber mit seiner Vert. eine wahre Festung im eigenen Team darstellt.
    Als ich Blattgrün zum zweiten Mal gezockt hatte, wählte ich Bisasam und war sehr zufrieden. Zwar besitzt Glurak Glurak am Ende mehr Feuerkraft, aber Bisaflor Bisaflor gibt einem - in meinen Augen - die Möglichkeit, jeden Kampf taktischer zu nutzen und mehr aus dem Pokémon rauszuholen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also für mich ist einfach Glumanda der beste Starter aller Zeiten. da es einfach ein unglaublich cooles Pokemon ist und am ende ein Ghlurak ist was sehr mächtig ist und unglaublich cool auschaut ich bevorzuge´in den meißten Games die Feuer Starter da sie meißt die meißten Match-Ups gegen arenaleiter und Liga haben und da ist ein Glumanda bzw. glurak einfach Top!

  • Für mich ist Hydropi der aller beste Starter. Zudem ich Wasserpokis immer bevorzuge. Hydropi sieht einfach knuffig aus!!! Leider habe ich nur Heart Gold wo ich die Möglichkeit bekam ein Hydropi als Starter zu bekommen ;( . Auch seine Weiterentwicklungen sind eigentlich recht gut besonders Sumpex. Leider weiß ich nicht was ich noch sagen soll also
    LG Aquadropi

  • Der allerbste Starter ist für mich Glumanda*-*
    Es ist echt stark. Später als Glurak. Dazu bekommt es noch den Typen Flug,das ist auch was gutes!
    Aber auch noch die Attacken die es erlenen kann. Drachenklaue,Dunkelklaue durch Attackenerlerner.
    Und noch super tolle Attacken durch Zucht: Flammenblitz,Drachenstoß..etc.
    Das macht es einfach für mich so wow:D
    Es ist auch das einziege Feuer Starter was ich richtig gut finde;)
    Lg Palimpalim:)

  • Als Starter habe ich immer die Wasser Pokemon genommen!
    Sie lernen finde ich die meisten Attacken, und hatten immer gute Zweittypen.
    Meine Lieblingsattacken sind Eisstrahl und Surfer, und die sind in der Liga immer gut gewesen.

  • HydropiHydropi: Ich weiß nicht , ich finds irgendwie niedlich.Auserdem habe ich Wasser pokis allgemein auch gern.
    Nun und es entwickelt sich auch zu einem starken poki.
    SerpifeuSerpifeu:Find ich auch süß.Es erlernt zwar keine so gute Attacken,aber es... ist süß.


    Ich habe auch Geckabor gern.

  • Ich finde 2 am besten, aber ich hab für Endivie gestimmt.
    1. Weil es knuffig ist.
    2. Weil es meinen Lieblingstyp hat.(Pflanze)
    Ich versteh nicht warum alle sagen es ist schwach. Es ist stark und niedlich, das mag ich besonders gerne an ihn. Ich hab mich sofort in dieses knuffige Pokemon verliebt. Endivie
    Mein 2. Liebling ist Floink. Wegen dem selben Grund. Es ist knuffig und stark. Floink
    Dann kommen Chelast, Flemmli und Glumanda.
    LG-PokeTami Iksbat

  • Ich fange mal bei D/P/PL an. Also da finde ich ist der beste Starter eindeutig Plinfa Plinfa (bzw. Impoleon), weil es erstens eine coole Typkombination hat (Stahl und Wasser) und weil es durch seinen Doppeltyp nur 3 Schwächen hat nämlich Elektrizität, Kampf und Boden. Außerdem finde ich das es super aussieht, Plinfa ist sehr süß und Impoleon ist sehr stark.


    Bei HG/SS finde ich ist der beste Starter Endivie Endivie, weil es zum einen sehr süß und auch stark ist also dann Meganie. Ich mag auch den Typ Pflanze von daher finde ich Endivie noch besser. Das zweit beste währe Karnimani Karnimani, weil seine Weiterentwicklung Impergator eines der stärksten Wasser-Pokemon ist. Feurigel Feuerigel begeistert mich nicht so. Tornupto ist zwar auch ein sehr starkes Pokemon aber ich finde es nicht so toll.


    Bei S/W/S²/W² finde ich eindeutig Serpifeu am besten. Ich glaube auch das Serpiroyal eines der besten Pflanzen-Pokemon ist. Alleine schon weil es unter anderem Laubklinge auf Level 32 lernt, und das ist die einzigste Pflanzen-Attacke welche 90 Schaden macht und pysisch ist.


    ~VerenaMew