Guckt ihr lieber die Pokémon Folgen oder zockt ihr lieber die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zocken, Anime oder Manga? 327

    1. Ich zocke lieber (228) 70%
    2. Alles (87) 27%
    3. Ich gucke lieber den Anime (6) 2%
    4. Mangas (6) 2%

    Die Überschrift sagt mal wieder alles. :whistling:


    Also zockt ihr lieber die Pokemon Spiele oder schaut ihr lieber den Anime oder macht ihr beides?


    Also ich mach eigentlich beides.

  • Hauptsächlich interessieren mich nurnoch die spiele. Damals als die Serie neu war hab ich nie ne folge verpasst aber als es dan mit Johto anfing hörte bei mir das interesse auf. (Wär vlt was anderes gewesen wenn nicht jede Staffel Ash mitgespielt hätte also mehr noch näher an Manga und Spiel drangewesen wär) Ich verfolg also seit der 2ten Generation nur noch die Spiele und schau mir höchstens noch Specials an (z.B. die Mystery Dungeon folgen)


    P.s. man hätte den Manga vlt noch in die umfrage einfügen können.^^

  • Vor ein Paar Jahren hätte ich noch beides gesagt, aber der Anime geht immer weiter den Bach runter. Die Kämpfe von Ash und co. werde super langweilig und ich habe auch schon lange dass richtige Interesse verloren :( . Ich zocken ganz klar lieber als mir die 1.000.000.000 Wiederholung der Folgen an zu sehen und ich schätze, viele Fans sehen Dass genau so :thumbdown: .

  • Im Anime ist es immer das gleiche, Pokemon finden, einige Fangen (nur wenige), immer gleiche Kampftaktik, Gegen Arenaleiter kämpfen, Pokemon Liga Verlieren. Das ist mir auch ehrlich gesagt etwas zu kindisch. Ehrlich gesagt ist es im Spiel auch fast immer das gleiche, aber es hat was fesselndes und Spaßiges. Es macht Spaß zu spielen, zu kämpfen und mit Freunden zu tauschen (unter anderem auch im Bisaboard). Es gibt so viele Fans, die auch Online sind, da kann es einem gar nicht langweilig werden.


    Ich tippe 100% auf Spielen :thumbsup:


    MfG Furgond

  • Definitiv die Spiele. Die Serie hab' ich seit den Johto-Reisen nicht mehr gesehen, außerdem hab' ich bei mir hier in der Wohnung gar keinen Anschluss um überhaupt fernsehen zu können. Nur DVD ist möglich ^^ Die Serie hat, meiner Meinung nach, einfach nichts mehr Neues geboten. Jede Folge läuft gleich ab: Ash und Kameraden kommen in eine neue Ortschaft, freunden sich mit jemandem an, Team Rocket taucht auf, will Pikachu stehlen, wird besiegt und alle sind wieder lustig und froh.


    LG Mike

  • Ich gucke zurzeit Galactic Battle bei RTL II.
    Das ist wirklich die einzige Staffel, die ich mehr mag als die PKMN Spiele.
    Besonders di Folgem mit TG:
    In den Spielen kommen die, mir persönlich, viel zu selten vor.
    In den Anime Folgen gibt es ja welche, die fast nur von ihnen sind.
    Ich hab trotzdem für Beides gewählt

  • Ich mag beides Irgendwie, klar ist es in der Sendung meist das selbe aber irgendwie lustig ich weiß nicht ^^
    ich hab paar lieblingsfolgen aber ich weiß nicht wie diese heißen xD. Und die Filme halt wen welche im TV sind.
    In Johto gibt es so ne Folge mit Zaptos mit nehm seh die Folge mag ich sehr gerne xD. Naja was solls =). Falls die Folgen mit Einall kommen würd ichs gucken. Weil glaub Rocko dann echt nicht mehr dabei ist (leider), aber mal schauen nä ^^.


    Die Spiele, was soll ich dazu sagen ? Spannend also Platin find ich sehr gelungen mit Team Galaktik, team rocket ist nervig in den Spielen ... die Smaragd Story ist auch nice. Dennoch ist Johto eigentlich meine Lieblings Region dannach kommt wohl Sinnoh. Ich denke (Einall) Issuh ist richtig anders was ich gesehen hab, mit Team
    Plasma ^^ mal sehen :).

  • Ich schaue gern noch die Serie, vorallem wenn es neue Folgen sind, aber die Erste Staffel würd ich auch heut noch angucken, da es den Anfang der ganzen Pokemon-Ära ausmacht. Aber noch viel lieber spiele ich das Videospiel, es ist faszinierent durch eine völlig andere Welt als die unserer zu wandern, Pokemon zu fangen, mit ihnen Abenteuer zu erleben und zu kämpfen.

