[Vote] Retro-Pattern-Battle#02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallöle, nun geht es für euch an die Votes.
    Ich persöhnliche habe mir meine Favoriten schon rausgepickt.
    Nun geht es an die aufgaben.

    Ich finde die Abgeber zahl annehmbar.





    Die Aufgabe war...
    Das arme kleine [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gruen/054.png] (Enton) aus der Japanischen Edition Grün, ist ganz alleine.

    Deswegen möchte es sich Verkleiden, damit andere Pokemon mit ihm spielen.


    Pattert Enton in ein Pokemon Kostüm, es sollte ein Pokemon ganz klar Erkennbar sein.
    Achtung: Ein Schnabel muss noch zu sehen sein!



    Die Abgaben
    Nummer1. [Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/8493/054g.png]
    Nummer2. [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/21osuo5.png]

    Nummer3. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/10nxrte_th.png]
    Nummer4. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/25u4knd.png]
    Nummer5. [Blockierte Grafik: http://oi52.tinypic.com/2ms2ged.jpg]
    Nummer6. [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/33bh6zd.png]
    Numner7. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/308wfur.png]
    Nummer8. [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/33vya7t.png]
    Nummer9. [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/186/054entonsprite.png]






    Bitte Votet so das der eurer Meinung beste Sprite 3 Punkte der zweitbeste 2 Punkte und der drittbeste 1 Punkt bekommt.
    Wenn ihr wollt könnt ihr auch noch einen Kreativpunkt (KP) für den eurer Meinungs kreativsten Sprite geben.



    Votedeadline ist der: 1.03.2011




    So nun wünsche ich euch gutes abstimmen
    MFG Houndoom-san



    PS: Ich habe auch Tiere durch gehen lassen. Ich werde sie nicht disqualifizieren, da ich es auch lustig finde und auch dahinter ein Geck stehen kann...
    Also deswegen bitte keine Beschwerden

  • Also, erstmal muss ich sagen, ganz großes Lob an die Spriter, tolle Leistung! :thumbup:


    Mein Vote:


    3 Punkte an Nummer 9!
    Allein schon die Idee, dass Enton als Sarzenia zu bepattern, find ich toll und die Umsetzung ist echt spitze! Den Schnabel als dieses Blatt zu nutzen, echt gut gelungen, ich habe nichts zu bemängeln :).


    2 Punkte an Nummer 4!
    Da sieht man, Enton sieht auch als Porenta schick aus ;) KP würde ich dafür aber auf keinen Fall geben, denn es ist ja immer noch ein VogelPokemon und in der Hinsicht haben sich die andren außer Nr. 1 schon etwas mehr Gedanken gemacht. Dafür finde ich das Shadding echt gut.


    1 Punkt an Nummer 2!
    Alle Achtung, Erufuun(stimmt doch oda?) in ein Enton zu packen, das brauchte bestimmt erstmal genug Zeit zum Überlegen. Ich finde aber, dass es an manchen Stellen noch verbesserungswürdig ist in der Umsetzung, z.B. bei den Augen.


    KP an Nummer 5!
    Das sieht so lustig aus als Rossana, hat aber außer KP keinen Punkt von mir, da ich die drei oberen in der Umsetzung eindeutig besser finde.


    Lg und viel Glück noch an alle Teilnehmer



    Edit @ unten: Das soll verm. das eine Pokemon aus B/W darstellen, das so in sich zusammen gerollt ist :o
    Dream :pika:

  • "hust" Nr.3 "hust" Also ich wüsste gerne welche Pokémon das ist, wobei es für mich eher nach Spiderman aussieht, obwohl die Aufgabe eig. hieß Pokémonkostüm und nya, ich finde nicht, dass diese Nr. richtig gelesen hat, eig. seeehr nett, dass Houndoom die Nr. drin lässt und nicht disq. Sollte dies aber ein Pokémon darstellen sollte, dann pardon, dann möchte ich nichts gesagt haben...


    3 Punkte: Nr.9
    2 Punkte: Nr.5
    1 Punkt: Nr.6
    KP: Nr.9



    LG Rexy

  • 3P an Nr. 9, weil dieser Sprite einfach klasse aussieht. Die Farben sind toll, die Übergänge passen - super!
    2P an Nr. 4, sieht wirklich niedlich aus, fast wie ein echtes Porenta. ^^
    1P an Nr. 3, ist das Spiderman? Gefällt mir, die Idee ist gut umgesetzt worden.
    KP an Nr. 7, weil mir die Idee gefällt, Enton in ein Zebrakostüm zu stecken. ^^

    "areyouinorareyouout?youcan'twineitherway,"hesaid.
    "butthefallwillbefantasticandwhat'sleftisnothinglessthanperfection."

  • Ok, dann mal los ins heitere Beruferaten: :rolleyes:
    3 Punkte an Nummer 6! So süß! Plinfa ist wirklich gut erkennbar, die Merkmale von ihm auch und ja, einfach gut!
    2 Punkte an Nummer 5! Da hat sich derjenige echt mühe gegeben. 1 Punkt abzug, weil für sieht des irgendwie verwurschtelt aus.
    1 Punkt an Nummer 1! Ich konnte so mittel das Botogel erkennen. Jedoch ist es ETWAS verbesserungswürdig!
    KP-Punkt an Nummer 3! Ich kann daraus echt kein Pokemon erkennen, doch wie mein schon erwähnte, sieht es Spider-Man-ähnlich aus und deswegen der KP-Punkt!
    *Hust!* Mein Voting!

  • Nummer 9 bekommt von mir 3 Punkte weil ich einfach finde das es am geilsten von allen aussieht und echt nice gemacht is vor allem find ich es interessant wie du das umgesetzt hast ich nehme mal an dass das rote die augen sind mit dem grünen schnabel und dem sarzenia farbenen körper wen nich das alles richtig interpretiert habe is es geil ich habe nur leider nicht sehr viel ahung davon deswegen kann ich nicht mehr schreibn...


    nummer 6 bekommt 2 punkte
    es ist ne witzige idee und nice umsetzung weil enton als plinfa obwohl enton eigentlich besser ist als plinfa xP
    die farben und muster hast du gut auf Enton gehaun und das gefällt mit


    Nummer 1 bekommt 1 Punkt von mir an Botogel hätte ich bei sowas überhaupt nicht gedacht xD und es ist einfach ein witziger einfall aber ich find das weiße also das der hintergrund nicht transparent ist nicht gut xP jedoch finde ich ist der sprite gelungen

  • So, ich möchte hiermit noch einmal ankündigen, dass Heute 18:00 die Votes beendet werden.
    Leider, und deswegen mit ist sehr enttäuscht, gab es hier, sowie in den anderen Wettbewerben, kaum Votes,
    deswegen sehe ich mich gezwungen euch noch einmal daran zu erinnern, dass, wenn ihr nicht Votet
    DIE WETTBEWERBE DIESES JAHR ABGESAGT WERDEN, sprich, es keine Saison mehr gibt, und ihr nur noch in
    euren kleinen Minibattles rumspriten könnt. Das aber könnt ihr mit Voten verhindern


    Also bitte ich euch, wenn ihr doch Zeit habt, Votet, ich bitte euch, es wäre sehr nett,
    ich bitte euch aber Ordentlich zu Voten, ihr seit das Herz des Spriterbewereiches, ohne euch läuft gar nichts,
    sonst wehen wir (das Komitee) in späterer Zeit uns dazu gezwungen Konsequenzen einzugehen...


    Hoffentlich habt ihr ein wenig Zeit zum Voten..;D
    Euer Houndoom-san

  • Mein Vote:


    3 Punkte + Kp an nr.9


    2 Punkte an nr.3


    1 Punkt an nr.2



  • Dann vote ich auch mal wenn ich das darf:


    3 Punkte gehen an die Nummer 3.=)


    Spiderman mag ich und die Idee erst das zu machen darauf muss man erstmal kommen.Deswegen kriegt dieser Sprite von mir ganze 3 Punkte.


    2 Punkte gehen an die Nummer 5.


    Rossana mag ich und finde diesen Sprite sehr gut geklungen.Deswegen gibts 2 Punkte.


    1 Punkt geht an die Nummer 7.


    Ich mag Zebras und es ist der einzige Sprite der in ein Tier-kostüm gesteckt wurde.



    Mfg Alex-alex

  • Hier mein Vote:


    3 Punkte->Nummer 6


    Vorweg finde ich das es eine gute Idee war Plinfa zu wählen. Die Farben von Plinfa passen sehr gut zu Enton.
    Es ist einfach knuffig, und schaut sehr süß! Eine klasse Idee, deswegen von mir Platz 1 und den KP!


    2 Punkte-> Nummer 9


    Eine interessante Idee Enton mit den Farben von Sarzenia also überwiegend grün und braun darzustellen.
    Diese Idee wurde meiner Meinung nach auch gut umgesetzt, besonders gefällt mir der gepunktete Bauch von Enton.
    Aber leider nur Platz 2, da dieses Enton nicht so süß und knuffig ist wie Nummer 6.


    1 Punkt-> Nummer 1



    Keine schlecht Idee das Enton den Botogel-Style zu geben, aber die Idee wurde einfach nicht so gut umgesetzt.
    Trotzdem , die Idee verdient einen Punkt!


    Aber trotzdem ein großes Lob an alle die sich für diesen Wettbewerb sichtbar viel Mühe gegeben haben!

