RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bravo RTL II. Ihr wisst echt wie man sich unbeliebt macht. Einfach nur Bravo.
    Ist ja okay wenn sie die Sendezeiten aufgrund von Quoten ändern wollen, aber mal im ernst, 5:00 Morgens?
    Klar, jeder ottonormal Mensch steht an einem Sonntag so früh auf.
    Ich persöhnlich bin davon nicht besonders angetan, aber da ich meine Animes seit langem sowieso nur noch auf Japanisch mit Sub gucke, ist es mir eigentlich so ziemlich egal. Sollen die doch machen was sie wollen, dass Jap. Original ist eh besser.

  • Das ist echt unglaublich! Ich habe RTL2 nur wegen den Animes geschaut, weil da meistens eh nichts Gutes läuft. Ich glaube, dass sich der Sender damit ein bisschen ins Aus spielt, weil viele Kinder und Jugendliche nachmittags die Animes geschaut haben.
    Eher aufstehen werde ich garantiert nicht! Immerhin gibt es ja noch Youtube und MyVideo :wasp:


    Ich muss aber sagen, dass die Qualität der Animes, aufgrund der ständigen Wiederholungen, sowieso stark gesunken ist. Ich habe früher viele Animes wie z.B. Pokémon, Detektiv Conan, Naruto usw gesehen, aber seit nur noch wiederholt wird ist mir das zu blöd geworden (leider) :(


    War iwie klar, dass die über kurz oder lang die Animes aus dem Rennen schmeißen :thumbdown:

  • DAS IST SCH****
    Ich stehe garnicht so früh auf...
    Jetzt heißt das wohl nur
    um neue Folgen zusehen früh aufstehen.
    Hofentlich äderns ie es doch.
    und wenn nicht dann...
    SCHREIE ICH!!!

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Ehm hallo?
    Habt ihr denn alle hier nur was zu meckern? o.O
    Ansttat sich aufzuregen geht mit Freunden ins Kino ... Aber hier haben anscheinend einige Leute kein Leben weil sie nur Animes gucken?!
    Armseliges Deutschland ~

    HG Team:
    Pikachu [Sugar] Lv. 100
    Panferno Lv 100
    Ampharos Lv 89
    Hydropi Lv 56 @ Ewigstein
    Igelavar Lv 1oo @ Ewigstein
    Mewtu Lv 70

  • Das hat RTL2 nun davon:


    Zitat

    Animes übertrumpfen Sitcoms weiterhin
    Das ungeliebte Kinderprogramm von RTL II präsentierte sich erneut respektabel, während anschließende Sitcoms weiter wenig Interesse hervorriefen.

    Dummerweise gibts diese News nur mit einem Abo bei Quotenmeter zu sehen >_>

    Die menschliche Dummheit und das Pokémon-Universum sind unendlich, wobei ich mir bei der Dummheit nicht so sicher bin. (Pkmn-Trainer Albert Zweistein)

  • Also da will ich mich auch mal zu Wort melden. Es ist einfach nur unverschämt aber was will man machen, ich kann mir leider Pokemo etc nicht mehr angucken weil ich arbeite. Aber ich versuch es wenn ich kann nach der Arbeit und gucke mir die dann im Internet an. Ich kann dazu nur sagen ich bin mit Pokemon, nach der Schule groß geworden, und ich sage mal für die jüngeren ist es einfach nur S..... . Wie kann man als kleines Kind Nachmittags nur Big Brother gucken. So werden wir leider keine glückliche Zunkunft haben. Soll nun nicht mies klingen , aber naja das RTL 2 die Sendezeit auf Sonntag setzt ist leider dumm. Wer guckt schon morgen um 7 Uhr Pokemon wer steht da freiwillig auf. OK man macht das ab und zu mal aber nicht ständigt und die neuen Folgen schade drum sage ich nur hätte mir die zu gern angesehen. Wenn es sooooo weiter geht dann wird in Deutschland bald keine Anime-Serie gezeigt , ich glaube aber das wir darauf langsam aber sicher hinfahren( wenn ich das soo ausdrücken kann ). Finde es schade das RTL 2 sowas macht. Sehen wir mal weiter vllt ändern sie das irgendwann nochmal auf später oder auf anderen tagen . Wegen mir könnte man auch Briefe nach RTL 2 schreiben . Also druck aufbauen das die einfach diese Sendezeiten ändern.


    So das war erstmal meine Meinung und wie ich es finde. =)

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • Ehm hallo?
    Habt ihr denn alle hier nur was zu meckern? o.O
    Ansttat sich aufzuregen geht mit Freunden ins Kino ... Aber hier haben anscheinend einige Leute kein Leben weil sie nur Animes gucken?!
    Armseliges Deutschland ~

    Ich weiß ja nicht, was dir deine Eltern als Taschengeld geben, aber eine Kinokarte kostet verdammt viel Geld und das bedeutet nicht gleich, dass die Filme gut sind, die kommen. Mehrmals in der Woche kann man doch nichts ins Kino, außer man hat wohlhabende Eltern und selbst dann kann man anderes machen.
    Wenn sich Leute lieber Anime im Fernsehen anschauen möchten, lass sie doch einfach. Jeder verbringt seine Freizeit anders u nd das sollte man respektieren. Und nebenbei, das geht auch mit Freunden!

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich weiß ja nicht, was dir deine Eltern als Taschengeld geben, aber eine Kinokarte kostet verdammt viel Geld und das bedeutet nicht gleich, dass die Filme gut sind, die kommen. Mehrmals in der Woche kann man doch nichts ins Kino, außer man hat wohlhabende Eltern und selbst dann kann man anderes machen.
    Wenn sich Leute lieber Anime im Fernsehen anschauen möchten, lass sie doch einfach. Jeder verbringt seine Freizeit anders u nd das sollte man respektieren. Und nebenbei, das geht auch mit Freunden!


    Dem muss ich vollkommen widersprechen. Wenn man wenig Geld hat, kann man sich wohl kaum Nintendo DS System leisten und dazugehörige Pokémon Spiele. Ich geh mal nicht davon aus das du "Pokémon" alleine von deinem Taschengeld finanzieren kannst. Mittlerweile soll es für Familien die nach die Zweitem Sozialgesetzbuch leben, kostenlose Kinokarten geben. Außerdem war der Beitrag von Hikari nicht direkt auf das Kino schauen bezogen, sondern es sollte eher verdeutlich werden, dass man die Zeit besser nutzen könnte. Zum Beispiel lernen für die Schule.


    Jegliche Protestaktinen werden sowieso nichts nützen. Außer wie damals die VOLLE Abstellung der Sendung. RTL 2 ist nicht auf Pokémon Fans angewiesen und erst Recht nicht auf Animes. Tut mir leid, aber wer mir da widerspricht der hat kein Leben, oder sieht die Realität nicht. Es ist nunmal so, das es nur um Geld geht und nicht um die Liebe zu dem Fan. Und jetzt fühlt sich bestimmt wieder so ein spast beleidigt. Ich bin selber Anime-Fan und bin enttäuscht darüber, aber man muss auch mal weiträumiger sehen.

  • ich finds schade, dass sich hier jedermann mit dem arroganten spruch "ich hab ein reallife" u.ä. verteidigen will.
    warum seid ihr "so" zu einander?


    ich denke man kann jede erdenkliche serie im internet irgendwo zu jeder tageszeit kostenlos sehen.
    und es gibt auch videotheken bei denen man sich filme bzw serien dvd's ausleihen kann. zwar nicht aktuell mit zeitverschiebung aber immerhin.


  • Dem muss ich vollkommen widersprechen. Wenn man wenig Geld hat, kann man sich wohl kaum Nintendo DS System leisten und dazugehörige Pokémon Spiele. Ich geh mal nicht davon aus das du "Pokémon" alleine von deinem Taschengeld finanzieren kannst. Mittlerweile soll es für Familien die nach die Zweitem Sozialgesetzbuch leben, kostenlose Kinokarten geben. Außerdem war der Beitrag von Hikari nicht direkt auf das Kino schauen bezogen, sondern es sollte eher verdeutlich werden, dass man die Zeit besser nutzen könnte. Zum Beispiel lernen für die Schule.

    Schon mal was von Geschenken gehört? Viele Eltern schenken ihren Kindern den Nintendo DS und einige kaufen ihnen auch gerne mal ein Spiel dafür. Ich habe schon oft gesehen, dass Kinder lange genug auf ihre Eltern eingeredet, bis sie ihren Wunschartikel hatten. Merkwürdigerweise geht das bei vielen Eltern durch.
    Ich finanziere mir meine Pokemonspiele von meinem Gehalt! Und selbst da muss ich momentan immer erst etwas zusammen sparen, weil mein Mann arbeitslos ist und überhaupt keinen Cent vom Staat bekommt.
    Und von kostenlosen Kinokarten habe ich noch nie gehört. Vergünstigungen für Familien und Schulklassen, ja, aber sonst?


    Ich denke auch nicht, dass die Kinder und Jugendlichen hier nur Zeit mit Anime schauen verbringen. Ansonsten wäre es 1. schwierig hier mit zu posten
    2. nicht möglich ausgiebig Pokemon zu spielen
    Wenn man sich am Tag 2 Stunden hinsetzt und durchgehend Anime schaut, ist doch nichts dabei. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es unter der Woche (trotz Schule) einfacher ist, als Sonntag morgen. Denn verantwortungsbewusste Eltern sollten die Kinder vor 9:00 definitiv nicht an den Fernseher lassen, wenn sie da überhaupt vor dem Mittagessen ran kommen. Wenn sie so früh ausstehen, sollte man erst mal ein familiäres Frühstück machen und dabei keine Flimmerkiste laufen lassen. Das habe ich zumindest von meinen Schwiegereltern aus Deutschland gezeigt bekommen und ist auch sinnvoll.


    Ich bin so erzogen worden, dass der Sonntag für Familienausflüge da ist und das ist meiner Meinung nach auch richtig so.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich weis GAr nicht was ihr alle habt.
    Ok die Pokémon fans unter euch haben es schwer.... aber ansonsten waren die RTL2 animes SCHROTT!!!
    Hallo??? Beispiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=KWltM1gG7x8&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=5fW60SRlw4A


    und es gibt noch ZU VIELE ANDERE!!!!
    HALLO?!
    Dann sollen die Pokito SPASTEN sowas Abends gegenb 18 uhr bringen! (ok da sind die simpsons drau aber egal)
    Ich meine nicht mal das wort TÖTEN ist erlaubt! TÖTEN?! ja? TÖTEN!!!!
    SOGAR bei NICKELODEON gibts das!!! Bei avatar!!!
    ich hab gelesen das es eine petizion dagegen geben soll das RTL 2 das anime Programm auf sonntag verlegt, aber wenn ich die unzterschreiben soll dann bitte Nur wenn RTL2 Die Gekürtzten stellen ungekürtzt zeigt und dann nochmal neu syncronisiert!
    Ich meine sasukes stimme ist in japanisch viel gruseliger!
    und ausserdem dieses Sasuuuuuuuuuuuuuuuke geht ja echt gar nicht ich meine wir sind deutsche und keine japaner aber man kanns ja auch übertreiben!
    Allgemein sind die animes in deutsch mal einfach schrott! die wurden zerstört!



    So das war meine meinung wer meint ich liege falsch der schreibt mich an oder schreibt einfach hier zurück
    Mfg(aber nicht an pokito) Chefchen-aizen

  • ich habe auf meine Mail eine Antwort bekommen:



    "Lieber Anime-Fan,


    vielen Dank für Ihre Email und das Interesse an RTL II.


    Wir freuen uns stets, wenn wir von unseren Zuschauern konstruktives Feedback zu unserem Kinderprogramm erhalten. Sie dürfen uns glauben, dass wir uns sehr viele Gedanken zu unserem Kinderprogramm machen. Leider ist es jedoch nicht immer leicht, den Wunsch und den Geschmack aller Zuschauer zu treffen.


    Es stimmt, dass RTL II in den letzten Jahren der einzige Sender in Deutschland war, der in nennenswertem Umfang Erstausstrahlungen von beliebten japanischen Anime-Serien ins Programm genommen hat. Das wird auch in Zukunft so bleiben, denn wir nehmen diese Sendungen nicht aus dem Programm, sondern zeigen sie lediglich auf einem neuen Sendeplatz. In einer zusammenhängenden, vierstündigen Programmstrecke zeigen wir u.a. neue Episoden von „Pokémon“ und „Naruto Shippuden“ sowie Klassiker wie „Yu-Gi-Oh! 5Ds“ und „Digimon“.
    In den letzten Monaten haben sich immer häufiger Zuschauer beklagt, dass sie ihre Lieblingsserien nicht im Fernsehen anschauen können, weil sie zu dieser Zeit noch in der Schule sind. Deshalb haben wir uns nun entschlossen, den neuen Sendeplatz am Sonntagmorgen zu wählen.


    Für Ihre Kritik möchten wir uns jedoch bedanken. Selbstverständlich nehmen wir uns die Meinungen unserer Zuschauer auch zu Herzen. Aber leider ist es uns – wie bereits erwähnt – nicht möglich jedem Wunsch nachzukommen.


    Wir wünschen Ihnen dennoch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit RTL II.


    Herzliche Grüße aus Grünwald"




    wasp12

  • Ich habe heute haargenau die gleiche Mail von RTL2 zurückgekriegt, wie wasp12.
    Die schicken dann wohl an alle, die ungefähr die Thematik angesprochen haben, einen vorgefertigten Text, der größtenteils das kritisierte mit Erklärungen abdeckt.


    LOL, ey, so wie ich das verstehe, sind die Leute jetzt noch ungewollt (und lange Zeit unbewusst) selbst schuld an der Misere. Zumindest erklären die die Verlegung des Anime-Blocks ja mit den Beschwerden über die bisherigen Sendezeiten.
    Leider hat RTL2 das falsch aufgefasst. Hat ja keiner SO EINE Verlegung der Sendezeiten gefordert, gehofft hatten die meisten Anime-Fans ja, dass es werktags einfach mal später losgeht als sonst, da nun mal viele noch zur Schule gehen.


    Okay, für Studenten wie mich waren die Zeiten eh lange nicht mehr relevant, weil ich die Serien, die ich sehen wollte, immer mit meinem Videorekorder programmiert und es mir dann halt abends angesehen habe.


    Aber na ja, RTL2 hat das ganze jetzt leider anders ausgelegt und daher blöder drauf reagiert, als es Fans mit ihren Beschwerden über die frühen Sendezeiten bezweckt haben.

  • Also ich kann nicht sagen das ich etwas gegen diese Sendezeit habe, wenn dafür auch ordentliche Animes laufen würden. Was ist mit der Ankündigung von Elfen Lied passiert? Sind die Leute wohl immer noch am zensieren. Ich meine, wenn ich schon Sonntags um 5:00 Uhr aufstehen soll, dann möchte ich nicht unbedingt Hot Wheels und Gormiti schauen. Dafür könnten sie ruhig - der Sendezeit angemessen - Ungeschnittende Folgen von Naruto, One Piec, Detektiv Conan und co. bringen. Schließlich denke ich nicht, dass jedes Kind unter 12 morgend um 5:00 Uhr aufstehen würde um Animes zu sehen und ungeschnittene Animes wie oben Genannt können ruhig ab 12 sein. Wenn ich mich nicht recht erinnere wurde Dragon Ball doch auch anfangs abends gezeigt? Also lohnen tut sich das frühe aufstehen jedenfalls nur für etwas ordentliches. Da bleibe ich lieber am knacken des Jugendschutz PIN von Kabel Deutschland und schaue Animax. Da läuft wenigstens ordentliches den ganzen Tag.


    LG Hydro~

  • War zu erwarten, dass jeder die gleiche Antwort bekommt.
    Die können sich ja nicht für jeden der hunderte, wenn nicht sogar tausende Fans, die sich beschwert haben, eine Individuelle Antwort ausdenken.
    Wenn ihr so viele mails bekommen würdet, die die gleiche sache ansprechen, würdet ihr das auch nicht machen. Da bin ich mir sicher 8)
    Mich wundert es eher, dass wir überhaupt so schnell eine Antwort bekommen haben.
    Hatte eigentlich damit gerechnet keine Antwort zu bekommen bzw. erst wesentlich später.
    Außerdem hatte ich gehofft genauere angaben zu bekommen - Gründe, warum die Animes SO früh laufen sollen, denn in der Antwort schreiben sie, dass sie das gemacht haben, weil sich Fans beschwert haben, dass die Animes während der Schulzeit laufen.
    Aber jetzt haben wir das Problem, dass die meisten sonntags morgens, auch wenn sie sagen sie machen es, nicht um 05:00 Uhr aufstehen werden, um TV zu gucken.

  • Ich find die Antwort von RTL2 zwar nett formuliert, nur das das als Serienbrief benutzt wurde, ist schon traurig :thumbdown:


    RTL2 bekommt mit Sicherheit mehrere tausende Mails, wegen dieser Programmänderung. Auf jede einzelne einzugehen, wäre nicht nur extrem viel Arbeit, sondern auch etwas sinnlos, da es in dem meisten Mails sowieso nur um dasselbe geht, nämlich um die Verschiebung des Animeblocks.

  • Ich finde diese Sendezeit solala:
    Es ist natürlich doof das es jetzt nur noch einmal pro Woche läuft und man so immer wieder warten muss um Pokémon e.t.c zu sehen.
    Und dann kommt noch dazu das es so dermaßen früh läuft, denn Ich glaube nicht das jemand wegen einer Fernsehsendung schon um 7Uhr aufsteht.
    Da schläft man lieber aus!
    RTL2 sollte lieber die Sendezeit auf den frühen Nachmittag verschieben!
    Aber es ist auch gut da man in der Woche es wegen der Schule kaum sehen kann-.-


    LG SMOOVYshaymin :pika: