Bester Starter aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde größtenteils die Starter aus den ersten 3 Generationen toll


    Platz 1: Feurigel absolut unangefochten und mit Abstand!


    Platz 2: Glumanda


    Platz 3: Schiggy


    Wenn ich die Möglichkeit habe, dann spiele ich IMMER mit Feurigel, aber auf jeden Fall meistens mit den Feuerstartern, da ich einfach am besten mit ihnen klarkomme und ihre Schwächen gut ausgleichen kann. Am tollsten ist die Kristall-Edition gewesen, da konnte man seinem Tornupto Donnerschlag per TM beibringen xD

    Pokemon Y-->Name: Izzy FC:4656-6943-0976 /Typ: Stahl /BITTE PN WENN IHR MICH ADDET
    Pokemon in meiner Kontaktsafari: Forstellka Magneton Clavion


    Mein erstes Y-Ruhmeshallen-Team: Tauboss Fiaro Libelldra Turtok Yveltal Raichu

  • Mein aller liebstes Stater-Pokemon sind:
    Platz 3: Floink, weil es ist stark ist und etwas niedlich, und schnell gute Atakken lernt.
    Platz 2: Feurigel, weil es einfach super schnell stärker wird, und es einfach in Pokemon Mystery Dungen Team Blau/Rot so richtig süß ist<3
    Platz 1: Hydropi, weil es einfach nur niedlich ist, zwar lernt es erst sehr spät gute Atakken, kann aber eigentlich gut einstecken und austeilen.

  • Ich finde Glumanda den besten Starter.


    Weil die Mädchen gefällt es weil Süss! Und die Jungs mögen es weil es zu einem riesigen Drachen wird! PS: Wer kennt diesen Text? ^^

  • [font=Papyrus]Mein liebster Starter ist natürlich Flemmli*-* ist ja auch mein L-Pokémon^^ Ich finde es einfach soooo niedlich! :* :love: Und es ist vom Typ Feuer und diesen Typ mag ich am meisten!:)


    Auf dem 2.Platz steht bei mir Hydropi. Es ist wirklich zuckersüß und obwohl es den Typ Wasser hat, mag ich es auch sehr gerne.:love:


    Auf dem letzten Platz steht bei mir Glumanda, jedoch schwankte ich bei der Wahl zwischen Glumanda und Fynx, habe dann Fynx gewählt und leider abgeschickt!:patsch: Man kann ja leider die Stimme nicht mehr umändern... :/ Naja, Fynx mag ich auch gerne weil es so knuffig ist!^^ Und kleine Füchse sind einfach nur super niedlich!*-* Aber Glumanda mag ich eig mehr... :S Es ist zwar auch wie Fynx vom Typ Feuer aber Glumanda entwickelt sich ja später zu Glurak und Glurak ist einfach nur geil und derb stark! :)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich finde die 3 Starter der 3. Generation, also aus Hoenn (Geckarbor, Flemmli, Hydropi) am besten von allen bisherigen Starten. Klar ich bin auch ein Fan von Glurak, habe mich aber für die drei aus Hoenn entschieden, weil ich zum einen die 3. Generation am öftesten resettet habe, und immer mit einem anderen angefangen habe. Zum anderen sind die drei auf vom Movepool, der Stärke (also der verteilung der Stärke auf Angriff...), und vom Aussehen einfach topp!!
    Die anderen Starter haben mich nie so richtig mitgerissen (abgesehen von Glumanda:)), wie diese Drei..

  • Für mich ist der beste starter aller zeiten Geckarbor weil es einer meiner lieblingspokemon ist.
    Ich weiss nicht was ihr alle mit Glumanda habt o.O Ok es hat super entwicklungen und 2 mega entwicklungen die je nach stein unterschiedlich sind.
    Geckarbors letzte entwicklungsstufe - also Gewaldro - hat zwar keine mega entwicklung aber ich leibe es da es sehr stark und schnell ist.

