Cheaten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um mal Stupidedia zu zitieren:


    Zitat


    Ein Cheater (lat. Cheatus Noobus, 1337: (|-|34t0r, Greek: Cнεατεя)(engl. für Betrüger, Kameradenschwein, Schummler, Brot, Joghurt, Schule, Teller, Gabel oder Habdabkadin) ist eine bedrohte Tierart aus dem Gammlermilleu. Er ist ein von der Gesellschaft bedauernswertes Subjekt, das versucht Anerkennung durch nicht erbrachte Leistungen in der Anonymität des Internets zu erlangen.


    ;D


    Ich habe nichts gegen kleine Kiddies, die sich 6x Shiny Arceus auf Level 100 cheaten, aber Cheaten im Multiplayer ist für mich echt das Allerletzte.

  • Nein, nein und nein! Cheaten ist einfach unfair! [Blockierte Grafik: http://www.iaza.com/work/110913C/iaza19428659466300.png
    wenn jemand mir gratis Cheats anbietet nehme ich sie nie an auch wenn man bei Darkrai jetzt nur die Karte gecheatet hat! Ohne Cheats macht es mehr Spass. Zum Glück gibt es das Schlechte Ei dann sehen sie was ihr Fehler war. Wenn ich Cheats erhalte dann tausche ich sie in der GTS einfach weiter egal was andere denken. Die Editionen wurden nicht gemacht um zu cheaten -.-


    P.S: Bei Nintendogs etc. find ich das Cheaten auch etwas gaga :patsch:

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Cheaten finde ich in manchen Fällen ok, solange man es nicht im Multiplayer Bereich einsetzt. Dann ist es einfach nur unfair. Für kleine lustige Gimmicks wie in GTA oder so ist cheaten ja schon fast Pflicht XD


    Aber es nimmt einen ganz deutlich den Spielspaß. Ich habe mir in einer Pokemon Edition (ich glaube es war Diamant) gleich zu Beginn das Team gecheatet, dass ich am Ende des Spiels haben wollte. Allerdings natürlich auf der untersten Entwicklungsstufe, auf Level 5, mit den normalen Attacken, die die Pokemon bis dahin können, und mit normal gewählten IVs. Mir ging es dabei nur darum, von Anfang an mein Wunschteam trainieren zu können und nicht bis zur Siegesstraße zu warten, bis ich einige von meinen Wunschpokemon fangen konnte. Trotzdem hat es nicht so viel Spaß gemacht, wie normalerweise. Der reiz ist einfach viel höher, wenn man endlich das heiß ersehnte Pokemon fängt. Außerdem würde ich das Team nie im Multiplayer benutzen weil ich eben nicht weiß, ob ich nicht doch irgendwo zu hohe IVs oder soetwas bekommen habe, was einfach unfair wäre.


    Deshalb nie wieder cheaten bei Pokemon :) Ich bin geläutert. :thumbsup:

  • Nein, ich finde Cheaten niemals okay. Das ist einfach nur falsch: Man greift gezielt in ein Spiel ein und verändert es so, wie man es haben will. Wo bleibt da der Spaß? Der Reiz zum Spielen geht dabei vollständig verloren, was will man dann noch mit dem Spiel anfangen? Ich habe bereits einige schlechte Erfahrungen mit Cheats gemacht: Ein paar meiner Freunde haben sich ein Schummelmondul gekauft und damit gecheatet bis zum geht nicht mehr und sie gaben sogar zu, dass sie den Spielspaß ganz verloren haben, aber sie sind immer noch für Cheats! Eine solche Einstellung kann ich einfach gar nicht verstehen: Spaß an Cheats, nicht besonders gut.

  • Wenn ich Cheats erhalte dann tausche ich sie in der GTS einfach weiter egal was andere denken.


    Was ist denn das bitte für eine Doppelmoral? :wtf:
    Du bist gegen Cheating und steckst trotzdem Cheats, die du in der GTS erhalten hast, wieder hinein, damit andere sich drüber ärgern können? Wodurch unterscheidest du dich denn dann von den Cheatern, die ihre Cheats in die GTS stecken? Du machst doch genau das selbe!


    Jetzt mal zum Thema: Ich persönlich cheate eigentlich nicht, weil es mir keinen Spaß macht, mir ein Spiel auf diese Weise einfacher zu machen. In Spielen wie GTA usw., habe ich zwar schon öfter mal gecheatet, weil es ebenso wenig Spaß macht nach jedem Schuss zu sterben, aber das sind wohl eher Ausnahmen. ;D


    Wer cheaten will, soll es einfach tun, und wer das nicht will, der eben nicht.
    Ich kann nur diese ganze Hetze gegen Cheater nicht leiden, weil sowas einfach nur niveaulos und kindisch ist.

  • In Nintendogs zu cheaten verdirbt einem doch den Spaß die Wettbewerbe zu gewinnen wenn du dir geld cheatetst und die Hunderassen zu ercheaten ist auch nicht so toll, dann kannst du sie nicht mehr freischalten oder hast nichts mehr vom Feuerwehrhelm und dem Foxterreierbuch im 1. teil der Serie.
    Ich glaube du kannst auch einstellen das die Hunde keinen Hunger und Durst mehr haben,zudem gibt es einen Hund der alles findet, da frage ich mich, was machst du dann noch,wenn du ales schon hast?


    Bei den Sims kann man ja die Bedürfnisse einstellen zumindets im 3. teil, das finde ich ganz okay, weil es einfach nur nervt wenn der Sim, ich kenne nur 1&2 die ganze Zeit aufs Klo muss,Essen will usw so kommt man nicht wirklich richtig zum spielen und es nervt sehr.

  • @TrumpetDrumliner: Wolltest du mit deinem Beitrag etwa mich ansprechen?
    Falls ja, dann solltest du wissen, dass ich weder Nintendogs, noch Sims spiele und es mir auch egal ist, was andere Spieler tun. Wenn es jemandem Spaß macht zu cheaten, dann soll er es halt tun. Er schadet damit ja niemandem...

  • Eigentlich nicht, ich wollte dazu nur etwas sagen, du hast mich inspiriert.
    Nein ich sehe es genau wie du sollen doch alle glücklich sein, wer sich gerne den Spielspaß durch Nintenodscheats nehmen lassen will, bitte schön :)

  • Wenn jemand was cheatet ist es doch sofort klar, das der Cheater zu schlecht ist es ohne Cheats zu schaffen und das macht ihn zum noob ;D.
    Ne also echt wenn jemand im singeplayer cheatet ist es mir völlig egal, ich machs nicht weil es den Spielspaß gefährdet und man hat dann auch keine Lust mehr auf das Spiel nachdem man alle Items 999x hat und man unverwundbar ist^^. Im Multiplayer suckt es einfach... man kommt auf nen Server und will sozial mit anderen Spielen und schon sieht man jemanden vorbei fliegen :D. Z.b bei Minecraft man geht auf nen Server baut ab , man geht dann zurück zu dem Haus da kommt ein Cheater angeflogen mit nen Diamantenschwert der dich mal killt und alle items klaut^^. Es kommt auch auf die Admins an die diesen Server betreiben, sind es schlechte, ist der Server voll mit Cheatern ^^.

  • Cheaten im Singleplayer ist imo völlig legitim und akzeptabel. Oftmals wird der Spielspaß durch lustige Modifikationen an dem Spiel erhöht. :) Wenn man immer und immer wieder an derselben Stelle/demselben Boss verreckt, kann man cheaten, auch wenn man anschließend nicht behaupten kann, dass man diesen Boss bezwungen hat. Aber das muss jeder für sich wissen. Bei ersten Anläufen in Spielen cheate ich nie, erst wenn ich ein Spiel zum wiederholten Male spiele, schaue ich mir an, was sich so zurechtbiegen lässt, um bereits gesehen unterhaltsamer zu machen. :D


    Aaaaber: Cheaten im Multiplayer ist das Hinterletzte! Sich auf unlauteren Wegen Vorteile gegenüber Anderen in kompetitiven Spielen zu schaffen (=betrügen) ist eine verachtungswürdige Handlung, welche zurecht mit Ausschlüssen und Bans geahndet wird. Bei Wettbewerben sollte jeder Spieler dieselben Chancen bekommen, sich zu beweisen und niemand hat es verdient, sich das gesamte Spiel durch eine einzige Person verderben zu lassen, die meint, ihre Statistik auf illegalem Wege zu pushen.


    Fazit: Cheaten im Singleplayer ist Sache des Individuums und in Ordnung, da niemand dabei zu Schaden kommt. Cheaten im Multiplayer dagegen ist ein No-go, gegen das vorgegangen werden sollte, weil es einer breiten Zahl von Mitspielern, die Geld für die Ware ausgegeben haben, ihnen diese verdirbt.

  • Also ob ich Cheaten okay finde kommt ganz auf das Spiel an. Naja, generell finde ich Cheaten nicht okay, aber in solche Spielen wie GTA finde ich es nicht schlimm, habe ich selbst bei Freunden ausprobiert und ich kann nur sagen es bringt schon Spielspaß mit sich :D Bei den Missionen sollte man es allerdings lassen, sonst macht das Spiel wieder keinen Spaß^^ Bei Spielen wie Mario Kart oder Pokemon bin ich gegen Cheaten! Wenn sich in Pokemon jemand Shinys cheaten möchte dann kann er das gerne mache, aber er sollte sie nicht in die GTS stellen und so anderen Leuten ein Cheat aufhalsen. In Mario Kart kann ich Cheater auch nicht gebrauchen, im Online Spiel sind das alles solche Leute die zu schlecht sind um Normal zu spielen und dann dadurch immer gewinnen wollen, sowas finde ich garnicht okay :thumbdown:
    Also wie gesagt: Bei mir kommt es auf das Spiel an.

  • Ich finde schummelmodule unnötig man hat am anfang spaß denkt cool ich bin der beste am ende hat man ein schlechtes gewissen weil man seine Freunde verarscht hat das ist so behindert mir tun die leute leid die Pokémons imKampf verwettet haben das ist so traurig dass cheater anderen auch noch mit den cheat pokis sachen klauen ist mehr als unfair

  • Bei Pokémon finde ich cheaten mies, man soll seinen faulen Popo gefälligst bewegen, und die
    Pokis auf Conventions,
    WiFi oder Getauscht sich holen, hauptsache "legal" :3
    Trotzdem gibt es schon Spiele, bei den cheatet man einfach.
    Ich cheate ständig in Sims und GTA, aber dann spiele ich

    auch nur mit Freunden, aus Spaß. Sonst würde ich niemals bei anderen Personen schummeln.
    Cheaten ist meiner Meinung nach einfach ein Beweis, dass man ein schlechter Verlierer und faul ist.

  • Wer in Pokemon cheatet, der sollte so fair sein und die Pokemon nicht mit denen tauschen der fair spielt.
    Man kann es für sich im stillen machen, dann hat auch keiner etwas dagegen.


    Bei den Sims ist der Geldcheat hilfreich und in GTA macht cheaten einfach nur Spaß.
    99 Leben Cheats schaden auch keinem, es ist eigentlich nur dann unfair wenn man sich gegnüber andern einen Vorteil erschleicht.

  • Bei mir kommt es auch auf das Spiel an.
    Ich hab zwar noch nie GTA gespielt musste aber ein paar mal Zuschauen und halt mit Cheaten hat´s funny ausgesehen.
    Bei Mario Kart (Wii) Online kann ich Cheater nicht gebrauchen. Das nervt einfach wie die die ganze Zeit ihre Kugelwillis, Pilze, Sterne oder Stachipanzer mitten durch die Luft fliegen lassen. Die halten sich nur für was besseres aber wenn man sie mal durch Glück schlägt regen sie sich hoffentlich total auf. Genau wie bei Pokémon finde ich es total mies anderen ihre Shinys abzuzocken und dafür ein Cheat her zu geben. Auch im Gameplay ist Cheaten einfach total blöd. Man verdirbt sich den ganzen Spielspaß und langweilt sich nachher.
    Bei mir kommts auf das Spiel an.

  • @ über mir:
    Du hast wirklich noch nie GTA gespielt???


    Zum Topic:
    Wie auch schon so oft genannt wurde kommt das ganz auf die Situation und auch auf das Spiel an
    Bei GTA ist das in Ordnung :P
    Bei Pokemon schon weniger
    Jetzt kommt aber auch wieder die Frage auf was man denn überhaupt als Cheat bezeichnen kann
    Ich zähle das Bugusing jetzt mal nicht dazu da ich das selbst gerne mache (Modern Combat - in einem "gefailten" Stein verstecken...)
    Jedenfalls würde ich auch niemal beim Online Spielen Cheaten
    Wenn man sich bei Modern Combat die Rangliste anschaut sieht man einen Spieler der zwei mal gespielt hat, 100 EP hat und auf Platz 8 ist.
    Sowas ist einfach nur Unfair und Sch***

  • Ich gebe zu das ich auch schon oft gecheatet habe, allerdings nur auf dem PC, nur einmal kam ich in den genuss, bei meinem Supernintendo, ein Cheatmodul zu nutzen. Wir haben es bei den alten Spiel Joe & Mac genutzt, da das Spiel wirklich sehr schwer war ohne zu schaffen. Allerdings hatten wir nicht viel ahnung davon gehabt, das Gerät richtig zu nutzen, wir haben es aber geschaft, das ein Spieler endlos Leben hatte und der andere verlor zwar Leben, aber konnte nie Verletzt werden, er verlor keine Herzen.
    Ansonsten, bei den Spiel Spore Cheatete ich zu anfang gerne, um an DNA oder Später Geld ran zu kommen oder die Komplexität meiner Kreatur zu erweitern. Cheatnachteil bei Spore war, man konnte keine Abzeichen mehr bekommen, wie Hummelflug, Landung, Schöpfer usw.
    Spellforce habe ich auch oft gespielt, zu anfang immmer fair, später dann, habe ich z.B. die Map mit einem Cheat aufgedeckt, oder einen indireckten beschiss gemacht, in dem ich die System Datei manipuliert habe, wo Sämtliche ereignisse und Gegenstände, Hexadezimal geschrieben wurden. Ich brauchte zwar einen Hex. Editor, konnte aber durch die unterstüzung des Inets, die Startwaffen Manipulieren. Es ging zwar erst nach hinten los, so das ich einen Negativen Schadenswert hatte (habe es übertrieben und bei Schaden 4x F draus gemacht =P), zum schluss ging es dennoch^^.


    Aber zurück zum eigendlichen Thema.
    Es kommt auf die Situation an, wenn es ein Globales Spiel wie Pkmn ist, sollte man seine Cheats bei sich behalten, um andere nicht unnötig zu verärgern.
    Bei Vielen PC und Konsolen Spielen, sind viele Cheats, leicht zugänglich (mein Spellforce macht eine ausnahme) oder sogar freischaltbar, wie in "Toni Hawk Pro Skater 4", oder das ganz alte Tetris vom NES, bei Sim City konnte man auch endlos Geld bekommen, das Spiel Lion King, für den alten GB, konnte man auch Lvl überspringen und das Spiel in weniger als 5 min beenden^^.
    Sowas sollte aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein, man hat es im Leben nicht einfach, im wahren Leben kann man auch nicht Cheaten, darum sollte man es auch nicht unnötig in Videospielen machen, sonnst gäbe es ja garkeine herausforderungen mehr.

  • Cheaten finde ich meist wirklich okay. Nervig ist es eigentlich nur online irgendwelche Cheater zu treffen, aber ansonsten macht cheaten eigentlich schon immer Spaß, weil man dadurch sozusagen gegen die Regeln spielen kann. ;D Und durch Cheating tauchen oft mehr Glitches auf! x) :D


    Durch die Wand gehen bei Pokemon, Moon Jumps in Zelda... Es gibt echt lustige Cheats.^^

  • Ich finde Cheats eigentlich eine ganz nette Sache, sofern sie vom Entwickler ins Spiel gepackt wurden, wie etwa in GTA oder die test-Modi der Piranha Byte Titel.
    Das gibt nach dem durchspielen oder einfach mal so ein paar nette Möglichkeiten, einfach mal das ganze Spiel zu sehen, was es so alles kann. Ich kenne kaum einen, der sich GTA:SA nur wegen der Story gekauft hat^^. Es gibt da ja allerlei Möglichkeiten, Panzer erscheinen lassen, fliegen, alle Waffen und Rüstungen und was weiß ich was die Spiele alles können. Am umfassendsten finde ich ja die Cheats von GTA und Gothic 2, wozu meterlange Codelisten existieren umd wirklich auch das letzte Sumpfkraut erscheinen zu lassen.
    Cheaten kann wiklich viel Spaß machen, aber niemals in einer hauptstory, das macht den ganzen Spielspaß und ab einem gewissen Punkt auch den Stolz kaputt.


    Wo cheaten allerdings nichts verloren hat, ist in Onlinespielen, die sich ja sowieso mit HackShield oder Punkbuster schützen, oder in Spielen, die das von sich aus nicht wollen und man daher externe Hardware braucht, beispiel Pokemon. Dort ist es einfach nicht nötig und bringt nur unnötig gefahren, da diese Spiele einfach nicht damit "rechnen" dass eine gecheatete Aktion überhaupt vorkommen kann und deswegen rumzicken. Das wäre mir zu gefährlich. Und in Onlinespielen, das soltle jedem klar sein ist es einfach nur mega-Unfair, wenn man unbesiegbar ist und unednlich viel Munition dabeihat, da kann auch alleine spielen.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo