Möp Möp,Gen 5 Power!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo ich wollte ein Team mit Galagladi machen(habe ein Video von einem WiFi Battler(in YT)gesehen der ein gutes Set von Gallade hat,habe ihn gefragt und es bekommen ^-^).Ich habe es vorhin in der Schule gemacht xD(für PO).




    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/485.gif @ Schukebeere
    Wesen: Scheu
    EVs: 58 HP | 200 SpAtk | 252 Spe
    -Tarnsteine
    -Hitzekoller
    -Kraftreserve[
    Pflanze]
    -Erdkräfte


    >> Meine Meinung:Geiler Lead..Countert Forry"s und zuletzt häufig gespielte Skarms als Lead (Oo).






    --------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/475.gif @ Überreste
    Wesen:Hart
    EVs: 252 HP | 252 Atk | 6 SpDef
    -Ableithieb
    -Protzer
    -Schattenstoß
    -Delegator


    >>Nach meiner Meinung das beste Gallade Set! Wie ich gehört hab ist Ableithieb in Gen 5 stärker geworden..(was natürlich gut für Gallade ist xD").Die EVs kann man auf SpDef packen,finde sie aber auf Atk besser verteilt.Habe das Team wegen diesem Pokemon erschaffen.






    --------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://i452.photobucket.com/albums/qq249/Maestro_Dragon/rotom.png @ Überreste [Kein Animated Sprite..-.-]
    Wesen:Kühn
    EVs: 252 HP | 168 Def | 88 Spe
    -Ladungsstoß
    -Irrlicht
    -Hydropumpe
    -Spukball


    >>Tsup eine Waschmaschine.Finde die Air Form geiler..aber naja die ist auch gut und macht aus physichen Sweepern,Dreck^^.






    --------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/635.gif @ Wahlschal
    Wesen: Naiv
    EVs : 32 HP | 220 Atk | 184 SpAtk| 74 Spe
    -Erdbeben
    -Knirscher
    -Draco Meteor
    -Feuersturm


    >> Wollte Sazandora mal ausprobieren,weil Stein.Finde es gut..OHKOt Ape,Tran,Drachen,Skarm und so.EVs sind von Pokefans,weil ich das Teil noch nie Mixed gespielt hab und ich was Physiches brauchte.






    --------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/593.gif @ Überreste
    Wesen: Still
    EVs: 252 HP | 6 Def | 252 SpDef
    -Boil Water
    -Säurepanzer
    -Spukball
    -Genesung


    >> Säurepanzer ist dazu da um physich auch etwas auszuhalten..Es hat ne Resi gegen Gala+Tran Weaks.






    --------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/233.gif @ Evo Stone
    Wesen:Kühn
    EVs: 252 HP | 158 Def | 100 SpDef
    -Donnerwelle
    -Genesung
    -Eisstrahl
    -Triplette


    >> Die Synergie mit Buru.



    Bewertet es.

  • Ein kleines Rate von mir, was mir direkt aufgefallen ist:
    Nachdem Gallade weg ist, rennt Zuzurukin (oder wie das geschrieben wird, ist Kampf/Unlicht) nach ein-zwei DD/Protzer durch dein Team wie nix...
    Obamasnow kann dir nach dem Verlust von Tran und Gallade auch ziemlich Probleme machen, da es bis auf Porygon 2 auf alles sehr effektive Attacken hat und Sazandora's Feuersturm auch nicht immer trifft...
    Zudem kann Ononokusu mit genug Speed Tran, Sazandora und die Waschmaschine wenn ich mich nicht irre OHKOen.
    Ich würde auf Tran Ballon spielen und eventuell Finsteraura--->HP Pflanze, da Sumpex meist später oder gar nicht gespielt wird und Viecher wie Psiana und Tobutz werden öfter gespielt, weshalb eine Finsteraura von Vorteil sein könnte...zumindestens mal ausprobieren.
    Mehr fällt mir nicht auf...

  • Bei Tran auf jeden Fall Balloon, dann kannst du es auch noch (evtl.) später in Bodenattacken switchen ohne Schaden zu nehmen.Der Split von Gallade geht so: 252 HP/88 Def/170 SpDef; Sacht (Wenn ich mich nicht irre xD)
    So hat es dann halt wirklich genug SpDef, dank der hohen Base, und die Atk kommt eh nach zwei, drei Protzern...
    Sowas wie Ononokusu läuft nach einem DD durch dein Team (evtl. Init von Sazando maxen, damit´s dann noch schneller ist), Dragoran wegen MultiScale auch...
    Kapilz rennt dich auch übern Haufen, da du ihn nach einem SD praktisch unmöglich stoppen kannst, außer vielleicht mit Rotom, aber Spukball sollte das Teil schon wegstecken, denk ich mal... Evtl. einen Geist reintun, der das handeln kann, entweder über Rotom oder dieses andere Geist-Wasserteil, weil beide einfach i-wie nutzlos sind, oder? Haben beide (fast) genau die gleiche Funktion...

  • So Banane geht ans Werk:


    Zunächst einmal fällt mir auf, dass du das Fachvokabular ziemlich falsch verwendest. Solltest du dir in solchen Sachen nicht wirklich sicher sein, dann lass die Fachbegriffe doch einfach weg. Das sieht dann nicht so blöd aus und ist dann auch nicht peinlich. Das aber nur am Rande.


