Bester Starter aller Zeiten

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • Ich habe mich für Karnimani Karnimani entschieden, da es mein allererstes Pokemon war, mit dem ich mich "anfreunden" durfte. In der damaligen goldenen Edition hat sein Sprite eine gewisse Fröhlichkeit und Heiterkeit ausgestrahl, die mich dazu gezwungen hat es zum Starter zu wählen. Im Laufe meiner Pokemonlaufbahn habe ich in den verschiedensten Editionen auch die verschiedenen Starter gewählt und trainiert, doch bei jeder Entscheidung zwischen Endivie Endivie, Karnimani Karnimani und Feurigel Feurigel fiel immer meine Wahl auf das süße Wasserkrokodil.


    Da ich trotzdem für jeden Starter Sympathie empfinde, habe ich hier meine Rangliste:


    1. Karnimani Karnimani 2. Geckarbor Geckarbor 3. Froxy Froxy
    4. Panflam Panflam 5. Floink Floink 6. Ottaro Ottaro
    7. Flemmli Flemmli 8. Hydropi Hydropi 9. Plinfa Plinfa
    10. Glumanda Glumanda 11. Feurigel Feurigel 12. Serpifeu Serpifeu
    13. Fynx Fynx 14. Chelast Chelast 15. Bisasam Bisasam
    16. Igamaro Igamaro 17. Schiggy Schiggy 18. Pikachu Pikachu
    19. Endivie Endivie

  • Ich kann mich nicht zwischen Feurigel und Glumanda entscheiden....


    Die zwei haben meiner Meinung nach coole Entwicklungen und im Anime sind sie auch cool. Besonders das Glurak von Ash liebe ich, und das Tornupto von Kenta.


    Außerdem hat mir am Anfang der Typ Feuer so gut gefallen.

  • Ich finde es schwer mich auf einen Starter festlegen zu müssen, denn wer weiß welche Starter noch kommen werden? Vielleicht sind die dann noch besser... thehe


    Aber auch so habe ich einen Favoriten, nämlich Serpifeu und seine finale Entwicklung, Serpiroyal. Und zwar aus rein ästhetischen Gründen, aber auch wegen seiner versteckten Fähigkeit, die es nochmal eine Ecke besser machen!^-^

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

    Einmal editiert, zuletzt von Nivis ()

  • Hmm schwierig eigentlich, Ich habe mehere Starter die ich ganz gerne mag ^^. Aber ich denke Glumanda ist bei mir auf Platz 1 ^^. dann Endivie , dann Hydropi ^^.
    Zu Glumanda kann ich nur sagen ich finds einfach ganz niedlich ^^. Auch wenn ich nicht so direkt ein Feuerpokemon Fan bin. Aber das Aussehen ist einfach von allen das beste ^^. Und Endivie ist auch ganz süß <33 . Klein und fein und das Blatt auf seinem Kopf find ich auch ganz gut =P <3. Und Hydropi liebe ich einfach weil es blau ist *-* . naja also nicht nur deswegen xD. Der Rest von ihm ist auch voll in Ordnung =p<3. Ich finde einfach das ist der beste Wasserstarter von allen bis jetzt ^^.

  • Mein Lieblings-Starter ist Flemmli, klar Lohgock ist ja auch mein Lieblings-Pokemon . Flemmli ist einfach mega süß und ich fand Lohgock auch im Anime so cool. :heart:
    Im Allgemeinen mag ich die Wasser- und Feuer Starter am liebsten, meistens nehm ich aber den Wasser-Starter.
    Die große Ausnahme ist allerdings die 5. Gen, den obwohl ich Pflanzen-Pokemon nicht so mag, ist Serpifeu dort der einzige Starter der mir gefällt.

  • Mein Lieblings-Starter ist definitiv SchiggySchiggy! Das war mein allererstes Pokemon. Damals fand ich es einfach nur super süß (obwohl auch Bisasam und Glumanda total niedlich sind...) aber heute setze ich auch (Mega) Turtok total gerne im Kampf ein. Das Design gefällt mir einfach total gut und es ist auch ein total nützliches Pokemon. :) Generell nehme ich eigentlich fast immer den Wasser-Starter, obwohl mir auch z.B das Design von Fynx und Endivie sehr gut gefällt.

