RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Da bin ich GANZ deiner Meinung! RTL2 soll die Finger von Animes lassen. Erst dieses sch***** rumgeschnippel an den Sendungen,weil manche Inhalte das Leben einen Kindes ruinieren kann oder was? Dann die dauernden Verschiebungen. Und jetzt fast kommplett abgeschaft... Echt jetzt. RTL2.... Lass die Finger von Animes und geb sie lieber den RICHTIGEN Sendern!

  • Als wenn eine Protestaktion von Kindern wie uns was nützen würde o.O Da Lachen sie ja nur.
    Belassen wir's einfach dabei dass sies auf Sonntag machen und fertig.
    Ja es nervt mich auch aber was solls. Ich schau eh kein Fernsehn o.O Schule is im moment wichtiger,naja egal. Jeder hat seine Meinung zu dem Thema hier ^^

    HG Team:
    Pikachu [Sugar] Lv. 100
    Panferno Lv 100
    Ampharos Lv 89
    Hydropi Lv 56 @ Ewigstein
    Igelavar Lv 1oo @ Ewigstein
    Mewtu Lv 70

  • Und RTL II wundert sich im Ernst, das ihre Quoten aus dem Keller schreien?!? wtf...


    Rein in der Theorie könnts mir ja egal sein, weil ich Pokemon schon länger nicht mehr anguck (was im Übrigen mehr am Inhalt der Sendung liegt, als an den Zensuren), aber trotzdem regt es richtig auf. Es hat mich sowieso schon gewundert, dass sie die DragonBall-Filme gezeigt haben (wobei, waren die eigentlich auch geschnitten? Kenn mich da nich so aus°-°)... Conan is ihnen auch schon zu extrem, One Piece erst recht (bei denen wäre die Szene auf der Thriller Bark mit Nami unter der Dusche komplett rausgeschnitten worden)...


    Sobald sie merken, dass der Sonntagmorgen erst recht nicht ankommt, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Die Herrschaften in den obersten Etagen von RTL II sind so schlau, zu merken, wie es ihre Vorgänger vor rund 10 Jahren geschafft haben und machen es ihnen nach oder 2. sie setzen die Animes ganz ab und überlassen die Lizenzen anderen Sendern, wie Tele5. Wobei, die setzen ja auch ihre ScienceFiction-Nummer jetzt auf die bisherige Sendezeit :huh: ...


    Eigentlich schade, dass die Animes in Deutschland doch so den Bach runtergehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Zum Glück gibts heute Internet und deutsche Untertitel. :D

  • Sobald sie merken, dass der Sonntagmorgen erst recht nicht ankommt, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Die Herrschaften in den obersten Etagen von RTL II sind so schlau, zu merken, wie es ihre Vorgänger vor rund 10 Jahren geschafft haben und machen es ihnen nach oder 2. sie setzen die Animes ganz ab und überlassen die Lizenzen anderen Sendern, wie Tele5.

    Oh ja, die werden die sowas von absetzen.
    Das war doch schon immer so: Wenn etwas im Fehrnsehgeschäft nicht läuft, muss es weg.
    Dass das aber an völlig ungeeigneten Sendeplätzen liegt, darüber denkt niemand nach...


    Macht für mich keinen Sinn.
    Das ist so als würde man schmutzige Kleidung nicht waschen sondern wegwerfen und stattdessen neue kaufen.

  • Sobald sie merken, dass der Sonntagmorgen erst recht nicht ankommt, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Die Herrschaften in den obersten Etagen von RTL II sind so schlau, zu merken, wie es ihre Vorgänger vor rund 10 Jahren geschafft haben und machen es ihnen nach oder 2. sie setzen die Animes ganz ab und überlassen die Lizenzen anderen Sendern, wie Tele5. Wobei, die setzen ja auch ihre ScienceFiction-Nummer jetzt auf die bisherige Sendezeit :huh: ...

    Tele5 will ja auch nichts mehr zeigen, also wird das wohl nicht viel bringen.


    Also bleibt einem nur dankbar zu sein, dass sie so lange Anime gezeigt haben. Auch wenn das bei einigen Anime wie Dragonball GT ziemlich in die Hose ging. Von Naruto wurde ja schon oft genug geschrieben hier, was das geschnippsele angeht, die Wortzensur und die eher billige Synchro.
    Und solange noch etwas an einem Tag läuft, bleibt die Hoffnung dass auch weitere Pokémon-Folgen auf Deutsch rauskommen werden. Hab so ein Disney XD-Zeugs nämlich nicht. oO


    Irgendjemand hat etwas von Nacktszenen gesagt.. Bei X-Diaries laufen regelmässig um die Mittagsstunde welche oben ohne rum. Scheint also nicht so schlimm zu sein. ;]

  • Die idee ist ja nicht schlecht, wer hat schon unter der Woche Zeit?
    Aber die Uhrzeit is halt wirklich bescheurt, wen das Porgramm um 4-5 stunden später anfangen würde so um 10 dan würden die Quoten nach oben gehn, aber ich glaube die wollen die Zahlen unten halten, damit sie den Block ganz rausnehmen und noch mehr Schwachsinn senden können. Es ist leider so das dieser Wiederholungsmist auch gut leuft, (wobei ich das nicht verstehe, das man nach der Xten wiederholung das immer noch schaun kann). Aber naja ich schaus eh auf Pokito im Inet, da mus ich mich nicht nach deren Zeiten verbiegen.
    Und wen nur eine Folge pro Woche kommt halten die auch viel länger, nur mal Pokemon als beispiel. Alle Staffeln haben so um die 50 Folgen, in Japan wird Pro woche 1 Folge ausgestrahlt, auser an so Sonderwochen, bei uns laufen aber 5 Folgen in der Woche. Bei uns darum werden die Staffeln meist nochmal wiederholt, oder die Vorstaffel wird nochmal gezeigt. Wen aber nurnoch eine Folge Pro woche kommt könte das veleicht sogar RTL2 hinkriegen das auf die eine Staffel gleich die Nächste kommt.
    Aber zu den Zeiten is das einfach nur dämlich.

  • Wow, kein Wunder das ich lieber Mangas lese und Anime auf DVD kuke, denn jetzt ist es einfach nur zum kotzen!
    Ernsthaft, mir war der alte RTL2 besser wo Anime bis 16:00 manchmal sogar bis 17:00 lief. Aber die Zeiten haben sich geändert und zeigen jetzt Schrott wie BigBrother, da wäre mir ja lieber dass sie Hannah Montana senden (sarkasmus)


    Ich habe nichts dagegen dass sie nur noch Sonntags Anime zeigen, ist auch eine gute Idee für die, die über die Woche in der Schule (oder Arbeit) sind und gerne mal die Episoden schauen möchte, aber wer bitte schön steht Sonntags um 06:00 morgens auf um Animes im Fernsehen zu schauen oO
    Wenn es wenigstens um 09:00 oder sogar 08:00 anfängt würde ich es verstehen aber um 06:35!?


    Gott, die einzige Lösung wäre einfach es aufnehmen während man schläft...

  • Naja ich bin jetzt mal ganz erlich: Da ich Schüler bin habe ich sowieso nie Zeit Pokemon oder die andren Anime Serien zu schauen, ich kann nur begrüßen das es am Sonntag läuft. Da kann die Mehrheit die Serien wieder verfolgen. Nur die Uhrzeiten sind nicht so Top aber mann kann sich ja den Wecker stellen.

  • Ich würde jede Petition unterstützen die das bisherige Sendesystem erhalten soll, aber selbst wenn sowas in Gang gesetzt werden würde dürften die Erfolgsaussichten denkbar gering sein. RTL 2 steckt in seinem alten Trott fest, Tele 5 hat eigentlich so oder so kaum Lust dauerhaft Animes zu senden (Zielgruppe ist eigentlich ne ganz andere) und sonst gibt es keinen Kanal wo man sich vorstellen könnte dass sie Animes senden. Davon mal abgesehen, wie ich bereits hier in diesem Thread ansprach, ist die wirtschaftliche Entwicklung so oder so negativ was die Entwicklung des deutschen Anime- und Mangamarktes betrifft. Beispiel: In meinem Lieblingsbuchladen gab es zwei Mangaregale die etwa so hoch wie ein Kleiderschrank und so breit wie zwei gewöhnliche Zimmertüren waren bzw. wie eine Schrankwand. Heute sind dort die Mangas nur noch in einem kleineren brustkorbgroßem und knapp 2m langem Regal und nur noch auf einer Seite dieses Regals. Das zeigt wie rückläufig die ganzen Verkaufszahlen in letzter Zeit sind. Wie gesagt, RTL 2 und Tele 5 haben das getan was jeder tun würde: Das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen. Auch wenn ich der Überzeugung bin das man diese Entwicklung vermeiden oder zumindest hätte abbremsen können. Vorallem RTL 2 hätte was dazu beitragen können wenn sie genauso ernsthaft und konsequent gehandelt hätten wie bei dem Entschluss den Animeblock nahezu zu verstümmeln. Sonntag früh bin ich sowieso wegen Fußball wach, aber dennoch...

  • Ssssssssnarch.....Dingelding.......7 Uhr......Sonntag.......


    So wird es dann wahrscheinlich sein.Zum Teil finde ich es ja gut weil ich die Folgen um 12:55 eh nicht gucken konnte aber 7 Uhr SONNTAGS ist ja noch schlimmer.
    Noch doofer ist das auch Tele 5 das Anime Programm abgeschafft hat.Nur noch Disney XD ist übrig.


    Schade,Grausam,Das ENDE... ;(

  • Also für alte Pokemon Folgen werde ich eh net aufstehen. Der neue Anime blabla Eleven (kann mir nie merken wie man das schreibt^^) werde ich auf jedenfall anschauen - jedoch werde ich es mir aufnehmen. Ist doch die einfachste variante und kostenlos dazu (soll keine Werbung sein): http://www.onlinetvrecorder.com/


    So nehme ich mir schon seit Jahren Pokemon auf, da ich zu dieser Zeit wie viele andere immer gearbeitet habe. Kostenlos, einfach unkompliziert ^^


    Von mir aus können se die Animes aber wirklich streichen bei RTL 2. Läuft ja eh nur "mist". sry aber wer schaut sich noch YuGiOh an? Digimon ist noch ein wenig interessant aber sonst... Naruto war eh noch nie mein Fall und sonst bleib da nur noch Pokemon übrig. Da kauf ich mir doch lieber DVDs - auch wenn längere Serien nie erscheinen werden, gibt es ja da noch YT etc. ^^


    Die Serien die mich richtig interessieren kommen eh nie und die die schon mal kamen (OP /DC) werden nicht fortgesetzt oder sau mäßig geschnitten. Ne danke da schau ich lieber auf japanisch mit UT an .

  • Find das auch ziemlich schei**, dass die das jetzt nur noch Sonntags senden... wer guckt denn so früh schon fernseh? o.o oke... Wenn man die neuen Folgen sehen will, muss man die sich schon morgens ansehen... >.> Warum haben die das programm eigentlich jetzt geändert? Das war doch so wie es ist gut... Bis auf ein paar serien, die eh keiner guckt... :D Aber besser so als die Animes morgens zu senden... -.-
    Absolut dumm... x.x

  • ich habe ja als das angekündigt wurde geschreiben das es eine gute idee ist ,weil die meisten um 16 uhr irgendwas erst von der schule kommen und dann pokemon oder so zuende ist , aber jeztz guck ich so :cursing: !!
    Welcher Gormiti fan würde denn nur für eine oder zwei folgen um 5:30 Uhr aufstehen?! Ich stehe jeden Sonntag erst um 7:40 auf und das ist absulut blöd!

  • Ich stehe jeden Sonntag erst um 7:40 auf und das ist absulut blöd!


    7:40 Uhr?
    Alter, mich, kriegst du vor 11 nicht raus! Aber zum Thema:
    Scheiße gelaufen, würd ich da sagen. Ich selber kann damit leben, weil ich nicht gerade der größte Fan der TV-Serie bin, aber für die ganzen Leute hier im BB
    ist das natürlich echt mies. Eigentlich könnte man es dann auch absetzen, denn es ist wohl kaum jemand Sonntag morgens schon auf. Es könnte höchstens sein, dass ich bis dahin noch nicht schlafen gegangen bin! Dann wär´s doch mal ein gutes TV zum Einschlafen!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ahahahaa, RTL2 denkt sich wohl, es könne den ersten April vorverlegen ^^ Tja, aber mit der Zeit darf man bekanntlich nicht spielen unso :knot:


    Nein, Scherz beiseite. Das geht nun wirklich nicht. Nach all den Jahren, die RTL2 vor sich hingemurmelt hat, die Einschaltquoten seien so oberbläh, bzw sind es in einem langen Prozess geworden, weil das AnimeProgramm immer weiter vorverschoben wurde... macht es jetzt völlig Schluss? Vielleicht denken die ja auch so was wie: "Tut uns Leid, Leutz, aber nach Schulzeit geht nimmer, die tollen Sitcoms unso, die eh auch kein Schwein schaut, können wir nicht verschieben, also tun wirs ans Wochenende - zu einer Zeit, wo noch weniger Leute einschalten." Aach, ich reg mich so drüber auf, dass ich nich die richtigen Worte finde! >.<
    Ok, Pikalein, ganz ruhig... Also: Nachdem sich RTL2 und AnimeFans so lange über Einschaltquoten und Sendezeiten beschwert und sich stets gegenseitig die Schuld daran zugeschoben haben, betätigt der große Sender seinen längeren Hebel, an dem es sitzt, und denkt sich, dadurch etwas besser zu machen. Wochenende ist ja schön und gut, Sonntag auch, weil da wirklich jeder zuhause ist, auch solche Fans, die Samstags vielleicht arbeiten müssen, wir sind ja auch keine Kinder mehr. Aber so früh? Ich bemühe mich immer, sonntags früh aufzustehen, um abends dann besser einschlafen zu können, und acht Uhr ist dann schon früh für mich. Ich sehe es schon kommen, wie die AnimeFans gespalten werden: Die eine Fraktion, der das alles zu blöd ist und lieber das (meistens) treue Internet benutzt, und die andere Seite, die sich brav den Wecker stellt und langsam aber sicher immer mehr ermüdet xD Fragt sich dann nur, welche Seite überwiegt... wenn die letzte, wird Anime (hoffentlich) auf RTL2 weiter bestehen, aber unsere Infrastruktur wird zusammenbrechen, weil übermüdete Schüler nicht mehr aufpassen und ihren Abschluss nicht schaffen und keine Arbeit finden und ...! RTL2 wird an der dritten Finanzkrise der Hauptteufel sein! o0
    Nee, sehr apokalyptisch, das ganze... Hm, ich merk grad, dass Sailor Moon iwann auf Sat1 oder ieinem Sender aus der ARD-Familie auch eine zeitlang sehr früh kam, so viel ich weiß samstags um 8 rum. Das wäre schon akzeptabler, aber damals handelte es sich ja nur um eine Folge einer Serie, wahrscheinlich geht das bei nem ganzen Block gar nicht .___. RTL2 hatte also akzeptable Einschaltquoten? Warum also unnötige Wiederholungen total bescheuerter Sendungen zeigen, die jeder glücklich war aus dem Fernsehprogramm verbannt zu sehen? Ich gebe zu, manche Animes sind nicht gerade die intelligentesten Sendungen, und manche, die RTL2 aktuell zeigt, sind meiner Meinung nach Schrott (nichts für ungut!), aber sie für so einen Shice aufopfern?! Entschuldigung... mit RTL hats schon angefangen, mit all den Sendungen, die nach Punkt 12 das Programm verschmutzen, all den Skandalen um diverse Sendungen; jetzt geht das auch bei RTL2 weiter, und das beste Opfer is natürlich der allseits umstrittene Anime. Menno, so lange haben wir gekämpft, so lange hat es sich gehalten... nur für einen neuen Sendeplatz am Unterrücken von RTL2? Wenn das so weitergeht, verschwinden unsere japanischen Zeichentricks bald im Nix.
    Man sieht, ich schütte mein Herz aus, und das ist übervoll! ò___________________ó
    Kommt, lasst uns extrem-Streiken und nie einschalten! ^-^ (hoffentlich is das dann nich kontraproduktiv lol...)


    Grüße, Quatschlise :pika:

  • Der nächste Mist von RTL II.Erst bringen dir nur eine Folge von Pokemon und jetzt werden die auf Sonntag morgen verlegt?Das ist eine Frechheit von denen.Ich schaue mir die Folgen fast nicht mehr an,aber ich finde es schade für die, die noch die Folgen täglich und gerne schauen.Früher war es definitiv besser.Da ist man aus der Schule gekommen und konnte sich vor den Fernseher setzen und in Ruhe mehrere Pokemonfolgen schauen,Dragonball Z,Digimon,Inuyasha usw.Aber das was die jetzt machen ist kompletter Mist und der Schuss wird nach hinten losgehen.Die Quoten sind auf jedenfall schon gesunken als früher (2000,2001,2002,2003,2004).Das waren noch die richtigen guten Jahren gewesen,Wie gesagt mir tun die Leid die gerne die Folgen schauen und jetzt Sonntag frühs aufstehen müssen,um sich ein paar Folgen anschauen zu können.Irgendwann kommen gar keine Anime-Serien mehr.Eigentlich müssten die wissen das die damit die Einschaltquoten erhöhen können,weil sehr viele Kinder und Erwachsene sich sowas anschauen.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Nun, wenns um mehr Quoten geht, sollte RTL2 vielleicht mal neue Serien ins Programm nehmen, statt die Sendungen bis zum erbrechen zu wiederholen. Und wenn sie Serien wiederholen, wieso dann nicht mal wirklich alte Serien, die die Kids von heute nicht mehr kennen und mit denen alte Hasen aufgewachsen sind? Sailor Moon, Robin Hood, Zorro, Mila Supersar, Katzenaugen, Lady Oskar sind da nur einige Beispiele.


    Und dann gibt es ja wohl auch mehr als genug neue Serien, die man auch nach Deutschland holen könnte und die durchaus TV-Format haben z.B. Hunter x Hunter oder Prince of Tennis


    Und dann sind da ja noch die Anime-Fans, die das Genre groß gemacht haben und heute eben keine Kinder mehr sind. Wieso denen nicht auch etwas bieten, vielleicht später im Programm und nicht Mittags?


    Ich werde jedenfalls sonntags in der Früh kein RTL2 schauen und den Grütz, der nun mittags kommt erst Recht nicht. :wasp:

    ~ Darkness of White you can ~ Through the sadness take your flight ~
    ~ and become the wings that pierce the veil ~ spreading strong and true tonight ~