RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich kann nicht sagen das ich etwas gegen diese Sendezeit habe, wenn dafür auch ordentliche Animes laufen würden. Was ist mit der Ankündigung von Elfen Lied passiert? Sind die Leute wohl immer noch am zensieren. Ich meine, wenn ich schon Sonntags um 5:00 Uhr aufstehen soll, dann möchte ich nicht unbedingt Hot Wheels und Gormiti schauen. Dafür könnten sie ruhig - der Sendezeit angemessen - Ungeschnittende Folgen von Naruto, One Piec, Detektiv Conan und co. bringen. Schließlich denke ich nicht, dass jedes Kind unter 12 morgend um 5:00 Uhr aufstehen würde um Animes zu sehen und ungeschnittene Animes wie oben Genannt können ruhig ab 12 sein. Wenn ich mich nicht recht erinnere wurde Dragon Ball doch auch anfangs abends gezeigt? Also lohnen tut sich das frühe aufstehen jedenfalls nur für etwas ordentliches. Da bleibe ich lieber am knacken des Jugendschutz PIN von Kabel Deutschland und schaue Animax. Da läuft wenigstens ordentliches den ganzen Tag.


    LG Hydro~


    ähm kleine kinder stehen auch viele immer früh auf und gucken pokemon? wenn die da sehen wie irgendwelche pappfiguren sich den kopf einschlagen...


    @Thema: mir ist das total egal, wenn ich ehrlich bin freuts mich sogar weil ich animes eh hasse, vorallem den pokemon anime : D

  • Ich finde es sehr schade, dass der Anime-Block verschoben wird. Zwar schaue ich mir die Folgen nicht mehr an, aber wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe und darußen ein schlechtes Wetter herscht, setze ich mich manchmal schon gerne vor dem Fernseher. Die Kinofilme verfolge ich aber dennoch mit. Viele denken: Kleine Kinder stehen früh auf und schauen fern! Aber dass stimmt auch nicht so ganz, denn diese müssen ebenfalls in den Kindergarten.
    Ich finde es also wirklich sinnlos, was RTL nun gemacht hat, denn auch Jugendliche verfolgen vielleicht die Anime-Serie. Ist das RTL egal?


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Wohl dem der Anixxe oder die anderen Animesender empfangen kann....
    Aber ehrlich gesagt läuft auf RTL II schon lange kein qualitativ hochwertiger Anime mehr ( wie die World Masterpiece Theatre-Reihen Niklas,Nils Holgersson, Marco, Anne mit den roten Haaren usw. die nun teilweise auf anderen Sendern laufen, oder echte, gute Shonen-anime wie Digimon, Beyblade, Monster Rancher...).Mich interessiert es eigentlich wenig dass der Animeblock verschwindet ,weil ich Anime vorzugsweise im japanischen O-ton ansehe da bei der Synchronisation doch schon einiges verfälscht/verpfuscht wird und sich viele deutsche Synchronsprecher anhören als ob man sie wahllos von der Straße aufgegriffen hätte... Der Pokemon-Anime war eh nie besonders interessant da es ja hauptsächlich immer zusammenhangsloses Kämpfen war und Satoshi(Ash in der deutschen Version) nur selten verloren hat, das machte das tägliche Verfolgen der Serie eher sinnfrei( bei wöchentlichen Ausstrahlungen wie in Japan ist es eher ein lustiger Zeitvertreib für nebenbei :D). Man muss einfach einsehen dass das deutsche Fernsehprogramm viel zu stark amerikanisch standardisiert ist und das Anime für die meisten immernoch ein Fremdwort ist.Von mir aus sollen die Dummen durch das Anschauen von Big Brother und Sitcoms noch dümmer werden, echte Fans saugen sich eh jede neue Episode mit Fansubs aus dem Netz. Trotzdem bin ich dafür RTL II dadurch abzustrafen, dass man den Sender im Haus nicht mehr anschaltet. Sollen sie doch mal sehen was sie dann davon gehabt haben Anime abzusetzen, wenn dann nurnoch die TV-Zombies als Quote übrigbleiben! :pika:

