RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es ganz gut!wenigstens kann ich die neuen folgen gucken.sonst konnte ich fast nie pokemon gucken weil die schule immer so lange dauert!




    Das mit dem zwei folgen in der Woche finde ich zwar sehr wenig aber ich will mich jetzt deswegen nicht so beschweren schlimmer wärs würde RTL2 das anime Programm ganz absetzen! :pika: :huh: :rolleyes: :!: :smalleyes:

  • Als ich auf Bisafans die Programmänderung gesehen habe dachte ich das wäre ein Scherz von RTL2 -.-
    Erst bringen die Pokemon zu einer Uhrzeit wo eh sogut wie keiner zuhause ist und jetzt kommt es einmal in der Woche und das am Sonntag morgen!
    Ich frag mich wer am Sonntag früh aufsteht? Ich steh am Wochenende immer recht spät auf. Die sollten die Animes lieber am abend zeigen -.-
    Da sind wenigstens welche zuhause und haben zeit zum schauen -.-
    Und wenn dann auch am besten ungeschnitten (nicht so wie Naruto -.-) und NEUE folgen.
    Also mir gefällt die änderung garnicht -.-
    Jetzt muss ich alle Folgen im Internet schauen und das mit meinen doofen Internet-Problemen ;(
    Einfach nur traurig... :(

  • Naja... sooo dramatisch finde ich die Nachricht jetzt nicht.


    Das RTL2-Animeprogramm ist doch schon seit langem nur noch Mist! Naruto z.B. ist eine geniale Serie, durch die verkorkste Synchronisation und die geschnittenen Folgen hab ich mir aber nur das Original im Internet angesehen. Viele Leute schreiben, sie konnten bisher die Pokémon-Folgen nicht sehen, da sie mittags ausgestrahlt wurden, wenn alle Welt noch in der Schule sitzt... naja, die Technik macht´s doch möglich, daß man sich sowas programmieren und aufnehmen kann... und das geht doch auch am Sonntagmorgen, oder seh ich das falsch??


    Mal so nebenbei: Das Anime-Programm im Fernsehen ist doch in Deutschland schon lange tot... Dadurch, daß viele wirklich gute Serien zensiert werden oder eine bescheuerte Synchro bekommen, hab ICH zumindest keine Lust, mir das anzusehen. Ich greife daher schon seit längerer Zeit auf das Angebot zurück, das man so im Internet findet und schaue die Serien im japanischen Original mit englischen oder deutschen Untertiteln (Bleach, Pokémon Staffel 14, Fairy Tail, Naruto Shippuden...) an.


    Wie gesagt - so dramatisch finde ich die Nachricht jetzt nicht... allerdings glaube ich nicht, daß RTL2 durch die Ausstrahlung von BigBrother höhere Einschaltquoten erzielen kann.

    Mein Team bei"Pokémon Weiße Edition 2": Glurak Milotic Scherox Traunmagil Nidoking Matrifol


    Nat. Pokédex: gesehen 648, gefangen 648 ... jetzt fehlt nur noch Meloetta

  • Ich finds nurnoch zum heulen was RTL2 macht ;(
    Ich guck ja seit ich das erste mal Pokemon gesehen hab Animes
    Ich kann ja eh schon kaum Animes sehen da ich Schule hab
    Aber am Wochenende Schlaf ich meistens lange
    und da steh ich grad mal früh auf wenn mein Hund
    raus will und das ist nicht oft.
    Man kann nur noch um alle guten Animes trauern.

  • Dass RTL2 den Anime-Block verschiebt ist richtig dumm. Immerhin verdienen die so wie es jetzt ist auch viel geld, also kein Grund was zu verändern! :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:


    Richtig, Geld verdienen sie genug damit und auch die Leute, die Ihre Werbung zwischen den Folgen ausstrahlen lassen sind auch zufrieden. 8)
    Das Einzige was sie stört, ist, dass Mit dem Programm nur eine Kleine Grppe von Zuschauern angesprochen wird: Die Kleineren Kinder, die um die jetzige Sendezeit zu Hause sind. :bear:
    Die Wollen einfach mehr Einschaltquoten, welche sie nicht bräuchten, da sie schon an den Animes genug verdienen, und eine Größere Zielgruppe ansprechen und das versuchen sie jetzt mit Sitcoms.
    Wird allerdings nicht funktionieren, da das Problem der kleinen Zielgruppe nicht an dem Genre liegt, sondern einfach an der Sendezeit.
    Wenn sie die Sitcoms zur Sendezeit der Animes zeigen, wird's nicht besser, da um diese Uhrzeit einfach so gut wie keiner zu Hause ist.
    Von den Einnahmen her, könnten die alles so lassen, wie es ist und wenn sie eine Größere Zielgruppe haben wollen, müssen sie das Animeprogramm einfach um drei, vier Stunden nach hinten verschieben.

  • Ehe, Rtl2 hat so was von verhauen.
    Mir waren die Serien auf diesem Sender eh immer total egal, da sie einfach nur langweilig waren,
    aber sie machen es sich nicht wirklich leichter, wenn sie die Serien auf diese frühe Zeit schieben.
    Die ganzen Leute, die das gerne geguckt haben, werden es ihnen nicht wirklich danken und ehrlich,
    wer guckt schon so ein Mist wie Big Brother? Tja, Rtl2 verzweifelt und jetzt haben sie sich wirklich
    eine schlechte Lösung gesucht. Na ja, es war eh klar, dass das irgendwann kommen würde.


    ~nya~

  • -.-


    DAS IST DOCH EIN SCHERZ... -.-


    Warum macht RTL2 das??????????????????????????
    Das bringt 0....



    Ich wäre dafür das ALLE RTL2 nicht mehr einschalten und dann sieht RTL2 wie beliebt der Anime in Deutschland ist!...
    Dadurch sinken ihre Einschaltquoten drahstisch und sie werden EVTL. wieder auf die Animes zurückgreifen...!


    Die Nachricht ist sooooooooooo schockierend.......

  • Oh Gott, dass RTL II immer mehr zum Absturz-Sender²²²² wird, war ja klar, aber so schlim...
    Ich mein, dass einzige irgendwie vernünftige an dem Sender waren doch die Animes und jetzt streichen die die für Arbeitslosen-Programm². Oh Mann, hoffentlich muss der jetztiger Besitzer verkaufen, damit ein kluger Besitzer den wieder zu Hochturen bringt, denn wie jeder weiß, war das zu der richtigen Animezeit.

  • Mir ist es egal, dass RTL2 nun neue Zeiten für Animes festlegt.
    1. Auf RTL2 liefen, mit Ausnahme von Naruto und Conan, keine guten Animes mehr, wobei man den größten Teil nicht mal Animes nennen kann, der größte Teil wie Ben10 oder so waren nur billige und normale Zeichentrickserien, die keinen Hauch des Charakters eines wahren Animes mehr hatten
    2. Der größte Teil war nur Wiederholung
    3. Dub ist sowieso nicht das Wahre xD


    Man kann immer noch am Besten noch Streams gucken, da hat man auch eine größere Auswahl.

  • Das sich so viele von euch deswegen aufregen kann ich nicht verstehen. Habt ihr denn echt jeden Tag Zeit euch die ganzen Serien anzusehen? Ihr müsst doch alle in den die Schule, ins Studium oder zur Arbeit und ich bezweifle, dass jeder von euch die ganzen Anime Serien jeden Tag aufnimmt.
    Aus Anime-Fans werde ich echt nicht schlau. Was ist denn daran so schlimm für euch?


    1. Ihr habt sowieso keine Zeit, euch Tag ein Tag Animes zu gucken, da ihr zur Schule, Studium oder gar zur Arbeit müsst.
    2. Laufen auf RTL 2 sowie so keine gute Animes und wenn doch, dann sind sie lieblos synchronisiert und total geschnitten.

    Man kann daran sowie so nichts mehr ändern. Was nützt es denn RTL 2, wenn sie den Nachmittag mit Animes füllen, aber kein Kind einschaltet, da es noch in der Schule ist?

  • Mag ja sein, dass man um diese Zeit in der Schule/ auf Arbeit... ist, aber wozu gibt es denn Rekorder?? Ich nehms halt auf und schau mir die Serien an, wenn ich die Zeit dazu hab!! :rolleyes:


    In diesem Sinne sag ich mal: Ich bin DAGEGEN, dass die ganzen Animes auf Sonntag verschoben werden! :pika:


    Wie von vielen anderen schon erwähnt, reicht es doch eigentlich aus, wenn RTL2 die Animes wie noch vor ein paar Jahren einfach um zwei, drei Stunden nach hinten verschieben würde. Dann könnten auch wieder mehr Leute das alles angucken. Zusätzlich würde es auch helfen die einzelnen Folgen nicht so extrem zu schneiden! Dann würden die Quoten auch schon wieder steigen...

  • Man kann daran sowie so nichts mehr ändern. Was nützt es denn RTL 2, wenn sie den Nachmittag mit Animes füllen, aber kein Kind einschaltet, da es noch in der Schule ist?

    aber sie könnten doch die animes wieder um die uhrzeit wie früher ausstrahlen...weil da war das immer so das die animes nach der schulzeit liefen und man hatte dann auch zeit die zu gucken und wenn die einschaltquoten gesunken sind dann nur weil die den anime-block auf die sch*** zeit verschoben haben -.- :cursing: würden die also den anime-block bei der gewohnte zeit, also so nach der schule, ausstrahlen würden sich die einschaltquoten auf jeden fall wieder erhöhen...da bin ich mir sicher!!!

  • Zitat

    Aber sie könnten doch die animes wieder um die uhrzeit wie früher ausstrahlen...weil da war das immer so das die animes nach der schulzeit liefen.


    Da gibt es nur ein grosses Problem. RTL 2 hat scheinbar nicht so viele Anime bsw. Trickserien zu bieten. Die heutige Generation interessiert sich nicht für die alten Animes wie eine fröhliche Familie, Tico oder mit den alten europäischen Cartoons wie Calimero, Ovid, das Schnabeltier und Sophie und Virginia, und würde sofort wegschalten und viele der Animes wie Detectiv Conan oder Naruto haben sowieso nichts im Kinderprogramm verloren und werden dann total zensiert.


    RTL2 hat daher kaum was dem Zuschauer zu bieten.
    1. Alte Animes und Trickserien werden ignoriert
    2. Von den neuen gibt es nur sehr wenige, die man unzensiert ins Programm nehmen kann
    3. Und Cartoons wie Avatar, X-Men, Animaniacs werden sowieso nicht ins Programm genommen, da sie von Anime-Fans gehasst und sicher Boykottiert werden.