Raum oder Zeit? Was würdet ihr gerne beherrschen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne Raum und Zeit kontrollieren, weil einzeln sind sie ja i-wie nutzlos
    wenn man Zeit beherrscht, kommt man in die Vergangenheit oder Zukunft aber nur an dem Ort, wo man gerade steht. (Ist ein wenig blöd wenn dort eine Grube oder ein Feuer steht)
    Wenn man Raum beherrscht, dann kommt man nur von Ort zu Ort. Das wäre zwar super, wenn man sich die Flugreisen sparen will, aber dann ist man immernoch in der Gegenwart. Also könnte man so, einen Weltkrieg auch nicht entkommen.
    Deswegen wäre es super beides zu kontrollieren, da man so, die Fehler des anderen Aufheben kann.

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • Also ich...Ich würde Zeit beherrschen wollen.
    Weil ich könnte in die zeit zurück reisen können und fehler begleichen, oder wenn ich mal ne schulmappe oder so vergesse dann einfach alles von neu starten...-aber mit der raum fähigkeit würde das auch funktionieren z.B. wenn ich mal wiewder mein handy suche oder sowas ähnliches, zack einfach in meine Hand :D

  • Ich würde gerne die Zeit beherrschen. Wie oft hab ich mir schon am Nachmittag gedacht "ich hab eh noch genug zeit um mein referat zu machen oder für meinen test zu lerenen2 und dann ist es plötzlich 10 Uhr abends und ich bin todmüde und hab keine lust mehr irgendwas zu machen. Wenn ich die Zeit beherrschen könnte würde ich sie erstmal um einige Stunden zurückdrehen, dann bis 7Uhr schlafen und sie dann nochmal zurückdrehen, damit ich noch genug Zeit habe, um zu lernen.
    Außerdem könnte ich in die Vergangenheit reisen, und dinge anders machen, als ich sie gemacht habe. (Wenn ich zb. diskutiere fallen mir erst im nachhinein die passenden Argumente ein ^^). Oder ich könnte in die Zukunft sehen das wäre doch cool :P

  • Natürlich beides :o
    Aber tun wir mal so als ob ich nur eines nehmen dürfte...
    Dort würde ich mich für die Zeit entscheiden da es eben schon hübsch ist wenn man zum Beispiel einen Fehler begangen hat, einfach die Zeit zurück dreht und diesen wieder behebt.
    Die Zeit zu beherrschen ist einfach praktischer. :o
    Diese Meinung teilen mit mir wie es scheint mehrere ;)
    ...Armes Palkia xD


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • ich wähle ... die antimaterie, damit sich giratina nicht so ausgeschlossen vorkommt xD



    ernsthaft;
    ich würde auch die zeit wählen.
    aus demselben grund wie meine vorredner auch .. man könnte versäumtes nachholen, fehler wieder ausbügeln und auch die fragen für die tests ansehen um gezielt darauf zu lernen :D
    aber am praktischsten wär natürlich beides, ohne frage :O

  • Hi,


    ich würd von beidem die Finger davon lassen.
    So wie viele Filme beweisen ( :ugly: ) haben die Menschen oder generall die meisten Lebewesen überhaupt, ein unglaublich großes Talent darin, alles kaputt zu machen.


    Stellt euch vor man könnte wirklich Zeit und Raum beherrschen!!!
    Würdet ihr eure Kräfte wirklich für die Toilette-Vor-Die-Couch-Beam-Nummer missbrauchen?
    Ich nehme an, das wird auch überhaupt nicht funktionieren, weil Raum ja nicht das Materielle, sondern das Alles ist.
    Ein Mensch ist kein Raum, Ein Stein ist kein Raum, eine Toilette ist auch kein Raum.
    Der Raum erlaubt es Objekten und Lebewesen nur, sich materiell auszubreiten.
    Raum selbst existiert aber nicht so, dass man damit etwas wirkliches Anfangen könnte, oder?
    Und jetzt stellt euch nochmal vor, ihr holt euch eure Toilette: Es könnte, einfach nur aus irgendwelchen unergründlichen Grünen, irgendetwas schief gehn' und schwups! Die Welt ist im A***.
    So ähnlich wäre es dann doch auch mit der Zeit.
    Egal was man macht: Für solch kleine gemütlichen Ausflüge klappt das alles auch gar nicht, da ist immer ein Hacken.
    Und ich glaube, was wir dann in Pokemongames mit Dialga und Palkia oder Celebi sehen: die müssen doch als "Götter" oder "wächter" über ihren Bereich höllisch aufpassen, nicht?


    Jero :thumbup:

  • Gar keins eigentlich, weisste wieviel Arbeit das gibt? 0.ô
    Aber um die Frage zu beantworten, wenn, dann lieber die Zeit. Aber ich weiss auch, wenn jemand das missbrauchen würde gäbs ein riesen Chaos, und das wollen wir doch nicht ;-3 Weil beides soll so laufen wie bisher. IN die Vergangenheit/Zukunft reisen oder sowas wär toll, muss aber nicht sein...