    In Gen. 5 ist Heatran nicht unbedingt ein optimaler Lead. Es kann nichts gegen viele häufige Leads (Quaxo,Latios,Kojondo,Voltolos usw). Daher rate ich dir zu einem offensiveren Lead, der dir in Gen.5 momentan einfach mehr bringt. Da wäre z.B. Dragoran mit Multiscale der absolute Hammer.


    Dragonite (M) @ Lum Berry
    Trait: Inner Focus
    EVs: 76 Atk / 252 SAtk / 180 Spd
    Mild Nature (+SAtk, -Def)
    - Draco Meteor
    - Earthquake
    - Fire Blast
    - ExtremeSpeed
    >Ist um einen Punkt schneller als TTar und kann mit Erdbeben viel Schaden anrichten. DM als Hauptstab und FB gegen nervige Steels wie Geno oder Scherox. XSpeed als starke Prio. Gewinnt gegen ziemlich viele häufige Leads, auch weil selbst Eisangriffe es nicht immer besiegen können.


    Galagladi hat im Metagame der neuen Generation nichts zu suchen. Es wird von den häufigsten Viechern des OUs ohne Probleme demoliert (Geno,Burungeru,Skarm usw). Ein Viech, welches weitaus mehr von Protzer profitiert ist Roobushin:


    Roobushin (M) @ Leftovers
    Trait: Guts
    EVs: 248 HP / 252 SDef / 8 Spd
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Bulk Up
    - Mach Punch
    - Payback
    - Drain Punch
    > Mächtiger Sweeper, der nach 1-2x Protzer durch ganze Teams geht (quasi ein besseres Galagladi).


    Die 2 Schwächen von Roobushin werden von Heatran wunderbar abgedeckt. Am besten in der neunen Variante mit Nitro Charge, die Heatrans schlechte Initiative aufbessert. Außerdem hast du dann einen Check für viele häufige Mons (Genosekuto,Skarm,Ulgamoth).


    Heatran (M) @ Balloon
    Trait: Flash Fire
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Earth Power
    - Fire Blast
    - Hidden Power [Rock]/[Ice]/Dragonpulse
    - Nitro Charge
    >Richtig cooles Set, welches gerne mal ein 2 Mons mit sich reißt. HP Rock ggn Ulgamoth, Ice ggn Drachen oder Drachenpuls als universaler Move für die Coverrage.


    Burungeru passt dann auch wunderbar in das Team. Allerdings nutzt dein Set nicht wirklich das gesamte Potenzial diesen Vieches aus. Spiels lieber mit diesem Set:


    Burungeru (F) @ Leftovers
    Trait: Water Absorb
    EVs: 252 HP / 80 Def / 176 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Boil Over
    - Recover
    - Will-O-Wisp
    - Shadow Ball
    > Mit Irrlicht senkst du den gegnerischen Angriff und brauchst so nicht auf deine eigene physische Seite zu achten. Boil Over kann auch verbrennen und Spukball als starken STAB. Recover ist einfach ein MUSS auf diesem Viech, um seine Staying Power zu maximieren.


    Burungeru ist anfällig gegenüber schnellen Geistern und Elektros. Daher brauchen wir etwas, dass diese wirklich gut handlen kann. Da du außerdem noch einen Scarfer brauchst und ein weiterer Steel in diesem Metagame eh nicht schaden kann, nehmen wir einfach mal das omnipresente Genoskuto mit einem Wahlschal.


    Genosekuto @ Choice Scarf
    Trait: Download
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Naive Nature (+Spd, -SDef)
    - Bug Buzz
    - U-turn
    - Thunderbolt
    - Ice Beam
    > Die maximale Initiative ist hier von Vorteil, weil deine Angriffwerte eh aufgrund von Download erhöht werden. Set dürfte selbsterklärend sein.


    Nun fehlt noch eine 2. Bodenresistenz, weil deine Viecher nahezu alle relativ hart von Bodenmoves getroffen werden. Da bieten sich mehrere Viecher an. Ich persönlich bin ein großer Fan von Voltolos, welches auch dem Rest deines Teams nicht wirklich schaden würde, da es sinnvollen TW Support geben kann und seine 2 Schwächen eh schon wunderbar abgedeckt sind.


    In diesem Fall nehmen wir einfach das brachial-offensive Set...


    Borutorosu (M) @ Leftovers
    Trait: Mischievous Heart
    EVs: 8 HP / 252 SAtk / 248 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Hidden Power [Ice]
    - Thunder Wave
    - Thunderbolt
    - Substitute
    > Prio Sub und TW sind einfach nur der Hammer und das Vieh kontert damit wunderbar Viecher wie Loom oder Jaroda.


    Alternativ kann ich am Ende noch erwähnen, dass du Heatran auch defensiver spielen könntest, also Nitro-Charge entfernst und stattdessen Tarnsteine spielst. Die sind in Gen. 5 zwar nicht mehr so außerordentlich wichtig, aber können dennoch sehr hilfreich sein, wenn du z.B. gegen Stallteams spielst oder dein Gegner Ulgamoth oder Yanmega spielen sollte.


    Abschließend meine übliche Floskel:
    Ich rede manchmal viel Scheiße und meine Rates können auch absoluter Bullshit sein! ABER meistens ist das nicht so ;)
    Also alle Angaben ohne Gewähr!