Guckt ihr lieber die Pokémon Folgen oder zockt ihr lieber die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann eben noch einmal!




    Hätte die Info irgendwo gestanden hätte ich es auch noch ergänzen können, wäre auch User freundlicher!


    Zitat von Forumsinformation

    "Dieser Beitrag wurde von Dars aus folgendem Grund gelöscht: Dann bitte auch entsprechend begründen, warum du das so tust. (Vor 7 Stunden)."



    Aber nun zurück zum Thema!


    Ich spiele auch lieber die Spiele, die Serie habe ich das letzte mal gesehen als ich Kind/ Teenager war, das ist schon furchtbar lange her. (da fühlt man sich, wenn man genauer darüber nachdenkt echt alt!)


    Die Serie hat mich Früher zwar schon gefangen, ich mochte besonders gerne das Pikachu immer mit Ash super eng in Kontakt war, nachdem sie sich angefreundet hatte. Misty mochte ich auch total gerne, Team Rocket hat das ganze dann lustig gemacht, aber alles in allem hat mich dann das Spiel auch noch Jahre später beschäftigt, da man dort selbst alle seine liebsten Pokemon fangen kann und selbst eine Herausforderung über einen sehr langen Zeitraum hat. Zudem war es in den späteren Teenager Jahren weniger uncool den GBC in die Hand zu nehmen als bestimmte Serien zu gucken!


    Jetzt als Erwachsener, gedanklich gereifter Mensch ist einem sowas ja Gottseidank relativ egal was andere denken!



    BTW habe ich irgendwann Nachts mal in die Pay TV Sender gezappt, da lief Pokemon, aber das muss eine neuere Episode gewesen sein, ich habe da auf jeden Fall irgendwie keinen Zugang gefunden zu den Games Gottseidank schon!

  • Auf Netflix habe ich jetzt die erste Staffel bzw. Staffel 17 von Pokémon XY und die Johto-Reisen (bei letzterem bin ich mir jetzt nicht gaanz sicher) drin. Außerdem noch den Film mit Diancie und bei iTunes habe ich mir denn Hoopa-Film gekauft.


    Ich weiß, dass auf Prosieben Maxx mal zwischendurch Staffel 17 lief, aber da ich im Moment kein Fernseh-Gerät habe, schaue ich wie schon erwähnt alle Folgen (inkl. die neuen auf japanisch) auf Pokemon-Tube.com, was ich persönlich sehr gut finde.


    Auf welchem Sender läuft denn eigentlich Pokémon aktuell? Und zu welcher Uhrzeit? Und werden die alten Folgen wiederholt oder werden die ganz aktuellen Folgen gezeigt?

  • Heutzutage spiele ich lieber die Spiele, als den Anime zu schauen. Den Anime selbst habe ich damals, wo er noch bei
    RTL 2 lief, hier und da mal verfolgt, habe mir auch den einen oder anderen Film angeschaut, aber inzwischen habe ich
    das Interesse komplett daran verloren. Das lag wohl daran, das mich die Serie nach einer Weile nicht mehr so angesprochen
    hat und es irgendwie ging mir auch Ash auf Dauer ein wenig auf die Nerven (muss dazu sagen, das ich noch nie ein großer Fan
    von Ash war).


    Die Spiele hingegen spiele ich sehr gerne, auch wenn ich manche (meist eher ältere) Editionen aufgrund von
    Desinteresse oder weil ich diese schon mehrmals durchgespielt habe schon lange nicht mehr gespielt habe
    (u.a Rubin, Diamant, HG etc.).

  • Auf welchem Sender läuft denn eigentlich Pokémon aktuell? Und zu welcher Uhrzeit? Und werden die alten Folgen wiederholt oder werden die ganz aktuellen Folgen gezeigt?

    Eigentlich gehört das hier ja nicht rein, aber ich werde es mal beantworten wenn ich darf^^


    Also, die neusten Folgen, laufen, schon seit ca. einem Jahr oder so, auf Nickeloden. Immer Samstags, eine Folge, ca. um 10:15 Uhr. (Kann auch mal 5 min früher oder später kommen.)
    Und soweit ich weis, kann man die Folgen auch Kostenlos auf Nick sehen. (Bei mir ging der Player zwar nicht, aber nun ja, vielleicht bei anderen^^)


    Und noch einmal etwas zum Thema:
    Übrigens...ich schaue die Folgen auch deswegen kaum noch, weil es einfach immer das gleiche ist. Es gibt zwar, in jeder Staffel, mal Folgen die okay sind, aber die muss man wirklich schon suchen.
    Klar, im groben sind die Spiele auch immer gleich, aber sie unterschieden sich mehr voneinander, als die Serie.

  • Ich schaue schon lange nicht mehr die Folgen. Zocke Pokemon nur.
    Ehrlich gesagt...irgendwann ist es auch immer das Selbe in der Serie. Wird langweilig.
    Gut, die Spiele...da wiederholt sich auch einiges. ´N Remake von Saphir und Rubin, X/Y / Schwarz/Weiß etc, immer gleiche Story, nur andere Legendäre...aber ich mag die Spiele trotzdem mehr als die Serie xD

  • Spielen. Einfach weil ich in den Spielen alles nach meinen Wünschen gestalten kann (mehr oder weniger). Ash fängt sich das Pokémon, auch wenn ich es nicht mag. Ich kann es dagegen im Spiel kaltblütig vermöbeln lassen und dann auch dem Tod. Außerdem mag ich Ash einfach absolut nicht (er hat sich gebessert, aber ist immer noch nervig), und da er in so ziemlich jeder Folge auftaucht, kann ich mir das einfach bicht antun.

  • Ebenfalls die Spiele. Den Anime watch ich wenn nur mal ein paar Folgen aus lw oder Nostalgie. Wirklich aktiv schaue ich die nicht (DP bis heute nie ganz gesehen). Bei den Games hat man natürlich auch keine Nervensägen von Charakteren (z.B. Plinfa in DP oder Benni in SW) und man kann selbst quasi das Tempo bestimmen.

  • Außerdem mag ich Ash einfach absolut nicht (er hat sich gebessert, aber ist immer noch nervig), und da er in so ziemlich jeder Folge auftaucht, kann ich mir das einfach bicht antun.

    Ich finde, dass Ash in Kalos teilweise richtig erwachsen rüberkommt. gut, bei Arena-Kämpfen und Wissenschaft verhält er sich noch immer wie ein 10-jähriger (was ja eigentlich nicht mehr sein kann, weil er ja schon jahrelang mit Rocko gereist ist ;) ), aber trotzdem ist er in seinem Verhalten gegenüber Pokémon und anderen Menschen doch sehr verantwortungsbewusst und auch pflichtbewusst.


    Das einzige, was ich am Anime nicht mag, ist, dass Ash einfach nicht altert. Rein rechnerisch müsste Ash mittlerweile fast 30 Jahre sein (was er ja fast wirklich ist, da er ja am 22.05.1986 geboren ist), aber er ist und bleibt ewig 10 Jahre alt. Etwas unlogisch, wenn ihr mich fragt. Vor allem, weil sein Auftreten nicht mehr auf einen 10-jährigen schließen lässt, sondern mindestens auf einen jaah... ich würde mal sagen... mehr so auf einen etwa 14/15-jährigen.

  • Also ich hab als Kind ab und zu den Anime auf RTL2 nach der Schule gekuckt aber nie wirklich nach einem Schema und immer kunterbunt was die Reihenfolge angeht. Ich war ehrlich gesagt auch nicht so daran interessiert :whistling:


    Was die Games angeht habe ich alle Edition bis auf Schwarz/Weiß gespielt. Also die Games sind einfach nur der Hammer und sind auch echt gut gestaltet was mir ein bisschen beim Anime bisher gefehlt hat :dos:


    Ich habe das Anime generell stellenweise für eher jüngeres Publikum empfunden, also mich persönlich hat es nicht wirklich angesprochen. Nichtsdestotrotz habe ich begonnen die erste Staffel zugucken und muss jetzt im Nachhinein sagen, dass ich die Serie schlechter in Erinnerung hatte als sie ist :)
    Wenn man mal drinnen ist macht es echt Spaß die Abenteuer von Ash und Co. zu verfolgen :3

  • Ich spiele auch mehr die Spiele weil sie mir einfach sehr Spaß machen und ich diese Welt sehr gern hab. Außerdem kann ich hier alles selbst erleben, ich bin selbst ein Pokemontrainer, kann umherreisen und mir meine eigenen Pokemon fangen und trainieren. Hier kann man seine eigenen Abenteuer erleben und seinen eigenen Bezug zu seinem Pokemonteam aufbauen.
    Den Anime schau ich aber trotzdem noch hin und wieder sehr gerne an, da er mir nach all den Jahren immer noch Spaß macht. Vor allem wenn ich mal ganz alte Folgen ausgrabe, die seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hab. Das hat dann schon seinen Wert. :)
    Insbesondere liebe ich jetzt die neuen Staffeln, weil ich die XY-Folgen echt genial finde und ich sie wirklich, wirklich, wirklich sehr genießen kann. Und natürlich werden auch die Hoenn-Folgen immer zu meinen liebsten gehören, die ich mir immer wieder sehr gern ansehe, wenn ich sie zu sehen kriege.


    ~Bluestar~

  • Bei mir ist es definitiv lieber Pokemon spielen! Den Anime kann ich ganz und gar nicht leiden. Das ist mir einfach zu nervig. Ich mag das nicht wie das im Anime alles dargestellt wird...da kann man sogar Attacken kontern und sogar zwei mal hintereinander angreifen xD!
    Die Szenarios sind mir manchmal auch einfach zu blöd, daran finde ich leider keinen Spaß.

    Freundescode: 2466-5677-5650
    IGN: Kio


    Aktuelle Edition: Pokemon Alpha Saphir Proto-Kyogre
    Reserve Edition: Pokemon Y Yveltal

  • Es kommt darauf an was sie im Animie so bieten, momentan mache ich beides sowohl zocken als auch die episoden anschauen. Das sie meiner meinung nach bei XY&Z vieles richtig machen und der Animie so wieder sehenswert ist. Verzapfen sie aber im animie so ein mist wie in der 5. gen wo Ash bemerklich als Trainer deutliche rückschritte hinlegte und von seiner art (Charakter) auch seine minimalistischen fortschritte die er im laufe der 3 & 4. gen erworben hat aus dem fenster warf zudem ihre begleitung schon irgendwie an die aller ersten erinnern nur bedeutent schlechter sind um nicht zu sagen die schlechtersten begleiter überhaupt. Rivalen die zumeist eine billige kopie von irgend einer anderen gen waren und ja dann halt noch Ash der von sein könneen als Trainer her und die art wie er sich vorgefürt hatte perfekt in die 2. gen also somit in die 3-5. staffel passte -.- wird der animie jemals wieder so sein was ich nicht hoffe werde ich wieder nur zocken.

  • Zeitweise habe ich parallel gespielt und mit "zeitweise" meine ich auch nur die ersten drei Generationen, d.h. von Kanto bis Hoenn habe ich gespielt und den Anime geguckt. Natürlich nicht so, dass ich wirklich nur stellenweise weiterkam, aber ich habe mir halt gerne den Anime angesehen. Seit Sinnoh und besonders seit Einall habe ich einfach keine Lust und auch keine Zeit mehr dazu.
    Dennoch bleibt das eine schöne Erinnerung, weil es einfach eine andere Zeit war, zumindest für mich. ^^

  • Ich spiele gern Pokémon genauso wie Animes schauen ^-^ Beides hat etwas besonderes an sich,bei den Spielen,spielst du halt selber,wie Pkmn fangen,trainere alles mögliche :) Im Anime hingegen ist es nur zur Unterhaltung *-* aber trotzdem megaa.
    Meist spiel ich parallel,wenn ivh pkmn spiele dann schau ich meist danach die Animes,es ist immer so,seit ich klein bin.
    Aber ab der 5.Generation hab ich nachgelassen Pkmn zu spielen und zu schauen,hab wirklich ne Pause gemacht,da ivh die 5.Gen so sch**** fand..
    Hab da die Animes auch ned angechaut,aber dann hab ich sie doch gespielz und angeschaut..war nicht der hammer.
    Fazit : Ich mach beides :)

  • Ich spiele lieber die Spiele, da sie mir immernoch etwas "realistischer" vorkommen als der Anime wo irgendwie ein überstarkes Pikachu es mit sämtlichen Boden Pokemon oder anderen extrem starken pokemon aufnimmt. Außerdem hab ich die Spiele sowieso irgendwie immer mehr gemocht als den Anime.

