Bester Starter aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsstarter bleiben Glumanda, Feuerigel & Flemmli.
    Glumanda war schon allein mein erstes Poké, damals in der Blauen Edition, hatte und hat somit sowieso Nostalgiewert. Und Glurak ist noch immer mein Lieblingspokémon :love:
    Feurigel war sozusagen mein 'zweiter-erster' Starter, in der Goldenen Edition und wer Tornupto nicht zu schätzen weiß, ist bei mir an der falschen Adresse! 8)
    Abschließend das kleine Flemmli, da seine Weiterentwicklungen zum ersten mal meine Lieblingselemente vereint hat, zudem aus meiner Lieblingseditionenreihe stammt und... es ein gottverdammtes kleines Küken ist! D
    Alles in allem bin ich sowieso ein großer Feuer-Typ Fan... 8)


    Liebe Grüße,
    Qama

  • Mein Lieblingsstarter ist Geckarbor. Die Smaragd-Edition war meine zweite Pokemon-Edition (die erste-und meiner meinung nach beste- war Rot)
    und als ich einen Starter wählen sollte wusste ich sofortdas ich Geckarbor nehmen würde -
    ich vermute das liegt daran das es schon vom aussehen her irgendwie nicht ins Bild des Pokemon das seinem Trainer immer gehorcht gepasst hat,
    das hat mich irgendwie angesprochen. Genauso war es bei Serpifeu in der 5.Gen.
    Ausserdem war mein Gewaldro das erste Pokemon das ich bis LV.100 Trainiert habe, und ich habe es durch sämtliche meiner Editionen (ausser Rot und MD natürlich) getauscht.


    -Brutalandasalami

  • Also ich liebe einfach Bisasam :)
    Er wird einfach so stark und bleibt für mich immer der beste. Auch wenn ich die Nanchentwicklungen nicht beachte, sage ich, dass er stark ist :)
    Mit 5/6 Jahren hat er mich nie zurückgelassen und mit seiner Hilfe habe ich auch die Pokemon-Liga geschafft, also einfach nur ein Traumpokémon.

  • DIe besten Starter aus meiner Sicht waren Schiggy, Flemmli und Chelast obwohl ich anstelle von Chelast Panflam genommen habe.


    Die drei sprechen mich einfach an, ihre Form ihre Attacken ihr Aussehen.


    Zu Chelast: Eigentlich mag ich vierbeinige Pokémon nicht. Aber Chelterrar ist einfach ein geiles Ding.


    Zu Flemmli: Lohgock ist ja mal eh eines der geilsten Viecher überhaupt :assi:


    Zu Schiggy: Schiggy ist das einzige Wasser starterpoki das ich je genommen habe. Sonst galt immer Feuer. Mein Bruder hat mich auf Pokémon gebracht und als ich Turtok vorne auf dem Cover sah (Pkmn Blau)
    wollte ich ihn natürlich.


    Ich wurde eh voll der Pokémonfreak da ich alle 151 Pokémon und ihre Entwicklungen auswendig lernte: MIT 6

  • Meine Stimmen gehen an:
    - Flemmli
    Ein Feuerküken! Superniedlich und mit einer supercoolen Endstufe.


    - Ottaro
    Kommt schon! Er ist ein Otter! UND ein Ninja! Zugegeben, seine Endstufe hat mich etwas geschockt (ja, ich habe tatsächlich laut und sehr wütend geflucht), aber selbst die ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich mittlerweile bei Schwarz 2 die anderen Starter nur für den Pokedex entwickelt habe. Mein Admurai aber ist ein wichtiges und liebgewonnenes Teammitglied!


    - Pikachu
    Ich weiß, dass es vom Nutzen im Kampf so ziemlich der schlechteste Starter ist, den man haben kann, aber es war mein allererstes eigenes Pokemon (Gelbe Edition for da nostalgic WIN) und ich habe es geliebt (und tue das immer noch). Sollte es jemals ein Remake der Gelben Edition geben würde ich die ohne zu zögern kaufen!

  • Meine Lieblings Starter sind:


    Geckarbor
    Nicht nur sein cooles Aussehen und (im Anime) auch seine coole Persönlichkeit haben mich begeistert, sondern mit Gewaldro als höchste Entwicklungsstufe, ist er auch im Team echt nützlich!


    Schiggy
    Finde ich einfach extrem niedlich und auch er hat mit Turtok eine der coolsten Endstufen :D


    Und dann wäre da noch Feurigel
    Wer diesen kleinen Feuerigel nicht niedlich findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen :cookie:


    Lg WhIteDragon

  • Ich finde Geckabor den besten Starter aller Zeiten ^^
    Ich finde es am coolsten und am schönsten. Und seine Entwicklungen sind von allen Startern am besten meiner Meinung nach.
    Am stärksten finde ich jedoch Glumanda und seine Entwicklungs-Reihe, dass bei mir auf Platz zwei fällt.


    LG Reshi

  • Zu meinen Lieblingsstartern gehören:


    Feurigel


    ...Feurigel is ja eh einfach ma endgail ,weil ich einfach die Entwicklungen richtig mächtig finde, und später die Endentwicklung einfach auch supertolle Attacken beherrscht.
    Feurigel erinnert mich einfach zusammen mit ein paar anderen an eine tolle Kindheit!:D gehört zu meinen lieblingspokis überhaupt


    Schiggy



    ... Schiggy gehört zu Ash's ersten Pokemon. Außerdem finde ich Turtok einfach bombastisch!xD Turtok


    Hydropi



    ...Hydropi finde ich einfach nur süß;D und Sumpex huiuiui finde den doppeltyp von sumpex klasse;D dadurch wirds erst richtig gefährlich!;D


    ~leon

  • Also ich finde der beste starter ist Glumanda, weil es zum einen mein erstes pokemon war, da ich feuer pokemon liebe, und dann war es auch noch mein erstes pokemon auf lvl 100 und Glurak ist einfach nur noch heftig und echt stark. Mein Kleines Glumanda (natürlich auch seine entwicklungen) hat mich in der feurroten problemlos im alleingang durch alle arenen und am ende auch durch die Pokemon liga gebracht.
    Außerdem ist meiner meinung nach auch Hydropi ein guter starter, weil es einfach verdammt süß ist, und wenn es sich zum Sumpex entwickelt hat, hat es ne gute typen kombination

  • Also, da gibt es eigentlich nur eines bei mir, nämlich Chelast.
    Es ist aber sicher schwer zu beschreiben, aber ich finde Chelast irgendwie niedlich und außerdem hat es eine recht gute Ententwicklung Chelterrar. Außerdem ist es ein Pflanzen-Starter und Pflanzen-Pokémon mag ich eh am meisten:D.
    Danach folgt Bisasam, einfach weil es das erste Pokémon war und ich es auch sonst sehr nützlich finde:).
    Und sonst...joah, eigentlich gehört den Pflanzenstartern hier die erste Plätze, auch wenn Meganie eher weiter hinten liegt.

  • Also in erster Linie wäre das für mich...
    ... Glumanda, da es mein erstes Starter-Pokémon damals auf der roten Edition war. Das gibt ihm schon mal einen ungeheuren Boost. Außerdem gefällt es mir optisch sehr gut und ich mochte die Geschichte von Ashs Glumanda, wie es als schwaches Pokémon abgestempelt und von seinem Trainer im Regen stehen gelassen wird und sich zu eines von Ashs stärksten Pokémon mausert.


    Darauf folgt Serpifeu. Auch hier ist es das Design, das mir gefällt. Ich habe mich sehr über die Grasschlange gefreut, da ich von den Startern der vierten Generation enttäuscht war.


    Den selben Platz teilt Serpifeu mit Karnimani. Einfach weil es mein Lieblings-Jotho-Starter und Jotho etwas Besonderes für mich ist.


    Es ist kein Zufall, dass alle drei Reptilien sind.

  • Also, mein Lieblingsstarter ist Endivie
    Es war das allererste Starterpokemon, das ich auf der Silbernen Edition ausgewählt habe und auch das erste Pokemon, das ich auf 100 trainiert habe :D Ich finde es stark und niedlich zugleich.
    Auf Platz 2 käme dann Glumanda
    Da finde ich vor allem die Typkombination von Feuer und Flug bei Glurak super^^ und gleichzeitig finde ich Glumanda auch unglaublich süß :)

    Mein FC: 1950-7742-6720 Drachen-Safari mit Knarksel, Dragonir und Shardrago.
    Falls ihr mich adden wollt, bitte ich euch mir eine PN mit euren Safari-Pokemon zu schicken.

  • Ich finde der besste Starter aller Zeiten ist Hydropi.
    Dieses Pokemon ist nicht nur mein Lieblingsstarter, sondern auch mein Lieblingspokemon. Ich finde es unheimlich niedlich und mag seinen Typ. Seine Weiterentwicklungen, besonders Sumpex, sind auch sehr sark. Mit ihm ist es bestimmt ein leichtes, kämpfe zu gewinnen. Leider hatte ich selbst noch nie ein Hydropi, aber ich hoffe das sich das irgentwann ändert.
    Generell finde ich ist die dritte Genereation die einzige, die Starter enthält von denen ich alle mag. Das heißt Hydropi ist immernoch das besste von ihnen, doch mit den anderen hätte ich auch keine Probleme


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • ich finde hydropi als ultimativer starter nutzlich wegen sumpex was Wasser/Boden ist nutzlich es kann durch typ Boden kein schaden durch elektro attacken nehmen uund damit ist eine startus attacke unevektiv (paralyse) mit ihn trainiere ich ganzen tag über und ich habe es genommen weil es so cool und süß aus sieht

  • Mein erstes war Glumanda auf der Roten Edition. Gerade am Anfang gegen Rocko hatte ich einen extremen hass auf ihn, weil ich immer verloren habe.
    Aber das Ziel war Glurak zu bekommen das war dann die Motivation :D
    Mein Favorit ist aber ganz klar Hydropi. Einfach herrlich das Design. Karnimani war auch interessant

  • Meiner Meinung nach ist Endivie der beste Starter, aber ich glaube, dass liegt zum Großteil daran, dass es mein Lieblingspokémon ist. Es sieht einfach total niedlich aus und auch seine Weiterentwicklungen gefallen mir. Zudem ist es vom Typ Pflanze und meiner Meinung nach ist dieser Typ sowieso der beste Typ. Gleich nach Endivie kommt bei mir Bisasam. Zum eine ist es ebenfalls ein Pflanzen Pokémon und zum anderen war meine erstes selbstgekauftes Pokémon-Plüschtier (mein aller erstes war ein Pikachu, aber das habe ich irgendwann in grauer Vorzeit geschenkt bekommen). Ich habe es für 7Euro auf einem Flohmarkt gekauft und musste auch noch Zuhause eine Stelle bei der Knospe nähen (hat man mein Kauf nicht gesehen). Ich stellte es mir damals als eine Art Operation vor, die ich durchführe, und habe es wie ein Spiel aufgezogen (ich war die Ärztin und hatte natürlich auch eine Assistentin). Damals war ich aber wirklich noch sehr klein, das spielte sich alles irgendwann in der Grundschule ab.

  • Der beste Starter aller Zeiten ist für mich Glumanda. Die ersten drei Starter waren alle sehr gut gelungen und am liebsten würde ich alle drei nehmen, aber leider muss man sich für eines entscheiden. Glumanda hat auch mit Glutexo und Glurak zwei super Entwicklungen und mit dem Typ FLUG auch gleichzeitig einen Schutz vor dem Typ ERDE der normalerweise gegen FEUER effektiv ist. Glurak ist auch mein Lieblings-Pokémon und ich hoffe darauf das es bald ein zweites Remake von ROT und BLAU/GRÜN geben wird.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)