RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso Haken eigentlich alle von euch an den Sitcoms herum? Findet ihr sie nicht lustig oder seid ihr alle noch viel zu jung für diese Art von Unterhaltung?
    Was erwartet ihr denn alle von RTL 2?
    - Die alten Animes zur guten alten Vampy-Zeit wie Ranma, Robin Hood, Rock'n Roll Kids, Tico, Nadja, Mila gibt s nicht mehr. Auch die anderen europäischen Trickserien wie Calimero, Sophie und Virginie etc. sind Vergangenheit.
    - Animes wie Evangelion, Shin Chan und Escaflowne eignen sich einfach nicht fürs Kinderprogramm.
    - Und die Restlichen Animes wie Naruto z.B. kriegen eine gehörige Zensur ab.


    Animes werden im Deutschen Raum aussterben, naja, nicht wirklich von der Bildfläche verschwinden, aber man wird diese nur noch auf DVD sehen können oder halt im Internet.

  • Wieso Haken eigentlich alle von euch an den Sitcoms herum? Findet ihr sie nicht lustig oder seid ihr alle noch viel zu jung für diese Art von Unterhaltung?
    Was erwartet ihr denn alle von RTL 2?
    - Die alten Animes zur guten alten Vampy-Zeit wie Ranma, Robin Hood, Rock'n Roll Kids, Tico, Nadja, Mila gibt s nicht mehr. Auch die anderen europäischen Trickserien wie Calimero, Sophie und Virginie etc. sind Vergangenheit.
    - Animes wie Evangelion, Shin Chan und Escaflowne eignen sich einfach nicht fürs Kinderprogramm.
    - Und die Restlichen Animes wie Naruto z.B. kriegen eine gehörige Zensur ab.


    Animes werden im Deutschen Raum aussterben, naja, nicht wirklich von der Bildfläche verschwinden, aber man wird diese nur noch auf DVD sehen können oder halt im Internet.


    1: Die Leute hacken auf den Sitcoms rum, weil sie auf jedem verdammten Sender laufen. Es reicht schon wenn z.B. ATV oder Kabel 1 King of Queens und Konsorten (was eh immer und immer wieder wiederholt wird) zeigen, aber dann noch RTL2?


    2: Big Brother ist nach den Dokusoaps der größte Müll im deutschen Fernsehen. Das einzig gute was wir dieser Reality-Show zu verdanken haben ist Drawn Together ;D .


    3: Falls du glauben solltest, dass Anime nicht mehr beliebt genug wären... Schau dir mal Seiten wie "Wunschliste.de" an in der jede Woche nur Anime in den Top 3 sind.
    Dragonball Z hatte im Jahr 2001 übrigens durchschnittlich sage und schreibe 1,3 millionen Zuschauer am Tag.


    4: Ranma 1/2 lief zu Zeiten von Be und nicht von Vampy ;)


    5: Die Mehrzahl von Anime ist auch Anime und nicht "Animes".


    6: Wieso nennt jeder das Animeprogramm "Kinderprogramm"? (Gut Pokito macht das auch, aber muss man sich auf deren Niveau hinabbegeben :rolleyes: ?)

  • 3: Falls du glauben solltest, dass Anime nicht mehr beliebt genug wären... Schau dir mal Seiten wie "Wunschliste.de" an in der jede Woche nur Anime in den Top 3 sind.
    Dragonball Z hatte im Jahr 2001 übrigens durchschnittlich sage und schreibe 1,3 millionen Zuschauer am Tag.


    Mir ist schon klar, dass es allgemein um Animes geht,
    aber der Hauptgrund, warum wir uns hier über die neue Sendezeit für Animes unterhalten, ist doch der, dass diese Aktion auch POKEMON :pika: betrifft, (Das hier ist schlieslich das BisaBoard - powered by Bisafans - Pokemon von Fans - für Fans) allerdings hast du immer alle möglichen Serien als beispiele, nur nicht POKEMON :pika: .
    Es wäre doch viel interessanter zu wissen, wie viele Zuschauer RTL2 mit POKEMON :pika: hat, anstatt mit Dragenball Z oder irgendeiner anderen Serie.