  • Ich wuerde gerne beides beherrschen,weil die Faehigkeiten von Dialga und Palkia sehr cool sind.Ich wuerde gern wissen,was man mit den Kraeften so alles machen koennte.
    Aber man kann ja einfach nicht auf einmal i-welche besonderen Faehigkeiten bekommen.Die Attacken zu beherrschen waere schon cool,denn die Attacken sind echt stark.

  • Die Zeit würde ich lieber kontrollieren können, weil wenn ich mal nen schwerwigenden fehler gemacht hätte, könnte ich die zeit einfach zurückdrehen^^. aber ich würde diese fähigkeit nur im notfall einsetzen :)

  • Zeit krümmen wäre am besten, ich könnte Leute verprügeln noch bevor sie mich verarscht haben! Nein war nunr Witz :D
    Zeit wäre natürlich am besten da man alle Fehler der Vergangenheit ungeschehen machen könnte, aber Raum ist auch nicht schlecht, einfach mal zum nächsten Supermarkt beamen, Essen kaufen und dann sofort wieder heim^^

  • ich würde zeit beherschen wollen :D
    Warum?Ganz einfach, ich wäre anderen oft einen Schritt voraus, weil ich das ja dann alles schon erlebt hätte und ich könnte viele Sachen ungeschehen machen und somit eigl. auch machen könnte was ich wollte.
    Außerdem währe es in vielen Strategiespielen von Nutzen, weil ich immer wissen würde, was passieren würde, indem ich einfach zurück durch die zeit gehe^^
    Also, ich würde zeit beherschen^^

  • Ich würde lieber die Zeit beherrschen (auch wenn ich jetzt nicht mal weiß welches der beiden Pokemon denn die Zeit beherrscht, außerdem muss ich sagen, ich hab keine Ahnung was es alles mit der Zeit anstellen kann). Aber ich stelle es mir cool vor einfach die Zeit anzuhalten wenn es brenzlig für einen wird und einfach dann weg zu gehen. Außerdem wäre es auch mal ganz toll in die Vergangenheit zu reisen und Dinge zu ändern (was dann natürlich auch Einfluss auf das weitere Geschehen nimmt). Alles noch mal zu durchleben, sich seine Entscheidungen noch mal vor Augen führen usw.

  • Ich würde lieber Zeit kontrollieren. :)
    1 Denn es wäre mir egal ob ich jetzt an einem anderen Ort der Welt bin, denn durch die Polizei find ich wieder zurück.
    2. Aber wenn mich jemand zwar auf dem gleichen Fleck, aber däfür 200 Jahre in die Vergangenheit bringt,
    wäre mir das garnicht egal :S


    Daher halte ich die Zeit für mächtiger.


    (PS: Beamer könnte man vielleicht erfinden, aber eine Zeitmaschiene...nee :dos: )

  • Ich würde gerne über die Zeit herrschen, weil:
    -man eventuell durch Zeitreisen die Geschichte ändern könnte
    -man dadurch vieles beweisen könnte
    -man bestimmte Dinge ungeschehen machen könnte
    -man einfach die Zeit anhalten könnte, um mehr von ihr zu haben^^

  • Gleichfalls Zeit, weil: 1.(am wichtigsten) Ich könnte das ewige Leben und die Ewige Jugend erhalten
    2. mich der themenbereich Zeitreise enorm fasziniert und ich im Bereich ,,Was passiert, wenn.." schon ne eigene kleine Theorie entwickelt hab.
    3. alle bisher genannten Gründe( bin zu faul, die jetz alle noch mal abzuschreiben...)

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Ich würde den Raum kontrollieren denn,man steht einen Tag vor der Klassenarbeit (oder ähnelndes) .Lehrer haben immer Lösungen.Man schaut sich die Lösungen durch ein Raum-"Portal" an,lernt diese auswendig und hat nun ein guten Tag.Oder man Beamt sich weg.Die weiten des Weltraums...

  • also ich finde dialga sieht besser aus. ich würde gern beides machen.
    es wäre cool die zeit zu stoppen dann und dann in das damalige Weltreich zu reisen oder sich die zufunkt anzusehen
    ich würde gerne beides machen.

  • Ich würde den Raum kontrollieren denn,man steht einen Tag vor der Klassenarbeit (oder ähnelndes) .Lehrer haben immer Lösungen.Man schaut sich die Lösungen durch ein Raum-"Portal" an,lernt diese auswendig und hat nun ein guten Tag.Oder man Beamt sich weg.Die weiten des Weltraums...


    Oder man geht ganz normal in die Klassenarbeit, rennt dann mitten in der Arbeit schnell zu dem besten aus der Klasse, rennt wiederum schnell aus dem Klassenzimmer und merkt sich die ersten paar Lösungen und dreht dann die Zeit zurück, damit keiner was gemerkt hat xD


    Naja also ich würde wie gesgt schon lieber die Zeit beherschen wollen, es ist einfach praktischer.



    Mfg nimrod.