Bester Starter aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur das Silvarro zum Schhluss Pflanze Geist als Typen hat, Flug fällt weg.

    Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Dennoch beherrscht es auch Flug Attacken. Und da man, um von A nach B zu kommen, eh Glurak per PokéMobil-Funk rufen kann, ist es egal ob es nach seiner finalen Entwicklung noch einen Flug Typen hat oder nicht. Und davor ist es eben auch ein Flug Typ. ;)

  • Ganz klar Endivie


    Habe zu diesem Starter aufgrund meiner langen Spielzeit mit Pokemon Silber in meiner Kindheit die meisten Erinnerungen.


    An Platzz 2 wäre dann mein erster Starter Schiggy

  • Hydropi is das süßste und beste und coolste Pokemon xD (so genug geschwärmt)
    Hydropi is Love hydropi is Live ♥ (ja ok ich höre schon auf xd)


    nein, da Hydropi mein Lieblingspokemon is...is es somit mein Lieblingsstarter
    wär Hydropi nicht Mein Liebling, wär es entweder Greninja oder Chelast

  • Da die Starter der neuen Generation bekannt sind, küre ich mal meinen besten Starter aller Zeiten ^^.


    Generation 1:


    Gefällt mir wirklich optisch halt am besten und das hat sich bei allen Generationen, nicht geändert. Finde auch die Entwicklungen gut und Glurak stellt einen Drachen dar und kann bis Stand heute, als letzte Starterevolution fliegen.

  • Bei mir sieht es zurzeit so aus mit den Startern:

    Gen.1: Glumanda

    Gen.2: Karnimani

    Gen.3: Geckarbor

    Gen.4: Panflam

    Gen.5: Serpifeu

    Gen.6: Fynx

    Gen.7: Bauz


    Mein absolutes Lieblingsstarter ist hierbei ganz klar Karnimani. Absolut süßes kleines Krokodil, außerdem ist Impergator ziemlich badass vom Design her - nur schade das er in den modernen Sprites einfach nur wie ein dickes Dinosaurier Krokodil aussieht ): (Finde man könnte seine Zacken und Zähne etwas mehr hervor heben und ihn vielleicht etwas weniger...dicklich? machen)

    Kurz danach kommt Bauz weil ich einfach nur so wahnsinnig sehr in Silvarro verliebt bin <3

    Glumanda mag ich auch noch ziemlich gerne - wobei ich Mega Glurak Y immer noch besser finde als das normale Glurak ^^"


    Natürlich mag ich noch andere Starter wie Bisasam (bis auf Bisaflor, von dem bin ich absolut kein Fan), Endivie, Feuriegel, Flemmli, Hydropi und Ottaro ganz gerne.

    Die Starter von der 6. Gen kann ich insgesamt überhaupt gar nicht leiden, da sagen mir alle 3 0 zu, aber wenn ich eins nehmen müsste, wäre es Fynx...

    Starter die ich absolut nicht leiden kann bisher sind demnach eigentlich nur die Gen. 6 Starter, Floink und Scorbunny, also den Gen.8 Feuerstarter (ich weiß er ist der Beliebteste...aber ich find ihn echt nicht schön)


    Die anderen die ich jetzt nicht erwähnt habe sind aber auch ganz solide ^^

  • Ich kann gar nicht sagen, welcher Starter der für mich allerbeste ist, ich müsste das generationsübergreifend machen.


    Generation 2:

    Ich fange mal mit Generation 2 an, da ich Pokémon Gold/Silber bereits als illegales Spiel Spiel auf dem PC hatte, bevor es überhaupt für den Game Boy Color raus kam. Demnach habe ich mit Gold/Silber angefangen und nicht mit Generation 1 (ich hatte anfangs keinen Game Boy). Generation 1 kam für mich erst nach Gold/Silber.

    Bei Generation 2 ist für mich mein absoluet Lieblingsstarter Karnimani. Dieses süße kleine Krokodil hat sich zu einem echt geilen Krokodil entwickelt, dass echt einstecken und austeilen konnte. So einige meiner Freunde fanden Kämpfe gegen mein Impergator nicht so lustig :winker:

    Feurigel fand ich auch ganz süß, habe es dann späte r bei Heartgold als Starter genommen, Karnimani ist aber um weiten besser. Mit Endivie konnte ich mich nie anfreunden.


