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Nattorei @ Überreste
Fähigkeit: Steel Thorns
EVs: 252 KP / 60 Vert / 196 Sp.Vert
Wesen: Forsch (+Sp.Vert, -Init)
- Stachler
- Blattgeißel
- Gyroball
- Tarnsteine
Standard Tank. Bringt Spikes raus. Blattgeißel ist ein guter Angriff, der das Countern von Bulky Water-Pokémon erleichtert. Gyroball hat dank der niedrigen Initative eine hohe base Power und ist ein STAB-Move.
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Zoroark @ Leben-Orb
Fähigkeit: Illusion
EVs: 4 Vert / 252 Sp.Ang / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
- Fokusstoß
- Ränkeschmied
- Night Burst
- Flammenwurf
Das Ränkeschmied-Zoroark, welches wohl das Standard-Set werden wird. Ziel ist es, den Spezialangriff schnell zu verdoppeln, welches dank der Fähigkeit Illusion leichter ist, als man denkt. So kann sich Zoroark z.B. in ein Panferno verwandeln, um Psychoattacken anzuziehen, welche aber - dank des Unlichttyps - keine Wirkung haben. Danach kann man mit den restlichen Angriffen attackieren, um eine Menge Schaden auszuteilen. Night Burst als Stab. Fokusstoß trifft mit dem STAB-Unlichtangriff sehr viele Pokémon mindestens neutral und ist ohnehin eine starke Attacke. Auf dem letzten Slot entscheid ich mich für Flammenwurf, welche die gute Coverage abrunden.
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Ononokusu @ Leben-Orb
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
- Steinhagel
- Drachentanz
- Erdbeben
- Drachenklaue / Wutanfall
Einfach ein offensivstarkes Pokemon..
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Zekrom @ Wahlschal
Fähigkeit: Terra Voltage
EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Sp.Ang
Wesen: Naiv (+Init, -Sp.Vert)
- Cross Thunder
- Wutanfall
- Fokusstoß
- Draco Meteor
Um den Gegner ein wenig zu ärgern..
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/645.png]
Randorosu @ Leben-Orb / Überreste
Fähigkeit: Sand Power
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
- Schwerttanz
- Erdbeben
- Steinkante
- Kehrtwende
Es gibt viele Gründe die Randorouso so stark machen. Es hat eine relativ hohe Base Initiative (101) womit es Libelldra, Brutalanda, Lucario und Jirachi überholen kann. Ausserdem hat es einen genialen Dualtypen ( Flug/Boden ) der ihn nicht anfällig gegen Tarnsteine und andere Gesteinsattacken macht, aber womit er Resistent gegen Stachler und Giftspitzen ist. Da es aussedem Kehrtwende lernt ist es gut als Scouter benutzbar. Zudem hat es eine großartige Fahigkeit, durch die seine Attacken Erdbeben und Steinkante im Sandsturm um 50 % verstärkt werden, daher sollte man es wenn möglich mit Despotar oder mit Hippoterus benutzen.
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Terakion @ Überreste / Leben-Orb
Fähigkeit: Heart of Justice
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
- Nahkampf
- Steinkante
- Erdbeben
- Schwerttanz
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Bitte seid ehrlich..