Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Nattorei @ Überreste
    Fähigkeit: Steel Thorns
    EVs: 252 KP / 60 Vert / 196 Sp.Vert
    Wesen: Forsch (+Sp.Vert, -Init)
    - Stachler
    - Blattgeißel
    - Gyroball
    - Tarnsteine


    Standard Tank. Bringt Spikes raus. Blattgeißel ist ein guter Angriff, der das Countern von Bulky Water-Pokémon erleichtert. Gyroball hat dank der niedrigen Initative eine hohe base Power und ist ein STAB-Move.
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    Zoroark @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Illusion
    EVs: 4 Vert / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Fokusstoß
    - Ränkeschmied
    - Night Burst
    - Flammenwurf


    Das Ränkeschmied-Zoroark, welches wohl das Standard-Set werden wird. Ziel ist es, den Spezialangriff schnell zu verdoppeln, welches dank der Fähigkeit Illusion leichter ist, als man denkt. So kann sich Zoroark z.B. in ein Panferno verwandeln, um Psychoattacken anzuziehen, welche aber - dank des Unlichttyps - keine Wirkung haben. Danach kann man mit den restlichen Angriffen attackieren, um eine Menge Schaden auszuteilen. Night Burst als Stab. Fokusstoß trifft mit dem STAB-Unlichtangriff sehr viele Pokémon mindestens neutral und ist ohnehin eine starke Attacke. Auf dem letzten Slot entscheid ich mich für Flammenwurf, welche die gute Coverage abrunden.
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    Ononokusu @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Steinhagel
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Drachenklaue / Wutanfall
    Einfach ein offensivstarkes Pokemon..
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-ng.de/wp-content/uploads/2010/06/zekrom_artwork_transparent.png]
    Zekrom @ Wahlschal
    Fähigkeit: Terra Voltage
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Sp.Ang
    Wesen: Naiv (+Init, -Sp.Vert)
    - Cross Thunder
    - Wutanfall
    - Fokusstoß
    - Draco Meteor
    Um den Gegner ein wenig zu ärgern..
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/645.png]


    Randorosu @ Leben-Orb / Überreste
    Fähigkeit: Sand Power
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Kehrtwende


    Es gibt viele Gründe die Randorouso so stark machen. Es hat eine relativ hohe Base Initiative (101) womit es Libelldra, Brutalanda, Lucario und Jirachi überholen kann. Ausserdem hat es einen genialen Dualtypen ( Flug/Boden ) der ihn nicht anfällig gegen Tarnsteine und andere Gesteinsattacken macht, aber womit er Resistent gegen Stachler und Giftspitzen ist. Da es aussedem Kehrtwende lernt ist es gut als Scouter benutzbar. Zudem hat es eine großartige Fahigkeit, durch die seine Attacken Erdbeben und Steinkante im Sandsturm um 50 % verstärkt werden, daher sollte man es wenn möglich mit Despotar oder mit Hippoterus benutzen.
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/es.pokemon/images/d/d5/Terakion.png]


    Terakion @ Überreste / Leben-Orb
    Fähigkeit: Heart of Justice
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
    Bitte seid ehrlich..

  • Hier mal ein (recht kleines) Rating:
    Nattogay am Anfang zu spielen ist total schwierig, da (meiner Erfahrung nach) Kampf-Pokis und Heatran als (Anti-)Leads häufig gespielt werden die Nattogay OHKOen bevor es was machen kann.
    Und warum schreibst du bei Randorosu das man es mit Sandsturmbringern wie Despotar/Hippopoterus spielen sollte, wenn du es eh nicht tust?
    Ich würde noch sagen das Panferno durch dein Team rennt, weil du 3x Kampfschwäche hast (und nur eine Resi) und 2x doppelte Feuerschwäche hast und nur 2 Resitenzen....
    Joa, der Rest ist so ziemlich Standard.