Welches Pokémonspiel hat das beste Intro ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch ich favorisiere ganz klar das Intro von Heartgold am meisten (Soulsilver nie gespielt, denke aber ist ähnlich). Für mich war es eins meiner ersten Spiele die ich in Farbe gespielt habe Gold, und bei Heartgold ist die Grafik halt nochmal aufgepeppt worden.


    Musik ist eh immer aus bei mir, von daher kann ich die nicht beurteilen. ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Mein Favorit ist das Intro von Heart Gold/Soul Silver. Die Grafik gefällt mir, die Darstellungen
    der Charaktere und der Pokemon sind klasse gemacht und auch die Musik ist super. Durch
    das Intro bekommt man richtig Lust auf's spielen und HG/SS hab ich sehr gerne gespielt. :)
    Auf Platz 2 wäre das Intro von Schwarz/Weiss, vorallem hat mir hier die kleine "Geschichte"
    mit N gut gefallen und von der Machart her sowie die Musik passt hier alles gut zusammen.
    Ansonsten mag ich auch die Intros der Mystery Dungeon-Teile, die auch immer schön
    gemacht wurden sind. Bei diesen hat mir meist die Musik immer ganz gut gefallen.

  • Am Gen5-Intro hatte ich mich vor Jahren sattgesehen, das ich hier sehr mochte. Inzwischen ist die Erinnerung daran nahezu weg. Derzeit tendiere ich zu HeartGold/SoulSilver als Edition mit dem besten Intro: Glockenspiel-Melodie zu Anfang und ein gut in Szene gesetzter Rivale.


    Bei Gen1 wirkt die Szene Gengar vs Pummeluff "episch", aber das ist dieser ***(Wort nervt, erwähne es nicht)-Bonus. Ähnlich gut wie das HG-/SS-Intro, vor allem aufgrund Galaktik-Boss und Giratina, finde ich das Intro von Platin; hier wirken die Starter-Mons zudem geradezu malerisch.

  • Für mich ist es ganz klar das Intro von Schwarz/Weiß :blush:


    Ich gehöre zu den Leuten, die sich die Pokémon Intros maximal beim aller ersten Mal anschauen und danach skippen - eigentlich. Mit Ausnahme von dem S/W-Intro, das schaue ich mir jedes(!) Mal beim Einschalten an. Immer noch Gänsehaut pur..diese ganze Szenerie mit der Krönung von N und den kurzen Einblicken in dessen Kindheit.. Ich liebe es. ♥

    Auch Jahre später faszinieren er und seine ganze Geschichte mich. Und ich weiß noch, als ich das Intro damals zum ersten Mal gesehen habe, als ich die Charaktere noch nicht mal kannte, dachte ich schon so: "WOW. Das ist mal was ganz anderes, das hat so was mystisches an sich... gefällt mir :blush:"


    Habe mir im Vorfeld dieses Kommentars aber auch noch mal alle Intros angesehen. Hinter dem S/W-Intro würde ich das HG/SS-Intro und das von Platin setzen, weil mir die Stimmung darin ziemlich gut gefällt. ^^;

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Crystalwater Geht mir auch so. Generell finde ich die Intros der vierten und fünften Gen am besten, da sie am längsten, detailliertesten und von der Musik her am schönsten sind, aber das Intro für SW ist auch für mich extrem herausgestochen. Das liegt einfach daran, dass die Atmosphäre in diesem Intro grundlegend komplett anders als in denen der anderen Spiele sind, da es einfach nur episch ist. Die gesamte Krönungszeremonie, die wie ein Showdown wirkt, der Fokus auf N, einem der besten und interessantesten Charaktere aus dem gesamten Franchise und die Einblicke in seine Kindheit. Alles, was auch in der Story zum Tragen kommt. Die Musik ist da einfach nur die Krönung und gerade dieses Intro schaue ich mir auch so gut wie immer vollständig an wenn ich mal SW spiele (was aber leider nicht allzu häufig vorkommt, da SW2 einfach besser sind. :( )


    Abgesehen davon gefällt mir das Intro von DPP am besten. Die Musik ist einfach perfekt wie der gesamte OST der drei Spiele und auch hier macht es einfach Spaß dem Intro auf der Reise durch die Region und den Plot zuzuschauen. Gerade die Musik, die dann am Ende spielt, wenn man bei Dialga, Palkia oder Giratina ist, finde ich trotz der wenigen Variation auch für einen längeren Loop echt geeignet und mich fasziniert der Vergleich zwischen diesem Theme und dem der Halle des Beginns, welche in Kombination mit der Azurflöte einfach eine creepy Version der ersten Töne des Openings und diesem Teil der Musik sind.


    Bleiben aus Gen 4/5 noch die Intros von HGSS und SW2. Da gefällt mir das von HGSS allgemein besser. Von den Geschehnissen nicht unbedingt, da sind beide für mich mehr oder weniger gleich gut, aber gerade von der Musik her mag ich das aus HGSS mehr. Damit überzeugt Gen 4 auch allgemein am meisten. Das Intro von SW2 finde ich zwar nicht schlecht, aber allgemein ist es für mich dennoch das schwächste Intro aus Gen 4 und 5.


    Aus Gen 6 und 7 mag ich das von USUM am meisten, da es gerade am Ende auch etwas epischer wird und mir gerade deswegen auch von der Musik her am besten gefällt. Das von SoMo überzeugt mich allgemein auch mehr als die von XY und ORAS. Die wirken auf mich irgendwie so kurz und gerade bei XY passiert auch einfach nichts. Der Protagonist skatet ein wenig, PokéMonAmi Sequenzen und am Ende fliegt er einfach weg.


    Die Intros von RBG und FRBG gefallen mir am wenigsten. Gerade die von RB und FRBG sind richtig kurz, es pasiert quasi gar nichts und das wars. Das von Gelb ist zwar kreativer, aber... ich mag Pikachu immer noch nicht. :< Die Intros von Gen 2 gefallen mir da besser, auch wenn die Musik erst im Laufe des Intros gut wird. Gerade der Beginn klingt da imo einfach nicht schön.


    Bleiben nur noch die Intros von RSS. Die finde ich von den ersten drei Gens am besten, was jetzt nicht so schwer zu erreichen ist. Tatsächlich gefallen sie mir auch besser als das Intro von ORAS, mag den Retro-Aspekt daran. Die Musik ist gut und allgemein sind das einfach die ersten Intros, die ich wirklich mag.


    Ein allgemeines Ranking würde wohl so aussehen (und ja, ich fasse Edis und Zusatzedis trotz der Unterschiede zusammen, da die Musik trotzdem gleich ist und die Intros sich nicht derartig unterscheiden, dass ich eines davon ganz woanders platzieren würde):


    1. SW

    2. DPP

    3. HGSS

    4. USUM

    5. SoMo

    6. RSS

    7. SW2

    8. ORAS

    9. XY

    10. GSK

    11. RBG/FRBG


    Edit: Ach ja, die MDs und weitere Spin-Offs vergessen.. Von den MDs haben ganz klar die drei MD2-Spiele das beste Intro, sowohl Dunkelheit/Zeit als auch Himmel. Beide haben super Musik und tolle Szenen, die gezeigt werden und ich könnte mich nicht mal entscheiden welches von beiden ich besser finde. Das aus MD1 ist auch toll, aber mehr wegen der Musik. Würde die Intros der ersten fünf MDs auf jeden Fall bei SW, wenn nicht darüber platzieren. Die restlichen Spin-Offs lasse ich mal außer Acht, viele haben auch kein richtiges Intro.

  • Ich mag die Intros von:


    Gelb

    Gold

    Silber

    Kristall


    Am meisten, sie sind in meinen Augen am schönsten gestaltet worden. Als Fan von :pika: ist sein Intro natürlich das beste.

    Ich vermisse den schönen Vorspann in den Spielen ab Generation 6 sehr. Wem die zu lange sind, konnte sie ja immer wegklicken, weshalb wurde es abgeschafft und tauche erst dann auf, wenn Spieler länger im Titelmenü warten? :thumbdown: Das sollte abgeschafft werden. Ich wünsche mir die Intros wieder zu Spielbeginn zurück, wo sie auch hingehören.

  • Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Das Intro, das von allen anderen herausticht, und bis heute noch nicht übertroffen wurde hat definitiv Schwarz/Weiß. Hier wurden nicht nur irgendwelche Szenen aus dem Spiel eingebaut und gut ist, nein. Man merkt sofort, dass Mühe und Zeit investiert wurden, um's detaillierter zu animieren und diese einzigartige Atmosphäre zu kreieren. Falls man das Spiel erstmals startet und sich das Intro anschaut, erweckt es in einem die Neugier mehr über die angezeigten Geschehnisse und die Geschichte zu erfahren (was nebenbei nicht zu viel verspricht, wenn man die Hauptstory mit N im Nachhinein betrachtet). Ich würde mir für zukünftige Spiele wünschen, dass solche Intros wieder umgesetzt werden, denn es verleiht dem Spiel immer noch das gewisse Etwas.

    Es folgen danach die Intros aus der 4. Gen., also DPPT und HGSS, die nach dem von Gen 5, die am besten ausgearbeiteten sind und einem sofort Lust machen sich ins große Abenteuer zu stürzen und die neue Region zu entdecken.^^

  • Schwarz und Weiß 1.

    In meinen Augen das Beste und das mit der größten Story und dem meisten Hintergrund von allen Spielen.

    Da fällt mir die Wahl sehr leicht.

    Ich mag N auch sehr gerne und finde extrem gut wie er da in Szene gesetzt wurde.

    Als König bei seiner Krönung und G-Cis kam da auch sehr gut rüber. Allgemein war die ganze Szene sehr, sehr episch.

  • Nettes Thema, na dann wollen wir mal:


    Also R/B haben halt ein langweiliges, was auch noch total nichts sagend ist. Ja ich mag die Musik dazu, aber ich meine, bitte: Pummeluff oder Nidorino vs. Gengar, das ist doch langweilig...

    Das zu Gelb fand ich da noch besser. Ist schon okay wie Pikachu da immer näher an den Bildschirm läuft und dann auch eine Anspielung auf die "fliegende Pikachu" Karte XD Aber super ist es auch nicht, aber von den dreien am besten. Die Muik ist mir aber zu fröhlich, mag ich nicht so.


    Das von G/S finde ich dagegen...naja nett aber mehr auch nicht. Man sieht halt das Wasser und Muschas, dann Lapras, aber wirklich was über Johto sagt uns das ganze noch nicht aus. Die Musik ist mir auch zu fröhlich. Dann Pummeluff und Pikachu, wegen dem Anime oder was weis ich und auf einmal: Musik schwenkt um und wir sehen die drei Johto Starter und da ziwschen immer wieder Glurak. Sieht langweilig aus. Ein Intro gezielt mit Lugia oder Ho-Oh hätte mir deutlich besser gefallen und der Musikwechsel ist auch doof gewählt.
    Bei Kristall dagegen, fängt es ja schon ganz anders an wegen Ditto zu Beginn, aber auch wie man Suicune da langlaufen sieht und dann auch immer wieder die Icognito und die Geräusche die, diese abgeben, wirkt geheimnissvoller, als die der anderen beiden Games. Daher finde ich auch dieses wieder von den dreien am besten.


    Weiter geht es mit R/S/S. Hier ist es ja bei allen drei recht gleich, nur ist es bei Smaragd noch so, das ein paar mehr Pokemon durch das Bild laufen, aber das ist mir an sich egal. Auch das man da Libelldra sieht, statt Latias/Latios...ja es ist grün, daher ne gute Wahl, hat aber in dem Game selber keine besondere Rolle, finde ich also unpassend. Da finde ich es schon amüsanter wie Flemmli hinter einem herrennt und dann hinfällt XD Die Musik ist okay, aber nach der Szene wechselt die wieder so aprubt, und das ganze Intro wird, egal von welchem Game, für mich langweilig. Uwar zeigen R/S die Doppelkämpfe und S selber di drei Legis, aber toll sieht es nicht aus^^" Mag hier also keines von den dreien.


    Die zu FR/BG mag ich auch nicht leiden. Ist ja das selbe wie immer, nur diesmal ohne Pummeluff Version, und eben in Farbe, dennoch langweilig.


    Kommen wir zu den DS Games, D/P/P. Auch total langweilig....man sieht ja einfach nur Ingame Grafik um zu zeigen, wie Pokemon auf dem DS jetzt aussieht. Dazu ein paar wichtige Charas, den Hauptcharakter und die Starter. Es sieht einfach sehr biilig aus^^" Und dann wieder, wie so oft, Musik Wechsel und wieder so schnell das es unpassend ist. Allerdings finde ich die Musik schon cool und düster und es wirkt auch nicht soo bilig, wobei bei D/P schon, da ja nichts besonderes gezeigt wird, anders als bei Platin und von daher, fidn eich das etwas besser. Wirklich gefallen haben mir die aber auch nicht.


    Bei HG/SS beginnt es ja schon einmal cool mit dem Sonnenauf- bzw. Mondaufgang. Auch cool wie beide Legis auf einen zufliegen. Dann die beiden Hauptcharaktere udn ein wenig Ingame Grafik, aber die Musik passt und es gibt erneut eine interessante Szene. Der Rivale, die drei Raubkatzen, Team Rocket, aber ab da wieder so ein dummer Musikwechsel -.-

    Dann die drei Starter, also so wie damals in G/S und fertig. Fand ich schon besser als die der anderen DS Games und schön das man dies überarbeitet hat und nicht wie in den ersten Remakes zu R/G genau das GLEICHE genutzt hatte.


    S/W finde ich, hate eine gute Musik und passt auch von den Szenen, es sieht wirklich wie ein Intro aus, wirklich wie ein RPG und wirkt mysteriös und geheimnisvoll und spannend. Eindeutig das beste der DS Games. Zwar wechsetlt auch da die Musik wieder schnell und unpassend, ist aber bei jedem so und auch wenn man dann nochmal einiges neues und in Game an den Games sieht, so ist der Anfang Top. (Wirkt aber auch, wie die meisten anderen, wie ein halber Werbe-Trailer^^")


    Das zu SW2 finde ich wieder nur, geht so. Eigentlich einfach nur Bilder, wenn auch von wichtigen Personen, Hauptcharakteren und Pokemon, aber wirkt auch wieder wie alle davor. Ist nichts besonderes.


    X/Y hatten ja jetzt so gesehen gar keine. Schade eigentlich. Sonne und Mond....naja, man sieht die beiden Legis wie sie laufen/fliegen, das sieht ja nett aus, aber nur wegen der Grafik, da es ziemlich lang gezogen ist. Dann sieht man noch in netter Grafik die Hauptcharaktere und die Starter und auf einmal wieder nur Ingame Grafik und Szenen...wirkt wieder wie ein Werbetrailer. Zwar sieht man am Ende das Legi nochmal, aber wie gesagt zu lang. Aber gut, die Musik blieb mal passend und einheitlich, das hat mir gefallen.

    Und der zu UltraSonne/Mond läuft ungefähr genauso ab und sieht auch noch fast gleich aus...


    Also im großen und ganzen bin ich der Meinung, mich haut kaum ein Intro wirklich um. Entweder sind sie langweilig, oder aber wie wirken nur noch wie Werbe-Trailer. Daher, auch wenn sie schlicht sind, die von Gelb und Kristall finde ich neben denen aus S/W am besten. Einfach weil sie eigenständig sind und auch das Pokemon, um das es (mehr oder weniger) geht, hervorheben. Wobei SS/HG auch gut sind, da sie noch etwas besser verpackt wurden und nicht genau das selbe hatten, wie damals.


    Meine Platzierung:

    1. SW

    2. Gelb

    3. Kristall

    4. HG/SS

  • Schönes Thema^^

    Also nachdem ich mir fast schon sicher war, schaute ich mir nochmal alle Intros auf Youtube an, und es wurde bestätigt.

    Mein Lieblings Intro ist tatsächlich das von der 5.Gen. Genau genommen von Pokemon Schwarz und Weiß.

    Diese Editionen haben ja sonst keinen hohen Stellenwert bei mir, aber das Intro mit den Animelook zum Anfang und N´s Geschichte, war klasse. Die Stimmung kam gut und spannend rüber.

    Leider hat das Spiel diese Stimmung nicht wirklich gut weitergeführt und allg. wurde dieses doch ernste Thema überhaupt nicht weiter in den Folgespielen aufgegriffen. N hatte echt potenzial ähnlich wie Cynthia, aber leider hat man ihn nie wieder irgendwo eingebaut. Schade.

  • Mein Lieblingsintro ist das der Kristall Edition:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der "Signalton" der Icognito und ein Suicune was durch ein Feld huscht.


    Schöne Musik und ein mysteriöses Suicune im Mittelpunkt. Zwar kurz aber ausreichend ^^!


    Suicune

  • Ich finde das Intro von Platin gut, aber auch nur wegen der Szene, wo Giratina einem ins Gesicht springen will. XD Keine Ahnung warum, aber ich habe mich beim ersten mal echt erschreckt, dabei war das ja nicht mal in 3D , ich habe mir nur noch gedacht, wie ich b´mich bei sowas erschrecken kann. Bin ja gar nicht so schreckhaft.


    Das von der 5 Generation fand ich aber noch besser. da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. ^^

  • Mein Lieblingsintro in den Pokémon-Spielen wäre wohl die aus Pokémon Schwarz und Weiß. Am Anfang wirkt es für mich überhaupt nicht nach einem Pokémon-Spiel, was ich auf irgendeine seltsame Art und Weise cool finde. Einfach göttlich, wie N am Anfang als König auserkoren wird und von G-Cis seine Krone kriegt, was eigentlich auch fast die komplette Story beschreibt und was dich auf deinem Abenteuer erwartet.

  • Ein Intro zu einem Pokemon Spiel: 11

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich wollte mal eine Umfrage starten, da es schon ein passendes Thema gibt bzw. brauche ich kein neues erstellen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    All die Jahre, seit der Geburtstunde der Pokemon-Hauptspiele, gab es immer ein so genanntes Intro, als man das Spiel zum ersten mal einlegte und startete, was letztendlich mit dem Startbildschirm endete, dort war dann in der Regel das jeweilige Cover-Pokemon der Edition zu sehen.


    Auch wenn man es sich meist nur einmal anschaute und die nächsten Male immer übersprang, hatte es dennoch irgendwie einen Kultstatus erreicht und gehörte praktisch zu einem Pokemonspiel dazu, manche waren legendär gut gemacht und mit epischer Musik, andere blieben nicht so in den Köpfen hängen.


    Mein persönliches Lieblingsintro, war das der Kristall Edition wie ich oben schon in einem Beitrag erwähnte.


    Seit Pokemon Schwert und Schild ist es nicht mehr der Fall, dort fährt nur eine Kamera durch ein Stadion, nach Abschluss des Champ Cup`s ist dort der eigene Protagonist mit seinem Team aus dem jeweils aktuellen Turnier zu sehen.


    Wie ist eure Meinung?


    Vermisst ihr auch das Intro oder ist euch das Fehlen evtl. gar nicht mal aufgefallen und kann gerne so bleiben?

  • Ich habe es immer gemocht, vermisse es aber nicht, da es ja zumindest zu Spielbeginn ein schönes Intro-Video zum Einstimmen gab. Der neue Startbildschirm passt zur Edition mit ihrem Fokus auf die "gute alte" Champ-Story eigentlich ganz gut und die kurze Ladezeit und der fehlende Schnickschnack sind eigentlich ganz nützlich.

  • Nachdem @Duscario bei der Umfrage der Woche ein Video mit allen Intros verlinkt hat und ich es mir angeschaut habe, gefällt mir immer noch das von HeartGold und SoulSilver am besten. Manche von den anderen Intros lassen sich einfach zu viel Zeit mit ihren Kamerafahrten, aber hier geht es schnell voran, das Zusammenspiel von Musiktempo und Bild wie auch die Übergänge sind toll und wichtige Elemente des Abenteuers werden angeteasert.

    Danach kommen Schwarz und Weiß, die mit Ns Krönung ein wirklich außergewöhnliches Intro haben. Es verwebt sich so gut mit der Geschichte, dass sich erst im Laufe des Spielens der Sinn erschließt.

    Kristall mag ich auch, weil es so geheimnisvoll beginnt, außerdem sind Pichu und Felino, die ins Bild schauen, viel zu süß ^^


    Die meisten anderen Intros haben zwar gute Musik, aber könnten einfach etwas mehr Tempo und interessantere Bilder vertragen, so dass ich sie generell überspringe. Um so nervtötender ist es, wenn das erst nach mehreren Sekunden möglich ist. Bei X und Y ist der Startbildschirm direkt da, dort gefällt mir das ziemlich gut, bei den Spielen der 7. Generation eher weniger. Ich kann nicht genau benennen, warum.

    Schwert und Schild finde ich in der Hinsicht gar nicht das schlechteste, weil es das Stadionfeeling aus den Arenakämpfen anteasert und gut zur ersten Szene des Spiels mit Rose überleitet. Das langweiligste Intro haben ja wohl die Let's Go-Spiele.


    Übrigens war mir bis heute nicht bewusst, dass im Intro der Blauen Edition ein Pummeluff statt einem Nidorino auftaucht. Für die Remakes hat es sich dann ja auch nicht durchgesetzt, merkwürdige Sache.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Die Intros von Pokemon sind in meinen Augen immer wieder sehr gut gelungen, meine hier gewählten vier waren:

    -Smaragd, Saphir und Rubin

    -Kristall, Gold und Silber

    -Heart Gold und Soul SIlver

    -Platin, Diamant und Pearl


    Auch in genau der Reihenfolge würde ich diese Spiele bei mir sehen, zwar bin ich eine, die seit der ersten Generation Pokemon spielt, aber richtig in den Bann gezogen hat mich das Intro von Smaragd damals.

    (Die gute alte Zeit, als ein blauer Gameboy Advance SP und die Smaragd-Edition unterm Weihnachtsbaum gelegen haben und ich meinen Eltern heulend in den Arm gefallen bin, weil ich so glücklich war dieses Spiel zu haben)

  • Schwarz & Weiss hatten ohne Zweifel ein klassen Intro, auch DPPl schaue ich mir immer wieder gerne an. GSK war da schon ein riesiger Sprung zum doch eher langweiligen RB Intro, Gelb war da immerhin cool mit Surfer-Pikachu. Mein Favorit ist aber tatsächlich nach wie vor Smaragd. Ich liebe diesen Ausschnitt aus Route 103 (wenn auch damals niemand wusste, dass das Intro die Stelle zeigt, wo man erstmals gegen den Rivalen antreten muss) mit der Pflanze und dem Regentropfen es ist ein super Teaser für die vielen Pflanzen und den regnerischen Gebieten (ganz zu schweigen vor dem vielen Wasser). Die Szene mit Maike, die auf dem Fahrrad fährt und von Libelldra, Voltenso und Illumise begleitet wird, ist eine gute weiterführung des Intros mit Lati@s der Held bei dem ganzen ist aber natürlich das tollkühne Flemmli, dass sich nicht einmal durch einen Sturz davon abbringen lässt, seinem Trainer zu folgen. Muss immer wieder Schmunzeln, wenn Flemmli umfällt (was sagt das nur über mich aus?).


    Der Kampf Groudon vs. Kyogre wird da schon prima zu Beginn angedeutet und Rayquaza am Ende ist eh klasse. Ja sehr viele Erinnerungen hängen an dem Intro, deswegen ist es mein liebstes Intro.

  • Jedes Intro ist auf seine Weise schön, ich favorisiere das der Kristall-Edition, fand es für damalige Zeit sehr gut umgesetzt, auch bekomme ich jedes Mal einen Ohrwurm von der Melodie, sobald die Icognito erklingen und es rhythmisch weitergeht. Dazu finde ich das Suicune ein wunderschönes legendäres Pokemon ist.


  • Das Intro von HGSS gefällt mir am meisten. Ho-Oh Lugia

    Wie bei vielen anderen Editionen auch gibt es Unterschiede, welche Inhalte im Intro vorkommen. Bei HGSS sind die Unterschiede meiner Meinung nach aber noch auffälliger, als in anderen Editionen. Es wird in kurzer Zeit viel Game Footage gezeigt.

    Das legendäre Pokémon Ho-Oh / Lugia, die Protagonisten, verschiedene Orte, Silver der Rivale, Eusine und die drei legendären Raubkatzen, Team Rocket und die Starterpokémon.

    Alles richtig gemacht, finde ich.