    Meine Feurige Flammen safari:Glutexo Ponita Dartignis Mein fc: 5472 - 7536 - 5573
    PS:wenn ihr mich addet,gebt mir bitte auch euren fc ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shiny-Latias ()

  • Ich habe für Glumanda, Hydropi und Fynx gestimmt


    Glumanda : es war mein erster Starter. Glurak haut einfach rein und sieht dabei so cool aus ;-). Dazu ist es glaub ich der einzige Starter , der Fliegen erlernen kann , was sehr nützlich ist.


    Hydropi : einfach zum kuscheln (ich hab ein Hydropi plüsch ! 8-) ) und die Kombi Boden Wasser ist toll :3


    Fynx : Rutena und fennexis sind toll. Feuer Psycho ist eine schöne Kombi und das Aussehen der Entwicklungen ist einfach mystisch . Am Besten meiner Meinung nach , wenn es ein Mädchen ist ^^

  • Glumanda: Mein erster Starter war zwar Schiggy, aber da ich die Rote Edition hatte, kommt mir bei Glumanda immer so ein Nostalgie-Feeling, weil Glurak auf dem Cover drauf war. Und im Anime damals fand ich Glumanda und Glurak immer richtig klasse ♥. Bei meinem zweiten Spieldurchlauf hab ich dann auch Glumanda gewählt und war total stolz, als es sich zu Glurak entwickelt hat und mir gehorcht hat (was Ash's Glurak ja zunächst nicht tat :D)


    Endivie: Gold/Silber waren und bleiben meine absoluten Lieblings-Editionen und die Johto-Region wird auch immer meine Lieblings-Region bleiben. Hatte zwar damals mit Karnmani begonnen, aber hab mir später dann noch ein Endivie ertauscht, was ich richtig toll fand und danach hab ich auch immer Endivie gewählt, wenn ich nochmal von vorn angefangen hab bei G/S/K.


    Fynx: Wüstenfüchse zählen zu meinen absoluten Lieblingstieren, darum hab ich mich auch sofort in Fynx verliebt, als ich es gesehen hab :love:
    Natürlich hab ich es bei meiner Y-Edition dann auch als Starter gewählt, find es einfach nur knuffig. Die Entwicklungen gefallen mir zwar nicht ganz sooo gut, da sie aufrecht gehen und dadurch nicht mehr so tier-artig wirken... aber Magier find ich auch super. Darum find ich die Idee eines Magier-Fuchses eigentlich auch sehr gelungen.


    Serpifeu: Hachja... bis vor Kurzem war Serpifeu noch mein absoluter Top-Favorit unter den neueren Startern, bis Fynx kam. Ich liebe einfach diesen leicht arroganten Blick und die Animation aus S/W. Da kam es auch noch so cool rüber, weil es so eine provokante Pose hatte mit verschenkten Armen und wie es mit dem Fuß auf dem Boden rumstampft :D. Eigentlich mag ich Arroganz überhaupt nicht, aber bei Serpifeu kommt das auf mich irgendwie total sympathisch rüber - weiß selbst nicht warum. :3

  • 1.Platz:Fynx Fennekin... Ich choose you!
    Fynx der kleine Fennek oder auch Wüstenfuchs hatte ich gleich zu beginn der 6.Generation geliebt :love: Füchse sind allgemein so was von süß und einer meiner Lieblingstiere. Außerdem ist Fynx vom Typ Feuer und stark!
    2.Platz: Feurigel hate ich in meiner ersten Edition, nämlich Silber am Anfang gewählt. Der kleine Feuer-Igel finde ich total drollig und süß. Mit seiner Weiterentwicklung Tornupto ist es im Kampf echt nützlich und stark!

  • Ich habe für Bisasam, Schiggy und Glumanda gestimmt.


    Bisasam ist meiner Meinung nach der coolste Pflanzenstarter, ich habe es richtig gern, es ist klasse.
    Schiggy ist so toll, ich liebe Wasserpokémon ja überalles, und nehme auch so gut wie immer den Wasserstarter, Wasserstarter sind einfach IMMER zuverlässig ^-^
    Und Hydropi, weil es meeeeega toll ist, ich liebe die ganze Evolutionsstufe und ist der beste Starter, den man in R/S/SM wählen kann. ♥

  • Mein Lieblingsstarter ist immer noch Glumanda.
    Seid dem Anime und seit meinem ersten Pokemon spiel hole ich mir immer ein Glumanda.
    Denn mit Glurak hatte ich nie ein Fehler gemacht.


    Danach würd ich Plinfa nehmen.
    Weil ich diese Wasser/Stahl Kombi liebe.Ich würde es toll finden wenn es ein Remaker der 4.Gen geben würde.
    Ausserdem sind Pinguine toll :P

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Mein Favorit ist Pikachu. Die gelbe Edition war so etwas besonderes. Man hat sich irgendwie in den Anime reingedacht. Damals als Kind war das einfach toll. (Auch wenn ich gerne Garys Evoli genommen hätte.)
    Ansonsten liebe ich Glumanda, Schiggy und Plinfa. Stark und süß.

  • Mein Lieblingstarter ist Panflam,


    Das Design ist gelungen seine Art wie ein Affe streiche zu Spielen und einem zum lachen zu bringen^^
    Außerdem ist es einer der wenigen Starter die Trotz Typenvorteil der anderen Starter diese trotzdem effektiv trifft.
    Impleon mit Kampf und Chelterrar mit Boden.
    Es entwickelt sich schon auf level 14 zu Panpyro und erlernt Tempohieb eine sehr gute Einsteigerattacke

  • Mein liebster Starter ist Plinfa, weil es mein erster Starter war. Außerdem liebe ich Pinguine, welchen Plinfa ja auch nachempfunden ist.
    Meine Lieblinge der anderen Typen sind Serpifeu und Fynx, einfach weil sie so unglaublich niedlich sind. Diese drei sind die, welche ich auch in einem Team nur aus Startern nehmen würde. Sie sind einfach süß, süß und nochmal süß.

  • Es gibt in jeder Generation gute und schlechte Starter (die Einteilung ist natürlich rein subjekiv). Aber wenn ich mich für einen Starter entscheiden müsste, dann wäre es wohl Geckarbor Geckarbor. Geckarbor ist mein erster Starter, und somit mein erstes Pokemon überhaupt. Und ich hab's immer noch! :D Die meisten Pokemon von meinem ersten Spielstand sind leider vertauscht bzw. gelöscht worden. Ich freu mich schon auf OR/AS, wo ich wieder mit diesem Pokemon den Storyverlauf durchspielen kann (die Mega-Entwicklung von Gewaldro ist zudem sehr gelungen, finde ich).
    Ansonsten gefällt mir noch Feurigel ausgesprochen gut. Eins der wenigen Pokemon, bei denen ich alle 3 Entwicklungen klasse finde.

  • Sehr, sehr schwierig. Insgesamt sind meine Favoriten allesamt aus Generation 5 und 6. Ich habe für Serpifeu, Fynx und Froxy gestimmt, aber allerdings mag ich alle sechs Starter-Pokémon sehr, auch Ottaro, Flonik und Igamaro. Allerdings gefallen mir ihre Entwicklungen teils nicht allzu sehr, nur daher kann ich überhaupt eine Reihenfolge festlegen.
    Platz 1: Serpifeu Sehr vom Anime beeinflusst, ich mochte es sehr gerne: das kühne,kämpferische und am erwachsensten wirkende Pokémon, auch seine Entwicklungen sind cool und v.a. die royale Pflanzenschlange Serpiroyal wirkt so anmutig.:)
    Platz 2: Froxy Auch vom Anime beeinflusst, wo es etwas stur und in den Kämpfen verbissen und voller Wille ist zu siegen. Auf der anderen Seite aber auch ein sehr freundliches Pokémon - es ist einfach cool. Nur Amphizel mag ich in der Entwicklungsreihe nicht so und daher für mich leider keine Platzierung auf 1.
    Platz 3: Fynx Bis jetzt hat man eigentlich noch nicht viel gesehen von ihm, zumindestens im Anime. Allerdings finde ich es vom Design in allen Entwicklungen sehr stimmig und passt einfach gut.
    Tja, die anderen 3...: Die jeweils 1te und 2te Entwicklung von Floink und Igamaro mag ich aufgrund des Kampftypes leider nicht mehr wirklich und Ottaro ist zwar auch megaknuffig, allerdings habe ich zu Zwottronin und Admurai irgendwie garkeine Verbindung aufbauen können.

  • Der beste Starter ist ganz definitiv Chelterrar,es war mein erster Starter weshalb ich ihm auch so treu bin.Natürlich gibt es auch andere Gründe z.B. ist Chelterrar auch mein Lieblingspokemon,mit ihm schaffe ich es bis nach der Liga im Alleingang,bei seiner Mega-Entwicklung wird es bestimmt ein Panflam in seinem Baum haben :thumbsup: und außerdem kann ich mit seinen Erdbeben immer mit Leichtigkeit Lutzs Panferno besiegen.Weshalb meiner Meinung nach Chelterrar die Balance bei Startern stört,da er die Typen hat welche den Wasser und Feuer Starter überlegen sind und somit macht es ihm einzigartig.Überhaupt mochte ich sehr meinen Attacken-Quartett für ihm: Knirscher/Energieball/Erdbeben/Fauna-Statue.

  • Mmh...der beste Starter. Wirklich eine schwierige Frage. Es gibt in jeder Generation mind. einen Starter den ich total mag. Allerdings gibts auch welche, die ich wohl nie mögen werde... Also für mich ist der beste Starter Panflam Panflam. Panferno ist einfach cool. Ein Kampfaffe halt. Dicht gefolgt von Froxy Froxy, Bisasam Bisasam, Schiggy Schiggy, Feurigel Feurigel, Hydropi Hydropi und Floink Floink. Bei den meisten liegt es wohl daran, dass es mein erster Starter bei der jeweiligen Generation war.

  • Ich persönlich finde es schon schwer genug mich zwischen drei Startern zu entscheiden, da komm ich bei 18 ganz schön ins Grübeln :wacko: . Drei Starter, welche mich wirklich Überzeugt haben sind die kleine Feuerechse Glumanda, das Küken Flemmli und der Pinguin Plinfa.


    Glumanda gefällt mir aus dem Grund, da es im Anime so eine ergreifende Debutepisode erhalten hat und es meinem Lieblingstypen Feuer angehört. Ausserdem gefällt mir seine Endentwicklung, ein Feuerspuckender Halbdrache, welcher 6 Jähriger ist davon nicht begeistert?^^

    Flemmli habe ich in mein Herz geschlossen, da es mich als einziges der drei Startern angesprochen hat. Als ich gesehen habe, was für eine "heisse" Endentwicklung Flemmli erhält (mit der damals noch interessanten Typenkombo Feuer/Kampf), wusste ich, dass diese Küken einen Platz bei meinen Lieblingsstartern verdient. Auch mein Abenteuer in Alpha Saphir, werde ich mit Flemmli bestreiten, da soll Team Aqua bloss kommen mit ihren Wasserpokemon^^


    In Generation 4 überzeugte mich zum ersten Mal der Feuer Starter nicht, ausserdem wollte ich nicht schon wieder ein Feuer/Kampf Pokemon. Plinfa fand ich schon beim 1. Treffen süss, weshalb ich gegen meiner Gewohnheit mit dem Wasserstarter begonnen habe. Das war wohl die beste Entscheidung meines Lebens! :D Impoleon ist ein super starkes Pokemon und hat mit Wasser/Stahl wohl die beste Typkombo aller Starter. Ausserdem ist es der 1. Starter, welcher das Scherre - Stein - Papier Prinzip bricht und sowohl von Feuer - als auch von Pflanzen - Pokemon nur neutral getroffen wird. Auch das Design der Pinguin Familie gefällt mir sehr gut, deshalb gebe ich gerne einen Platz der besten Starter an Plinfa und seiner Evolutionsreihe ab :D


    Meine Rangliste:
    3. Plinfa
    2. Flemmli
    1. Glumanda <3