Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sou, mal wieder mit Gen 4 OU beschäftigt. Hab ein cooles Team gemacht und hoffe, dass ihr mir helfen könnt es zu verbessern ;D
    Es hat relativ lange gedauert das Team zu bauen, da ich alles abgedeckt haben wollte, die Aufgabe der einzelnen Pokemon müsste von daher ziemlich klar sein, und deshalb gibts keine Teambau-Geschichte. Ich möchte das Team so schnell wie möglich verbessern, also trödelt nicht mit den Rates '_'



    The Team


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/482a.png]
    Azelf@Colbur Berry
    Jolly Nature
    Trait: Levitate
    252 Atk 252 Speed 4 HP
    -U-Turn
    -Stealth Rock
    -Explosion
    -Taunt


    >Colbur Berry Lead Azelf, gehört halt zu den besten Leads die es gibt und gewinnt gegen Machamp. Bringt fast sicher die Steine raus und kann im Midgame was mit Boom mitnehmen. Taunt ist halt cool und U-Turn auch ganz nett. Standard halt.


     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/227a.png
    Skarmory@Leftovers
    Impish Nature
    Trait: Keen Eye
    252 HP 240 Def 16 Speed
    -Spikes
    -Whirlwind
    -Roost
    -Brave Bird


    >Standard Skarmory halt. Extrem wichtig für das Team. Bringt Spikes raus und bildet die physische Wall. Kann auf Azelf gerichtete U-Turns abfangen und so. Das Teil hat mich in diesem Team auch zum ersten Mal so richtig überzeugt ;D


     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/479-washa.png
    Rotom-W@Leftovers
    Bold Nature
    Trait: Levitate
    252 HP 164 Def 92 Speed
    -Hydro Pump
    -Discharge
    -Shadow Ball
    -Will-O-Wisp


    >Defensive Washing Machine <3. Gegen TTar und Gyarados. Ausserdem kann das Teil als Spin-Blocker fungieren ^^''


     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/492a.png
    Shaymin@Leftovers
    Modest Nature
    Trait: Natural Cure
    252 HP 76 SAtk 180 Speed
    -Seed Flare
    -Leech Seed
    -Substitute
    -Hidden Power [Fire]


    >Geiles Shaymin ist geil. EV Split ist von Smogon. Das Teil ist hauptsächlich da um viele Switches zu erzwingen, und die krieg ich mit dem Teil auch hin. Mit Sub, Leech Seed und Seed Flare SpD Drops hat der Gegner keine Lust mehr drinnenzubleiben und kriegt dann Damage von den Hazards. HP Fire gegen Scizor. Vielleicht Protect drüber?


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/485a.png
    Heatran@Choice Scarf
    Naive Nature
    Trait: Flash Fire
    252 SAtk 252 Speed 4 Atk
    -Fire Blast
    -Explosion
    -Earth Power
    -Dragon Pulse


    >Tran harmoniert halt gut mit dem Rest des Teams. Das Teil ist halt verdammt schnell und kann auch verdammt viel austeilen und sogar einstecken. Explosion um wenigstens ein bisschen was gegen Blissey zu haben. Der Rest ist Standard.


     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/230a.png
    Kingdra@Life Orb
    Mild Nature
    Trait: Swift Swim
    208 Atk 136 SAtk 164 Speed
    -Rain Dance
    -Hydro Pump
    -Draco Meteor
    -Waterfall


    >Und noch ein geiler Endgame-Sweeper und das wars ^_^. Nach Rain Dance überholt das Jolly ScarfFlygon und somit eigentlich alles. Hydro Pump hat so eine Power nach einem Rain Dance, das ist nicht mehr schön ^_^. Draco Meteor als zweiter STAB und Waterfall um auch nach Draco Meteor zu sweepen!



