RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Normalerweise schaue ich mir Pokemon nicht so oft an (mich interessieren mehr die Spiele ) aber ich finds schade weil ich unter der Woche nach der Schule gern mal Dampf ablasse mit Animes .:pika: Ebenso freue ich mich weil Sonntag sowieso nur Kleinkinders***** läuft . Trotzdem bin ich taurig weil ich mir dann nicht mehr Naruto anschauen kann ;( . Außerdem wer will denn um 13Uhr Big Brother wiederholungen sehen wenn eh fast jeder Erwachsene um diese Zeit arbeiten muss . :ugly: Ich glaube als sie das besprochen haben sind die ein paar mal gegen die Wand gerannt .:patsch:Zu dem Thema sage ich jetzt nichts mehr , nur das ich ziemlich enttäuscht bin .Ende . :cursing:

  • Naja, so schlecht find ichs eigentlich nich... in der Woche kamen die ganzen Animes meist sowieso zu früh, auch wenn 5.30 Uhr schon agr zeitig ist >_< Nja, ich bin eh ummer so um 7 Uhr wach, da werd ich dann wohl schon die Animes anschauen ^^ Hoffentlich kommt dann aber Pokemon nicht als erstes total zeitig oO

  • ENDLICH ...... RTL2 gibt auf ?


    RTL2 hat so gut wie alle Animes mit ihrer völlig beschi**enen Synchro total zerstört .... OK Pokémon ging noch so weil es ja eh für Kinder gemacht wurde, aber Serien wie Naruto oder One Piece wurden in letzter Zeit total kaputt gemacht mit Synchros wie "Er hat einen ganzen Clan BESIEGT" weil wir ja sagen wollen "Er hat den ganzen Clan alleine GETÖTET" .... oder der seit letzter Staffel total Emotionlose Ruffy, den One Piece war am Anfang noch recht gut. Ach und dann wäre da noch SASUUUUUUKE oder das Super Inrto von Naruto ......


    Natürlich bin ich auch gegen Blutcuts, den die Writer der Serie werden sich schon was dabei gedacht haben. Beispiel bei Naruto als Kimimaro Blut spuckt, er auf seine Hand schaut, die Kameraeinstellung auf seine Hand zoomt und dort nix ist und dadurch alles total sinnlos vorkommt.


    Bleach ist zum Glück nie auf RTL2 rausgekommen, da habe ich noch Hoffnung das es noch was werden könnte.


    Ich wäre für eine Free-TV Ausstrahlung von ANIMAX wo dann alle guten Serien laufen könnten.


    Endlich hat das bald ein Ende :pika:

  • Ich finde es gar nicht so schlecht, da ich unter der Woche den ganzen Tag in der Schule bin, verpasse ich eh alles.
    Aber wenn es am Sonntag kommt, dann kann ich es mir auch wieder anschauen. ^.^

  • eigentlich ist es mir egal geworden.Seit Rtl2 angefangen hat quer Beet durch die Folgen zu zeigen, sehe ich es mir nicht mehr an. Vorallem bei Naruto versteht man dann überhaut nichts mehr.Dass sie Dedektiv Conan gezeigt haben war schon klasse aber da haben sie mir 1. zu viel zensiert und 2. kam es zu einer unmöglichen Sendezeit, weshalb meine Großeltern mir alles aufnehmen mussten.Und das hier versetzt dem ganzen den Todesstoß.Um 7.00 sind die Einschaltquoten eh schon im Keller und das werden unsere ach so lieben Produzenten von Rtl2 nutzen um die Animes endgültig abzusetzen. Aber wozu geibt es denn youtube^^

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Also ersteinmal hab ich eh lange kein RTL2 mehr gesehn, aber das Feeling, das man weiss , wenn man RTL2 mittags anschaltet und man irgendeinen Anime sieht, ist irgendwie keine Ahnung, ich mochte es^^
    So zwischendurch und so..
    =)


    Naja und warum macht RTL2 sowas?
    Tja ich denke die Quoten sind zu niedrig geworden, aber daran sind die auch selber Schuld, sie senden die Animes viel zu früh und oft gabs auch komische andere Trickfilme dazwischen, die keiner sehen wollte..
    Allerdings glaube ich nicht das sie mit sowas wie Big Brother viel besser punkten werden naja..


    Nur einmal in der Woche Animes.. ok das klingt wie naja, als wär es schonmal eine Abgewöhnung, so dass RTL2 bald gar keine Animes mehr zeigen wird.. oder vlt erst Zeit braucht, um das Programm besser zu organisieren


    Alternativ finde ich, hätten sie den Animes noch eine Chance geben können, sie hätten ein paar andere zeigen können und das Nachmittags, sowas wie Cardcaptor Sakura, Flint Hammerhead, Shaman King und natürlich Pokemon.. Bald müssen Kinder wohl ohne Pokemon aufwachsen =(
    Naja vlt sollten sie auch mal "richtige" Animes zeigen o.O.. Sowas wie FMA und Chobits, die haben ja alle deutschen DUB

  • Also hier ist meine Meinung!!


    Ich finde das schon für eine nicht so schlechte Idee weil ich nie zum Pokémon schauen komme, weil ich ja sehr viel arbeite (zurzeit Berufsschule)dass das für mich eine super Gelegenheit ist mir wieder Folgen anzusehen! Mich stört es überhaupt nicht, so früh aufzustehen!! Bin das gewohnt so früh aufzustehen!! ;)

  • Ehrlich gesagt finde ich das passt zu RTL II...
    Allerdings glaube ich kaum, dass dann sehr viel mehr zuschauen werden; es steht ja kaum wer auf um die Zeit...
    Naja, wir können vermutlich nichts machen, aber die miesen Einschaltquoten haben sie dann sich selbst zuzuschreiben!
    Die Quoten könnten sie verbessern, indem sies am Nachmittag brächten... Aber nein 8|

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • na dann misch ich mich auch mal ein, irgendwo auf Seite 1 las ich was von niveau und deutschem anime...deutscher anime auf RTL2? naja die animes die auf RTL2 gezeigt werden sind eher mainstream sachen und die, wie ich sie nenne, "großen serienpakete" auf RTL2 laufen nur animes mit ner mindestfolgenanzahl von 100 Episoden, ner schlechten Synchro und geschnittenen Story, Pokemon und Digimon mal rausgenommen, die sind extra für Kinder gemacht, technisch nich schlecht und die Synchro is auch okay. One Piece is zwa lustig und spannend, aber die Synchro is grottig und das animationsniveau kann man auch in die tonne kicken, ich bleib da lieber beim Manga oder schau mir im Internet die Episoden ungeschnitten auf Japanisch an.
    Ich gucke schon seit Jahren keine anime mehr auf RTL 2 an und um ehrlich zu sein habe ich die sachen auf RTL2 nie richtig als animes gesehen...ich finds eigentlich nur schade um Pokemon und Digimon das die nun nich mehr in der woche laufen sollen, aber notfalls kann ichs mir auch im internet ansehen und zwar jede episode die ich gucken will und nich einzeln oder zu zweit in kleinen häppchen. von daher störrt es mich nicht besonders.

  • Die sollten aufhören andauernd die Szenen zu schneiden. Das guckt sich doch keiner mehr an und dann wundern die sich noch?


    Die kleinen Kinder werden auch mal groß und kriegen es bald mit, dass nur noch geschnitten wird.
    Z.B. bei einem Kampf. Beide Personen gucken sich an, 1ne Sekunde später liegt einer auf dem Boden. :patsch:

  • Also an das Anime-Programm von früher zu Anfangszeit kommt das ganze komische rumprobiere von heute sowieso nicht mehr ran. RTL2 fällt immer mehr in einen Niveaulimbo. Ich also absosluter Animefan, vorallem wegen des Programms von früher, durch welches ich überhaupt erst, so wie viele andere auch, Anime kennen und lieben gelernt habe. Heute ist alles nur noch Bullshit. Nur ab und zu mal kleine Lichtblicke wie z.B. Neue Folgen, welche RTL2 aber dummerweise zu schnell runterspult, durch gleich 2 Folgen am Tag. Was natürlich dazu führt, dass es recht schnell wieder lngweilig wird. Das dann noch kombiniert mit Vielfalt-Armut z.B. mal eben 2,3 oder gar 4 Folgen Pokemon,das nervt. Das Programm sollte schon werktags und nicht am Wochenende laufen, aber mit einer strahlenden vielfalt, so wie früher. Aber das wird wohl leider nicht passieren. Wenn sie es denn wenigstens schaffen würden, für diesen einen Tag vielfalt und stets neue Folgen u bringen, dann könnt man es vlt. verschmerzen. Zumahl die ja alles zurzeit nicht gegeben ist. Wobei eine innere Leere während der Woche wäre bei mir auf jeden Fall.

  • Habe mich ja schon aufgeregt als sie z.B bei Naruto die "schlimmen" Scenen rausgschnitten haben oder Blut weiß oder Blau gemacht haben! Aber, dass sie uns den Anime jetzt ganz wegnehmen ist eine riesen Schweinerei!!! Echt toll gemacht RTL 2 wenn eure Zuschauerzahlen um ein Drittel weniger werden dann fragt euch nicht warum! Ich sch... dann nämlich auf euren Sender!!! :cursing:

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Im ersten Moment fand ich die Meldung gar nicht soo schlimm, aber jetzt, da ich die Uhrzeiten gesehen habe... Omann, früher war RTL II mal wirklich gut, man konnte stundenlang zu vernünftigen Uhrzeiten Animes schauen, gute Animes. Und jetzt bringen sie da nur noch Trash -.- Und Sonntags um 10 bin ich noch nicht wach, das ist der einzige Tag, an dem ich (naja ausser tonnenweise Hausaufgaben) nichts vorhabe und da schlafe ich bis 11 oder so. RTL II ruiniert sich damit doch jegliche Sympathiewerte von jüngeren Leuten, ist denen das eigentlich egal? In den letzten Jahren wurde aus meinem ehemaligen Lieblingssender der, den ich am ehesten boykottieren würde. =/ Das muss doch nicht sein.

  • Ich finde es einfach nur scheiße was RTL2 da macht ,weil wer möchte an einem freien Tag schon so früh aufstehen. RTL 2 wird das bestimmt wieder ändern weil die einschaltquote zu niedrig ist und so . man hatt nur Glück wenn man ein Aufnahmegerät hätte .


    Eine Idee : dass Auf bisafans müsste noch nen Button mit folgen sein die von dem Tag aufgenommen wurde und auf bisafans veröffentlicht wird :) :pika:

    Tauscht jemand mit mir in den neuen Editionen den freundescode.
    Wenn ja dann bitte pn schreiben :thumbsup:

  • Oh, nice. Mal wieder so eine tolle Idee von RTL 2 . Was wird denn dann von 13 uhr bis 15 Uhr laufen ? X-Diaries, oder solche unlustigen sachen wie Hör mal wer da hämmert, oder was ?
    Naja, Digimon data Squad ist fürn Arsch, langweilig hoch hundert, wenigstens läuft auf Tele 5 die erste Staffel Digimon..
    Soll der Sender mal schaun was er von dieser Idee hat. Die Sendequoten werden sinken, genauso wie die Titanic. Und irgentwann wird der Anime in Deutschland gar nicht mehr exestieren. Und grade, wenn man mal nicht Nachmittagsunterricht hat, ändern sie die zeiten. Zum kotzen, wirklich.

  • Ähm wie jetzt, die streichen den kompletten Zeichenporno von montags bis freitags, um dann sonntags nur noch einen Bruchteil davon zu zeigen? Echt jetzt? Und das ausgerechnet für das Arbeitslosenprogramm? Müssen doch bescheuert sein... Die Arbeitslosenquote ist so gering wie seit dem Mauerfall nicht mehr, wenn dann hätt man diese Änderung vor 5 Jahren machen müssen. ;D