RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man oh man langsam ist des so was von nervig , dass das Animeprogramm verschoben wird :cursing:
    Vor allem wie ich mitbekommen habe dass es durch so sinnlose shows wie Big Brother und so nen müll ersetzt werden soll.
    Und ganz ehrlich ist die Sendezeit auch Sonntags Sch.... ich meine wer steht schon Sonntags früh um 5 uhr 30 auf?? Also ich net weil ich unter der woche schon imma früh raus muss und ich bin froh wenn ich am we dann ausschlafen kann....
    Rtl2 wird imma schlechter :cursing:

  • Das sie die Animes jetzt am Sonntag ausstrahlen ist einerseits gut aber auch schlecht.
    Wenn man unter der Woche spät nach Hause kommt verpasst man die Folge, dafür gab es aber
    mehrere Folgen in der Woche. Das man Sonntag so früh aufstehen muss halte ich nicht so für sinnvoll.
    Wenn sie es gegen Nachmittag verschoben hätten wäre es besser gewesen.

  • Also mir macht das nichts aus, dass RTL2 den Animeblock verschieben will. Ich habe sowieso schon lange keine Animes mehr auf RTL2 angeschaut, ich schaue sie mir lieber im Internet an, egal ob Deutsch, Englisch oder Japanisch (mit Untertiteln). Wenn gute Sitcoms laufen fände ich diese Umstellung sehr gut, denn solche Serien interessieren mich wesentlich mehr, als die Animes, die RTL2 zeigt. Von daher finde ich diese Umstellung eigtl. recht positiv.^^

  • Ich finde es doof das Anime auf sonntag morgens verschoben wird am sonntag morgen will ich ausschlafen und da hab ich keinen bock so früh auf zu stehen :thumbdown: :thumbdown:
    das einzige was daran gut ist ,ist dass ich in der woch spät aus der schule komme dann kan ich es sowieso nicht schauen......
    dann können anime doch gleich auf einem anderem Sender zeigen

  • Bin ich etwa der einzige, der das gut findet? XD
    Schon in der Grundschule hat es mich aufgeregt, dass ich andauernd Pokemon verpasst habe, Sonntag morgen kommt mir ganz gelegen^^
    ich muss Sonntags eh um 9 inne Kirche, da kann ich auch ne Stunde früher aufstehen 8-)

  • Ich bin ebenfalls der Meinung das sich Rtl2 damit ins eigene Fleisch schneiden wird. Man sollte hier bedenken, die meisten Animes und Mangas die heut auf Rtl2 laufen sollen Kinder/Jugendliche ansprechen, klar das man da dann die falsche Sendezeit auswählt wenn man diese um 12 Uhr laufen lässt. Das ist in der Regel das erste Eigentor, denn da sind die meisten in der Schule oder arbeiten und dennoch sind die Einschaltquoten einigermaßen ganz gut. Wäs wäre also wenn man die Sendezeiten wie damals etwas höher ansetzt? Ab 14 Uhr+, da sollten die Einschaltquoten der "Animes" doch nochmal um einiges steigen.


    • Rtl2 sollte lieber anfangen wieder anständige Animes zu bringen und nicht solch ein Rotz wie Gormiti, Hot Wheels o.Ä.
    • Die "Kinder"-Animes sind ja sogar noch extrem geschnitten und dazu teils falsch übersetzt/synchronisiert, die Sprecher hören sich dazu ätzend an.
    • Die Sendezeit etwas nach oben schrauben, was waren das noch für Zeiten als "Inuyasha" z.B. um 16:30 Uhr anfing, weniger geschnitten und sehr viel interessanter. Dragonball Z lief sogar erst um 19:30 Uhr an, das war für diese Uhrzeit eine gelungene Abwechslung zum alltäglichen normalen Programm der anderen Sender.
    • Einer der größten Fehler: Ständig die selben Animes, vorallem zu oft wiederholt - mal etwas neues ins Programm bringen könnte nicht schaden.


