Cheaten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist cheaten okay? 155

    1. Nur in einigen Spielen oder Situationen (82) 53%
    2. Nein (59) 38%
    3. Ja (14) 9%

    Ich denke mal wenn man zum Spaß wie in GTA oder auch mal in den Sims cheatet ist es wirklich okay und vor allem ist es nur für sich macht schadet es ja keinem Anderen.
    Viel schlimmer finde ich es hingegen wennder Spieler mit Andern Leuten online spielt und sich so einen Vorteil erschleicht.
    Wer meint er muss seinen Pokemon mit Sonderbonbons vollstopfen ohne Ende, bitte schön.
    Wer für ein Spiel 99 Leben benötigt, naja nicht so schlimm.
    Ich cheate ich in GTA, meistens OHNE es zu speichern und auch nur zum Spaß, ich würde es nie gegen Andere Spieler einsetzen.
    Wer sich ein Pokemon erschummelt, soll dieses nur mit Leuten tauschen die keine Probleme haben das es ein geschummelt Pokemon ist.

  • Also ich sage Cheaten ist nur in Situationen erlaubt, die Wichtig sind, bei Sims z.B. wenn der Hunger sie quält und so, bei GTA um nicht einfach zu kripieren und bei anderen spielen um neue gegenstände zu bekommen da die aufgaben zu schwer sind.


    Aber bei Pokemon und anderen spielen Bestimmte monster zu ercheaten ist einfach nicht nur Betrug, sondern das zeigt auch das derjenige eine feige Sau ist oder zu faul ist, die Monster zu Trainieren. Ein Beispiel, bein Pokemonday hatte ich ein Match mtbekommen, da hatte einer ein gecheatetes Dragoran mit echt Epischen Werten gegen meinen Kumpel gewonnen!
    Das ist nur feige!!!!
    Naja........ich bin ein Sims Cheater aber nur beim geld^^. Den rest mache ich alleine^^

  • Also vom Hersteller vorgesehen sind die ganzen Cheats schon. Ein Spiel wie GTA stellt einem nicht einfach so nen ganzes Waffenpack oder nen Hubschrauber bereit, nur weil man ein paar Tasten drückt. Das wurde von den Entwicklern bewusst einprogrammiert.
    Anders sieht 's da schon bei Cheat-Modulen aus. Diese verändern Speicherstände so, dass es eben passt, wie man es grad will. Auch der Game-Code im RAM wird verändert, denn z.B. einen Gegenstand aus dem nichts erschaffen hat wenig mit dem Speicherstand als mehr mit dem Game ansich zu tun. Problem hier: Das ist wirklich nicht vom Hersteller vorgesehen und kann auch zu Problemen führen. Denn wenn das Modul auch nur ein Byte am Speicherstand falsch abändert, kann dieser unbrauchbar werden. Auch am RAM rumzupfuschen is nich unbedingt klug, auch hier kann nen kleiner Fehler zum sofortigen Absturz führen.
    Meine Meinung zum Cheat: Hab da kein Problem mit. Ich mach 's aber meistens so, dass ich einmal die Story bzw. das Game ansich ohne jegliche Cheats zock. Wenn 's lustig is (was es i.d.R. bei GTA immer is), mach ich mir noch nen zweiten Spielstand. Und da wird gecheatet, was die Codes hergeben. Nur Cheatmodule verwende ich net.
    Was aber gar nicht geht, ist Cheaten im Mulitplayer. Was wer zuhause bei seinem Game macht, das is mir wirklich scheiß egal. Aber sobald man gegen andere zockt, sollte man wenigstens nen bissle Ehre haben und die Cheats abschalten. Wer nich ehrlich gewinnt oder verliert, der is einfach jämmerlich.
    Bei Pokemon speziell: Ja, ehrlich, was is bitte so schlimm daran, sich mit Pokesav nen Vieh zu erstellen? Dauert 1 Minute, man verschwendet also net gleich nen paar Tage für ein Vieh, wo man nich unbedingt sicher sein kann, dass alles so abläuft, wie man will. Hab damit kein Problem. Schließlich bezeichnet man ja z.B. Card-Gamer auch net als Cheater, nur weil sie sich bestimmte Karten zusammenkaufen, obwohl sie eigentlich langwierig aus den Boostern gezogen werden sollten. Nja, auch egal, ich zock eh kein Pokemon.

  • Cheating finde ich Allgemein übel, aber bei Spielen wo es wirklich Spaß macht (*schau auf GTA spiele*) finde
    ich es ziemlich Lustig, und ok. Wenn man mal einen Panzer mit einem Fliegendem Auto zerstört xDD
    Was ich Unfair finde, ist das einige meinen Cheater sind typen die selber nichts können, etc. siehe Startpost.
    (Dies war auf GTA bezogen). Ansonsten kenn ich mich kaum aus, mit dem Cheaten.
    Habe da auch nichts mehr vor.

  • Jop, GTA ist voll ok und wie schon gesagt wurde von den Machern beabsichtigt (wenn man das so sagen darf)
    Ich mein da kommts vor, dass man alleine gegen ne Gruppe ballern muss. Jeder hat Maschinengewehre, während du Mangelware bei dir trägst.


    Was scheiße ist, die anderen dürfen rumballern, wenn ich nen schuss abgebe kommt sofort die Polizei. Klar müssen mal cheats her.


    Genug geredet, jetzt habe ich lust GTA zu spielen, ciao

  • Ich cheate eigentlich sehr viel.
    Z.B. bei Spielen wie GTA ist das schon quasi Pflicht wenn es zu schwierig wird zu cheaten, ansonsten müssten wir Durchnitts-Cheater ja soviel Zeit in ein Spiel investieren wie es ein Nerd tun würde und das ist dumm.
    Cheaten bei Spielen wie Pokémon ist aber dumm, weil die Story zu leicht ist...

  • Also mir ist es relativ egal, kommt ja eh immer auf das Spiel an. Z.B. kenne ich sogar Spiele, wo man Cheats sogar freispielen kann! Und ich glaube, das so ziemlich jeder bei GTA mal gecheatet hat. Da ist es Routine. ;) Aber bei Pokemon Pokemon zu cheaten und dann weltweit zu vertauschen, das ist scheiße! Oder überhaupt bei Online-Spielen zu cheaten, das ist für die, die nicht cheaten nur unfähr!

  • Bei GTA Vice City cheate ich mir immer einen Panzer, dann "auf Wasser fahren" und knall die Boote ab :ugly:
    Oder "Autos fliegen", dann hebe ich immer mit (dem ebenfalls gecheateten) Sportwagen ab und knall gegen die Ampel :ugly:²
    Oder sonst was. Aber beim Spielen gegen andere ist es doch sehr unfair. Und wenn man sich unendlich Munition oder z. B. Anno 1602 Die Lager voll Waren cheatet, dann finde ich so was langweilig, weil die Spiele doch so sehr langweilig werden.

  • Cheats sind vom Hersteller vorgesehen.
    Hacks hingegen nicht.
    Cheats funktionieren in den meisten Spielen zwar im Singleplayer, aber im Multiplayer funktionieren sie nicht mehr.
    Wenn jemand im Multiplayer "cheatet" hat er einen Hack, keinen Cheat..........
    Hacks findet man heutzutage leider schon überall im Internet.

  • Ich hab für: Nur bestimmte Spiele oder Situationen gestimmt. Ich cheate beispielsweise bei Sims 2 und GTA da sind die Cheats aber von den Programierern einprogramiert. Battlefront 2 hat zwar auch solche Cheats die benutze ich wiederrum nicht da ich auch ohne Cheats ziemlich viel schaffen kann. Cheater oder Hacker im Online Modus sind einfach nur sch*iße. Das sind meiner Meinung nach Feiglinge die ohne Cheats keine Chance gegen echte Gegner haben aber sonst.

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • also ich bin cheater jedenfalls wenn es mal vorkommen sollte das ich net weiterkomme was selten der fall ist denn meistens handelt es sich nicht um zu starke gegner oder kompliziertes konzept sondern einfach weil ich bestimmte wege oder sachen net finde


    zu cheats wie xxx life xxx money muss ich nur sagen wer sowas nutzt macht sich doch nur lächerlich

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • ich finde, dass cheaten in einigen Situationen völlig in Ordnung ist, aber nicht in allen.
    Solange man nur kein bock hat irgendeinen Weg zu finden oder irgendwelche sachen ist das in Ordnung finde ich, aber sobald es um" ich hab zu wenig Geld/leben/Skillpunkte/Atributpunkte o.ä. finde ich cheating schei*e, weil man ja bei den meisten Spielen leveln soll und sich geld/Skillpunkte/Leben usw. ehrlich erarbeiten soll.
    ich habe auch nen Kumpel der sich immer nur durchcheatet it der ausrede "es war zu schwer, das kann man ohnne cheating doch garnicht schaffen", ich finde, er ist einfach nur zu faul, ich habe eigl. alle Spiele die er auch hat und ich musste da noch nie irgendwo cheaten(und ich hab die meisten davon mehrmals durchgezockt).
    Also, cheating ist in manchen Fällen ok, aber nicht, wenn man grad einfach nur kb hat!

  • Allgemein finde cheaten fürn Popo. Ich kauf mir doch kein Spiel um dann nachher zu schummeln. Ausreden wie z.B. dass das Spiel zu schwer sind einfach nur billige Ausreden. In meiner Spielekarriere habe ich bisher viele verschiedene Spiele gespielt (darunter auch sauschwere), hatte aber nie das Bedürfniss an kniffligen Stellen irgendwie zu schummeln. Das sitzt man halt mal 5 min an einer Stelle. Selbst bei einem Spiel wie GTA habe ich nicht gecheatet, da ich es einfach als ünnötig empfinde. Glitches find ich wiederum lustig. :P

  • Also ich finde, wenn man für sich selbst cheatet und damit keinem schadet


    (z.B. wenn man bei Pokemon ein Cheatpokemon gegen ein anderes, dass nicht gecheatet ist tauscht, was vielleicht sehr schwer zu fangen war...das war total mies... :thumbdown: )


    find ich es noch in Ordnung, muss ja jeder selber wissen ;)

  • Cheaten ist einfach nur unfair gegen über anderen.Wenn man zum Beispiel die Raubkatzen cheatet macht das gar keinen Spass mehr Zoroark oder so zu fangen.Vor allem kann man da noch Pokemon im Wilden Gras auf Lv.100 .Also cheaten is einfach nur Sch******.