RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rettan aber es wäre doch unfair den treuen anime-fans gegenüber das die das dann komplett aufgegebn?! also ich finde das rtl2 auf jeden fall mit der aktion den anime-block aufgibt und das finde ich soo schade weil ich glaube das es noch genug fans gibt die sich auch dafür einsetzen werden das das animeprogramm zumindest NICHT auf einmal in der woche beschränkt wird und das die zeiten auch nicht geändert werden....und ich fänds wirklich sehr schön wenn auch mal die alten animes wieder kommen würden denn die alten digimon folgen und detectiv conan und sowas war immer so schön und ich bin halt mit sowas aufgewachsen :D deswegen kann ich das auch nicht einfach ignorieren oder einfach so hinnehmen ;)

  • Das ist voll bes******* :thumbdown:
    ich meine ich hab so schon keine zeit zum anime gucken da ich fast immer bis 17 uhr schule hab
    und jz verschieben die von rtl2 die ganzen animes auch noch auf sonntag ich komm so schon schwer aus dem bett
    :brainslug:
    es ist kein wunder das die einschaltquoten im keller sind bei den programmzeiten
    wenn sie den anime block wenigstens auf 17:30 oder 18 uhr verschieben würden statt auf samstag
    dann hätten die auch wieder höhere einschaltquoten :cursing:
    sie könnten die serien auch an nickelodeon abtreten die würden wissen wie sie damit umzugehen haben

  • Die Animes an Nickelodien abzutreten ist eigentlich gar keine so schlechte Idee. Zumal Nickelodien sowie so nicht mehr ihre guten alten Shows und Cartoons zeigt wie Biberbrüder, Rocko, Hey, Arnold! oder Clarrisa, sondern nur noch diesen neuen Quatsch, der zu 85% eh nur aus hyperaktiven Schwachsinn und Klamauk besteht.
    RTL 2 kriegt das meiner Meinung nach nicht wirklich hin, entweder sollten die Animes ans Kabel 1 oder Nickelodien abgegeben werden, oder in naher Zukunft wird es - evtl. einen neuen Sender geben, der sich nur auf Animes spezialisiert hat.
    Das dürfte die aufgebrachte Alle-anderen-Nicht-Animes-Shows-hasssende-Hardcore-Anime-Love-Fangemeinde besänftigen.

  • ja entweder nickelodeon oder kabel1
    die wissen was man mit den animes anfangen kann
    nicht so wie rtl2 :thumbdown:
    die sie einfach ins programm geben ohne nachzudenken ?( ob die meisten um die zeit überhaupt daheim sind und nicht wo anders (sprich: schule, arbeit, ...)
    rtl2 wird mir von mal zu mal unsympathischer :cursing:

  • also ich glaube ja eher nicht das das ganze so einfach "weggemacht" wird. denn schaut mal: auf rtl2 laufen die ganzen zeichentrick sache seit vielen jahren. in der medienwelt hat sich das alles in sachen anime einen festen platz eingefunden. das kann alles gar nicht verschwinden. RTL2 sendet das freundlicherweise schon so lange obwohl das mit der sendekürzung schon viel früher passiert währe. aber das ist jetzt nicht wichtig. fakt ist das rtl2 an viele "elemente" gebunden ist die der sender nicht ignoieren kann. Z.B. finaziell oder das gesetz samt paragraphen... diese ganzen kürzungen mussten gemacht werden. ok der sender wahr schon mal richtig mutig mit Ranma1/2. mit den szenen wo man nackte oberkörper gesehen hatte um die nachmittagszeit^^.... egal. die medienwelt ist wie ein empfindliches lebewesen. wenn da irgendwo und irgendwas nicht funzt dann kommt das alles manchmal ins schwanken. bei computerspielbranche ist das doch auch so. einer läuft amok und die kürzungen sind härter. aber spiele kommen trozdem noch obwohl der staat deutschland aufgrund des drucks sie abschaffen "möchte". animes zu senden und videospiele kosten einen heiden geld. daher ist das alles sehr empfindlich. das ist nur so phase bis wieder grass über die sache gewachsen ist. ich glaube da wahr viel früher auch mal so ne sache. animes werden weitergesendet. zumindest ne weile. tom und jerry wurde so oft gesendet und geschaut... und obwohl das langweilig geworden ist wird das immer wieder gesendet. anime ist ein teil von den medien geworden. das kann nicht mehr absterben. also keine angst.

  • Das mit dem eigenen Anime Sender ist auch keine schlechte Idee :!:
    7 Tage die Woche non-stop animes keine zensierung das wär was und dafür nix zahlen wär noch besser :thumbsup:
    ich bin auch der meinung das animes nicht "aussterben" werden die haben sich in die medienwelt eingebrannt wie ein echtes tattoo
    die gehörn einfach dazu

  • Gerade auf http://www.quotenmeter.de/ entdeckt (ganz unten bei den Bezahl-Artikeln). Ist leider ein Bezahl-Artikel, den man nicht lesen kann, doch alleine die Überschrift ist schon aussagekräftig und sollte noch einmal am Sinn der Entscheidung von RTL2 zu denken geben...


    Zitat

    RTL II-Animes stärker als Sitcoms


    Die Zeichentrickserien sollen nach Ostern durch Sitcoms und Dokus ersetzt werden. Am Donnerstag holten die Animes aber bessere Quoten als die US-Ware.

  • O__o I-wie ist das ned so toll.. ich meine, ich guck eh nie RTL2, weil da eh alles zensiert ist, aber irgendwie ist es schon scheiße, das auf Sonntag früh zu verschieben.. Es gibt doch eh nicht so viele Leute, die um 7 schon am Wochenende aufstehen und so o.o Außerdem kommen Animes noch dazu nur einmal in der Woche.. na ja, wozu gibt es Seiten wie anime-loads, wo eh alles nicht zensiert ist? :>

  • das ja mal echt scheiße!
    es liefen echt lange Animes und die waren gut, ich weiß net was bei RTL 2 kaput ist aber des was die seit längerem bringen ist nur schutt. mir tun die kiddy´s nach uns irwie Leid die bekommen nur die blanke Volkverblödung im TV ;( zu sehn >.> mein Resiver is im Arsch und nu bin ich mir sicher das ich keinen neuen mehr brauche -.- worüber ich mir noch ans Hirn fassen könnte wären einige Deutsche Namen von den neuen Pokemon, manche sind echt einfach nur Panne xD ( aber ich kauf´s ma trotzdem)

  • Ihr könnt euch auch echt nur beschweren oder? Erst beschwert ihr euch das die Animes auf RTL 2 (die alle dreck sind :whistling: ) zur Schulzeit laufen, dann läufts am Wochenende und ihr beschwert euch weils euch zu früh ist. Habt ihr halt Pech als Langschläfer kann man nichts machen und selbst wenn, in der Woche lohnt sichs eh eher Disney XD zu gucken denn da läuft Staffel 13

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Ihr könnt euch auch echt nur beschweren oder? Erst beschwert ihr euch das die Animes auf RTL 2 (die alle dreck sind :whistling: ) zur Schulzeit laufen, dann läufts am Wochenende und ihr beschwert euch weils euch zu früh ist. Habt ihr halt Pech als Langschläfer kann man nichts machen und selbst wenn, in der Woche lohnt sichs eh eher Disney XD zu gucken denn da läuft Staffel 13

    Langschläfer ? Ich bezweifele das jemand hier am SONNTAG, um 5 Uhr morgens aufsteht nur um Animes zu schauen.


    Disney XD ist immer noch Pay Tv :/ .