    Das dicke Ding kommt allerdings noch, Rtl2 dürfte mit Ihren Sitcoms weniger erfolg feiern als mit den Animes, denn Rtl2 folgt hier gerade nur dem Trend der anderen Sender (Kabel1, Pro7). Es laufen auf den beiden Sendern bisher schon genug Sitcoms, den ganzen Vor+/Nachmittag, Pro7 dazu sogar noch Dienstag + Mittwoch Abend. Rtl2 bot mit seinen eher armseligen Animes wenigstens etwas Abwechslung und etwas anderes, Kinder interessieren sich in der Regel mehr für Anime und Mangas als für Sitcoms, mal abgesehen davon bieten Kabel1 und Pro7 die besseren Sitcoms.

    • Kabel1: Two and a half Men, What's up Dad?, Eine schrecklich nette Familie und seit kurzem wieder Bill Cosby.
    • Pro7: The Big Bang Theory, How i met your Mother, Malcolm mittendrin und Scrubs.

    Das sind schon alles Topsitcoms, auch wenn diese ebenfalls rauf und runter laufen, Wiederholung um Wiederholung aber welche alternative hat da Rtl2 zu bieten? Die einzige Serie die ich da gelegentlich noch schaue ist "King of Queens", aber Kabel1 hat die Serie zum Kult hier gemacht und seitdem kenne ich die Staffeln ebenfalls auswendig. Ich würde mich höchsten über eine erneute Ausstrahlung von "Prince of Bel Air" freuen, allerdings denke ich weniger das gerade diese laufen wird. Dadurch das Rtl2 gleichziehen mag in der Hoffnung die Quoten zu steigern werden eher die Quoten fallen. Den Animeblock auf Sonntag morgen zu verlegen ist dämlich, da schlafen die meisten und wenn nicht würde ich eher Kabel1 schauen, ist lustiger. Die hatten ebenfalls mal eine eine gute Sendung "Shaman King". Und zu Tele5 möcht ich mich nicht äußern, One Piece ist einer der erfolgreichsten Animeserien, man sollte am besten die Rechte für solch gute Animes an einen Sender abtreten der viele Zuschauer hat, etwas ungeschnittener um die Quoten zu holen.

  • Also ich finde es sehr sehr scheiße wenn ich ehrlich bin,sry für den Ausdruck.Ich bin ein sehr großer Pokemon Fan und auch ein Riesiger One Piece Fan.Als ich das letzte mal gelesen habe das One Piece nicht mehr ausgestrahlt wird bald weil Tele 5 nichmal mehr Animes bringt habe ich shcon fast einen Schock bekommen.Ich bin 19 Jahre alt und ich habe diese Serien auf Rtl 2 wirklich immer geschaut.Ich glaube Pokemon fing an als ich in die erste Klasse kam und auch alles andere was immer kam habe ich sehr gerne geschaut.Sowas ist wirklich schade.RTL 2 und auch andere Sender wie Tele 5 sollten mal an andere denken wie die ganzen Kindern und alles und nicht nur an sich.Was auch noch wirklich doof ist,dabei hatten die zeichentrick serien mehr fans und zuschauer als die Sitcoms,dann erfinden sie irgentwelche Ausreden.Wirklich sehr entäuschend sowas.Es ist wirklich schön solche serien wie animes nd sowas immer gekuckt zu haben selbst wiederholungen habe ich mir immer wieder angekuckt.Also wenn ich mal zurück denke kucke ich diese Serien wie animes und auch alles andere was auf rtl 2 lief schon über 10 Jahre,wenn man dann sowas hört ist man wirklich sehr entäuscht.


    Ich hoffe die lassen sich mal was gutes dafür einfallen irgentwann aber hoffentlich wenn ich lebe xD nicht wenn ich shcon 98 bin oder tod :)
    Ein kostenloser Sender der nur Animes austrahlt wäre ein Traum aller Anime Fans denke ich.Animax oder wie dieser Sender heißt kostet ja glaub ich geld oder lauft nur auf Premiere.