  • Bisasam<- Wie kann man das nicht mögen *hehe* Bisasam trägt nicht umsonst die Pokedex Nr #001 xP. Bin ein absoluter Bisasam Fan und würde mich in jeder Edition ohne Zweifel immer wieder dafür entscheiden. Eigentlich wähle ich in jeder Generation immer wieder den Pflanzenstarter. Und auch wenn es hier um die Basisstufe geht -> Bisaflor ist in der Megaform ja echt mal "Mega" xP

  • Von den ganzen Starter muss ich sagen mag ich viele in jeder Gen hab ich ein Lieblings Starter.
    aber ich würde einfach mal Schiggy sagen weil es mein erstes Pokemon war und es einer Schildkröte ähnelt ^^

  • Puh, ein Starterpokemon am Ende nur nach der Basisform zu bewerten, hab ich noch nie wirklich nach Bekanntgabe der Endevo gemacht. Aber ok, ohne die Endstufen im Hinterkopf sieht meine Starterrangliste folgendermaßen aus:


    Gen1: 1.Schiggy 2.Glumanda 3.Bisasam
    Gen2 1.Feurigel 2.Karnimani 3.Endivie
    Gen3 1.Geckabor 2.Hydropi 3.Flemmli
    Gen4 1.Panflam 2.Plinfa 3.Chelast
    Gen5 1.Serpifeu 2.Floink 3.Ottaro
    Gen6 1.Fynx 2.Froxy 3.Igamaro
    Gen7 1.Flamiau 2.Bauz 3.Robball


    Mein Allerliebster davon ist aber wohl Panflam. Die Gründe sind relativ einfach: Feuerpokemon sind meine absoluten Lieblingspokemon, vorallem macht es Spaß mit ihnen zu kämpfen. Was mir bei Panflam aber auch nach Jahren noch im Gedächtnis geblieben ist, ist die traurige aber dafür auch tolle Geschichte im Anime: Panflam, das von Paul schikaniert wurde, aber sich bei Ash zum wahren Kämpfer herausstellte und es Paul dann heimzahlte. Es bekam wirklich nen tollen Charakter im Anime. Durch eine coole Endevo ist es heute auch noch unter meinen Lieblingspokemon.

  • Ich finde die besten Starter sind Glumanda, weil.. kommt schon.. Glurak! Glurak ist klasse,Glurak ist dragongoal :D Glurak ist eines der coolsten Pokémon der 1.Gen.
    Danach kommt für mich Fynx, weil ich Fynx total süß finde und die spätere Typenkombination Feuer/Psycho mag. Allerdings sind das Design von Fynx und Rutena gelungen, Fennexis finde ich nicht mehr ganz so schön..

    Bandelby (schillernd)



    "At some point we all look up
    and realize we are lost in a maze."


    John Green - Eine wie Alaska

  • Bei dieser Frage habe ich mir fast den Kopf zerbrochen..


    Ich habe bei den 3 Auswahlmöglickeiten einen Starter der "3 Klassen" gewählt, und da sind Bisasam, Flemmli und Karnimani bei rausgekommen. Flemmli ist wahrscheinlich mein absoluter Starter #1. Bisasam finde ich von allen Pflanzen-Startern am Besten, alle andere finde ich komisch oder hässlich. Karnimani hat nur knapp gewonnen, Schiggy und Hydropi sind auch so extrem niedlich! Schiggy finde ich in allen Entwicklungen extrem klasse, vor Allem auch als Turtok. Sumpex allerdings finde ich nicht so ansprechend, geht so.


    Wenn ich mir so eine ungefaire Liste machen müsste, würde die wahrscheinlich so aussehen. Ich habe dabei nur auf die Starter und weder auf die Mittel,- noch Endentwicklungen geachtet. Dabei habe ich allerdings auf das Aussehen, sowie auf das Element und die Wirkung des Starters geachtet. Ich habe die Starter der 1. - 7. Generation genommen. Nachtara und Psiana zählen nicht dazu, Pikachu aber schon.


    #1 Flemmli
    #2 Panflam
    #3 Glumanda
    #4 Feurigel
    #5 Flamiau
    #6 Roball
    #7 Bisasam
    #8 Schiggy
    #9 Geckarbor
    #10 Karnimani
    #11 Pikachu
    #12 Hydropi
    #13 Floink
    #14 Bauz
    #15 Froxy
    #16 Fynx
    #17 Ottaro
    #18 Igamaro
    #19 Endivie
    #20 Plinfa
    #21 Serpifeu
    #22 Chelast

  • Warum nur die Basisform wenn es doch um den Nutzen und nicht um die Beliebtheit geht?