    Generation 1:

    Hier ist mein Lieblingsstarter Schiggy, da Turtok ähnlich wie mein Impergator einfach knallhart traufhauen konnte. Ich wollte anfangs Generation 1 mit Glumanda spielen, weil Glurak sehr geil ist, scheiterte dann aber bei Rocko. Also habe ich mich an mein Karnimani erinnert und nochmals neu angefangen und Schiggy gewählt und es nie bereut.


    Generation 3:

    Hier musste ich nicht lange überlegen, Flemmli war einfach zu süß und Lohgock vom Design als End-Evo auch okay und interessant zu spielen. Bei Hydropi konnte ich mich mit seiner End-Evo Sumpex nie wirklich anfreunden, daher habe ich im Remake dann zur Abwechslung mit Geckarbor gespielt, was ich auch ziemlich gut fand, aber Flemmli ist süßer.


    Generation 4:

    Auch hier war die Wahl ganz einfach: das süße Plinfa musste gewählt werden und die End-Evo von ihm hat mir auch sehr gut gefallen. Mein Impoleon von damals begleitet mich noch heute :heart:

    Bei Chelast fand ich die End-Evo ziemlich cool, habe es aber nie mit ihm versucht. Und Panflam geht bei mir gar nicht. Wenn es bei mir zwei Tiere gibt, die bei Pokémon gar nicht gehen, sind es Schweine und Affen!!


    Generation 5:

    Das war die erste Generation, wo ich mich bei den Startern nicht entscheiden konnte. Floink ging von Anfang an gar nicht, da ich Schweine und Affen einfach nicht mag. Ottaro und Serpifeu waren vom Design her okay, haben mich aber auch nicht umgehauen. Dies war tatsächlich die erste Generation, wo ich erst einmal die Bekanntgabe der End-Evos abgewartet habe, bevor ich mich für einen Starter entscheiden habe.

    Ich habe mich dann für Ottaro entschieden gehabt, weil Admurai für mich einfach cooler wie Serpiroyal war. Wirklich vom Hocker gerissen haben mich aber beide nicht.


    Generation 6:

    Hier war die Wahl beim ersten Blick wieder sofort einfach: Ich hatte mich in Fynx verliebt und auch Fennexis fand ich vom Design einfach super. Also musste es Fynx sein. Mit Froxy habe ich auch geliebäugelt, mich dann aber für Fynx entschieden. Ich hatte Angst, dass mir Froxys End-Evo nicht gefällt, wie sich rausstellte, total unbegründet, da ich diesen Ninja-Frosch gerne Online einsetze.

    Igamaro und seine Entwicklungen haben mich leider nicht überzeugt, waren vom Design allerdings vollkommen okay.


    Generation 7:

    Auch hier hatte ich mich wieder verliebt: Zum ersten Mal wurde es für mich der Pflanzen-Starter, Bauz. Auch seine End-Evo fand ich cool, zumal ich nicht erwartet hatte, dass da so ein Fuckin Robin Hood raus kommt :winker:

    Flamiau finde ich auch total süß, war aber froß, mich nicht dafür entschieden zu haben, denn als ich seine End-Evo sah, war ich doch ein bisschen enttäuscht.

    Roball ging für mich gar nicht, weil ich es als Wasser-Starter zusammen mit seiner End-Evo als grausam lächerlich empfunden habe. Auch wenn ich inzwischen Primarene auch ab und zu online einsetze.


    Generation 8:

    Tja, was soll ich sagen? Keine Ahnung. :ugly:

    Chimpep geht für mich gar nicht, hier ist einfach mein bekanntes Problem mit Schweinen und Affen.

    Ich schwanke also zwischen Hopplo und Memmeon. Beide sagen mir vom Design her sehr zu, kann mich also nicht entscheiden. D. h. auch hier werde ich wohl die End-Evos abwarten, und mich dann erst entscheiden.


    So, und welcher Starter ist jetzt der beste für mich?

    Keine Ahnung.

    gehe ich nach Niedlichkeit:

    eindeutig Plinfa und Bauz


    gehe ich nach Stärke:

    eindeutig Schiggy und Karnimani

  • wenn ich nach den Generationen gehen müsste, dann würde das so aussehen:

    1. Gen: Glumanda

    2. Gen: Karnimani

    3. Gen: Hydropi

    4. Gen: Chelast
    5. Gen: da muss ich dazu sagen, sagt mir gar kein Design zu.. am ehesten aber noch Ottaro

    6. Gen: Fynx

    7. Gen: Bauz

    mein aller aller aller Lieblingsstarter ist und bleibt aber Karnimani. Silber war nicht nur meine erste Edition, sondern wahrscheinlich auch die, in die ich am meisten Zeit investiert habe. Und ich hab so gut wie jedes Mal Karnimani genommen bei meinen gefühlten 11342 Durchgängen. Finde es im Anime zwar sehr nervig, aber in den Spielen hat es immer überzeugt, sowohl vom Design, als auch im Kampf. Und Impergator sieht halt auch richtig heftig aus mit seinem riesigen Gebiss. Bei der Namensmischung aus Imperator und Alligator weiß man halt auch, was einen erwartet ^^

  • Ganz ehrlich richtig entscheiden kann ich mich nicht ich finde das:

    Bisasam einfach süß ist und Bisaflour ein echter Kämpfer auch mit der Megaentwicklung

    Froxy ist einfach cool die dritt Entwicklung Quajutsu ist klasse auch wegen Unlicht und Wasser

    Panflam ist toll auch Panferno ist stark im Team und ein starkes Feuerpokémon.

    Das sind aufjedenfall mal Lieblinge von mir zu den anderen schreibe ich jetzt nicht weil ich eigentlich jedes starter für sich mag.

  • Gen 1: Bisasam


    War immer Team Bisasam und finde Bisaflor auch cooler als alle anderen. Glurak ist schon okay, aber Turtok fand ich immer völlig grauenvoll. Kann aber auch am Gen 1 Sprite gelegen haben, der sich negativ eingebrannt hat ^^


    Gen 2: Alle schrecklich, Karnimani am wenigsten schrecklich, aber immernoch richtig übel


    Gen 3: Extrem starke Gen, kann mich kaum zwischen Hydropi und Flemmli entscheiden. Denke aufgrund der krassen Vielseitigkeit gewinnt knapp Hydropi vor dem Kampfhuhn.


    Gen 4: Wieder ne schwache Gen für mich, geht aber an Plinfa.


    Gen 5: All Time Low. Alle Trash, mag kein einziges davon und kann nichtmal sagen welches ich am wenigsten schlimm finde.


    Gen 6: Froxy, not even close. Finde die Optik cool und was daraus wird, huiuiuiui.


    Gen 7: Bauz, weil Eulen rocken und es von allen Startern ever den besten Namen hat.


    Gen 8: Hopplo, aka Froxy 2.0 (wenn die Hidden Ability releast wird). Memmeon sieht cooler aus, aber Intelleon find ich gräßlich.



    Alle Gens: Wohl wirklich am Ende immernoch Bisasam. Finde das Design einfach klasse.

  • Wie mein Name schon vermuten lässt, würde ich meine Stimme Glumanda geben. Ich behaupte nicht, dass es das stärkste Starter-Pokemon wäre, aber es war mein 1. Starter-Pokemon und das scheint meine Entscheidung zu beinflussen (Nostalgie usw.). Wobei ich eigentlich in jeder Generation den Feuer-Starter auswähle, weil mich das Element Feuer wohl am meisten reizt. Ich assoziiere Feuer (in diesem Beispiel, wenn es um Starter-Pokemon gehen, also Feuer, Wasser und Pflanze) mit Angriff und das ist bekanntlich die beste Verteidung. Abgesehen davon sieht Glurak einfach super aus.

  • Ich finde auch, Hopplo ist eines der beiden besten Starter ever. Es hat coole Entwicklungen und ich habe alles:


    Hopplo Plüschi

    Liberlo Themendeck

    Hopplo als Starter

    Hopplo auf dem Avatar

  • Also meine Lieblinge jeder Gen.


    Gen 1: Glumanda

    Pokémon die wie Drachen aussehen mag ich einfach & da darf Glumanda bzw. Glurak nicht fehlen

    Gen 2 Endivie

    In der 2. Gen mag ich die Starter nicht wirklich aber dafür Endiviensalat :flinch::evilgrin:

    Gen 3: Geckarbor

    Sieht einfach super cool aus vor allem in der Mega!

    Gen4: Plinfa

    Der erste Starter den ich je hatte :)

    Gen5: Serpifeu

    Mochte ich im Anime am meisten

    Gen6: Fynx

    Mir gefällt die Typenkombination und die letzte Form sieht einfach nur mega aus!

    Gen7: Bauz

    Super cooles Aussehen in der Endform und die Typenkombi ist auch wieder klasse

    Gen8: Hopplo

    Hatte mich durch die Trailer einfach direkt in es verliebt

  • Meine Lieblings Starter zu jeder Gen:

    Gen 1: Shiggy

    Ich liebe es seit meiner Kindheit, wo ich immer ein Mitglied der Shiggy-Meute vom Anime sein wollte. Diese stylischen Sonnenbrillen stehen dem Jungs ziemlich gut.


    Gen 2: Feuerigel

    Eigentlich wäre es Karnimani gewesen, aber hab Soul Silver wieder angespielt und hab mich für Feuerigel entschieden und die Entscheidung hab ich nicht bereut. Turnopto war eine große Hilfe gegen die Eis Arena und seine Initiative ist auch erwähnenswert. Ein Top Mitglied.



    Gen 3: Geckarbor

    Mein erster Pflanzen-Starter. Ich fand Gewaldro immer stylischer als Lohgock. Durch Alpha Saphir feiere ich wahnsinnig seine Mega Entwicklung. Pflanze/Drache ist eine interessante Kombination und sein Special Angriff & Init im Mega-Form ist praktisch, da es Frosdedje ( 110 Init ) outspeeden kann. Strategisch kann man mit ihm viel anfangen.


    Gen 4: Plinfa

    Wasser/Stahl sagt mir mehr zu als Feuer/Kampf und Pflanze/Boden und Empoleon hat eine majestätische Ausstrahlung.


    Gen 5: Otarro

    Also eigentlich keinen und nutze Otarro eher als VM-Sklaven. Die Starter haben mich enttäuscht. Die Feuer/Kampf Kombi hatten wir schon leider in vorherigen Gens und die stats von Einall Startern sagen mir auch nicht viel zu. Design, Stärke und Auftreten sind katastrophal. Ich liebe Gen 5 wegen Rabigator, Irokex, Caesurio, Maxax, Stahlobor, etc. Nur die Starter sind meiner Meinung nach nicht so dolle wie aus den anderen Gens.


    Gen 6: Fynx

    Hier hatte ich Schwierigkeiten gehabt zwischen Froxy und Fynx zu entscheiden, aber da ich Rutena und Fennexis Design schöner finde und Feuer/Psycho ist auch eine interessante Kombination. Hab mich dann für Fynx entschieden. Es war Mal wieder schön kein Feuer/Kampf Starter zu haben.


    Gen 7: Bauz & Roball

    Ganz klar direkt Bauz. Ich hab mich einfach verliebt in den kleinen Racker und Silvarro hat einfach style. Nur hier find ich Roball auch mega und Primarenes Z Attacke hat was von Son Gokus Genkidama, nur halt in Wasser. Hier wars noch schwieriger als Gen 6, da kann ich mich nicht entscheiden. Wenn ich Mal wieder ULTRA Sonnd/Mond spielen sollte, werfe ich ne Münze.


    Gen 8: Memmeon

    Als ich zum ersten Mal, die Starter gesehen habe war ich unsicher, ob ich Hopplo oder Memmeon nehmen sollte, aber als ich Intelleon sah war die Wahl gefallen. Jemand der ein Wasserstrahl aus seinen Finger schießt kann nur krass drauf sein. Intelleon hat mich auch nicht enttäuscht. Nur wenn Hopplo bzw Liberlo Feuer/Elektro gewesen wäre, wäre es doppelt schwer gewesen sich zu entscheiden. Intelleon ist ein top Mitglied.


    Wie man erkennen kann sind Feuer Starter nichts für mich, außer mit Fynx der zum Feuer/Psycho Pokemon wird und ich die Kombi, sowie den Magier Design recht cool finde

    Ich bin wie gesagt der Wasser, Gift, Pflanze oder Feen Typ.

  • Kanto


    In der Basisstufe Schiggy, in der Endform Glurak. Die Schildkröte verliert leider in Laufe seiner Entwicklungsreihe und spätestens die beiden Kanonen auf Turtoks Rücken machen das Pokemon für mich unattraktiv. Bisasams Reihe fand ich schon immer eher bescheiden umgesetzt und Glurak ist eben Glurak. Da kommt mein Failbe für Feuerpokemon durch. Da Schildkrötchen aber eindeutig niedlicher ist als das Streichholz, gewinnt dennoch Schiggy.


    Let's go Kanto


    Hier hat Evoli die Nase vorn - einfach weil ich Pikachu nicht mag. ^-^


    Johto


    Obwohl ich grundsätzlich den Feuerstarter wähle, mag ich Karnimani deutlich lieber. Es ist von den drei Basisformen deutlich putziger und in der Endform ist Imergator einfach mal das Pokemon, dass auch wirklich wirkt, als könnte es alle wegnatzen. Tornupto hat sich um Vergleich zu Feurigel kaum verändert und bei Meganie hätte ich Sorge, dass mein schwarzer Daumen zuschlägt. :/


    Hoenn


    Schwere Entscheidung, da ich alle nicht mag. Flemmli ist zwar supersüß, ist aber wegen seines Zweittypens am Ende verloren. Geckabor leidet darunter, dass ich Pflanzenpokemon eher nicht mag... also wird es meist Hydropi, das wenigstens noch einen interessanten Zweittyoen erhält.


    Sinnoh


    Gleiches Problem wie bei Hoenn. Die Basisformen mag ich durch die Bank weg nicht, Feuerstarter leidet unter seinen Kampfzweittypen und die anderen beiden sind kein Feuer. *lol*

    Anders als bei Hoenn sind hier aber die Designs der Endstufen wenigstens cool und zwar von allen drein. Am Ende mache ich immer Ene-Mene-Muh, weil ich mich nicht entscheiden mag.


    Einall


    Und zum dritten mag ich die Basisformen nicht. Und Feuer hat schon wieder diesen dummen Kampftypen. Die anderen beiden Endstufen sind auch nicht gerade der Knaller und so darf Einall stolz behaupten: Starter schnell weg.


    Kalos


    Fynx <3

    Hier bietet der Feuerstarter einfach alles: ein niedliches Design am Anfang, ein Design der hundeartigen am Ende, einen tollen Zweittypen..

    Und dennoch mag ich bei den Endstufen den unschreibbaren Quajutsu lieber. Froschi ist einfach klasse designt und seine Shins-Form ist der Hammer.


    Alola


    Alle drei. Wirklich. Natürlich wähle ich lieber Flamiau als die anderen, weil Feuer, aber hier schwächelt die Endstufe wieder stark. Bei den Endstufen ist es eindeutig Silvarro, der das Rennen macht. Ja wirklich, der Pflanzenstarter.


    Galar


    Hopplo <3

    Süßer Hase, auch wenn ich seine Entwicklungsreihe insgesamt langweilig finde - die Basisform ist mein Favorit. Bei den Endformen ist es dann Intelleon, der mein Herz gewonnen hat.

  • Hallo zusammen!
    Ich weiss zwar nicht, ob dieses Thema schon mal angeschnitten wurde, trotzdem würde mich brennend interessieren, welches ihr das beste Starter Pokemon aller Zeiten findet und warum!


    P.s bitte bewertet nur die Basisform!!

    [...]

    Also ich habe mich für Glumanda, Pikachu und Geckarbor entschieden.


    Glumanda ist und bleibt für mich das ultimative Starter-Pokemon.

    Pikachu wählte ich noch, weil Gelb meine erste eigene Edition war. Mit Rot und Glumanda spielte ich allerdings erstmals und ich finde, der ist einfach nicht zu schlagen.

    Geckarbor ist mal n süßes Pflanzen-Pokemon, gefällt mir einfach so ^_^