  • Passt zu meiner Meinung zu RTL II. Die einzigen, die davon was haben werden, sind die Arbeitslosen, die sich so's Müll wie BigBrother antuen.

    also stimmt ja nich so ganz. ich bin auch zur Zeit arbeitslos, das heißt aber nich das ich auf bigbrother steh oder den ganzen anderen dreck. ich gucke auch leidenschaftlich gern animes. und das mit dem sonntag früh find ich auch blöd. sonntag is ausschlaftag und nix anderes.


    ich find das programm allerdings seit den letzten jahren auch mist. damals als alles angefangen hat mit db oder pokemon war es am besten. ja bin einer von den anfangszeiten ;D und ganz ehrlich?? rtl2 wird immer mehr zum langweiler unter den tv sendern. :thumbdown:

  • Also ich bin zum glück einer der um 7:00 aufsteht, aber die hätten es auf irgend eine zeit schieben sollen wo die jugendlichen aus der schule sind und hausaufgaben fertig haben. X( und das aller schlimmste dann kommt big brother X( Bigbrother ist :thumbdown: das kuckt doch keiner :cursing: , ich würde lieber Eiscrem von der straße lecken als bigbrother zu sehen :totumfall: . Allso alle :dagegen: ?


    Smileys reduziert ~Zetsu

  • Von wegen nur für Arbeitslose gut! X( ,ich bin wenn pokemon läuft immer in der Schule ;( also ist das für mich auch ein Vorteil :D , außerdem sind die Sachen die ganz früh (so gegen 6) kommen sowieso nur möchtegern Animes die keiner sehen möchte.Wobei den ganzen Tag nur Sitcoms und Bigbrother( :thumbdown: )will doch auch keiner :!:

  • ich persönlich finde es auch richtig blöd wie sich das ganze entwickelt hat. Früher wurden die Animes auch (afaik) ungeschnitten gezeigt und härtere Sachen wie DBZ auch Abends gegen 19 uhr gezeigt wenn die ganz kleinen schon vom Sandmann verabschiedet wurden... Wenn ich nur an die grauenvoll geschnittenen Detektiv Conan Folgen denke, wo man teilweise schon die Handlung nicht mehr nachvollziehen kann, oder auch Naruto was ich mir ausschließlich im japanischen Orginal mit Untertiteln reinziehe.
    Der Pokemon Anime war eh nur in der ersten Staffel cool, von daher interressiert mich der nur wenig. Klassiker wie Dragonball aber schon mehr und die sollten auch zu einer Zeit laufen wo sie die Menschen auch sehen können und nicht um halb 2 wo höchstens Grundschüler und Hausfrauen zuhause sind... oder jetzt halt die Frühaufsteher

  • Vorteil :) :
    Unter der Woche konnte ihs mir nie anschauen und desswegen ist es besser wenns am Sonntag ist!!


    Nachteil :( :
    Nur mehr eine Folge was sehr blöd ist weil es dann sehr lange dauert bis überhaupt eine Staffel zu ende ist!! :hechel:

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Neulich sah ich diese Anime-Werbung auf RTL2:
    "Früh aufstehen lohnt sich, denn am Sonntagmorgen um 7:00 kommen deine Animehelden! Stell den Wecker, denn es wird spannend!"
    Das klang so krass, ich dachte mir: Sollen die ganzen kleinen Kinder jetzt anstatt zu pennen (Kinder brauchen ihren Schlaf!) fernsehen?!
    Das ganze finde ich ziemlich unverschämt. Na ja, ich werde schon ein paar Mal einschalten, um Best Wishes zu gucken. Aber könnten die das Animeprogramm nicht wenigstens auf Sonntagvormittag verschieben?

