Vorteile

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche starter man nimmt, bleibt doch einem selbst überlassen. Aber so gesehen hat Serpifeu und die Entwicklungsstufen der Schlange am meisten Schwächen der Arenaleiter.


    Serpifeus schwächen


    1.Arena: Grillmak
    3. Arena: Käfer
    4. Arena: Elektro -> Die Emolgas haben noch den Typ Flug und kennen auch Aero-Ass. Elezebas letzte Entwicklung Zebstrika beherrscht ausserdem noch eine Feuerattacke
    6. Arena: Flug
    7. Arena: Eis


    Viele empfehlen deswegen Floink.


    Aber mal ehrlich. Man hat doch noch andere Pokemon im Team, die Serpifeus schwäche überbrücken können, oder? Holt man sich in der ersten Arena doch einfach ein Sodamak von der Dame in der Traumbrache. Oder hat man gegen den Käfer vielleicht nicht noch ein Flug-Pokemon wie Dusselgurr? Dann levelt man doch die Pokemon noch etwas auf^^'. Im dunklen Gras, wo zwei Pokemon auftauchen können, haben die Pokemon höhere Leveln als im hellen Gras. Später wird das Aufleveln mit dem Glücks-Ei vereinfacht.


    Selbst hab im japanischen Serpifeu genommen. Dann andere Pokemon verwendet, wenn Janovy/Jalorda nicht dagegen ankam. So oder so ist Jalorda aber ganz schön stark, wenn mans gut trainiert.