    :geek:Geduld ist eine Tugend, die erst mit der Erfahrung wächst :geek: Wer anderen eine Grube gräbt sitzt am Ende selber fest :geek:

  • Ich spiele auch eher nur die Spiele. Die Animeserie schau ich nur noch übers Internet, wenn ich mal eine Folge aus neugierde sehen will, auch meine Lieblingsfolgen schau ich gerne mal wieder an. Hehe, und das mit 22, tja :P. Oder wenn es so specials oder Spielfilme sind.


    Im Anime läuft doch da alles nach dem gleichen Schema ab. Ein neuer Held und eine neue Geschichte (und vor allem, ein neues Begleiterpokemon außer diesem...Pikachu) täte der Serie mal gut.
    Mit ein bisschen Dramatik und überraschende Wendungen. Das ist mein Wunsch :P


    Im Spiel kann man mit etwas Phantasie auch seine eigenen Geschichten erleben...ich weiß, klingt doof.

  • das geht mir so ähnlich wie meiner Vorposterin.


    Ich schaff das von den Zeiten her sowieso garnicht die Serie zu gucken, da arbeite ich ja.
    Zocken kann ich's Abends dann ja immer wann ich will.


    Aber wichtige und interessante Folgen kann man sich ja immer mal wieder angucken :)

  • also in meinem fall ist es so dass ich in der serie doch schon lieblingscharas hab und meisten die folgen gugge in denen er vorkommt...
    klar mit dem start der 13. staffel werd ich natürlich versuchen wieder fleißig zu schauen was allerdings dank schule kaum möglich ist....
    aber natürlich spiele ich auch die spiele xD hab aus jeder generation mindestens eine edi (naja außer 3. gen die hab ich verkauft)

  • Das Anime? Ist das so korrekt?


    Wie dem auch sei, ich mag beides sehr gerne. Ich liebe den Anime, obwohl ich momentan nicht zum schauen komme. Dennoch ähnelt der Anime den Spielen ja nicht unbedingt. Es gibt ganze Geschichten etc. Viel Farbe und mir gefallen meist auch die Stimmen. Richtige Kommunikation, andere Effekte. Das mag ich am Anime. Dennoch mag ich die Spiele genau so. Einfach, weil man selbst agieren kann. Das bringt zusätzliche Freude. Man kann selbst trainieren, während man im Anime nur dabei zusehen kann, wie Pokemon trainiert werden.


    Deswegen mag ich beides ;)

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich finde die Spiele sind besser. Früher habe ich auch den Anime gern geschaut, aber in letzter Zeit habe ich das nur sehr selten getan. Das was mich am Anime stört ist u.a. Team Rocket: Ich hab eigentlich nichts gegen die, aber warum müssen sie denn in so gut wie jeder Folge auftauchen?! Das wird langsam echt langweilig. Ich finde es würde dem Anime gut tun mal ohne diese "Bösewichte" gezeigt zu werden.

  • Also ich gucke Pokemon definitiv eher nicht so gerne...nicht weil das langweilig ist sondern weil ich kein Fernsehen gucken kann daa ich keinen Fernseher besitze:
    Wohnzimmer: Meine Eltern
    Bei meiner Sis: Meine Sis
    Bei meinem Bro: Mein Bro


    Daher kann ich nicht fern gucken>.<
    Und von daher zock ich eher die Spiele-->momentan Pokemon Kristall...


    lg :SSaschabos :S

  • Ich spiele lieber die Spiele als die Serie zu sehen(ab und zu schaue ich sie auch) ich finde, die Serie ist nicht so gut wie das Spiel, natürlich ist es auch interessant die Serie zu sehen, aber das Spiel ist besser.

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • Früher beides, aber heute zocke ich lieber (Anime kommt ja dann wenn alle in der Schule/Arbeit sind :( ). Ich würde zwar auch gern Pokemon gucken, aber da ich in die Schule gehe und am Wochenende nie Pokemon läuft, kann ich dies nur in den Ferien tun, was sehr Schade ist, da ich die Serie wiklich gerne ansehen würde.


    Aber is halt so......leider!!

  • Guuute Frage.
    Bei mir kommts drauf an auf was ich gerade bock habe.
    Manchmal hab ich bock nur die Spiele zu spielen während mich die Folgen langweilen, wiederrum hab ich dann mal wieder bock die Folgen zu schauen anstatt zu spielen.
    Aber ich kann zu 100% sagen das ich in den meisten Fällen lieber die Spiele zocke als den Anime zu schauen ;D