OU-Team, gut abgestimmt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wollte mal mein Team bewerten, habe es in Pokemon Online gespielt und viel gewonnen.
    Wollte es jetzt auf dem DS schaffen, also hier:


    LEAD:
    Sumpex
    @ Überreste
    EVs: 240, 72, 196+, 0, 0-, 0 (pfiffig/impish)


    ~ Erdbeben
    ~
    Lawine
    ~
    Tarnsteine
    ~ Brüller
    Tarnsteine ist logisch, anfang setzen und dann mit Brüller weg brüllen wenn der Gegner nicht gefällt. Erdbeben als Stab und trifft viele hart. Lawine um Hippo, Skorgro, Champ aus dem Weg zu räumen und sonst schnelle Sweeper ausschalten.



    2.Bronzong


    Schwebe@ Überreste
    EVs: 252, 80, 88+, 0-, 0, 88 (locker/relaxed)

    ~
    Gyroball
    ~
    Erdbeben
    ~
    Hypnose / Erholung
    ~
    ExplosionSoll mit Hypnose die sweeper schwächen und Explosion wenn nichts mehr geht! soll gegen Erdbeben eingebracht werden und mit Verteidigung viel aushalten. Soll sozusagen das Rückrad des Teams sein, habe mir auch überlegt Erholung statt Hypnose
    3.Heatran


    Flammenkörper@ Wahlschal
    EVs: 0, 4-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)


    ~ Flammenwurf
    ~
    Erdkräfte
    ~
    Kraftreserve {Pflanze}
    ~
    Drachenpuls


    Mein spezieller Sweeper, soll Feuerattacken auf Bron abfangen und dann selber mit Attacken Sweepen. Kraftreserve gegen Sumpex und andere Wasserpokis, Drachenpuls gegen Drachen und Erdkräfte gegen Feuerpokis. Sollte sonst klar sein


    4.Garados
    Bedroher @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 76, 252+, 0, 180, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Drachentanz
    ~
    Erdbeben
    ~
    Kaskade
    ~
    Eiszahn
    Angriff Sweeper. Soll mit Drachentanz boosten und dann im Midgame ordentlich reissen. Beim Item bin ich mir nicht sicher


    5.Elevoltek
    Starthilfe@ Leben-Orb
    EVs: 80, 252+, 0, 176, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Donnerschlag
    ~
    Eishieb
    ~
    Kreuzhieb
    ~
    Erdbeben
    Soll halt Elektro attacken auf Garados abfangen und durch Starthilfe dann ordentlich reinhauen. Moves sind eigentlich standart
    http://pokefans.net/pokedex/attacken/erdbeben6.Cresselia
    Schwebe
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 252+, 0, 0, 6 (kühn/bold)


    ~ Psychokinese
    ~
    Gedankengut
    ~
    Eisstrahl
    ~
    Mondschein

    Noch als letztes mein Stall poki, welches durch Gedankengut boostet und alle pokis ohne unlicht attacke nerven. Set Standart




    Hoffe auf tipps oder verbesserungsvorschläge


    LG Jiheddo