  • Mal voten


    1.)
    Schonmal schöne Idee das Botogel. Haben jetzt ja eh alle schon verraten .-. Die Form der Inlines ist am Kopf noch sehr eckig und sieht abgeschnitten aus. Allerdings haben die Outlines sonst sehr schöne Farben ohne Schwarz. Ein sehr schwerer Negativaspekt ist das Shading. CB-Shading macht auch nicht weicher wenn die Farben sich so stark in Helligkeit unterscheiden. Ein Übergang mehr hätte es schon bewirkt. Neben der Farbe ist auch die Platzierug im Klo. Das Licht kommt zwar von oben links, aber auch andere Körperteile werfen Schatten den man nicht der Genauigkeit sondern der Vollständigkeit halber beachten sollte.
    ->kein Vote


    2.)
    Eine hohe Kunst ist es ein Pokémon mit falschen Proportionen in ein Anderes zu Pattern und das ist hier passiert. Mit dem Schwarz wurde schön sparsam gespielt und passend schattiert, leider sehr wenig Stufen. Ein Highlight am Grün oder an der Wolle oben drauf hätte mir schon gereicht. Schade ist es auch, dass der Hintergrund nicht transparent ist bei so einem schicken Sprite, aber das darf man ja nicht bewerten xD
    ->Vote: 1 Punkt


    3.)
    Wie man auch die Idee kommt ist mir schleierhaft, aber wegen der einzigen nicht Pokémon Idee sticht es heraus und bekommt sofort meine Aufmerksamkeit. Das ist schlecht, denn dann bewerte ich härter. x) Gut ist schonmal das gekonnte Chessboarding am Bauch und der Schnabel mit dem extra coolen Shading. Weniger gut ist dann wieder ein kleiner Teil am Shading. Das Dunkelblau am Körper hat kein Shading, aber der Schweif und die Hand sogar jeweils ein Highlight. Da hätte man sich entscheiden müssen was man macht. Gut ist dann wieder der benetzte Kopf und vorallem die Augen, welche echt wie die vom Dargestelleten Helden aussehen, aber weniger gut wieder die Spinne. Das sieht beim zweiten hingucken aus wie ein Büschel Nasenhaare. Irgendwas (ich weiß aber nicht was) hätte man dort verändern können.
    Ach man was soll.
    ->Vote: 3 fette Punkte


    4.)
    ich liebe Porenta. Aber...die Outlines sind mittelmäßig schön, das Shading ist mau und schief und das Wichtigste: Wo ist der Lauch? Das geht garnicht ohne Lauch. Der Gegengrund zieht zwar nur minimal was von der Kreativität ab, aber ich sagte bereits was nicht so schön ist.
    kurz:
    ->kein Vote


    5.)
    Der Stil erinnert mich an wen =D. Sieht sehr hübsch aus und weist auf den ersten Blick kaum Fehler auf...auf den zweiten auch nicht. Vielleicht etwas zu viel Schwarz und ein unförmiges Kleid. Kreativität ist auch sehr hoch, da Rossana so ein förmiges, schlankes Pokémon ist und in eine dickelige Ente gepattert wurde. Leider gibt es noch einen besseren Sprite weshalb dieses den Kreativpunkt bekommt.
    -> Vote: KP


    6.)
    Bei transparenz können zu dunkle OLs schonmal eckig rüberkommen. ;/ Aufpassen auch mit dem Shading. Zwar schöne Farbwahl im Sprite, aber auch relativ eckig schattiert und vorallem abgeflacht. Idee ist auch solala, da Plinfa wirklich Ähnlichkeit mit Enton hat. Vorteil ist natürlich, dass Plinfa Schwanzfedern besitzt und der überstehende Fitzel Verwendung findet. Negativ sind auchnoch die Augen. sehr krumm und unsüß (sorry). Der Stil der Erstellerin ist unverwechselbar und eigentlich kann sie das viel besser. Vielleicht das nächste Mal.
    ->kein Vote


    7.)
    Sorry, aber das ist nichts geworden.
    -> kein Vote


    8.)
    Ist auch doof. Kein Punkt


    9.)
    Jep. Die 2 Punkte spare ich mir bis hier hin. Wie viele vor mir erwähnten ist das Shading fast perfekt. Ich sehe keine groben Übergänge und vorallem ist der Schatten, den der Schnabel bzw. der Deckel wirft beachtet. Damit punktet man bei mir ungemein x) Leider kann Sarzenia nix sehen und der Deckel wird von keiner blauen Liane festgehalten, aber es muss ja nicht unbedingt ein Sarzenia darstellen. Wie gesagt sind das satte
    2 Punkte


    Viel Glück

  • So, jetzt gut es zu den Entscheidungen:
    Leider, leider, gab es nicht sooo viele Votes, trotzdem möchte ich mich herzlich bei allen Teilnehmern und bei allen Votern bedanken.
    Ich hoffe ihr bleibt uns mit euren Taten vorhanden.
    Es erstaunt mich, dass so viele mitgemacht haben, leider war die Spanne von Sehr Gut bis schlecht groß, dementsprechend gibt es auch unterschiedliche Ergebnisse, die aber, durch die verschiedenen Geschmäcker nicht unfair sind:



    Den 3. Platz mit guten 5 Punkten und 1 Kreativ-Punkt, belegte Richardo96!


    Den 2. Platz mit einem knappten Vorsprung belegte mit 6 Punkten und Einem KP Crystal Soul..; D


    Und den 1. Platz mit einem sehr sehr sehr großem Vorsprung von 17 Punkten+ 2 KP belegte Schwarze Katze!


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, sowie viel Spaß im weiteren Wettbewerbsverlauf...


    Schware Katze, melde dich doch bei uns im Komitee ( Haha..; D, als ob dus nicht selber bist..xD), damit wir alles besprechen können...


    MfG Houndoom-san