  • Beides. Rein von der Frage, spiele ich aber lieber. Die Spiele geben mir mehr zu tun, halten länger und sind eben das was mich hält.
    Den Anime habe ich in meiner Kindheit bis Staffel 11 regelmäßig geschaut und gleichzeitig gespielt. Das war dann halt bis Platin und später fing ich bei XY/XYZ wieder an. Hatte irgendwann weniger TV geschaut, aber laut vielen habe ich eh nichts verpasst.
    Ich bin keiner, der den Anime hasst oder sonst irgendwie als dumm sieht, wie es so mancher tut, da es damals einfach regelmäßig dazugehörte und ich selbst heute an diesen früheren Staffeln Spaß habe.
    Ich war sogar der Auffassung, dass ich den Anime in einem schlechteren Licht sehe (bis auf Misty kam mir nichts großartig nervig vor), wenn ich mir die Staffeln alle wieder anschaue, weil ich ja älter bin, kann aber sagen, dass es das Gegenteil ist und, vielleicht liegt es an meiner Persönlichkeit und Sympathie zum Anime, sogar fast jede Folge was zum lachen, lächeln etc habe, + Gänsehaut bei epischen Themes bekomme und da richtig Emotionen kommen (Abschiedszenen zb.) Sowohl die älteren als auch die neueren Folgen. In der Hinsicht bin ich schon froh, dass ich auch den Anime nach paar Jahren wieder für mich entdeckt habe und alles rewatche. Und derzeit spiele ich bis S/M nicht und schaue da lieber bis Ende Sinnoh erneut; habe da momentan auch viel Laune drauf und bereue es nicht. Züchten in ORAS wäre halt nur stures umherfahren etc


    Mit den Spielen verbinde ich aber mehr und man hat davon unzählige Stunden Spaß, beim Anime halt wöchentlich eine Folge oder einmal erneut schauen und dann ist man durch. Ich komme da zwar auf meine Kosten, aber es hält halt weniger. Zudem verfolge ich die Franchise halt wegen den Spielen, auch wenn ich damals Staffel 1 sah, bevor ich meine erste Edition bekam. Aber selbst damals hatte man nur fast täglich eine Folge, während die Spiele ewig hielten und mir letztendlich auch nostalgischer sind.

  • Die Spiele natürlich...
    In meinen 'jungen Jahren' habe ich i.d.R. die Folgen der ersten oder zweiten Generationen in RTL II verfolgt, als da Nachmittags die ganzen Animes liefen, aber wichtig waren mir die Editionen um Längen. Manga oder aktuelle Animes oder Filme habe ich nie wieder angeschaut, da hatte ich auch nie wirklich das große Interesse. ^^


    Aber wenn ich zurückdenke, es gab etliche Folgen, die fand ich schon ziemlich gut. z.B. die mit dem Raichu mit den blauen Augen, oder die, in der Ash Smettbo freigelassen hat. Mann hab ich geflennt! xD
    Und den ersten Pikachu Kurzfilm in diesem Pokemon Park...da fand ich das Intro-lied ja sowas von geil(Vacation oder wie das hieß) :D

  • Ich zocke lieber die Spiele, wie die meisten wahrscheinlich.
    Mit dem Pokémon-Anime verbinde ich einfach nicht so viel. Natürlich bin ich als Kind früher, als Pokémon noch auf RTL2 lief, so schnell wie möglich von der Schule heim gelaufen, um nicht mehr als 5-10 Minuten von dem Pokémon-Film, der gelaufen ist, zu verpassen, das waren noch Zeiten, aber das ist nun eben doch auch schon einige Jahre vorbei. Ab und an mal eine Folge, bzw. ein Bruchteil davon, ist auch mal in Ordnung, selbst jetzt noch, aber es interessiert mich nicht mehr so viel. Vielleicht täte dem Anime ein Neuanstrich gut, aber ob das wirklich helfen würde, ich weiß nicht... Die ersten Staffeln (die ja leider, genau wie die ersten Filme) kaum noch im Fernsehen gezeigt werden, waren noch gut, die kann ich mir auch heute noch gut ansehen, aber gerade ab Einall ging es für mich, animetechnisch, bergab.
    Die Spiele sind für mich einfach immer ein netter Zeitvertreib mit dem ich schon sehr viele Stunden zugebracht habe. Man entdeckt immer was neues und hat auch immer irgendwas zu tun. Es war oft die Rettung, wenn ich überhaupt nicht wusste, was ich tun sollte, wenn ich auf kaum was Lust hatte.