    Gen 1 wäre es Bisasam. Es kann die ersten beiden Arenaleiter plätten, nur gegen Zubat sieht es alt aus.
    Gen 2 denke ich kommt man mit Karnimani und Feurigel gut zurecht.
    Gen 3 sind alle gut. Nur Geckarbors Linie ist schlecht im Kampf gegen Walter und Flemmli muss man gegen Felizia entwickelt haben. Also Hydropi.
    Gen 4 finde ich eigentlich keinen wirklich übermächtig.
    Gen 5 Mit Floink kann man schon gut spielen, aber optisch gefällt es mir einfach nicht.
    Gen 6 Würde sagen Froxy, oder Fynx da man ja erst gegen Käfer spielt und dann gegen Gestein, wobei man dann schon den Starter in der 2. Entwicklungsstufe haben dürfte.

  • Gen.1: Schiggy, Glutexo, Glurak
    Gen.2: Feurigel, Lorblatt, Tornupto
    Gen.3: Hydropi, Reptain, Gewaldro
    Gen.4: Chelast, Chelcarain, Chelterrar


    Bei Gen 5 und 6 bin ich noch nicht so weit, dass ich alle Starter Pokemon benutzt habe.

  • Also meine Lieblingsstarter sind
    Gelbe Edi: Pikachu (was auch sonst :D )
    Blaue Edi und Rote Edi: Bisasam und Schiggy
    Kristal/Gold/Silber: Karnimani und Lorblatt
    Rubin/Saphir/Smaragd: Hydropi und Flemmli
    Diamant/Per/Platin: Panflam
    Schwar/Weiß/SW2: Serpifeu und Ottaro
    X/Y: Froxy und Igamaro


    In Sonne/Mond werden es Bauz und Roball sein.^^


    17.01.2017: Inzwischen habe ich mich auch mit Flamiau anfreunden können.^^ Das Feuerkätzchen ist wirkich ein klasse Kämpfer,
    Selbiges gilt für Roballs Endevo Primarene. Wie erwartet erfüllt dieses hübsche Poki all meine in in gestezten Erwartungen.^^
    Silvarro bekommt von mir ebenso eine Note 1, allein für die Typenkombi. Die ist ja mal genial.^^



    :pika::pika:

  • Der beste Starter aller Zeiten ist in meinen Augen Fynx, da Fynx einfach den höchsten Niedlichkeits faktor besitzt von allen Startern.
    Auch seine Weiterentwicklung Rutena gehört für mich zu den Niedlichsten Pokemon ever, nur Fennexis geht garnicht und Zerstört so diese so schöne Entwicklungsreihe leider.


    Nach Fynx ist meiner meinung nach Serpifeu der zweit beste Starter da Serpifeu cool und niedlich gleichzeitig ist, durch seine Letzte Entwicklung Serpiroyal finde ich ihn auch einmalig da es die Entwicklung ist mit den meisten unterschied zur Basisform aber anders als die üblichen Starter mal mit einer guten änderung XD

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Meine Top 3 unter den Startern: #1 Geckarbor, #2 Geckarbor und #3 Geckarbor

    Um nicht zu sagen - Geckarbor ist geil! :D
    Auch, wenn ich mich nicht von Anfang an mit ihm angefreundet habe, war es zumindest bei Reptain und Gewaldro Liebe auf den ersten Blick. So richtig mochte ich Geckarbor erst seit den Anime-Folgen, in denen es recht neu in Ash's Team war - die guten alten 'raus aus der Schule und ab zu RTL2'-Zeiten - und seitdem hat es sich eben so entwickelt. Gut, es ist vielleicht weder der schönste noch der niedlichste Starter, dafür aber mit Abstand der sympathischste. Reptain hat dann das beste und wahrscheinlich auf ewig ungeschlagene Design aller zweiten Entwicklungsstufen und Gewaldro wiederum das beste aller Endentwicklungen. Dazu kommt noch die Mega-Evo, die sich bei mir natürlich auch auf Platz 1 befindet. :love:


    Bisasam kommt dann als Zweitgereihter dazu, hinterher dann Froxy.
    Wirklich eine 'Abneigung' habe ich gegen gar keinen Starter. Grundsätzlich bin ich immer eher den Pflanzen zugeneigt - ja, auch in Johto, wobei ich mich zwischen den dreien dort nicht entscheiden könnte. Ich habe die Hydropi-Reihe lange, lange Zeit ziemlich unsympathisch gefunden, was sich mittlerweile aber geändert hat. Aber wenn ich eine Reihenfolge bestimmen müsste, wäre wohl Floink recht weit unten, weil es den Einfluss seiner nicht so hübschen Entwicklungen hat. Wie gesagt, no hate, ich habe nichts gegen sie, ich finde sie einfach nicht schön. ^^'