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Shanksi

  • Das is voll duuuuum!! Is ja super das die das alles jetzt am sonntag zeigen (noch besser wär samstag UND sonntag ;) ) aber muss das so früh sein? das schaff ich nie im leben so früh aufzustehen!!!


    Voll doof. :thumbdown: ... dann wird RTL2 wohl eine Zuschauerin weniger haben, denn ich hab RTL2 eh nur wegen den Animes geckugt. ^.^


    Aber ich glaub das tun die meisten von euch wohl auch :assi:

  • Ich schaue zwar nicht mehr so oft Fernsehen und auch garnicht um dies Uhrzeit, aber wenn man dann mal zu Hause ist fällt einem schon auf, dass das Anime Programm in Deutschland stark zurückgegangen ist. Wenn das nun auch noch auf Sonntag komplett verschoben werden soll, dann muss ich schon sagen ist das eher traurig, weil die Jugend irgendwie so garkeine Anime mehr kennenlernt. Früher weiß ich noch haben wir uns nach der Schule immer alle gefreut Pokemon, Digimon etc. zu sehen. Faktisch gabs ja schon lange auch keine neuen Anime mehr. Man muss also feststellen Anime sind am sterben in Deutschland.

  • Das einzige was mich davon interresiert ist naruto und da guck ich mir eh lieber die japanischen folgen mit deutschem untertitel an die sind wenigstens unzensiert.
    Die deutschen folgen von naruto sind einfach kacke weil die halbe folge übersprungen wird weil da ein wenig blut zu sehen ist außerdem sind die stimmen von den charakteren auch richtig dumm


    die soltens lieber wieder so wie früher machen mit
    1.Dragonball
    2.One pice
    3.Inujascha
    4.Naruto
    und die animes dann auch noch unzensiert und mit stimmen die sich halbwegs normal anhören !!



    Naja heutzutage sind animes im deutschen fernseh einfach nur :blerg:
    da guck ich mir lieber how i met your mother etc an

  • hey leute wollte ich nur mal sagen das rtl2 uns verascht ich erkläer was ich damit meine
    es heißt doch das die 14 pokemon staffel kommen soll ab den 24 4 2011 die wird nich kommen nach meiner
    meinung sie sagen das nur das man nichts gg den neuen sende platz sagt ich sag auch
    warum ich das so meine


    1. es hat doch geheißen das asuma eleven kommen soll und kommt es ne es kommt net wie immer
    2. sie sagen das sie eine neu naruto shippuden staffel zeigen wollen mit 52 folgen in deutschland gibes 163 naruto shippuden folgen also 163 + 52 neu folgen sind 215 folgen insgesamt wie kann das sein das heut in japan grade mal folge 203 dran war wie kann es dann sein das deutschland 12 folgen voraus ist dann ?
    3 sie wollen auch detektiv conan ab januar zeigen und haben sie gezeigt ne


    so wird es auch mit der 14 staffel von pokemon sein die wollen und sagen nur dabei machen die nix die sagen das nur das sich keiner mehr aufregt wegen den sende zeiten und das sie ihr scheiß big brother zeigen können


    wenn ihr mir net glaubt geht auf die diese seite http://www.pummeldex.de/news_article.php?infoid=37181 und lest es nach


    und das anime programm soll so bleiben nur das es um 14 uhr anfägt und bis 4 uhr geht


    würe mich freuen wenn ihr mir anwort und ob ihr meiner antwort teilweiße teilt

  • Ich bin zwar der Selben Meinung wie du, aber BITTE nimm in Zukunft Punkt und Komma, sonst lest sich dein Beitrag echt beschießen lesen.
    Ich habe aber sowieso keine Lust mehr, das bei RTL2 zu sehen. Wen ich das Online schaue, sehe ich es ungeschnitten und in der richtigen Reihenfolge. Sollen die doch ruhig ihr Big Brother zeigen, solange es genug Leute gibt, die sich das anschauen und genug Idiotien, die da mitmachen.