  • Zitat

    Zitat von Regenbogendrache: Das Pokémon nicht mehr so toll ist wie früher ist wohl lang bekannt.


    Das Finde ich nicht.
    1. Finde ich die neuen Weiblichen begleitungen wesentlich besser - Lucia ist total süß :love:
    2. Die Grafik der Serie ist in den neuen Staffeln wesentlich besser und
    3. und was am ichtigsten ist: Ich Finde die Dialoge in den neuen Staffeln wesentlich realistischer. In den ersten Staffeln gab es nämlich oft Dialoge, die Keine normalen menschen miteinander führen würden - Da waren teilweise Aussagen dabei, die waren einfach nur peinlich :patsch:
    Solche sätzte, die normalerweise niemand sagen würde, gibt es zwar heute auch noch, aber es sind wesentlich weniger geworden.


    1. Lucia ist süß aber auch sehr nervig. außerdem kann sowieso keine an Misty ranreichen. Sie hatte Biss und Temparament was Pokémon so lustig machte.
    2. Mag sein aber die damalige hatte auch nen gewissen charme während die neue alles so steril und lieblos wirken lässt
    3. Seh ich genau andersrum! Damals war es wesentlich realistischer als jetzt! Was jetzt manchmal fürn quark verzapft wird ist echt schauderhaft!


    Zitat

    Finde aus heutiger Sicht evtl. sowas wie Yu-Gi-Oh [...] kindisch und übertrieben,


    Seh ich absolut anders! YU-GI-OH hat noch das was Pokémon nie mehr bekommen wird! Nämlich Spaß, spannende duelle, Witz und Action!


    Zitat

    Es nervt mich einfach nur, dass selbst (ehemalige) Anime-Fans mittlerweile auf das Klischee Anime=Kindisch reinfallen, blos weil RTL2 seit 7 Jahren diese Horrorschau veranstaltet.


    Dem schließ ich mich klar an!


    Zitat

    Shin Chan war früher schon fast so vulgär wie South Park


    Du hast das auch geguckt? Los lass uns mal ein po-boogie-woogie machen :thumbsup: (mein lieblings shin scan spruch: schau mal shin shan das sind seebärsche! --> was, seeärsche? )


    Zitat

    Indem man die Anime die eher für ältere gedacht sind so wie damals am Vorabend bzw. Abend ausstrahlt (Mo-Fr und So), während man die Anime für die Kleinen von 13-16 Uhr ausstrahlt.
    Das wäre nicht nur quotentechnisch her das klügste sondern würde den Leuten wohl auch besser gefallen als Sonntag früh nur wegen einem geschnittenen Anime mit "RTL2-Sprache" aufzustehen, oder unter der Woche (wenn man mal früher heim kann) nach Hause zu eilen um die heilige Dragonball-Folge nicht zu verpassen.


    Ganz genau! Das wäre die sinnvollste Lösung! Hach das waren noch Zeiten damals :love:


    Zitat

    Die alten Animes zur guten alten Vampy-Zeit wie Ranma, Robin Hood, Rock'n Roll Kids, Tico, Nadja, Mila gibt s nicht mehr. Auch die anderen europäischen Trickserien wie Calimero, Sophie und Virginie etc. sind Vergangenheit.


    Falsch! Wenn RTL2 wollte könnten sie diese animes jederzeit wieder bringen. Sie würden immernoch super ankommen da würd ich glatt mein Hintern drauf verwetten!


    Zitat

    Animes wie Evangelion, Shin Chan und Escaflowne eignen sich einfach nicht fürs Kinderprogramm.


    Ich hatte mit Shin Chan keine Probleme. es war gewöhnungsbedürftig aber irgendwie auch lustig. War damals einfach ein guter Mischmasch von Animes. Hamtaro für Mädchen, Yugioh und Beyblade für Jungs, Calimero für Alle und Shin Chan als vulgäres kurzes Zwischenspiel, was wollte man mehr? 8-)


    Zitat

    1: Die Leute hacken auf den Sitcoms rum, weil sie auf jedem verdammten Sender laufen. Es reicht schon wenn z.B. ATV oder Kabel 1 King of Queens und Konsorten (was eh immer und immer wieder wiederholt wird) zeigen, aber dann noch RTL2?


    Ja, genau das nervt mich auch. VOX und Kabel1 waren für ich immer die Sitcomsender, hatte sogar da noch welche geguckt a la "Eine schrecklich nette familie" und "Alf" aber seitdem Pro7 und RTL2 die auch noch bringen wirds extrem nervig zumal die Neuen alle scheiße sind! Die damaligen hatten noch Stil, Witz und Charme!


    Zitat

    2: Big Brother ist nach den Dokusoaps der größte Müll im deutschen Fernsehen.


    Stimm ich auch zu wobei die erste Bigbrother Staffel hatte noch was weil man es da nur als "ausprobieren" auslegte. Aber jede Staffel danach wurde immer schlechter und überflüssiger. Von der Zweiten war mir schon nach den ersten drei Folgen klar das hat kein Reiz mehr für mich das zu gucken weil es nur noch grottig ist!


    Zitat

    6: Wieso nennt jeder das Animeprogramm "Kinderprogramm"? (Gut Pokito macht das auch, aber muss man sich auf deren Niveau hinabbegeben :rolleyes: ?)


    Nö, absolut nicht.


    Zitat

    4: Ranma 1/2 lief zu Zeiten von Be und nicht von Vampy ;)


    Vampy, Schulz (von da auch der Rülpsspruch "Schuuuuuuuuulz!!!" höchstwarscheinlich stammt) und DJ rocken!

  • mir war klar das es einmal soweit kommen würde. vor 10 jahren war das programm eh besser. es kamen bestimmt 6 animes pro tag ( weiß nich mehr genau ^^ )


    aber heute mit den paar folgen & dann immer die dummen doppelfolgen -.- & die guten animes wurden ja auch nie fortgesetzt. da hatte pokemon glück das es noch fortgesetzt wurde.


    ich bin echt enttäuscht >.< ;( ;( ;(

  • Naja...
    Früher hät ich mir gedacht!
    WAS SOLL DENN DER MÜLL! :cursing:
    Hab damals immer nach der Schule Anime geguckt (Grundschule + Mittelstufe)


    Aber nachdem MTV (oder wars Viva) bereits mit den Anime aufgehört hat...
    Und die warne wenigstens noch ungeschnitten x'D
    Kein wunder, wenn die um Mitternacht laufen... aber trotzdem besser...
    Also ich hät lieber wiede rum 22uhr Abends anime, mit guten Nivou und ohne Schnitte!
    Und wenns nur 2 Serien wären, aber so... NE!


    Dann hat ja ZDF oder wie der Sender heiß früher auch Sonntagmorgens Anime gehabt...
    z.B. Shaman King, da hab ich von den 56 Folgen auch nur 2 gesehen...


    Bei MTV/ Viva hab ich die Anime mehr vermisst..


    RTL2?
    Paniruto... Die dümmsten Schnitte die es gibt... (Gut zum lachen aber... Ekrlärt mir mal: Neonblaues Kunais + rosa Blut = Jugendschutz?)
    Udn dann solche Dinge wie "Galaktik Football" und Co.
    Die hunderste, längst nicht mehr so gute Staffel, von YuGiOh oder Pokemon?


    Denn Müll können die ruhig Sonntagmorgens senden, denn Animefans haben die eh vergrault!
    Bei dem beknackten Angebot, denn es die letzen Jahre gab! :patsch:



    P.s.
    Und die Pokemonserie hat für mich auch an Wert verloren! Die vermiss ich genauso wenig!
    Ich mag nurnoch die Spiele, weil sie einfahc Spaß machen...
    Und die Pokis, weil die so toll zum malen sind :assi:
    Da kein Sailor Moon, Inu Yasha, Ranma 1/2, Detektiv Conan, alte Digimonstaffel und vorallem die guten Serien, die die nie hatten, ausgestrahtl werden, ist RTL2 doch eh nix wert!


    P.p.s.
    Kein Wunder, das die ganzen Fansubs im Internet auftauchen, wenn einfach kein Sender mehr Anime anbietet!

  • Zitat

    mir war klar das es einmal soweit kommen würde. vor 10 jahren war das programm eh besser. es kamen bestimmt 6 animes pro tag ( weiß nich mehr genau ^^ )


    Es ist nunmal Fakt. Es wurde leider nichts mehr gutes weiter produziert (einzige Ausnahme Yu-Gi-Oh) was ein großer Fehler war.


    "Denn Müll können die ruhig Sonntagmorgens senden, denn Animefans haben die eh vergrault!
    Bei dem beknackten Angebot, denn es die letzen Jahre gab! :patsch:"


    Nur das Pokémon und Yu-Gi-Oh kein Müll sind. Pokémon wurde aber leider auch nach und nach schlechter, leider. Yugioh dagegen wird wieder besser, nach der Katastrophe GX gehts mit 5Ds deutlich aufwärts.


    Zitat

    Da kein Sailor Moon, Inu Yasha, Ranma 1/2, Detektiv Conan, alte Digimonstaffel und vorallem die guten Serien, die die nie hatten, ausgestrahtl werden, ist RTL2 doch eh nix wert!


    WORD!


  • Sry, war wohl etwas blöd fomuliert...


    Mit Müll meinte ich halt vorallem die Schnitte und Anime, die nichtmal wirklich welche sind! ^^ (Und die Tatsache, dass das Programm Sonntags eh noch schlimmer wird!!!)
    One Piece und so kann man ja auch net als Müll bezeichnen...
    Aber das sind halt nurnoch Animeserien mit 200+ Folgen!


    Und die erste YuGiOh Staffel gefiel mir durchaus auch gut
    ;P


    ich fänd halt einfach mal gut, wenn Serien unter 200 Folgen kämen!
    Jeanne und Ranma waren da bei weitem drunter!


    Und wenn die Kinderporgramm haben wollen, sollen sie auch einfach Kinderanime zeigen, die garnet erst geschnitten werden müssen!!!
    DoReMi war ne lustige Magical Girl Serie, die auch gut für junge Zuschauer ist!
    Aber doch keine Anime für 12+ nehmen udn auch 6+ zuschneiden! Das klappt halt auch inhaltlich net!


    P.s.
    Naja, da ich wegen der Schule eh kein RTL2 mehr geguckt habe ;P
    Kam irgendwann immer so gegen 4uhr Nachmittags heim...
    Jetzt auch mal um 5~6Uhr Abends

  • Das waren noch Zeiten damals... 6 Stunden Anime! Ahhh Flint Hammerhead war so cool und abends dann DBZ!!!:love:


    RTL II hat über all die Jahre Anime für uns ausgestrahlt auch wenns schon seit einiger Zeit ziemlich schlecht um unser Genre steht und nicht immer die besten Serien liefen. Von daher kann ich denen nicht wirklich nen Vorwurf machen, wenn se jetzt so nen Bllig-TV-Schrott wie BB senden müssen , um sich über Wasser zu halten. :pika:

  • Mir ist es egal wie viele Folgen ein Anime hat solang er super gemacht ist.


    Für mich ist die Episodenanzahl schon entscheidend...

  • Wie einige beinahe fernatisch darauf basieren, das RTL 2 "Müll" produzieren würde. Jeder der etwas Ahnung von Massenmedien wie Fernsehen hat, der weiss das der benannte Sender ein Privater Sender ist. RTL 2 München Gmbh gehört der RTL GROUP mit Hauptsitz in KÖLN an. Da Animies einfach in den Augen der Sendergruppe völlig einwichtig, schlecht, misserabel, schädlich, laienhaft, kümmerlich, armselig und vorallem unwirtschaftlich sind, und die Quoten das bestätigen, wird die Sendung so verlegt, dass man sie schnellst möglich ganz abschaffen kann. Es gibt gewisse Vorgaben. Man kann unmöglich um 18 Uhr Pokémon zeigen. Die Leute wollen nach den Ansichten der Sender halt andere Sachen um 18 Uhr schauen und das wird sich auch nicht ändern. Lieber froh darüber sein, dass Animies überhaupt noch gezeigt werden. Viel wahrscheinlicher wäre es, alle Animies auf Kostenpflichtige Sender zu verlegen.


    Gab schon einige Fälle im deutschen Fernsehen, wo ähnliches passiert ist. Also erst auf Grenzzeiten Verschieben und dann ganz weg vom Fenster. Denke nicht, dass es passiert, aber das sind haltbare Tatsachen.

  • Auf RTL lief sowieso nur-noch shice, abgesehen von Pokemon :B Ich hoffe es kommen neue Anime Sender. Gibts da keine im Pay-TV ? Total ohne Anime ists schon blöd (:während der Woche zumindest:).
    Mir ists eigentlich schon egal, wenn die Sache nicht wäre, dass RTL2 der einzige Sender mit Animes ist. Es gibt einfach keinen Deutschen Anime Sender. Wenn jemand einen kennt, wäre mir das sogar Pay-TV wert....
    Werden sitcoms srsly mehr gekuckt ? Ich finde die einfach langweilig wenn ich ehrlich bin. So Sachen wie Alle lieben Jim ôô

  • was soll das werden? ich kann doch so schon kaum noch pokemon guggen und jetzt wollen die dass wir sonntags früh aufstehen? wtf?? schreiben wir doch ne beschwerdemail an rtl2 damit sie das nicht ändern! viele kiddies guggen rtl2 täglich doch nur wegen den animes....das können die nicht machen da verlieren die doch nur zuschauer damit
    (wobei ein kleiner trost für mich wäre wenn full house wieder laufen würde...)

    Auf RTL lief sowieso nur-noch shice, abgesehen von Pokemon :B Ich hoffe es kommen neue Anime Sender. Gibts da keine im Pay-TV ? Total ohne Anime ists schon blöd (:während der Woche zumindest:).
    Mir ists eigentlich schon egal, wenn die Sache nicht wäre, dass RTL2 der einzige Sender mit Animes ist. Es gibt einfach keinen Deutschen Anime Sender. Wenn jemand einen kennt, wäre mir das sogar Pay-TV wert....
    Werden sitcoms srsly mehr gekuckt ? Ich finde die einfach langweilig wenn ich ehrlich bin. So Sachen wie Alle lieben Jim ôô


    doch im paytv gibt es tatsächlich anime-sender.. auf disney xD zb kannst du auch pokemon guggen wobei die etwas hinterherhängen (staffel 12 glöaub is sind die jetzt endlich mal) außerdem gibt es noch animax und (weniger intressant) cartoon network letzteres ist allerdings kabel deutschland genauso wie animax...nur disney xD gibts auf sky...

  • Das ist doch alles nur eine logische Folge. Ständige Kritik was Synchro, Schnitt, usw. betrifft. Darum auch sinkende Quoten und letztendlich passt es nicht mehr zum coolen und hippen Fun-Sender.
    Weiter macht das Internet natürlich riesige Konkurrenz bei den Anime. Ein richtiger Naruto-Fan hat die Folgen auf japanisch schon Jahre zuvor gesehen. Wieso sollte man sich also das teils sehr schlecht synchronisierte und geschnittene Zeugs auf RTL 2 ansehen welches eh völlig zu einem unpassenden Zeitpunkt kommt? Tja, so ist das eben.


    Früher war die Serienbreite auch etwas besser. Aber Sachen wie Ranma 1/2 und Shin Chan (ich glaube kaum dass es so schlimm ist wie South Park) werden nie wieder zu sehen sein, da bekommen sie sofort Probleme wenn es im Nachmittagsprogramm läuft. Früher war das natürlich noch nicht so drastisch geschnitten, wie Dragonball GT wo 13 Folgen völlig fehlen, und die meisten Leute die das damals gesehen haben sind auch nicht verrückter als zuvor. ;D Eigentlich hat es in diesem Jahr sehr gut angefangen, eigentlich schon im alten Jahr als man Dragonball Movies gezeigt hat, dann im diesem Jahr Dragonball mit 2 Folgen im Programm und dann die ganzen Conan-Filme! Und jetzt läuft nur noch eine Folge Dragonball und 2 uralte Folgen von Naruto. oô


    So endet es halt. Die Chancen dass die 14. Pokémon-Staffel oder das neue Digimon synchronisiert werden, ist natürlich damit auch gesunken..
    Sonst finde ich es fast noch gut, dass am Sonntag Morgen Anime laufen. Die Woche durch hat man eh schlecht Zeit. Früher als ich klein war, was das auch so auf dem Schweizer. Da habe ich meist Digimon und Pokémon geguckt, dann auf den Westschweizer geschaltet und nochmal eine halbe Folge Pokémon geguckt weil die da ein paar Folgen voraus waren. ;]


    Vielleicht noch zu den Sitcoms.. Diese ewigen Wiederholungen kann ich echt nicht verstehen. Natürlich ist alles immer voll lustig, aber wieso sollte man nochmal lachen wenn es schon zum 3. Mal kommt? oO Ist ja eh nur eine Frage von Wochen bis "Hör mal wer da hämmert" und "Full House" wieder auf RTL 2 läuft. oô Vielleicht sollten sie mal Baywatch oder sowas zeigen, da gibt es genug Fun (1. Zeile) mit Pamela Anderson. =)

  • Viele Schüler sehen diese Sendungen und es ist schade das soviel zusammen gestrichen wird. Unser Sohn hat sich immer auf das Nachmittagsprogramm gefreut!
    RTL-2 ist nun mal ein Sender der viel für Kinder sendet. Soll das nun auch vorbei sein:
    " Oder sind die Fernsehleute keine Eltern, wo die Kinder diese Sendungen schauern, oder arbeiten da Leute ohne Kinder".
    MfG
    der Papa von retom2000 :D

  • Seh ich absolut anders! YU-GI-OH hat noch das was Pokémon nie mehr bekommen wird! Nämlich Spaß, spannende duelle, Witz und Action!


    Wenn ich mich mal einmischen darf :)
    Ich Finde Spaß macht pokemon immer noch. Zugegeben, es könnte besser sein, aber es macht spaß. Genauso sind auch Witz und Action vorhanden, aber auch da steckt, nochmal zugegeben, mehr Potential drin.
    Was allerdings die spannenden duelle angeht, sehe ich das anders, denn die Duelle sind schon recht spannend aufgebaut, aber in den meisten fällen ist Yugi derjenige, der sich Duelliert und wenn der Sich duelliert weis man im Grunde schon von vornherein: Egals was passiert, Yugi gewinnt, was die sache wieder Langweilig macht, da man schon von Anfang an weis, wie ein Duell ausgeht.


    Aber wir schweifen vom Thema ab: RTL2>Neue Anime Sendezeiten

    Ich finde es einfach nur blöd, was ist mit denen die zur Schule gehen
    an die wurde nicht gedacht. :(
    Aber für was gibt es denn das Internet, stimmts oder hab ich recht. 8-)
    Also einz ist sicher: wir werden es überleben. :thumbsup:


    1. Wieso wurde nicht an die gedacht, die zur Schule gehen. Da das Animeprogramm dann sonntags kommt, und da ist, zumindest wo ich her komme, keine Schule, können die Schüler doch problemlos ihre Serie gucken.
    Eigentlich ist es sogar besser, als wie wenn es jetzt ist, da um die jetzige Sendezeit sowieso noch etliche Schüler in der Schule sind oder höchsten AUF DEM WEG nach Hause.


    2. Ja, im Internet kann man sich die Folgen anschauen, aber es gibt immer noch jede Menge gegenden, in denen die I-Net Ferbindung einfach nur Sch*** lahm ist. Ein verwanter von mir hat mal gesagt: "Mist, ich krieg wieder mal nur 1MB/s", da kann ich nur lachen,ich bin froh wenn ich ausnahmsweise mal meine angegebenen 50kb/s bekomme. Wie gesagt, man kanns machen, aber ich hab kein Bock eine halbe Stunde zu warten, bis ich mir mal eine Folge anschauen kann, weil wenn ich das Video Ständig anhalten muss, damit es laden kann und ich die Folge dann nur Stückchenweise anschauen kann, darauf hab ich genausowenig Bock.
    Was regen wir uns eigentlich alle so auf.
    Wir können SEHR wahrscheinlich sowieso nichts dran ändern.
    Die Animes kommen dann halt um 05:00 Uhr :gutenmorgen:s (In der Nachricht steht zwar 05:30 Uhr, aber das ist egal - es ist beides viel zu früh) und werden, wenn wir Pech haben, in naher Zukunft komplett abgesetzt. :dagegen:
    Wir können dann noch hoffen, dass ein Pay-TV Sender, welcher Animes ausstrahelt, die Chanche nutzt und in die Free-Tv branche wechselt, und als einziger Sender Animes zeigt. Damit hätte der dann schon mal ordentlich Einschaltquoten, duch die Animefans (und es gibt ja nicht nur uns hier, die sagen, dass sie Animefans sind, sondern auch die, die Kürzungen im Animeprogramm einfach hinnehmen, die Klappe halten und dann halt was anderes gucken)und wenn der Sender dann noch Abends 20:15 Uhr was ordentliches abliefert, mit dem er die anderen Sender ausstechen kann, siehts schon mal gar nicht so schlecht aus. 8) Und wenn dann unterm Strich immer noch ne rote zahl steht, dann soll er halt mehr Werbung zeigen - Für naja, sagen wir mal 8 Stunden :nummer1: Anime, würde ich mir einiges an Werbung antun, vor allem, wenn die werbung in irgendeiner Weise was mit dem Anime zu tun hat: z.B. Werbung über neue Pokemon-Spiele. :pika:



    Und für den Fall, dass RTL2 Die Animes irgendwann absetzten will, :thumbdown: sollten sie sich vorher mal ne woche reservieren, in der sie alle Pokemon Folgen von 001 bis da hin, wo wir halt dann sind, ausstrahlen, damit sich die Fans die Serie vorher wenigstens noch komplett aufnehmen können (wird zwar ne menge speicher fressen, aber einen echten Fan sollte das nicht an der Aufnahme hindern.
    Mit so ner Aktion, ein paar wochen vorher angekündigt, könnten die bestimmt noch mal einen KLEINEN* RTL2 internen Highscore in sachen Einschaltquoten erreichen.


    *Für einen großen, auch RTL2 externen Highscore in sachen Einschaltquoten, welcher auch andere Sender topt, wirds nicht reichen. Da sind einfach die Synchronisation, die Zensur und der auch sonst dähmliche Schnitt im Weg.