Bester Starter aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Top3:
    Flemmli
    Froxy
    Endivie


    Flemmli:
    Mein All-Time-Favorite! Die 3. Generation ist die erste, die ich bewusst durchgespielt habe. Flemmli wird für mich daher immer etwas Besonderes sein. Das Event-Flemmli habe ich übelst gefeiert :thumbsup:


    Froxy:
    Als die Starter der 6. Gen veröffentlicht wurden habe ich mich sofort in Fynx verliebt. Froxy ist da total untergegangen. Während sich der Fuchs für mich aber im Laufe des Spiels als totaler Fail herausgestellt hat, habe ich immer mehr Sympathien für den Frosch entwickelt. Auch was das Design angeht habe ich meine Meinung geändert. Am Anfang ging der für mich gar nicht, jetzt find ich ihn richtig süß :love:


    Endivie:
    Der einzige Pflanzen-Starter, der mich bisher überzeugen konnte. War bisher immer meine Nummer 2, wurde aber von Froxy auf Platz 3 verdrängt. :)


    Gar nicht gehen für mich die Starter der 4. und 5. Gen. In der 4. Gen habe ich immer Panflam genommen, aber auch nur, weil man ansonsten nicht unbedingt eine große Auswahl bei den Feuerpokemon hatte. In der 5. Gen habe ich Ottaro genommen, weil ich das Design witzig fand. Wirklich überzeugen konnte mich aber keiner der Starter.

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Ganz klar Hydropi, ich liebe das kleine Pokémon einfach als Pokémon und als Starter, es war mein aller erster Starter und ich habe es immer mit Liebe und Geduld aufgezogen. Zudem habe ich es immer als erstes Pokémon eingesetzt und alle die mir in den Weg gestanden sind, besiegt. Ich habe mit dem Pokémon einfach viel erlebt und wen ich ehrlich bin, dann muss ich schon sagen, dass ich dieses Pokémon noch heute täglich anschaue und mit ihm kämpfe. Mittlerweile hat sich das Pokémon zu einen meiner Lieblings-Pokémon entwickelt, meiner Meinung nach, kann man diesen Starter für mich, Niemals mit einem anderen Pokémon oder Starter ersetzten.

  • bei den ersten editionen ganz klar war für mich bisasam, glumanda und pickachu. schiggy is nett aba löst nicht so den drang aus in mir auch wenn schillok derbe geil aussieht aba das wars auch.


    danach definitiv karnimani und feurigel <3 endivie... neee seitdem ich es im anime erlebt hab bin ich kein fan von xD


    bei der dritten das weiß ich noch, sie gabs noch nicht auf deutsch und habe sie halb übersetzt auf ner rom gezockt xD
    hab mich seitdem in hydropi verliebt <3 und danach in flemmli seit dem anime <3 geckarbor ne danke


    bei der nächsten war eig gar keins mein wirklicher liebling, ich mag keine affen ... außer plinfa das hat mich so halbwegs verzaubert gegensatz zu chelast das empfand ich irgendwie.. ich muss anner laufenden müllpresse denken ~_~


    danach begeisterte mich serpifeu sehr und ottaro, floink.. ich hab schwein gern aufm grill nicht im bällchen...xD (sry für den sarkasmus)


    bei der letzten konnt ich mich schwer entscheiden fynx machte das rennen und froxy auch wofür ich mich dann doch zuers für fynx entschieden habe und hatte direkt am anfang beim ersten wundertausch ein froxy das war geil ^,...,^

  • Mein Lieblingsstarter ist seit vielen Jahren Glumanda, daran wird sich auch nichts ändern.
    Glumanda war seit Beginn meines ersten Spiels mein erstes Pokémon und ich habe einfach zu viele gute Erinnerungen an meinen ersten Lauf durch die Siegesstraße, sowie an die vielen Fails, die ich mit meinem Glumanda/Glutexo/Glurak und den anderen Pokémon hatte. Die Fails werden mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder kommen und somit bleiben mir halt nurnoch die Erinnerungen...

  • Ich bevorzuge Glumanda, einfach weil ich Glurak am liebsten habe als Endstarter :)
    Wobei ich oft die ersten Editionen mit Schiggy angefangen habe weil ich zu faul war für den ersten Orden direkt soviel trainieren zu müssen :whistling:
    Es war auch das erste Pokemon dass ich mir als Starter ausgesucht habe, allein deswegen wird es mein Liebling bleiben, auch wenn ich Fynx um Einiges süßer finde.
    Dafür hält Glurak mehr aus wie Fennexis...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Lieblingsstarter ist und wird immer Feurigel bleiben.
    Als Feurigel ist es klein und süß und als Tornupto sieht es einfach MEGA aus ;D
    Silber/Kristall/Gold ist nach X/Y meine Lieblingsedition und habe auch wd angefangen mein HG durchzuspielen (natürlich mit Feurigel als Starter :P)

  • das ist schwierig, aber ich denke ich entscheide mich für
    Glumanda
    das design ist simpel aber süß, glurak kann fliegen lernen, es ist stark und auch im kampf gut zu gebrauchen (vorallem auch mit den neueren mega-evolutionen) und ich find drachenartige wesen ja sowieso meistens hammer B)


    trotzdem mag ich auch
    Hydropi noch sehr sehr gern, wie gesagt ES IST SCHWIERIG
    sumpex ist ein klasse kämpfer, hat nur pflanzen schwäche, die man aber gut mit eis attacken kontern kann und die mega entwicklung ist ja mal total bombastisch ;; (wortwörtlich)
    schon als ich es zum 1. mal gesehen habe als ich smaragd anfing, hab ich mich in den kleinen verliebt ;;

  • Ich finde Schiggy und Hydropi am Besten :D
    Das blöde an Hydropi ist, dass die letzte Entwicklung nicht so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe... v.v


    Ich liebe einfach Wasserpokémon! :D Deshalb ist es nicht wunderlich, warum ich immer den Wasserstarter nehme!

  • Mien Lieblingstarter ist Karniani,da es den besten Ruf hat und es mein erster Starter war,und ich geweint habe,als es sich entwicklet hat,da ich Karnimani extrem geliebt habe. Dieses Impergator leigt nun in meiner Nostalgierbox. Desweitern mag ich auc die Wassersterter am meisten,da si9e die besten Zweittypen haben und das beste Design

  • Für mich sind die besten Starter die der 1. Generation (Bisasam, Schiggy, Glumanda), einfach weil die neben Pikachu für mich die Pokemon sind, die am stärksten im Gedächtnis verankert sind und mit denen ich am meisten Pokemon assoziiere, einfach weil sie zu Beginn von Pokemon viel vermarktet wurden und einfach als erste Starter-Generation für mich fast schon sowas wie Legenden-Status haben! ;)

  • Für mich ist es ganz klar Geckarbor, nur wegen diesem kleinen Waldgecko habe ich nicht mit Pokémon aufgehört^^
    Hat geniale Attacken und kann sogar online genutzt werden dank der F.E.A.R. Taktik^^
    Die Entwicklungen finde ich stylisch und haben meine LL Attacke Laubklinge drauf. Hab mir auch schon mal ein geckarbor Level 98 trainiert, die letzten beiden Level blieben aus, falls ich es dennoch mal entwickeln lassen möchte. Ich freue mich schon rieisig auf ORAS dort wird Geckarbor sofort genommen.
    Wenn ich Geckarbor wegnehme dann sind es zwei andere Starter die mir auch sehr gefallen.


    Hydropi weil die Typenkombination Wasser/Boden später einfach genial bei Sumpex ist. Hydropi sieht süss aus und ist ein Wasserpokémon welcher mein LL Typ ist. Sumpex ist auch das Starter Pokémon welches ich am häufigsten in CP Kämpfen benutze.


    Neben Hydropi hat es mir Karnimani angetan, weil Karnimani mein erstes eigenes Pokémon war. RBG hatte ich zwar damals auch gespielt, doch die Edis gehörten mir nicht und so war Karnimani in der silbernen Edi mein aller erstes Pokémon. Wird es in ORAS auch wieder einen Jotho Starter geben den man bekommt nach dem man den Dex voll hat,dann wird der Fall klar sein. Dann wird es auf jeden Karnimani.^^


    Witzig finde ich, dass die 1. Gen Starter bei mir nicht oben mitmischen. Nja Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :=)

  • Glumanda. Weil: GLUMANDA!!! Es wird zu Glurak verdammt. XD es war zwar damals nicht mein erstes Pokemon, als erstes wählte ich Schiggy, aber in der Endentwicklung kann so schnell kein andere Starter gegen Glurak antreten. Es ist soooo schick. :love:


    aaaaaaaaaaber Froxy ist auch unglaublich toll. Ich mag Wasserpokemon sehr gerne, meistens wähle ich immer den Wasserstarter. Aber noch nie (außerhalb der ersten Gen.) ist es mir so leicht gefallen den Starter auch bis zum Ende zu entwickeln. Die meisten finde ich nach der zweiten Entwickung wirklich hässlich (Impoleon zum Beispiel, oder Admurai) aber Quajitsu ist toll. Sieht toll aus. Kann man im CP verwenden. Hat ein unglaubliches Moveset. Übergeiler Starter.

  • Ganz klar Fynx. Der's so supersüß. Fennekin mag' ich aber ehrlich gesagt
    nicht. Im Anime sahs' noch ganz gut aus, aber im Spiel irgendwie seltsam,
    nya. Ich hab' mir eher erhofft, dass es ein Vierbeiner wird, aber da gibts ja
    schon Vulnona. Abgesehen von Fynx hab' ich Glumanda und Feurigel und
    dessen Entwicklungen auch noch sehr gerne. (:


    Die Wasserstarter sind aber nicht so meins, obwohl der Typ mir lieber
    als Feuer ist. Der einzigst gute Wasserstarter ist meiner Meinung nach
    Ottaro, wo ich Admurai noch ganz toll finde.

  • Hui da gibts bei mir kein langes Nachdenken.
    Obwohl die Konkurenz sehr stark ist, ist PAnflam mein Lieblingsstarter. dicht gefolgt von hydropi ;)


    ich kann mich noch erinnern wie ich damals Plinfla ausgewählt hatte und später mitbekommen musste was für Panflam für entwicklungen hat XD
    Ich hätte heulen können. Panferno ist bis dato auch mein zweitlieblings Pokemon überhaupt.

  • Also ich habe Glumander, Feurigel, und flemli gewählt.


    Habe auch natürlich fast mit allen anderen die zur Wahl standen auch mindesten 1 mal eine Story gemeistert.
    Aber:


    Glumander:^^
    Da fällt mir ein Kommentar von einen Burschen von Nostalgiga ein:
    (wenn man schon ne Feuerspeiende Echse haben kann, warum sollte man dann ne Schildkröte, oder ..... ja was Bisasam halt sein soll nehmen)^^
    Bitte nicht um meine Gurgel fallen, dass Kommentar stammt nicht von mir,aber Teilt meine jetzige Ansicht.^^


    Feurigel:
    Fand ich irgendwie niedlich.^^ Schaute mit der 3 Entwicklungsstufe Tornupto auch voll genial aus, und hatte Ordentlich Power.


    Flemmli:
    Hatte ich spätestens im Team nachdem ich erkannt hatte was für eine gewaltige Kraft von seiner 3 Entwicklungsform Lohgock ausging.
    War auch soweit ich weis als einziges nicht Legendäres Pokemon in der Liste der Uber. Einfach stark.^^


    Und irgendwie würde ich Turtok, Gewaldro, Quajutsu auch noch feiern, sind auch Gute pokemon.;-)

  • Ich gehöre total zu den Außenseitern merk ich grad xD
    Ich habe Bisasam, Serpifeu und Froxy gewählt.
    Bisasam war mein allererster Starter und auch heute noch mein liebster aus der ersten Gen. Ich steh damit zwar ziemlich alleine da und klar finde ich Glurak defacto dann doch cooler als Bisaflor aber Bisasam ist einfach Nostalgie pur und wird bei mir immer gewinnen.
    Serpifeu hat mich in und durch zwei Editionen begleitet und überhaupt mag ich Pflanzenstarter (es war eine schwere Entscheidung zwischen Endivie und Serpifeu!) aber schlussendlich hat Serpi sich durchgesetzt weil ich an mein riesen Serpifeu-Plüschtier denken musste xD #datbegründung
    Froxy. Zu Froxy hab ich nicht viel zu sagen außer: Es ist süß. Ich mag Frösche total gerne und konnte mit Quaxo nie wirklich was anfangen deswegen hat Nintendo mir mit Froxy wirklich einen Gefallen getan (außerdem ist Quajutsu einfach mal das geilste das es nach Nachtara gibt) Und dann auch noch ein Ninja-Frosch! Ninja OP, Beweisführung abgeschlossen. :D