  • ich finde das ist der letzte sch...
    Wen die Einschaltquoten doch so hoch sind wieso tun sie´s dann ändern
    jetzt müssen wir nur wegen solchen affen um 7Uhr aufstehen das wir unseren lieblingsfilm net verpassen
    Und die mypokito seitemit den Videos Hängte bei den folgen 632 633 bei 12min32sec wen man bedenkt das man net früher aufstehen will und sowas öfter passiert haben wir gelust
    und es kommen nebenbei nurnoch 2 Folgen
    DAS IST DIE SCHLECHTESTE ENTSCHEIDUNG VON RTL2
    NUR LEIDER HABEN WIR FANS KEINE RECHTE AUF POKE´MON

  • Ich finde es überhaupt nicht toll, dass Animes allgemein in Deutschland verloren gehen. Inzwischen läuft ja alles zu Zeiten, in der niemand etwas anschauen kann, weil man in der Schule ist oder so. Außerdem, wer steht Sonntagmorgen freiwillig so früh auf, um Serien zu sehen, die eigentlich keine "echten" Animes sind, also aus Japan stammen? Deswegen weichen die meisten ins Internet aus, dadurch werden Animes im TV noch seltener und das ist dieser Teufelskreis -.-
    So früh morgens etwas zu senden....dämliche Idee! Steigende Zuschauerzahlen können die damit gleich vergessen, schätze ich :?:

  • Ja, Animax gibt es im Kabel Deutschland Programm. Ich glaube bei Kabel Digital (?). Verbessert mich wenn ihr mehr wisst.
    Aber es lohnt sich auf alle Fälle, selbst wenn man für alle Serien einen Jugendschutzpincode (=X) eingeben muss. Aber das Programm ist viel besser.
    Den ganzen Tag Animes, ich betone ANIMES nicht Gormiti oder Hot Wheels, von Vormittags Naruto, Shinchan und One Piece bis Abends zu Bleach, Elfenlied und Wolf´s Rain.
    Sendezeiten sind passend und wenn man nette Eltern hat, geben sie euch den Pin (so wie meine endlich) vllt. zum 12-14. Geburtstag und ihr habt freie Wahl.
    Ok, ich bin ein wenig vom Thema abgewichen. RTL2 hat, glaube ich, zwischendurch schon einmal ungeschnittendes gezeigt. Da muss ich 2. Klasse gewesen sein. Das waren die Kämpfe von Naruto und co. gegen das Oto.Quartett. Nicht schlecht eigentlich. Aber es müssen sich ja so viele senile Eltern darüber beschwert haben, dass das Wort töten benutzt wird und das ein wenig Blut fließt, dass sie das gleich geändert haben. Dann hab ich den Zusammenhang nicht mehr verstanden. Seitdem schaue ich KEIN RTL2 mehr. Tzja, schon wieder einer weniger ^^´


    Nichts gegen RTL2 direkt, aber da schaue ich dann lieber die noch sinnloseren Sitcoms wie: Verdachtsfälle, Mitten im Leben, Familien im Brennpunkt und wie sie alle heißen auf RTL. (Nicht das Animes sinnlos sind)
    Lg (again XD)
    Hydro~

  • Ich finde es auch echt schade das in Deutschland so wenig um Animes gegeben wird :pika: ....


    noch vor ein paar Jahren hat sich im TV-Programm (vor allem RTL2) alles um Animes gedreht. Bei VOX lief auch sehr viel. In Japan sieht das ganz anders aus, da gehören die Animes zur Kultur.


    Ich wünsche mir das es besser wird mit dem Anime-Programm, werde auch mal eine Mail an RTL2 schreiben vielleicht hilfts ja was

  • echt eine schande das RTL2 sowas macht!!! aber wie schon viele andere gesagt haben geht es mit anime in dtl immer weiter zurück am besten ist es man tut sich die satelitenschüssel so einstellen das man japanische sender bekommt und dort animes schaut (man versteht zwar kein ding aber immerhin sind sie unzensiert^^)
    das waren wenigstens noch zeiten wo dragenball usw. lief


    ein ganz dicken daumen nach unten an RTL2 :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: