RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bedeutet das etwa früh aufstehen um Pokemon zu gucken? (is ja eh besser,weil man um die Zeit eh Schule hat). Aber habe keinen Bock mir den Wecker zu stellen um Pokemon zu gucken. RTL II hat doch eine Macke wo eh nur so wenig Cartoon (Anime) läuft. Und dann sollen noch so ne Kacksendungen wie Hört mal wer da hämmert <- Beispiel :cursing: :cursing: :cursing:


    Ich bin stinkesauer. Dann sollen die sich nicht wundern wenn so wenig Einschaltquoten sind ,dann sollen die nicht heulen wenn die den Sendebetrieb einstellen müssen

  • Also ich find es eigentlich nicht so schlimm ,da ich Pokemon sowieso fast nie anschau.
    Aber es ist auch sau doof weil ich am Sonntag immer in die Kirche gehen muss und da kann ichs mir ja eh ned anschauen :(

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich muss sagen mir ist es so oder so egal wann die Animes laufen, ich kann sie mir nicht ansehen, ich komme zu spät nach Hause. Aber ich kann es auch nicht ganz fassen das RTL 2 die Animes auf Sonntag legen will, ich kann mich eigendlich an keine Zeit erinnern wo die Animes nicht in der Woche liefen.

  • Stimmt schon, dass RTL II viel für Anime getan hat in Deutschland, aber die Zeiten sind lange vorbei... damals wäre es schlimm gewesen.
    RTL II merkt scheinbar jetzt auch, dass die Fans entweder im Internet gucken oder sich DVDs kaufen, aber nicht kaputt-editierte Folgen die nichts mehr mit dem Original zu tun haben im TV gucken...


    Für die, die es betrifft und vor allem die Jüngeren, ist es aber natürlich doofi. Vielleicht ändern sie es ja mal wieder.


  • Ich möchte jetzt nicht unfreundlich klingen, aber du bist kein Vorbild, wenn du sagst wozu gibt es Youtube. So ist es auch kein wunder wen der Anime Markt in Deutschland einbricht und sich Leute sich zu schade sind geld in ihr Hobby zu investieren. Ohne TV Sender ist der Anime in ein paar Jahren vorbei in Deutschland dan wars das und wer jetzt glaubt das ist mir egal und sich das halt im Internet anzugucken hat überhaupt keine Ahnung ,was man den Japanischen Anime Markt damit antut. Die Japaner sind angewiesen ihre Produckte auch in anderen Ländern zu verkaufen und nicht nur in ihrem. Ihr schießt euch damit alle nur selber ein Eigentor also tut bitte wenigstens etwas dafür :)

  • Mir persönlich gehts hintenrum vorbei, seit der 5. schau ich Pokémon nich mehr regelmäßig, aber trotzdem hab ich so das Gefühl, RTL2 is suizidgefährdet. Natürlich lief das Animeprogramm jetz nich mehr so gut, aber mit Inazuma Eleven (mein Gott, wie lang hab ich da schon drauf gewartet?) und der 13. Poké-Staffel wär das wieder bergauf gegangen, jede Wette.

  • Mal wieder typisch RTL II. Mir ist in letzter Zeit schon aufgefallen, als ich in die Fernsehzeitung geschaut hab, dass immer weniger Anime läuft. Da wundert's mich jetzt nicht, dass das jetzt alles auf Sonntag früh verschoben wird. Ich sehe mir schon lange keine Anime mehr an, da ich um die Zeit, wo alles läuft, noch in der Arbeit bzw. Schule bin.
    Allerdings frage ich mich echt, ob es diesen Anime-Rückgang gibt, weil die anderen Sendungen (z. B. Big Brother oder andere Sitcoms, was ich persönlich für absoluten Schwachsinn halte) einfach beliebter sind oder allgemein nicht mehr so viel Anime angeschaut wird? Wenn ich das Programm mit früher vergleiche, dann ist es jetzt einfach nur noch lachhaft. Damals habe ich noch den ganzen Nachmittag bis fünf oder sechs Uhr abends Anime angeschaut (und das ist jetzt auch schon zehn und mehr Jahre her) und heute ist das meiste auf den Vormittag reduziert worden. Gut, meine Gerneration ist jetzt auch schon beinahe erwachsen und die meisten werden sich für solche "Kindersendungen" einfach nicht mehr interessieren und sie deshalb nicht mehr ansehen, aber was ist mit denen, die nach uns gekommen sind? Immerhin scheint doch ein Großteil des BB jetzt in dem Alter zu sein, in dem ich damals war, und die meisten sehen sich auch Anime an. Fragt sich dann nur, warum RTL II dann doch scheinbar so wenig Einschaltquoten hat? Der einzige Grund, der mir noch einfallen würde, wäre das Internet. Heute kann man sich einen großen Teil der Anime auf irgendwelchen Video-Seiten ansehen und das meist noch in Originalfassung mit Untertiteln, die viel besser sind als die geschnittenen Versionen von RTL II (man siehe Naruto *hust*).


    Gut, mir macht das jetzt nichts aus, aber ich finde es trotzdem schade und auch ziemlich fies für die ganzen Anime-Fans, die dann in aller Herrgottsfrühe am Sonntag aufstehen müssen. Warum ausgerechnet Sonntag früh und nicht Samstag Vormittag, ist mir dann doch noch ein Rätsel, da hätten sie vielleicht noch mehr Einschaltquoten erzielt, denn ich denke, dass sich das mit Sonntag ein Teil nicht antun wird, und wenn dann auch vielleicht nicht regelmäßig. Ich werde es auf jeden Fall nicht machen.


    LG Abo

  • Generell rtl , rtl2 bescheuertse sender die es gibt -.- konnte so wie
    so am donnerstag .mitwoch,und montag nicht gugen da ich bis 16 uhr
    schule hatte konnte ich wneigsten noch frreitag und dienstag angugen
    aba neinn jetzt am sonntag morgen die können mich ma -.- naja noch
    habes jahr dann bin ich mit shcule vertig dann könnte ich thoretisch
    wieder gugen aba nein ist ja jetzt am sonntag -.-

  • Ja, noch mehr Volksverblödung von Axel Springer und Bertelsmann!


    Ihr lebt so. Ist halt irgendwie klar, dass Assi-TV deutlich mehr Quote macht als diese Randprogramme, die allerhöchstens dieselbe Kundschaft erreichen, die auch ARD und ZDF mit ihrem Sonntagmorgen-Kinderprogramm erreichen. Ein 3x Kölle Alaaf für die Volksverblödung auf hohem Niveau.


    -_-'

  • Mal wieder typisch RTL II. Mir ist in letzter Zeit schon aufgefallen, als ich in die Fernsehzeitung geschaut hab, dass immer weniger Anime läuft. Da wundert's mich jetzt nicht, dass das jetzt alles auf Sonntag früh verschoben wird. Ich sehe mir schon lange keine Anime mehr an, da ich um die Zeit, wo alles läuft, noch in der Arbeit bzw. Schule bin.
    Allerdings frage ich mich echt, ob es diesen Anime-Rückgang gibt, weil die anderen Sendungen (z. B. Big Brother oder andere Sitcoms, was ich persönlich für absoluten Schwachsinn halte) einfach beliebter sind oder allgemein nicht mehr so viel Anime angeschaut wird? Wenn ich das Programm mit früher vergleiche, dann ist es jetzt einfach nur noch lachhaft. Damals habe ich noch den ganzen Nachmittag bis fünf oder sechs Uhr abends Anime angeschaut (und das ist jetzt auch schon zehn und mehr Jahre her) und heute ist das meiste auf den Vormittag reduziert worden. Gut, meine Gerneration ist jetzt auch schon beinahe erwachsen und die meisten werden sich für solche "Kindersendungen" einfach nicht mehr interessieren und sie deshalb nicht mehr ansehen, aber was ist mit denen, die nach uns gekommen sind? Immerhin scheint doch ein Großteil des BB jetzt in dem Alter zu sein, in dem ich damals war, und die meisten sehen sich auch Anime an. Fragt sich dann nur, warum RTL II dann doch scheinbar so wenig Einschaltquoten hat? Der einzige Grund, der mir noch einfallen würde, wäre das Internet. Heute kann man sich einen großen Teil der Anime auf irgendwelchen Video-Seiten ansehen und das meist noch in Originalfassung mit Untertiteln, die viel besser sind als die geschnittenen Versionen von RTL II (man siehe Naruto *hust*).


    Gut, mir macht das jetzt nichts aus, aber ich finde es trotzdem schade und auch ziemlich fies für die ganzen Anime-Fans, die dann in aller Herrgottsfrühe am Sonntag aufstehen müssen. Warum ausgerechnet Sonntag früh und nicht Samstag Vormittag, ist mir dann doch noch ein Rätsel, da hätten sie vielleicht noch mehr Einschaltquoten erzielt, denn ich denke, dass sich das mit Sonntag ein Teil nicht antun wird, und wenn dann auch vielleicht nicht regelmäßig. Ich werde es auf jeden Fall nicht machen.


    LG Abo


    Du haste ne negative Einstellung wens um Animes in Deutschland geht. Mit deiner Einstellung hilfst du eher den Anime in Deutschland als auch in Japan kaputt zu machen anstatt in zu helfen. :thumbdown:

  • ou man was soll das denn!!!
    ich musste schon drunter leiden, dass die um ca. 13.00 liefen UND JETZT DAS!!!
    man ich hab erst 15.30 schluss und muss früh in die schule!!!
    und am sonntag möcht ich gerne mal ausschlafen:O:O:O
    boah ey ich glaub ich kann nur in den ferien kucken:(
    das is ja sowas von "BEEP"!!!


  • Du haste ne negative Einstellung wens um Animes in Deutschland geht. Mit deiner Einstellung hilfst du eher den Anime in Deutschland als auch in Japan kaputt zu machen anstatt in zu helfen. :thumbdown:


    Wenn du genau gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich sehr gerne Anime angeschaut hab und es auch noch tue, wenn ich nicht ausgerechnet um die Ausstrahlungszeit Arbeiten müsste. Für mich ist Sonntag um fünf bis um zehn leider auch eine zu frühe Zeit, um Anime anzuschauen, da ich um diese Zeit noch schlafe. Ich setze mich gerne für mehr Anime ein!
    Bitte lies das nächste Mal genauer, bevor du so was schreibst.


    LG Abo

  • Damit war zu rechnen. Und das schlimmste ist, das alles protestieren nichts helfen wird. Es werden eh nur wieder die Standardantworten zurückkommen. Bis auf Pokemon und Yu-Gi-Oh! ist mir RTL 2 ohnehin egal gewesen, da ich eigentlich auf Tele 5 ausgewichen bin, aber da sieht es ja auch düster aus. Für mich ist es aktuell nicht das Problem sonntagfrüh zu gucken, aber die meisten wissen dennoch besseres mit ihrer Zeit anzufangen bzw. haben keine Lust gerade Sonntags früh aufzustehen. Bleibt nur noch Animaxx, aber das hat ja auch nicht jeder...


    Es ist ohnehin skandalös das es durch soviel Schwachsinnsendungen ersetzt wird. Mit den Sitcoms gehe ich noch mit, aber sonst...neee!!! Aber man muss es auch vom wirtschaftlichen Standpunkt sehen. Heutzutage wird das gesendet was lukrativer ist. Der Anime- und Mangaboom der vorallem Ende der 90er einsetzte und bis etwa 2006/2007 andauerte, ist vorbei. Deshalb war es, aus wirtschaftlicher Sicht, konsequent das RTL 2 den Animeblock faktisch abschafft und auf Dokusoaps, Sitcoms und Big Brother setzt. Den damit hatten und haben sie nach wie vor "Erfolg". Ich kritisiere aber stark das sie dem auch nicht wirklich entgegengetreten sind. Das hätten sie machen können in dem sie stärker, vorallem spezifischer, auf Angebot- und Nachfrage reagiert hätten. So wie sie es bisher getan haben, war das mehr als zu oberflächlich. Ich werde die Hoffnung auf bessere Zeiten sicherlich nicht aufgeben, weiterhin Animes gucken bzw. Mangas lesen und Alternativen in meiner Freizeit habe ich ebenfalls genug, aber (im negativen Sinne) kritikwürdig ist die Entwicklung des Animes in Deutschland in letzter Zeit dennoch.


    Kabuto

  • So! RTL2 hat genug von animes? Können sie doch gleich den Kanal verkaufen. wegen bigbrother und so ein ( sorry das ich dieses wort benutze) wirkliche scheise. Sonntag früh , da wo man AUSSCHLAFEN KANN kommt pokemon. ich finde es schon blöd dass ich bis um 13:20 schule hab und erst 14:00 zuhaus bin. so verpass ich immer Pokemon , auch wenn ich es so mag. Was für eine zeit . 12 : 45 bis 13:20 (...)
    einfach inakziptabel. dadurch wird RTL2 nicht gerade beliebter. die Sitcoms schauer sind meistens auf der arbeit undso ;D
    Dumm, mindestens 70% einschaltquoten weniger! :assi:

  • Was zum teufel ist an Big Brother toll 8| ? zuerst kann ich (und wie viele andere auch) Pokémon nur ansehen wenn ich frei habe oder krank bin, und jetzt soll ich auch noch Sonntags um 7 aufstehen!




    Ich könnte ja das machen: [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/121.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/115.gif]


    Panzer = wir Der Mann: RTL II :evilgrin:


    Wer wird gewinnen?

  • Also mir macht die Umstellung nichts aus, die Animes, die auf RTL2 liefen waren doch sowieso eher...naja. 95% der Animes, die auf RTL2 liefen haben mich sowieso kein Stück interessiert.
    Dass sie Wiederholungen von "Big Brother" senden wollen gefällt mir jetzt auch nicht wirklich, aber die Sache mit den Sitcoms kann ich nur begrüßen. Ich hoffe, dass dann aber auch gute Serien laufen werden.^^
    Von daher finde ich die geplante Umstellung positiv.


    /@oben:
    Na dann rück doch mal mit deinem Panzer an, du Spaßvogel. :patsch:

  • toll schon wieder RTL2. die versauen doch allen den anime. gut ich kann sie auch nicht oft sehen, aber ab und an. früher fand ich das es um einiges besser war, denn da lief dann anime bis min 16uhr doch jz. ich find big brother eh voll s******* wer schaut sich sowas an

    mein Platin fc: 5328 0018 0027
    mein soul silver fc : 2837 2553 2347
    Nach sehr langer Zeit wieder mal die Pokemon Kiste rausgekrammt :D:D:D:D:):):):):thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Damit ists besiegelt, RTL II ist für mich gestorben.
    Hey, Sonntags läuft doch shcon auf Kabel 1 einiges, was soll der kack? :cursing:
    Es heist zwar Konkurenz belebt das geschäft, aber das ist doch lächerlich!
    Da kann ich durch die Woche ja gleich den Fernseher aus lassen oder nurnohc Abends einschalten.
    Bisher war das Programm meine Alternative zu den ganzen langweiligen Reality und Richtershows. *seufz*
    Damit geht eine Ära zuende...


    Gibts irgendwo ne Protestaktion oder ne Petition gegen diese Programmänderung von RTL II?
    Wäre der erste der unterschreibt!


    Ach ja nochwas, Spanner TV aller Big Brother ist der totale Müll!
    Wer das sehn will soll sich gefälligst Pay TV holen und diesen Big Brother only Sender schaun.
    Sendeplatz für so nen Müll zu verschwenden ist die totale Frechheit!
    Und dann auhc noch wiederholen?
    K, RTL II hat sich in den letzten Jahre zum Wiederholungssender nummer 1 gemausert, was leider nicht positiv gemeint ist, aber tut das wirklich Not?
    Demnächst sitz ich vor meiner Waschmaschine und schau der beim Schleudern zu, ist spannender als das Fernsehprogramm durch die Woche! -.-