Pokémon Battle Revolution-Blitzturnier [VGC 09]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Banner: ign.com


    Herzlich willkommen Pokémon- und PBR-Freunde,


    leider werden aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen keine PBR-Events mehr gespielt, die für die aktuelle BPL-Saison relevant sind und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Aber immerhin: Alle Jubeljahre wieder findet im BisaBoard ein kleines Pokémon Battle Revolution-Turnier, aus Spaß an der Freude, statt, zuletzt im April des Vorjahres. Daher dürfte es keine allzu große Überraschung sein, wenn ich das nächste Pokémon Battle Revolution-Blitzturnier für Sonntag, den 27.Februar ankündige. Blitzturnier bedeutet übrigens, dass das Turnier an einem Tag ausgetragen wird. Erfahrungsgemäß dauert ein PBR-Blitzturnier zwischen vier und sechs Stunden.


    Eine gravierende Änderung gegenüber allen vorherigen PBR-Turnieren gibt es jedoch: Das Turnier wird nicht, wie gewohnt, im Stadium-Mode (3on3) ausgetragen, stattdessen wird nach dem offiziellen VGC 09-Regelwerk gespielt, also Doppelkampf, im Detail:



    *da dies ein reines Funturnier ist möchte ich euch bitten, euch mit Cheatanschuldigungen zurückzuhalten. Das Turnier soll Spaß machen, Diskussionen über Cheaterei zerstören den Spaß. Ercheatete Pokemon sind aber auch hier nicht erlaubt.


    Das Turnier soll am Sonntag, dem 27. Februar um Punkt 17 Uhr starten und wird, je nach Teilnehmerzahl, entweder im Gruppen- oder im KO-System ausgetragen. Dieser Termin ist jedoch nicht in Stein gemeißelt, solltet ihr also grundsätzlich Interesse am Turnier haben, aus Zeitgründen aber nicht teilnehmen können, teilt dies bitte hier im Topic mit, eventuell können wir uns auf einen günstigeren Termin einigen. Dieses Topic dient lediglich als Information. Anmeldungen werden eine Stunde vor Turnierbeginn angenommen, sprich am 27. Februar ab 16 Uhr. Alle Interessenten mögen sich bitte dennoch vorab hier im Topic melden, damit ich einschätzen kann, mit wie vielen Teilnehmern ich zu rechnen habe. Das erleichtert mir die Organisation. In dem Sinne hoffe ich auf viele Interessenten die einfach mal Spaß mit ihrer Wii und Pokémon haben wollen. :)


    Edit: Eine wichtige Information: Wir haben uns im Komitee entschieden sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils um 17 Uhr ein PBR-Blitzturnier zu veranstalten. Die Anmeldung startet immer eine Stunde vor Turnierbeginn. So hat jeder, der spielen will und sich hier gemeldet hat, auch die Möglichkeit dazu. Ihr könnt natürlich auch an beiden Tagen am Turnier teilnehmen. Die Regeln (siehe oben) bleiben selbstverständlich unverändert.

  • Hm, mal mein altes VGC 09-Team auskramen
    Hab ja bei PBR eher an Stadium Mode gedacht, aber so is auch n1
    in.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Eventuell würde ich auch mitspielen, bin mir aber noch nicht sicher.
    Finde allerdings Sonntag abend als Termin ein bisschen blöd, weil am nächsten Tag Schule ist und manche vielleicht dafür noch lernen müssen. Wenn das Turnier erst um 17 Uhr beginnen soll, wär meiner Meinung nach ein Samstag geeigneter, da es da egal ist, wann man ins Bett kommt, da man am nächsten Tag ausschlafen kann bzw da man da nicht unbedingt noch was lernen muss.


    LG Serebii

  • Eventuell würde ich auch mitspielen, bin mir aber noch nicht sicher.
    Finde allerdings Sonntag abend als Termin ein bisschen blöd, weil am nächsten Tag Schule ist und manche vielleicht dafür noch lernen müssen. Wenn das Turnier erst um 17 Uhr beginnen soll, wär meiner Meinung nach ein Samstag geeigneter, da es da egal ist, wann man ins Bett kommt, da man am nächsten Tag ausschlafen kann bzw da man da nicht unbedingt noch was lernen muss.


    LG Serebii


    Stimme dir vollkommen zu.
    Fals das Turnier aber doch am 26.2. stattfindet würde ich mitmachen

  • Finde allerdings Sonntag abend als Termin ein bisschen blöd, weil am nächsten Tag Schule ist und manche vielleicht dafür noch lernen müssen.


    Stimme dir vollkommen zu.


    Das ist diese "ich mach alles auf den letzten Drücker"-Mentalität. Wieso lernt ihr nicht am Samstag? :P


    Ansonsten soll das Turnier nicht am Abend stattfinden, sondern am späten Nachmittag, um 17 Uhr. Ein Kampf dauert höchstens 15 Minuten, bedingt durch das vorgegebene Zeitlimit (siehe Regeln). Wenn man von 16 Teilnehmern ausgeht und das Turnier im KO-System ausgetragen wird, wird es einschließlich dem Finale vier Runden geben. Somit würde das Turnier höchstens 15 x 4 Minuten dauern, also exakt eine Stunde. Die Zeit zwischen den Kämpfen und die Komplikationen die möglicherweise auftreten, kann man im Grunde unberücksichtigt lassen, weil kaum ein Kampf 15 Minuten dauern wird, oder einfach 30 Minuten dazurechnen. Dann dauert das Turnier eben anderthalb Stunden und ihr könnt um halb sieben schlafen gehen.