    Richtige Weaks gibts eher nicht. . Aber was könnte man verbessern? :D An den einzelnen Sets wir wohl nicht viel zu bemängeln sein, da es eigentlich immer Standard ist :s

  • Joa, zudem weil ein RD Kingdra einfach nicht dazu passt, wenn es keine andere RDer als Partner hat.
    Mixed würde dir nicht schaden. Dachte an Nape. Kann etwas gegen Bliss ausrichten und co.
    Was auch nocht wichtig ist, dass du einen Staller brauchst, oder wenigstens ein Vieh, welches Toxin oder TWave kann.
    Mir ist gleich Aquana, Celebie(ist das wieder legal?) oder Cresselia in den Sinn gekommen. Über Shaymin vielleicht. ^^
    Sonst finde ich noch das Team ganz oke. :)

  • Ich hab noch ein paar Testmatches gemacht und die Probleme mit Bliss sind eigentlich gar nicht so schlimm mit 2x boom, 1x trick und auch shaymin kann bliss handeln...^^ Und RD Kingdra nutzt den Regen halt nur für sich ADRiix, wenn du's so willst wird Rotom's Pump verstärkt und Fire Moves machen auf Shaymin und Skarm nicht so viel Schaden...RD auf Kingdra ist halt wie ein Agility der auch noch einen Move verstärkt^^

  • Was auch nocht wichtig ist, dass du einen Staller brauchst, oder wenigstens ein Vieh, welches Toxin oder TWave kann.
    Mir ist gleich Aquana, Celebie(ist das wieder legal?) oder Cresselia in den Sinn gekommen. Über Shaymin vielleicht. ^^
    Sonst finde ich noch das Team ganz oke. :)

    Srsly wozu braucht er Cresse oder Celebi ;_;
    Twave Support braucht keins von seinen Viechern und Cresse kann sowieso nix mehr, da jedes zweite Team TTar und / oder Scizor dabeihat.
    Mit Celebi bekommt er außerdem noch ne zweite Pursuit Weak dazu, was auch nicht grade vorteilhaft ist.



    Probier mal Waterfall auf RD KIngdra aus, also mixed (Hydro Pump / Draco Meteor / Waterfall / Raindance), müsste dich zumindest gegen Blissey besser dastehen lassen obwohl du Hazards, Leech Seed Shaymin und 2 Boomer hast.


    Evt. das Rotom defensiver mit W-o-W, weil dich iwie Bulkydos + Scarf TTar ziemlich auseinandernehmen (wenn du HP Electric von Kingdra runternimmst) :|

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist"

    Einmal editiert, zuletzt von TyRoGuE ()

  • SD- und NP-Apeweak
    Nur Azelf kann was dagegen und wenn das mal weg ist : gg
    EIne Möglichkeit wäre Azelf mit dem Bulky Spilt zu spielen: 8 HP / 140 Atk / 144 SpD / 216 Spe oder Rotom evt. scarfen?

    Was habt ihr alle gegen Standard? Standard ist deshalb Standard, weil es so gut ist.


    Meistagrif|Zytomega|Voltolos|Boreos|Metagross

    Einmal editiert, zuletzt von Ollowain ()

  • Das Standartset wird halt mit Tempohieb/Vacuumwelle gespielt =/
    Gyarados kannst du mit Rotom dann immernoch wunderbar revengen und Ttr wird von der Pumpe hart getroffen, musst halt richtig predicten

  • Ich weiss, dass das mit Vacuum Wave oder Mach Punch gespielt wird, deshalb iwie... Und wenn ich Rotom scarfe, darf ich das ja dann fast nicht benutzen bis ich das ganze Team des Gegners kenne... Wenn ich ein Dos mit TBolt kille und dann kommt ein Scarftar und ownt mich mit Pursuit hab ich ein Problem. Wenn ich ein TTar mit Pumpe geowned hat kommt ein Dos und setupped. Am besten ist Skarm dann noch angeschlagen und ich kans nicht whirlwinden. Das ist halt sehr problematisch ;_;


    EDIT: Vielleicht Starmie über Kingdra? :/