  • Also ich möchte mal ein paar hier berichtigen, die Beiträge geschrieben haben (außer jemand hat schon geschrieben was ich hier schreibe. ich wollte keine 23 Seiten durchlesen) Anime kommt auch von Montag - Freitag. Es fängt mit Pokemon Folgen an, danach Digimon und anschließend Naruto glaube ich. Also keine Panik! Wir können alle unser heiß ersehntes Anime Programm weiter genießen! 8-)

  • Also ich möchte mal ein paar hier berichtigen, die Beiträge geschrieben haben (außer jemand hat schon geschrieben was ich hier schreibe. ich wollte keine 23 Seiten durchlesen) Anime kommt auch von Montag - Freitag. Es fängt mit Pokemon Folgen an, danach Digimon und anschließend Naruto glaube ich. Also keine Panik! Wir können alle unser heiß ersehntes Anime Programm weiter genießen! 8-)


    Du verwechselst das mit dem Wunschprogramm das nächste Woche gezeigt wird!!! das ist nur vom 26.04. bis 29.04.!!! und wenn die gezeigt wurden wars das mit anime von montag bis freitag!! dann gibt es nur noch sonntags zwei bzw. drei folgen pokemon!!!
    hier nochmal ein link dazu


  • Du verwechselst das mit dem Wunschprogramm das nächste Woche gezeigt wird!!! das ist nur vom 26.04. bis 29.04.!!! und wenn die gezeigt wurden wars das mit anime von montag bis freitag!! dann gibt es nur noch sonntags zwei bzw. drei folgen pokemon!!!
    hier nochmal ein link dazu



    Ja Leider ist das so :S
    Aber ich hoffe das es in den Sommer, Herbst und Weihnachtsferien auch ein Anime Wunschprogramm bei RTL 2 gebn wird.
    Was meint ihr wie die Chancen dafür stehen?????


  • Also ich möchte mal ein paar hier berichtigen, die Beiträge geschrieben haben (außer jemand hat schon geschrieben was ich hier schreibe. ich wollte keine 23 Seiten durchlesen) Anime kommt auch von Montag - Freitag. Es fängt mit Pokemon Folgen an, danach Digimon und anschließend Naruto glaube ich. Also keine Panik! Wir können alle unser heiß ersehntes Anime Programm weiter genießen! 8-)

    Also soll das heißen dass es von Montag - Freitag UND Sonntag Anime gibt? Hört sich aber anders an : RTL2 VERSCHIEBT den Aniema-Block auf Sonntag Früh!

  • Finde ich gar nicht so schlimm. So läuft das auf der ganzen Welt. Wir wurden lange genug mit unseren 5 Episoden pro Woche verwöhnt, was dazu führte, dass wir einige Wochen viele neue Episoden hatten, dann aber Monate auf die nächste Staffel warten mussten, während die Japaner und Amerikaner jede Woche eine neue Folge bekommen.

    月の戦士 spricht sich im Übrigen als Tsuki no Senshi aus und bedeutet Krieger des Mondes :)

  • SHINY-MASTER: Nein. Das, was vom 26. bis 29. April noch läuft, ist irgendsoein Wunschprogramm, dass sich Fans selbst zusammenstellen durften, quasi als Abschied vom alten Animesendeplatz. Dies ist die letzte und einzige Woche, in der das so läuft.


    @"Krieger des Mondes" (sry, kann kein japanisch): me too. Dadurch, dass man alte Folgen zumindest eine zeitlang auch auf pokito.de verfolgen kann (kompette Staffel 11 ist noch drauf), ist es ganz okay, wenn jede Woche 1-2 neue Folgen kommen. (Für nostalgische Fans, die jede Folge gern 5mal anschauen^^). Nur der Zeitpunkt ist von RTL II leider falsch gewählt. Wenn das ganze etwas später anfangen würde, würden die Quoten mit Sicherheit steigen. Aber das werden sie sicherlich bald selbst merken. Und das richtige Zensieren (also gar nix :D ) lernt dieser Sender nie.


    Ich für meinen Teil werd auf jeden Mal schauen, ob ich durch Best Wishes wieder für Pokemon vor die Glotze gesetzt werde. Aufnehmen werd ich es sowieso (oder pokito.de), denn so früh wach bin ich an den wunderbarsten Tagen der Woche garantiert nicht.