BW-Event: Dreamworld UU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lati@s steht nicht unter den verbotenen Pokemon. Ich interprteiere das dann so, dass die beiden erlaubt sind...

    Zitat


    UU muss ja nicht gleich nicht stark sein. Ok, im UU sind viele gute Pokemon unterwegs, nur werden sie von den Pokemon im OU total outclassed, auch wenns Celebi und w/e ist


    Aha, von was wird denn Terakion geoutclassed? Es gibt einfach KEIN Pokemon im UU, was den auch nur ansatzweise aufhält.


    Abgesehen davon sind ja ein paar Pokemon im OU, die da nie hingehören. Das sind z.B.
    - Psiana. Nur wegen dieser Fähigkeit? lol
    - Burungereru. NC
    - Ditto. Das gehört ganz klar ins NU.
    - Urugamosu. Ist nur minimal stärker als Yanmega in DP
    - Seedraking. ...
    - Erufuun. Was kann das nochmal außer dumm rumstehen? Am Anfang war das vielleicht mal gut, aber inzwischen kann doch jeder ohne Probleme mit dem Umgehen.


    Wenn ich sowas sehe frage ich mich halt welche Leute da bitteschön auf dem PO-server was zu sagen haben. :rolleyes:

  • Ich passe die Tierliste nun ein wenig an, weil ich auf PO eine veraltete fand...


    Desweiteren sind Vorschläge natürlich gern gesehen. Danke erstmal an Cele_vor


    Da wir nicht an die Tierliste von PO gebunden sind, dürft ihr natürlich jederzeit Änderungsvorschläge einbringen.

  • Mamanbou, Desukaan, Feraligatr, Hitmontop, Nidoking und Taunter halten Terakion ok bis sehr gut auf.


    Und du unterschätzt die Pokemon gerne wie ich sehe.


    Psiana hat seinen Platz im OU durch die Fähigkeit verdient, jap. Aber sie ist eben extrem nützlich. Lässt Steine, Tspikes, Spikes, Yawn, Toxic, Thunder Wave, WoW und so weiter alles den Gegner treffen. 0 Chance für Stall mit dem Teil. Ausserdem kann es CM passen und ist auch so brauchbar.
    Burungeru ist doch pro im OU? Das ist imo das bessere Rotom. Kann mit WoW oder Boil Over verbrennen. Hat eine wichtige Kampfimmu. Gute Fähigkeit, und sehr guten Bulk. Ausserdem hat es Toxic und Recover.
    Ditto Ditto ist halt geil um den Gegner boosten zu lassen und dann reinzukommen um den Gegner mit seinen eigenen Boosts zu ownen. Was würde das im NU suchen?
    Urugamosu ist in Verbindung mit einem Spinner übertrieben geil. -50% SR Damage suckt halt, aber das kann man ja umgehen. Ist der wohl beste Butterfly Dance Abuser, der wohl beste Boost-Move dens gibt. Klasse Werte, gute STABS, wo ist das Problem?
    Seedraking Das versteh ich jetzt nicht. Warum hat das nichts im OU zu suchen? Das soll man verdammt nochmal bannen und ins Uber stellen. In Verbindung mit Swift Swim gibts da eigentlich keine Counter. Krass, warum denkst du nur, das hat im OU nichts zu suchen? o.o
    Erufuun ownt halt Teams ohne Taunter, gibts nicht viel zu sagen. Egal in welchem Tier das Teil ist, ein Team ohne Taunt ist immer schwach gegen das Teil.


    Ich glaub du musst dich mal ein bisschen mehr mit Gen5 befassen, bevor du solche Behauptungen aufstellst. '_'


    EDIT: Falls du mit Kingdra gemeint hast, warum das nicht Uber ist, dann joa, wird halt gerade diskutiert, ob das in Kombination mit Drizzle verboten werden soll.

  • Zitat

    Ich glaub du musst dich mal ein bisschen mehr mit Gen5 befassen, bevor du solche Behauptungen aufstellst. '_'


    Deshalb bin ich beim Gen5 Turnier auch nur auf den miserablen 3. Platz gekommen ;)


    Zitat

    Ditto Ditto ist halt geil um den Gegner boosten zu lassen und dann reinzukommen um den Gegner mit seinen eigenen Boosts zu ownen. Was würde das im NU suchen?


    Warum genau ist Ditto im NU besser als im OU? Ditto ist nur so gut wie die anderen Pokemon, von daher ist es entweder Ban oder NU ...

    Zitat

    Seedraking Das versteh ich jetzt nicht. Warum hat das nichts im OU zu suchen? Das soll man verdammt nochmal bannen und ins Uber stellen. In Verbindung mit Swift Swim gibts da eigentlich keine Counter. Krass, warum denkst du nur, das hat im OU nichts zu suchen? o.o


    Im UU gibts kein Dizzle. Von daher könnta man höchstens RD spielen, was Kingdra schon mal sehr abhängig vom Rest der Teams ab. Und die Stats sind auch nicht so toll.

    Zitat

    Urugamosu ist in Verbindung mit einem Spinner übertrieben geil. -50% SR Damage suckt halt, aber das kann man ja umgehen. Ist der wohl beste Butterfly Dance Abuser, der wohl beste Boost-Move dens gibt. Klasse Werte, gute STABS, wo ist das Problem?


    In Verbindung mit einem Spinner wäre in DPPt auch Lavados klasse gewesen (besser als Zapdos). Von Yanmega ganz zu schweigen. Und Regice wäre vielleicht noch eine relatibv oft benutzte Wall. Am besten schicken wir also alle Pokemon von grad ist OU, weil sie ziemlich stark werden, wenn man mal zum Spin kommt.

    Zitat

    Erufuun ownt halt Teams ohne Taunter, gibts nicht viel zu sagen. Egal in welchem Tier das Teil ist, ein Team ohne Taunt ist immer schwach gegen das Teil.


    lol und du willst mir erzählen ich habe kA von Gen5. Ich habe gehört es gibt da so einen Move namens U-Turn, kA ob das wirklich stimmt. Außerdem soll es noch dieverse Pflanzenpokemon, die resistent gegn Leech seed sind, sowie einige andere Pokemon mit der gleichen Fähigkeit geben. Möglicherweise stimmt das aber natürlich gar nicht.

    Zitat

    Mamanbou, Desukaan, Feraligatr, Hitmontop, Nidoking und Taunter halten Terakion ok bis sehr gut auf.


    Top und Fereligator können halt in nix einswitchen ohne nen haufen schaden zu nehem. Nidoking kann nur was wenn der gegner kein EQ hat (was die leute wohl spielen werden, wenn Nidoking ein counter sein soll). Mamanbou ist hofentlich nur ein Witz von dir gewesen. Das wird nach einem SD 100% 0HKOt. Desuukan lass ich meinetwegen gelten. Blöd nur das der Geist keine Recovery hat und ansonsten relativ wenig kann. Und welcher Taunter im UU soll bitteschön Terrakion aufhalten? Aber deine Argumentation hat mich sehr beeindruckt und deshalb schlage ich nun Kyogre in DPPt als RU vor. Hat ja schließlich Quagsire als perfekten Counter....

    Zitat

    Psiana hat seinen Platz im OU durch die Fähigkeit verdient, jap. Aber sie ist eben extrem nützlich. Lässt Steine, Tspikes, Spikes, Yawn, Toxic, Thunder Wave, WoW und so weiter alles den Gegner treffen. 0 Chance für Stall mit dem Teil. Ausserdem kann es CM passen und ist auch so brauchbar.


    In DPPt hat man immer Tar im Stall gespielt. Könnte man natürlich jetzt auch noch machen. Abgesehen davon: Wer spielt im DW UU Modus bitteschön Stall.

  • Eigentlich sind die Top Teams in DW UU Stall Teams, mit Roserade, Mamanbou, Desukaan, Chansey etc.
    Ditto hast du natürlich nicht ganz Unrecht...
    Okay dann Kingdra mit Drizzle Uber und ohne UU? meh...
    Naja, Steine waren in DPPt halt Pflicht, wobei das in DW OU halt eigentlich nicht so wichtig ist und sie auch nicht in jedem Team enthalten sind. Von daher ist Urugamosu schon richtig im OU.
    Erufuun alleine kann natürlich nichts gegen Grass Pokemon etc. Da muss der Rest des Teams schon nachhelfen ^^''
    Und unterschätz Mamanbou nicht. Im UU wird das oft zusammen mit Chansey gespielt, also mit 252HP 252 Def und so hält das physich richtig viel aus.
    Espeon ist einfach OU und . ^^''

  • ich mach mit und 14:00 uhr is ok.
    ok erstmal cele_vor und kuigl ihr soltet die neue tierlist schreiben.^^


    sag ma wiso is Jarooda nich erlaubt? is doch ein smily und kein gangstern.
    wie wärs ma mit nem topic zur neuen Tierlist?

  • Terakion ist mittlerweile gebannt... Ich bau jetzt aber nicht noch die halbe Tierlist um, nur weil irgendwer Psiana zocken will. Also sinnvolle Änderungsvorschläge einbringen oder schweigen Jungens, aber nicht sinnlos rumflamen. Danke! Dabei ist mir wichtig möglichst wenige Viecher jetzt noch aus dem OU rauszukicken. Ich finde wir sollten uns nur auf die Viecher einigen, die viel zu stark für das UU sind (Terakion z.B.). Ein entbannen der Hälfte der OUs erachte ich persönlich nicht für sinnvoll. Die Leute bei PO werden sich schon was dabei gedacht haben und wir sollten uns zumindest noch ein wenig auf deren Liste verlassen können. Wenn BW rauskommt machen wir ne eigene Liste und dann kommen so Viecher wie Psiana halt evtl nicht ins OU. Da das aber ein Fun-Turnier ist, sollten wir einfach unseren Spaß dran haben und uns nicht angiften.


    @Chal
    Eine Tierliste kommt jetzt bestimmt noch nicht....
    Jaroda ist ein mörderisches Viech und definitiv zu stark fürs UU.